Das war für mich gestern das schlimmste Rennen in der GT3-Serie, und das heißt schon was nach dem Massencrash in Monza.......
Server2:
Die Strecke lag mir nicht, was mich aber nicht dran hinderte vor Baschtard in seiner Viper im Quali zu landen.
Mit einer 1:42.102 gegenüber einer 1:42.118:woohoo:
Das Auto war hinten beim Bremsen vor allem sehr unruhig. Je nach Differentialeinstellung mal beim geraden anbremsen, mal beim in die Kurve rein bremsen....
Gelenkt hat er auch mehr schlecht als recht. Der rechte Voderreifen war immer am schmieren, weil er zu warm wurde. Das machte den Verschleiß auch nicht niedriger, was sich noch als großes Problem herausstellte.....
Ich hatte mal wieder nen guten Start, der sich dann aber erübrigte, weil ein roter Ferrari nen pinken Nissan innen in der ersten Kurve berührte. Ich war dann der Leidtragende, weil ich ganz außen von den beiden gefahren bin und nach den Regeln der Physik wurde die komplette Kraft des Schubsers auf mich übertragen, sodass ich die Auslaufzone mal genauer inspizieren konnte.
Dadurch wieder einige Plätze verloren und in der nächsten Runde wieder 2 gut gemacht, weil Giga den Ferrari umdrehte. Ich musste ausweichen (in der ersten Kurve nach außen, aber die Auslaufzone kannte ich ja bereits;)) und bekam eine Cutwarning.
Eine Runde später wieder leicht rausgerutscht -> Cutwarning:blink:
Jetzt musste ich aufpassen und mein Tempo drosseln, damit ich keine Stop&Go kassieren würde. Also langsamer gefahren und die Reifen geschont.
Irgendwann auf Giga und SanAndreas aufgelaufen, die gekämpft hatten. Aber kaum war ich im Windschatten von Giga, musste ich wieder abreißen lassen, weil die Reifen überhitzten und ich keinen Grip mehr in Rechtskurven hatte.
Dann mal auf Carsten Schumann aufgelaufen, mit dem ich dann ein Rangelei hatte. Im letzten Sektor zu der einen Vollgas-Links setzte ich mich daneben, weil er die Kurve nicht gut bekam. Da berührten wir uns das erste mal, als er dann nach rechts rüberzog, wo ich ja war. Nach dem Linksknick zog er dann wieder nach rechts rüber, wo ich ja aber immernoch war, wenn auch schon am Rande der Strecke.....
Folge: Wir beide drehten uns.
Am Ende kam aber das schlimmste:
Zwei überrundete (SmokingBuddha und Timo van Dender) hatten eine für mich katastrophale Begegnung.
Buddha macht Platz für mich und fährt schon auf den Curbs innen in der einen Vollgas-Links. Dender kommt vom Rasen und schubst Buddha auf die Strecke, direkt vor meinen Z4. Der Unfall war nicht mehr zu vermeiden.
Zu dem Zeitpunkt war ich auf dem für nen Z4 guten 9.Platz.
Frontschürze weg und vorne links ein platter Reifen. Dann inne Box gehumpelt und in der Hektik aus versehen die Hinterreifen gewechselt und Frontschürze wieder drangepappt.
Aber eine ganze Runde musste ich noch mit nem Platten fahren, der ja leider links war, was bei vielen Rechtskurven ein riesiges Problem ist.
Also nochmal rein und noch zwei Runden gefahren. Da ich dann nicht mehr auf meine Reifen achten musste, konnte ich endlich Vollgas fahren. Ich wollte nochmal ne neue persönliche Rundenbestzeit aufstellen, was dann in der letzten Runde auch klappte. Nur Alexios hielt mich noch kurz auf......
Insgesamt ein Rennen zum abhaken.
In Zandvoort wirds besser (hoffentlich).
Gruß
Grim