Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Special_Server_7

Aw: special_7 02 Apr 2013 14:43 #223337

Ist es eigentlich nicht möglich, einen fliegenden Start ohne die komplette Runde hinterm Safetycar zu machen?

Ich meine mich zu erinnern, in meiner Anfangszeit in GTR2 öfters auf einem Server (war vllt sogar von GC, bin mir aber nicht sicher) unterwegs gewesen zu sein, auf dem die Einführungsrunde quasi sofort abgebrochen wird und man dann direkt auf der Zielgeraden losfährt. Dann gibts nach 2 Sekunden die grüne Flagge und das Rennen geht los.

Ist sowas bei uns nicht möglich? Oder geht es euch wirklich darum, eine komplette Einführungsrunde zu haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: special_7 02 Apr 2013 14:56 #223325

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Mir geht es dabei um beides.. einerseits die fliegende runde, vielmehr geht es mir aber ums SC an sich.. wer also normal starten möchte sollte server_7 meiden..

Aufm server die formationsrunde überspringen ist mir neu.. da frag ich mal bei den gc-jungs nach.. danke für die info..

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: special_7 02 Apr 2013 14:59 #223322

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Fliegender Start ware auch gut, aber Start hinter dem SC ???:dry:
Sowas gibt es im realen Rennen nur mit heftigem Regenfall, sonst nicht.:unsure:
Also bitte hier dann auch nicht, sonst ist wieder ein stuck realismus weg vom Simracing.;)

Gruss, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: special_7 02 Apr 2013 15:08 #223321

Bei Racersleaque Langstreckenrennen sind wir damals auch ne Einführungsrunde gefahren. Haben allerdings nichts vom Spiel aus eingestellt, vielmehr sind wir die Einführungsrunde vom stehenden Start aus bei grün los max 120km/h und 2 Kurven vor Start-Ziel Formation eingenommen, pitlimiter rein (oder 60km/h) und ab Ziellinie, Feuer frei, darf überholt werden.
Funktioniert natürlich nur mit aufmerksamen Fahrern.;)
Ergo, wahrscheinlich nichts für de Bude...:silly:
Mfg Splash
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: special_7 02 Apr 2013 15:14 #223320

genau das machen die ligen nicht umsonst auf diese art u weise.
abgesehen davon, find ich es für die bude u ihre sichtweise zum rennen fahren allgem. zu überzogen. genau wie bop etc.
brauch man alles nicht um nur zum spass zu fahren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: special_7 02 Apr 2013 15:18 #223319

Andreas Sabien schrieb:
genau das machen die ligen nicht umsonst auf diese art u weise.
abgesehen davon, find ich es für die bude u ihre sichtweise zum rennen fahren allgem. zu überzogen. genau wie bop etc.
brauch man alles nicht um nur zum spass zu fahren. ;)

Deiner Meinung, wenns hier nen Ligabetrieb mit Strafen un so geben würde, könntmer drüber reden aber so sehe ich es auch als unnütz an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: special_7 02 Apr 2013 16:05 #223318

na jedenfalls soweit ich mich erinner...is lang her :) ...funzt dit schon mit safetycar start, es gab aber immer mal wieder probs bei einigen...spielabsturz, safetycar lagt (ruckelt) oder fährt mal schnell mal steht es fast, sartaufstell. nicht korrekt.
vlt. lag es damals auch nur an schlechtere rechner oder inet.verb. als heutzutage.
zumindest is das safetycar ne weitere evtl. fehlerquelle, die einem das event zestören kann. an die vernunft der fahrer am sart kann man appellieren. ob man das safetycar in griff bekommt? ich glaubs eher nicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 17:26 #223308

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Also das SC scheint auf Standardstrecken zu funktionieren, wenn es doch Unfälle gibt, liegt es leider an den Fahrern :s

Man sollte die Standardstrecken ausmisten und ein paar Addontracks einsetzen, um zu sehen, obs bei den meisten Strecken läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 17:54 #223293

1337_skyline schrieb:
Also das SC scheint auf Standardstrecken zu funktionieren, wenn es doch Unfälle gibt, liegt es leider an den Fahrern :s

Man sollte die Standardstrecken ausmisten und ein paar Addontracks einsetzen, um zu sehen, obs bei den meisten Strecken läuft.

Interessant fände ich:

Elkhart Lake
Virginia
Road Atlanta
Le Mans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 18:43 #223220

le Mans mitem safetycar, gibt aber ne lange Sitzung:) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 18:43 #223219

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
1337_skyline schrieb:
Also das SC scheint auf Standardstrecken zu funktionieren, wenn es doch Unfälle gibt, liegt es leider an den Fahrern :s

Man sollte die Standardstrecken ausmisten und ein paar Addontracks einsetzen, um zu sehen, obs bei den meisten Strecken läuft.

Beitrag ist nicht mehr editierbar.

Ich habe mir grad das Replay vom Hockenheim Rennen angeguckt und war erstaunt, dass sich das SC vor den letzten beiden Kurven einfach so gedreht hat! Dachte, der erste wäre so oberschlau und wolle das Feld einbremsen, und im hinteren Feld hat es dazu auch noch geknallt. Hoffentlich war das ein Einzelfall vom SC.

Wenn man den fliegenden Start wirklich öfters oder ganz einführen will, sollte man einige Regeln einführen und einhalten:


- Die Fahrer sollen hintereinander fahren, nicht nebeneinander.

Das könnte sogar gehen, da man nur Abstand zu dem einhalten soll, der 2 Plätze weiter vor ist, und eine Wagenlänge ist wohl Abstand genug.


- Ein bisschen Abstand zum SC einhalten.

Solche Unfälle wie auf Hockenheim sind natürlich unschön, wenn diese wegen dem SC ausgelöst werden. Daher sollte der führende Abstand halten, damit sowas nicht mehr passiert. Ich gebe zu, dass ich das SC am Ausgang Motodrom nicht gesehen habe, was passiert ist, daher wäre ein bissl Abstand zum SC für alle ein bissl entspannter.


- Ab einen bestimmten Punkt der Strecke (vllt letzte 3 Kurven) eine langsame Geschwindigkeit einhalten.

Mit der Regel soll das SC im letzten Abschnitt davon ziehen und in die Box fahren (wie in der F1 auch), damit der führende entscheiden kann, wann das Rennen losgeht. Spätestens bei der Boxeneinfahrtslinie (wie bei den PBB 24H letztes Jahr) sollte der Führende Gas geben. Für die langsame Geschwindigkeit könnte man dafür den Limiter benutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 20:18 #223213

1337_skyline schrieb:
1337_skyline schrieb:
- Die Fahrer sollen hintereinander fahren, nicht nebeneinander.
Auf keinen Fall!!!
Fahren sie hintereinander ,sieht man nicht was vor dem Vorrausfahrenden passiert.
Fährt man nebeneinander,sieht man mehr,und man kann ohne Probleme einer Kollision ausweichen. (Wenn`s SC auf der Geraden wieder den Anker rauswirft)
Ausserdem sollten die Fahrzeuge beim eigentlichen Start auch versetzt fahren,eben wie in der Startaufstellung.


Auf jedenfall ein Thema wo es viel zu diskutieren gibt.
Glaub klare Regeln würden helfen.;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 20:29 #223207

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Wenn nebeneinander, dann aber auch kein "Zickzack" fahren, hab da heut auch sowaas gesehen und es wurde gebremst, was fast zu Unfällen gekommen wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 02 Apr 2013 20:45 #223206

Markus1605 schrieb:
Glaub klare Regeln würden helfen.;)

Auf jeden Fall. Es sollte genau geklärt werden, wie man sich wann zu verhalten hat. Am besten ohne das Fragen bleiben. Wenn das jeder verinnerlicht und in der Einführungsrunde Vorsicht walten lässt kann ich mir vorstellen, dass das ganz gut funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: le mans server 8 03 Apr 2013 10:05 #223199

fliegender Start ist schon was feines - vorallem in lemans !

und könnte man in den fall nicht ein langstrecken server machen ? mit lmps gts und so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Zum Seitenanfang