Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fun Sixpack F3000

Aw: Fun Sixpack F3000 25 Jan 2012 22:31 #222581

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 25 Jan 2012 22:50 #222579

Server 2:

Bin zu spät ins Training, aber das Auto und die Strecke lagen mir irgendwie. Im Quali bin ich dann überraschend auf P4 gelandet. Im Rennen hab ich dann zwischendrin umdisponiert und 2 Stopps mit nur 1x Reifenwechseln gemacht (mit 0,1 Liter Sprit in die Box gerollt :-) ). Am Schluss hab ich P3 anvisiert, aber dann kamen themidlander und jakla von hinten und waren etwas zu schnell für mich. Konnte euch beide nicht halten. Bin sogar meine schnellste Runde in der allerletzen gefahren.... Aber P5 ist auch fein :-)

Fand die F3000 Kiste echt spassig und überraschend einfach zu fahren :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 25 Jan 2012 23:01 #222576

sheiky du hast mich rausgehauen und bist einfach weitergefahren..

ich hatte das auch einmal gemacht und gleich ne nachdenkpause kassiert (war ja zu recht - regel ist regel)

wäre ja recht unfair wenn du damit davonkommst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 25 Jan 2012 23:06 #222575

wo is server 5 in der gesamtauswertung ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 25 Jan 2012 23:08 #222574

Zuerst einmal ein Dankeschön. Spitzen Auto, spitzen Strecke, schön viele Einstellmöglichkeiten, so dass man es sich eigentlich so einstellen kann, wie man will :) (verstehe die Abneigung Vieler nicht :/)

Server 1:

Training, Qualy lief super, direkt zurecht gekommen - Start von P9.

Der verlief (wie immer eigentlich) ganz gut -> P8

Im ersten Stint fast durchgängig mit ROL gefighted. War echt super fair und hat enorm viel Spaß gemacht.

Dann, als es auf den Stop zuging, gemerkt, dass wohl doch 2 mal getankt werden müsste, also ab in die Box, Reifen gewechselt, und weiter gings, bin mittlerweile so um P4 rumgedümpelt.

Etwa 10 Runden vor Schluß überlegt, noch einmal die Hinterreifen beim Stop zu wechseln. Das also gemacht und noch ein wenig Sprit mitgenommen (durchschnittlich 3,8l, noch 9 Runden, also nehm ich mal 38l).

Doch kurz vor Schluß der Schock beim Blick auf die Tankanzeige - Irgendwo hab ich wohl ein paar Liter verloren. Puuh, also letzten 3 Runden Sprit gespart und dennoch hats nicht gereicht, in der letzten Runde liegen geblieben :( (Wär ich doch besser nochmal reingefahren für ein Splash-and-Dash oder hätte mich überrunden lassen).

Naja sehr sehr Schade, wäre mit P3 aufm Server und P3 oder 4 insgesamt meine beste Platzierung geworden :/


Aber freue mich schon tierisch auf die nächsten Rennen.


iXe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 25 Jan 2012 23:36 #222572

Racer_Sebi schrieb:
wo is server 5 in der gesamtauswertung ?

Ist jetzt da, fehlte eben... :huh:


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...3000/2012_01_25.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 08:25 #221455

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Ein kurzes Sorry an die wenigen Kollegen auf Server 5 - ich sah mich leider genötigt, die böse Taste zu drücken.
Wir haben grad ein ziemliches Problem mit unserem pubertierenden Nachwuchs und das erforderte leider meine volle Aufmerksamkeit.

Ansonsten wollte ich eigentlich gar nicht mitfahren - ich hab lieber ein Dach überm Kopf - aber da der 8er nicht lief, hab ich mich dann doch durchgerungen.
Ich war natürlich am Ende des Feldes unterwegs, aber mit der Zeit kam ich in einen, zwar langsamen, aber doch vorhandenen Flow.
Sonderlich spannend wars allerdings nicht, aber das ist ja meist so, wenn man sich während des Rennens erstmal an Auto und Strecke gewöhnen muss.

Na ja, Samstag wirds besser...

Gratulation und Dank an Ankommer und Ausrichter!

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 08:26 #221454

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Server 1

War für mich sehr anstrengend mit dem Teil. Da ist ma nix mit "im Scheitelpunkt mit leichtem Wheelspin rausbeschleunigen", ich war permanennt angespannt. Nix fürn alten Mann wie mich.

Am Anfang lief es mittelprächtig, ich hatte Xeman und Rol immer 1-3 sek vor mir und Haggard war immer ca. 0,5 - 1 sek hinter mir.
Ich hatte das Gefühl, das er leicht schneller konnte, aber er hatte seine Vorteile beim Anbremsen und ich beim Rausbeschleunigen, so das sich nie eine eindeutige Situation ergab wo er hätte sicher vorbei gekonnt, und so kam es wie es kommen mußte. Beim Anbremsen ist er mir leicht hinten drauf und ich habe mich gedreht. Naja, kann passieren, ein "np" nachträglich von mir. Gewartet hast du auch.

Vom ersten bis zum 2. Stop ist nicht viel passiert.
2. Stop in Rekordzeit, Motor schon beim einrollen ausgemacht, kein Reifenwechsel. Danke an mein Boxenteam !! 1 Platz gewonnen.

Hinter mir kam der Bassistent mit 10 sekunden und es waren noch wenige Runden - das schafts du Bernie.

Letzte Runde? Bass ist nur noch 1-2 Sekunden hinter mir, der Führende hat nur noch 500 Meter bis zum Ziel - ich habs geschaft , doch , oh nein. Brad macht einen Fahrfehler, ausgerechnet jetzt. Wir schlüpfen vorbei und runden uns zurück. Jetzt hat Bass noch eine Runde mich "nieder zu ringen", doch ich habe keine Chance. Im besten Rallyestill setz er sich quer mit qualmenden Reifen neben mich und lässt die Kiste mit effet aus der Kurve knallen. Respekt, er hat ich verdient überholt.

cu soon
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 08:27 #221453

Chrisly schrieb:
sheiky du hast mich rausgehauen und bist einfach weitergefahren..

ich hatte das auch einmal gemacht und gleich ne nachdenkpause kassiert (war ja zu recht - regel ist regel)

wäre ja recht unfair wenn du damit davonkommst

Hi Chrisly,

nochmal sorry an dieser Stelle.B) Ich sehe es etwas anders als du. Raushauen heisst, ich wäre unverantwortlich rücksichtslos gefahren und hätte dadurch einen Unfall verursacht. Das war aber eindeutig nicht der Fall. Das Feld war noch sehr dicht zusammen, man fährt dicht hinter einander her, einer (in diesem Fall du) bremst unerwartet früh, der hinter dir (in diesem Fall ich)steigt voll in die Eisen (mit dem zusätzlichen Risiko, dass mir jetzt einer hinten reinrauscht) und stuppst dich leicht an. Das reicht leider und du segelst ins Kiesbett. So war das! :(

Meiner Meinung nach hat das mit raushauen und Egoismus etc. nichts zu tun, sondern ist halt ein bedauerlicher Rennunfall wie sie ständig vorkommen, wie gesagt mir passiert das ja auch des öfteren (also dass ich rausfliege), und an den Pranger gestellt hab ich deshalb noch nie einen, wozu auch? Ich unterstelle erstmal keinem (bis auf einigen bekannten schwarzen Schafen) Absicht, sondern sag mir dann: Schade, Pech gehabt!:S Das nächste Mal klappts besser!:)

Wenn so etwas bestraft wird, versteh ich die Bude nicht, weil wirkliches Rennen fahren dann garnicht mehr möglich wäre.

Keine Ahnung, vielleicht sehen die Admins das anders und ich krieg ne Strafe. Wär aber echt nen Witz.:blink:

Gruß
Sheik Yerbouti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 08:34 #221451

Donnerschlag: 9 Fahrer von Server 1 unter den besten 16 Fahrern. Na das spricht doch für Qualität, oder? :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 09:13 #221447

Server 1:

was für eine Kiste!!

Ich wusste stellenweise nicht mehr ob ich in nem Formelrenner sitze oder in nem WRC-Car ^^

Wie Berniebob schon beschrieben hat, habe ich einige Kurven dich recht quer genommen ^^

Ich war die ganze Zeit wie auch Berniebob, mega angespannt und nach dem Rennen auch an den Schultern "verspannt" - Massage war fällig!!!

Naja und die letzte Runde:

Ich hab die letzten 10 Runden aufgeholt, aufgeholt, aufgeholt so an die 10 Sekunden auf Berniebob..
Dann war er in Sichtweite :-) Freu!!
Dann seh ich: oh wir werden überrundet! Mist aber auch, das reicht mir nicht für ein Überholmanöver!
Und dann. der Führende rutscht in der letzten Kurve raus und wir (Bernie und ich, bzw nur ich:-)) bekommen dadurch noch ne runde! YES!!!
Nochmal angriff!
Dann kam irgendeine "Spitzkehre" auf die wir beide im syncronflug hinbrettertern!!!
Ich steige 1 tausendstel sekunde später als berniebob auf die bremse!-))
uuuuuuhhh die karre kommt quer!!!! Ruder ruder lenk lenk!! PUHH hab Berniebob (fast) nicht berührt und konnte mich tatsächlich innen reinbremsen!! Da war ich selber ein wenig überrascht, dachte jetzt rappelt es in der letzten runde!-)
Alles in allem hats spass gemacht (Ausser dass ich in der ersten Runde gleich mal im Gras war, absolut selbstverschuldet!-(()
Die karre is echt schwer, was das setup angeht, zumindest wenn man die "letzten Zehntel sucht"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 09:15 #221445

...ich muss mir das manöver heut abend nochmal reinziehen!-)))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 09:46 #221444

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
sheiky schrieb:
Chrisly schrieb:
sheiky du hast mich rausgehauen und bist einfach weitergefahren..

ich hatte das auch einmal gemacht und gleich ne nachdenkpause kassiert (war ja zu recht - regel ist regel)

wäre ja recht unfair wenn du damit davonkommst

Hi Chrisly,

nochmal sorry an dieser Stelle.B) Ich sehe es etwas anders als du. Raushauen heisst, ich wäre unverantwortlich rücksichtslos gefahren und hätte dadurch einen Unfall verursacht. Das war aber eindeutig nicht der Fall. Das Feld war noch sehr dicht zusammen, man fährt dicht hinter einander her, einer (in diesem Fall du) bremst unerwartet früh, der hinter dir (in diesem Fall ich)steigt voll in die Eisen (mit dem zusätzlichen Risiko, dass mir jetzt einer hinten reinrauscht) und stuppst dich leicht an. Das reicht leider und du segelst ins Kiesbett. So war das! :(

Meiner Meinung nach hat das mit raushauen und Egoismus etc. nichts zu tun, sondern ist halt ein bedauerlicher Rennunfall wie sie ständig vorkommen, wie gesagt mir passiert das ja auch des öfteren (also dass ich rausfliege), und an den Pranger gestellt hab ich deshalb noch nie einen, wozu auch? Ich unterstelle erstmal keinem (bis auf einigen bekannten schwarzen Schafen) Absicht, sondern sag mir dann: Schade, Pech gehabt!:S Das nächste Mal klappts besser!:)

Wenn so etwas bestraft wird, versteh ich die Bude nicht, weil wirkliches Rennen fahren dann garnicht mehr möglich wäre.

Keine Ahnung, vielleicht sehen die Admins das anders und ich krieg ne Strafe. Wär aber echt nen Witz.:blink:

Gruß
Sheik Yerbouti

Jungs: PM an Racecontrol mit Zeitstempel-Angabe - da werden Sie geholfen!

Und ansonsten: Machts wie Sheikys Avatar B)

Gruss,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 10:10 #221442

Ich war auf Server 4 zugange. Weil ich noch kein erfahrung mit das Auto hatte, habe ich es vom Traing abhängen lassen ob ich das Event mit Fahre. Ich habe mich ziemlich schnell auf Platz 3 gesetzt, und kam vor meine verhätnisse ziemlich gut klar it das Teil. Beim rausbeschleunigen vorsichtig aufs gas, und Teilweisse schön Quer durch die Kurve :P

Quali dann auch Platz 3. Start lief ohne Probleme und konnte mein Platz halten. Nilski98 und Rossiruno waren einfach zu schnell für mich.

Nach der erste Boxenstop kam Kart81 immer näher an mich rann, und wir waren dan bis zum 2. Boxenstop ein par Zehntel auseinander. Dass hat echt Spaß gemacht, war aber super anstrengent :woohoo:
Und dann im inlap zur Box, meinte ich mich ein wenig entspannen zu können (Kart81 war schon in der Box), riessen FEHLER!!! 2 mal neben der Strecke, nicht weiter schlimm, aber viel zeit verloren :S

Am ende hatte es noch vor Platz 5 gereicht.
Das tolle Gefühl "ich kann vorne mit fahren" würde dan mit das Gesammt Ergebniss zur nichte gemacht. Ich bin immer noch (bestenfalls) mittelmaß :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fun Sixpack F3000 26 Jan 2012 10:17 #221440

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Broekie schrieb:

Am ende hatte es noch vor Platz 5 gereicht.
Das tolle Gefühl "ich kann vorne mit fahren" würde dan mit das Gesammt Ergebniss zur nichte gemacht. Ich bin immer noch (bestenfalls) mittelmaß :blush:

Ja, solche Erlebnisse hatte ich auch schon zur Genüge.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang