So, nachdem der andere Fred nicht funktioniert - zumindest bei mir nicht - gibt's hier mal nen neuen.
Super Rennen gestern in Oschersleben! Erstmal hab ich mich ordentlich gefreut, mal wieder die schöne, alte erste Kurve nach Start / Ziel zu fahren. Was für ein Fest. Und dann haben Auto und Strecke auch noch hervorragend zusammengepaßt.
Stand auf Server 2 auf P5. Start war super diszipliniert, so muss das sein!
Nur ein Fahrer war im Spitzenfeld dabei, dem etwas mehr Geduld und Rücksicht gut zu Gesicht stehen würde. Kleiner Fehler, zwei Positionen verloren, dabei einen Überholenden (mich) gerammt aus mangelnder Umsicht. Frustriert weitergefahren, in der gleichen Runde dann ein grober Fehler mit Einschlag und sofort ESC. Sehr sehr schade, eigentlich ne gute Pace. Es geht bei uns doch nicht um den Sieg, sondern um den Spaß miteinander. Wenn man nur beim Siegen Spaß hat, ist man hier falsch.
Hing dann fast den ganzen ersten Stint hinter Horst-RSK fest, hätte zwar schneller gekonnt, doch da war einfach kein Vorbeikommen. Sauber gemacht, Horst, hab mehrmals in's Lenkrad gebissen
Bist wieder mal fair und fehlerfrei gefahren. Bis zum ersten Fehler
in Runde 19, den ich dann auch ausnutzen konnte. Bis dahin konnte ich relativ entspannt hinterherfahren und auf die Reifen aufpassen, drum hatte ich nach dem Überholen noch Reserven zum Davonfahren auf den Reifen. Tja, so etwa zwei Runden lang. Dann ging die Rutscherei los und Horst kam wieder näher
Dann kam noch Herakules, Dieter ging vorbei und aTom hat gepusht
Also in Runde 30 in die Box, nochmal m/m und 70 l getankt. Wunderbar, mit neuen Reifen zu fahren. Wir vier (Dieter, Horst, aTom und ich) waren nach den Pitstops in verschiedenen Runden dann wieder im Pulk, wie cool! Konnte mich ganz gut in der Gruppe halten, nur war im zweiten Stint so gar nix mit Reifen schonen los. Solange noch Gummi drauf war, konnt ich gut pushen. So ca in Runde 52 war dann der Spaß vorbei. Reifen links vorne hat massiv abgebaut, Dieter und aTom gingen vorbei. Konnten halt besser mit dem Gummi umgehen
Is nich so mein Ding.
War ein fantastisches Rennen, hat Riesenspaß gemacht! Die ersten drei innerhalb von drei Sekunden im Ziel, Daumen hoch! Sechs Sek danach ich, acht Sek danach P5. Wie im Fäänseeeen...
Großen Dank an Planer und Durchführer, dazu noch Gratulation an alle Mitfahrer und Ankommer! Freu mich auf eure Rennberichte, immer schön, zu lesen, wie die Gegner das so erlebt haben...