Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 27 Feb 2012 20:14 #212076

Shadow Desperado schrieb:
[GCZ]Henry F schrieb:
Hi TestRacer,

was mir beim sichten und hören deiner Hotlap auffällt das du mit manual clutch fährst aber garkein Zwischengas beim runter schalten gibst.
Dadurch kann man auch den ein oder anderen meter Bremsweg verlieren und das ganze geht auf Kosten der Stabilität beim anbremsen.

MfG

Was mir aufgefallen ist, dass ich einfach viel zu sauber fahre.

Is mir aber jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass die Rennline 3 Meter neben der Rennstrecke liegt und man so, wenn man so blöd is wie ich und sauber fährt, schon mal ne ganze Sekunde AUF der Strecke verliert...


Naja, ich werd mir darüber meine Gedanken machen müssen, ob ich die Fairness und die Einstellung saubere Runden zu fahren über Bord werfen und mich den allgemeinen "Rennlinienphilosophien" anschließen muss, um überhaupt noch halbwegs ordentliche Zeiten zu Rande zu bringen...:blink:


Schade, wie der saubere Rennsport auf der Bude verkommt...:dry:



Grüße

Shadow


PS; Und das is keine Rumheulerei, das is TATSACHE!!!


dem würde ich mich auf jeden fall anschließen !

wenn ich mir die runde so anschaue weiß ich das ich meine 5,6 sec rückstand auch nicht durch eine solche fahrweise aufhole - aber ich finde es auch mehr als grenzwertig...

da ich nicht um pokale sondern aus spaß fahre solls mir letztlich egal sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 27 Feb 2012 20:46 #212073

TrulliTrain schrieb:

was das cutten angeht, solange mindestens 2 Räder auf der Strecke sind ist alles ok. Curbs gehören zur Strecke mit dazu.

:

Meine rede =)
Finde das rumgeheule (und das ist es) für überflüssig .
Freien wir uns lieber aufs erste rennen

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 27 Feb 2012 23:04 #212061

TrulliTrain schrieb:
was das cutten angeht, solange mindestens 2 Räder auf der Strecke sind ist alles ok. Curbs gehören zur Strecke mit dazu.

so ist es in real, und so ist es auch hier, fertig aus...


wenn ich die curbs beim realrace mitnehmen kann und das die schnellste linie ist dann mach ich das, so konsequent wie es möglich und sinnvoll ist. das ist kein cutten oder sonst was, da brauchen die hobby TK´s hier auch nichts anderes erzählen, die rennleitung hätte mich, und auch alle anderen fahrer im feld schon längst mal zum report gebeten;)
übrigens, die rennleitung wird bei den rennen vom DMSB gestellt
Finde das rumgeheule (und das ist es) für überflüssig .
seh ich auch so
Bei Trullis Runde könnte man meiner Meinung nach hächstens die Schikane bemängeln aber den Rest find ich völlig in Ordnung.
seh ich ähnlich.

zu testracers runde
sehr unsauber alles. die linie, die einlenkpunkte, das anbremsen. aber das wird noch:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 28 Feb 2012 01:01 #212044

ChrisDenger schrieb:
so ist es in real, und so ist es auch hier, fertig aus...


wenn ich die curbs beim realrace mitnehmen kann und das die schnellste linie ist dann mach ich das, so konsequent wie es möglich und sinnvoll ist. das ist kein cutten oder sonst was, da brauchen die hobby TK´s hier auch nichts anderes erzählen, die rennleitung hätte mich, und auch alle anderen fahrer im feld schon längst mal zum report gebeten;)

Schöne Aussage!;)
Vielleicht sollten wir die eine Budenregel etwas umändern in: Überfahre nicht mit allen 4 Rädern die Streckenbegrenzungen!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 28 Feb 2012 15:44 #212247

Carsten Schumann schrieb:
@ J4FTobinator

kannst du mir das mit dem zwischengas mal etwas näher bringen? versuche nämlich auch gerade das letzte rauszuholen und bin über jeden tipp dankbar...:unsure:

Hallo Carsten,

versuche auch mal zu helfen...

hier mal einen Link zu Zwischengas:


www.asklubo.com/de/auto-motor/wie-fahrt-...-kfz-mit-zwischengas

Nun, das mit der Kupplung das spare ich mir. Habe es vorhin auf Aragon ausprobiert und siehe da, das Auto wird wirklich viel stabiler.

Also, wenn ich auf der langen Gerade zum Bremspunkt komme, gebe ich einfach bevor ich den nächst kleineren Gang einlege (zusätzlich zum Bremsen) etwas Gas.

Das verhindert merklich das blockieren der Hinterachse.

Das Auto bleibt stabil und ich habe nicht immer das Gefühl, gleich einen Abflug oder Dreher zu machen.

Das ganze wird natürlich bei jedem anbremsen und runterschalten so gemacht.

@ Racer vielen Dank für diesen Tipp!

Hoffe ich setzte das so richtig um.

So könnte, doch noch eine Zuneigung für Heckantriebler draus werden. :kiss:

Lg TestRacer

Ps: @ ChrisDenger dein Wort in Gotes Ohr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 28 Feb 2012 16:28 #212236

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Shadow Desperado schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass ich einfach viel zu sauber fahre.

Is mir aber jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass die Rennline 3 Meter neben der Rennstrecke liegt und man so, wenn man so blöd is wie ich und sauber fährt, schon mal ne ganze Sekunde AUF der Strecke verliert...


Naja, ich werd mir darüber meine Gedanken machen müssen, ob ich die Fairness und die Einstellung saubere Runden zu fahren über Bord werfen und mich den allgemeinen "Rennlinienphilosophien" anschließen muss, um überhaupt noch halbwegs ordentliche Zeiten zu Rande zu bringen...:blink:


Schade, wie der saubere Rennsport auf der Bude verkommt...:dry:



Grüße

Shadow


PS; Und das is keine Rumheulerei, das is TATSACHE!!!


Schon interessant, was alles in diesen Beitrag hineininterpretiert wird...


Für die einen is es "JA, genauso ist es", für die anderen "rumgeheule" , aber ganz klar ist es mal, dass die Runde vom Trulli gmeint gewesen sein muss...

Tja, falsch gedacht!

Es ist weder mein Anliegen, mich hier als Moralapostel aufzuspielen, wo ich mich schon mal von Grund auf gar nicht zu eigne, noch will ich, dass darüber so diskutiert wird.

Ich fand die Runde vom Trulli völlig in Ordnung, hatte ich aber zu einem früheren Zeitpunkt schon mal geschrieben.

Was ich nicht in Ordnung finde, und da sind wir uns glaube ich alle einig, ist, dass man völlig neben der Piste fährt, um ein paar Meter zu sparen und sich so Rundenzeit zu "ergaunern"

Siehe hier:

Chris Denger schrieb:
zu testracers runde
sehr unsauber alles. die linie, die einlenkpunkte, das anbremsen.

Ich hab's also nicht als einziger gesehn und das beruhigt ja schon mal... ;)

Aber das is mir ja auch alles noch egal, nur was mich tierisch abnervt, ist folgendes:

Beispiel Magny-Cours 2004.

Die Schikane vor Start und Ziel.

Fahrer A vor Fahrer B auf der Zufahrt zur Schikane.
Beide fahrer auf dem Weg zur schnellen Runde.
Fahrer A fährt die Schikane wie es sich gehört, Fahrer B hingegen fährt links über den Asphalt am Curb vorbei, kreuzt am Ausgang die Linie von Fahrer A, wodurch dieser schon lupfen muss, um einen Unfall zu verhindern...

DA is bei mir der saubere Rennsport für'n Arsch und da würde ich als Fahrer A den Fahrer B gnadenlos blocken und wenn meine Runde dabei selbst am Arsch wäre, den sowas is meiner Meinung nach grob unsportlich und unfair.

Wer das dann als "Rumheulerei" bezeichnen will, sollte sich später dann aber nicht beschweren, wenn's ihm dann in einer solchen Situation mal ähnlich geht...


Wie gesagt, ich bin hier nicht der Moralapostel und die beaschriebene Situation hat sich genauso zugetragen und ich bin nicht der Typ, der dann gleich zur "Rennleitung" geht und da "rumheult".

Ärgerlich ist daran, dass man noch angemault wird, wenn man darauf hinweist, dass man die Strecken in gewissem Maße sauber fahren sollte.
(Immer mit mindestens zwei Rädern auf dem Rennstreckenasphalt)


Dann machen das demnächst halt alle so und das "Geheule" wird halt nur noch lauter, aber niemals aufhörn...:dry:



SO, da kann jetzt wieder alles mögliche hineininterpretiert werden und sich alles irgendwie so zusammengepuzzelt werden, dass es für einen Jeden so passt, wie er es für sich haben will... PUNKT!


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Feb 2012 11:23 #211857

Hallo Shadow Desperado,

"Zitate verändern, sind auch nicht unbedingt eine faire Angelegenhei..."

Wie sagt das mein Boxensprecher nochmal!?

Die Rennleitung hat dich verwarnt, versuche zwischen den beiden weißen Linien zu bleiben.

Versucht ja jeder, ;) nur klappt es halt nicht immer und nach dem dritten Mal gibt's dann eben eine Stop and Go Strafe. :P

Ich gehe mal davon aus, dass spätestens dann, das Rennen auf den vorderen Plätzen vorbei ist.

In diesem Sinne

Lg TR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Feb 2012 16:50 #202417

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
TestRacer schrieb:
Hallo Shadow Desperado,

"Zitate verändern, sind auch nicht unbedingt eine faire Angelegenhei..."

Aha, und wo bitte habe ich das gemacht?
Ich habe lediglich einen für mich wichtigen Punkt in dem Zitat hervorgehoben, aber am Quelltext habe ich nichts verändert....:dry:


Naja, whatever...:unsure:


Ich fahr so sauber wie bisher, dann kann über mich bei diesem Thema wenigstens keiner meckern...:P

Der Rest liegt ja zum Glück nicht in meinem Ermessen...;)


Alles cool...B)


Grüße

Shadow



PS: Ich bin ja auf der Strecke wahrhaft nun mal auch kein Waisenkind und gehe auch schon mal mit einer härteren Gangart zu Werke, aber (hoffentlich) immer im Rahmen eines fairen Miteinander und um das gehts ja hier hauptsächlich...;) B) Wie das der Einzelne für sich auslegt, darauf habe ich (zum Glück) keinen Einfluß...


PS²: Thema für mich erledigt. Für das Thema Cutten und ordentliches Einhalten der Rennstrecke ist die Rennleitung zuständig...;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Feb 2012 18:00 #213893

Shadow Desperado schrieb:
TestRacer schrieb:
Hallo Shadow Desperado,

"Zitate verändern, sind auch nicht unbedingt eine faire Angelegenhei..."

Aha, und wo bitte habe ich das gemacht?
Ich habe lediglich einen für mich wichtigen Punkt in dem Zitat hervorgehoben, aber am Quelltext habe ich nichts verändert....:dry:


Naja, whatever...:unsure:


Ich fahr so sauber wie bisher, dann kann über mich bei diesem Thema wenigstens keiner meckern...:P

Der Rest liegt ja zum Glück nicht in meinem Ermessen...;)


Alles cool...B)


Grüße

Shadow
ES IST EINFACH NUR NOCH LÄSTIG !!
Einer fängt mit ein harmlosen Thema an, und dann wird das zum Anlass genommen nur noch drüber zu diskutieren, und es nimmt kein Ende.
Man kann es übertreiben!!!
Mehr will ich nicht schreiben

Edith shadow: nicht persönlich nehmen, war eben der Letzte Beitrag hier im thread



PS: Ich bin ja auf der Strecke wahrhaft nun mal auch kein Waisenkind und gehe auch schon mal mit einer härteren Gangart zu Werke, aber (hoffentlich) immer im Rahmen eines fairen Miteinander und um das gehts ja hier hauptsächlich...;) B) (...)

So wollen wir es !!!
Und wenn es einmal zum lackaustausch mit Dreher kommt,
Warten, ein freundliches Sorry in die Tasten hauen, sich hinter ihn einreihen und paar Kurven weiter es nochmal versuchen :)

Ich hoffe es wird bald ein freundlicherer Umgangston hier


Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Feb 2012 18:26 #213892

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
daniel123 schrieb:
ES IST EINFACH NUR NOCH LÄSTIG !!
Einer fängt mit ein harmlosen Thema an, und dann wird das zum Anlass genommen nur noch drüber zu diskutieren, und es nimmt kein Ende.
Man kann es übertreiben!!!
Mehr will ich nicht schreiben

Ja, das is die Sache mit dem inneren Schweinehund... ;)

Ich hatte vorher schon ma gesagt, "Ich will dazu nix mehr schreiben", aber dann kommt's halt wieder über mich...:unsure: :(
(Weil mich hier ein paar Dinge halt auch tierisch abnerven... ;) Vor allem im Forum...)

Ich persönlich hätte den Gt3 Fred schon vor 3 1/2 Wochen erst ma gesperrt, denn das erste Rennen steht noch an und es wird immer im Kreis rumdiskutiert über Sachen, die sich noch gar nicht rausgestellt haben, aber alle machen mit...:silly:
Ich hoffe es wird bald ein freundlicherer Umgangston hier


Gruß Daniel


Das hoffe ich auch und hoffentlich hört dann der ganze Kram um ungelegte Eier auch ma auf...


Also, bis dann auf der Strecke! (Hart, aber fair;) )


Grüße

Shadow


Edit: Kein Ding Daniel! Mich nervts selbst, was hier, vor allem in diesem Fred, langsam wieder abgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Feb 2012 18:35 #213861

Bild03.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 29 Feb 2012 18:42 #213860

Hallo Racers...

Bin Heute wieder mal voll am abkotzen vorm PC. Könnte glatt och den Kopf in den Sand stecken...

Ich habe seit 2 Tagen wieder solche Probleme mal in der Lobby zu bleiben... dauernd disconnect,reconnect, disconnect, reconnect... usw.

Hatte dazu auch mal eigens was geschrieben, aber so richtig konnte mir keiner Helfen ...

was soll da vor dem ersten Rennen noch kommen? Bei grün dann nen disconnect ?

Hoffe auf Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 01 Mär 2012 20:22 #204064

Wann kriegen die Teamchefs die Passwörter für die Server? Am besten wäre es schon mind. 3 Tage vor dem Rennen!

Ich bin ab dem 16. nicht da und kann somit das Rennen nicht mitfahren:( und falls ich am 16. erst das Passwort kriege kann mein Team ja auch nicht mitfahren :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Mär 2012 17:56 #202979

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Okay, da es jetzt so viele SLS in der Serie gab, hat sich mein Team nun für ein anderes Auto entschieden, den Nissan...
Ich hab das schon vor 9 Tagen zur Rennleitung geschickt, auf der GT3 Seite stehen wir aber immer noch als SLSler da.
Ist ja nicht so schlimm wenn das nicht mehr geändert wird, aber ich habe leise Zweifel, dasss das überhaupt angekommen ist...

Gruß
Nilski
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 02 Mär 2012 19:00 #202969

unser team ist vom r8 auf den 458 umgestiegen.
die änderung in der liste hat auch eine gute woche gedauert.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Zum Seitenanfang