Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:28 #203908

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
140 Fahrer, aber nur ein halbes Dutzend äußern sich...
Mit Vorschlägen muss man hier aufpassen. Das
wird gerne schnell als böswillige Kritik gesehen...
Von mir aus kann alles bleiben wie es ist.
Mitten in der Serie etwas zu ändern wäre m.M. der falsche Weg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:43 #203899

Die besten Fahrer sollen auch gewinnen und nicht noch 100kg mehr durch die Gegend fahren!
Wenn sie so gut sind, dann sollen sie auch oben stehen am Ende.
Mein Ehrgeiz ist es, mal so schnell zu sein, wie zB ein Alexios oder ein Trullitrain und das möchte ich nicht erreichen, indem ich ein stärkeres Auto fahre oder weniger Gewicht erhalten habe.

Lasst es so wie es ist. Es ist ein Teamevent und wenn zB ALexios Teamkollegen verhauen und nur sein GEsamtsieg in die Wertung geht, dann ist es halt so, daß das Team im nächsten Rennen weniger Kilos hat, sie haben ja schliesslich auch weniger Kilos erfahren, als ein konstant vorne platziertes Team.

Es kann nicht jeder gewinnen und es kann auch nicht euer Ehrgeiz sein, nur zu gewinnen weil andere eingebremst werden. Jeder hatte im Vorfeld die Chance, sich ein Auto auszusuchen und wenn ihr halt lieber nen hübschen Skin oder nen tollen Sound bevorzugt, dann habt ihr halt "Pech".

Setzt euch doch kleine Ziele, zB bestes Team eurer Marke zu sein usw. Auch die Kämpfe im Mittelfeld machen Spaß, hier sind doch viele tolle Fahrer dabei, da findet jeder einen ebenbürtigen Gegner. Vergesst doch einfach mal, so gut zu sein wie die da vorne. Packt euch an der eigenen Nase und überlegt mal, ob ihr so gute Setups erstellen könnt oder so gut fahrt?! Dann nämlich erst braucht man über eine BoP nachdenken.

Just my 2 cents

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 22:24 #203872

• Garjado
  • Garjados Avatar
  • Kenner
ChrisDenger schrieb:
Hallo Jungs,

momentan Sprechen wir ja nur über die Sache, dazu darf natürlich auch jeder eine Meinung haben. Was letzt endlich geändert wird, oder auch nicht, liegt in den händen von Locke und Silver.

Ich habe mir mal die Gesamtauswertung der Teams angeschaut.

beim 1. Rennen Rennen war ein Nissan vorne, nach dem 2. Rennen ist ein Ascari vorne.
Zwischen Platz 1 und 6 liegen gerade mal 45Kg.
Was bedeutet das beim nächsten Rennen auch ein McLaren:lol: , ein Ford GT oder ein Mercedes als bestes Fahrzeug vorne stehen kann.

Wenn ich mir jetzt noch die Fahrerauswertung anschaue erklärt sich mir auch warum das eine oder andere Team hinter meinem steht.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, ich denke das viel von der Teamleistung(Teamfahrern) abhängt und nicht unbedingt vom Teamfahrzeug.
Anders erklärt es sich mir nicht warum ein Team, dessen Fahrzeug in der Qali so viel potential hat eine sekunde schneller zu sein als ich, und die beste Rennrundenzeit immernoch eine halbe sekunde schneller ist als die meine 25 Plätze hinter mir steht.

Nehme ich jetzt mal die schnellsten Rennrunden
waren im ersten Rennen 5 verschiedene Fahrzeuge in den Top 10(schnellste Rennrunde)

beim 2. Rennen waren es schon 7 verschiedene Fahrzeuge in den Top 10

Ich denke, viele Fahrzeuge haben das Potential ganz vorne mitzufahren, wenn dieses Potential nich ausgeschöpft wird liegt das aber am Team/Fahrer und nicht am Fahrzeug.

Gruß Chris

Mit den Fahrzeugen und Potenzial kann ich dier nur zustimmen.

Mit der Gesamtauswertung allerdings nicht das erste Rennen hat der Beste Rasenmäher gewonnen!!
Die zweite Strecke war eher eine spezielle Strecke die einem liegen mußte und das Fahrzeug mußte man auf seine Bedürfnisse einstellen können.
das Event in Monza wird wohl wieder ein Rasenmäher gewinnen was soviel heist das man bis jetzt gar nicht sagen kann welches Fahrzeug besser oder schlechter ist und die gewichte könnt ihr euch sparen
den Rasenmäher sind auch höhenverstellbar

MFG Garjado

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 01:56 #203779

soweit ich weiß wurde nach der amazon.de serie viel an der gt3 klasse gearbeitet um alle teilnehmenden fahrzeuge auf einen nenner zu bringen, ich vertraue da ganz dem FrankyBB und allen anderen die daran beteiligt sind...

diese BoP ist glaube ich eine schlechte idee da es sich um eine Teamserie handelt, das jetzige system funzt doch ganz gut

wenn die rennleitung der meinung ist ein fahrzeug schneller oder langsamer egal in welcher hinsicht (sprittverbrauch, reifen usw.) machen zu müssen, so könnte man das jeweilige auto updaten...

Gruß Alex

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 09:38 #203684

Gut, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss... :)

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 11:01 #203678

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
Also..

vorab - guten morgen.. Fahrzeuge updaten waren nicht (mehr) unsere Absichten, da ich mich um die updates der GT3-Klasse intensiv gekümmert habe (Spritverbrauch und Reifenverschleiss).. Nissan und 458 blieben unangetastet, weil diese beiden Fahrzeuge doch sehr nah an dem optimum waren und von daher keine veränderung gebraucht haben..

In der Amazon-Serie letztes Jahr hat Franky nur mit Gewichten gearbeitet, was die Fahrzeuge näher zusammengebracht hat.. Wir haben uns für die Teamgewichte entschieden, da dies in unseren Augen für mehr Spannung sorgen soll.. Da wir nach den Updates der GT3-Klasse nicht zu 100% wissen konnten wie sich die Fahrzeuge leistungstechnisch einsortieren, haben wir klar ins Regelwerk geschrieben, dass wir während der Saison mit weiteren Gewichten arbeiten werden.. Zitat:
Die Balance of Performance (zusätzliche Gewichtsvergabe auf Fahrzeuge) ist während der Saison abhängig von den Rennergebnissen der unterschiedlichen Fahrzeug-Hersteller..
Dies war von Anfang geplant und auch öffentlich für jeden sichtbar! Wir werden uns heut Abend zusammensetzen und eine Entscheidung treffen..

Zum Thema Servereinteilung kann ich nur sagen, dass wir nicht vorgeben wollen wer wo zu fahren hat! Es stehen an jedem Wochenende 6 Server zur freien Verfügung für die Teamfahrer.. Ihr könnt euch gerne Absprechen um zusammen einen Server zu joinen..

Und bitte - wir sind alle sehr ehrgeizig, sei es auf der virtuellen Strecke oder aber als Eventplaner.. Spaß! sollte dennoch im Vordergrund stehen.. von daher kann ich Aussagen wie "..wenn das passiert, dann bin ich raus" überhaupt nicht verstehen und noch weniger leiden.. Wer keinen Spaß daran hat kann sich gerne Abmelden - hier gibt es keine Verpflichtungen..

grüße, die_Locke

PS. jetzt brauch ich erstmal Kaffee :)

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 11:12 #203661

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Und schon geht die Cutter-Diskussion in eine neue Runde...:laugh: :dry: :unsure:

Wie die BoP letztlich aussehen wird ist doch egal, denn irgendeiner findet wieder Gründe darüber zu meckern...

Man muss auch ma bei den Tatsachen bleiben:
Jedes Fahrzeug verhält sich auf den verschiedenen Strecken nie gleich, nicht jeder Fahrer kommt mit jedem Fabrikat zurecht, nicht jedem Fahrer liegt jede Strecke, usw...

Da spielen so viele Faktoren mit, dass man ohnehin nie alles auf ein gleiches Level bringen wird.

Das hat bei fahrerbezogener BoP nur bedingt funktioniert und wird auch bei Fahrzeugbezogener BoP nur bedingt funktionieren...:dry:

Und die Cutter-Diskussion sollten wir gar nicht mehr erst aufkommen lassen, denn in gewisser Weise wollen wir ja alle "Rennfahrer" sein und Rennfahrer sind nun mal darauf aus so wenig wie möglch Platz und Rundenzeit zu verschenken und wer das verurteilt, der hat den Sinn des Racing leicht mißverstanden...:dry:
Ich bin zwar auch eher dafür sauber zu fahren, aber ab wo wird "sauber fahren" definiert und vor allen Dingen von wem?

Monza ist eine Strecke die ich gar nich mag, der Z4 GT3 wird auch nicht mein Lieblingsauto ín der GT3, das Team in dem ich fahre is sicher auch nicht das stärkste, aber dennoch werde ich alles geben für mein Team, mit dem Auto und auf der Strecke...B) Zu was es dann reicht, wird man sehn...:)

Und wir haben eine Rennleitung, die die richtigen Entscheidungen treffen wird...:)

Grüße

Shadow

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:03 #203662

• Garjado
  • Garjados Avatar
  • Kenner
Shadow Desperado schrieb:
Und schon geht die Cutter-Diskussion in eine neue Runde...:laugh: :dry: :unsure:

Und die Cutter-Diskussion sollten wir gar nicht mehr erst aufkommen lassen, denn in gewisser Weise wollen wir ja alle "Rennfahrer" sein und Rennfahrer sind nun mal darauf aus so wenig wie möglch Platz und Rundenzeit zu verschenken und wer das verurteilt, der hat den Sinn des Racing leicht mißverstanden...:dry:
Ich bin zwar auch eher dafür sauber zu fahren, aber ab wo wird "sauber fahren" definiert und vor allen Dingen von wem?

Und wir haben eine Rennleitung, die die richtigen Entscheidungen treffen wird...:)

Grüße

Shadow

Du bist seit 2008 auf der PBB gemeldet und kennst das www.pilsbierbude.de/content/view/189/1033/lang,de/ nicht?

und du bist beim GT3 teamSeries dabei und kennst auch da die Regeln Nicht!!

Das soll keine diskusion werden sondern ich möchte nur das sich alle an die Budenregeln halten

Allerdings steht da über das Cheaten nix drin

MFG Garjado

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:16 #203658

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
Meine Güte ... ihr habt Probleme. :blink:

Kindergarten hier ... :unsure:

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:26 #203604

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
ChrisDenger schrieb:
TrulliTrain schrieb:
was das cutten angeht, solange mindestens 2 Räder auf der Strecke sind ist alles ok. Curbs gehören zur Strecke mit dazu.

so ist es in real, und so ist es auch hier, fertig aus...

wenn ich die curbs beim realrace mitnehmen kann und das die schnellste linie ist dann mach ich das, so konsequent wie es möglich und sinnvoll ist. das ist kein cutten oder sonst was, da brauchen die hobby TK´s hier auch nichts anderes erzählen, die rennleitung hätte mich, und auch alle anderen fahrer im feld schon längst mal zum report gebeten;)
übrigens, die rennleitung wird bei den rennen vom DMSB gestellt
*Quelle: Seite 18 in diesem Thread

So viel zum Thema "Cutten"...;)

Zum Rest: Kein Kommentar, da mir das viel zu blöd is mich auf derart hirnrissige Diskussionen einzulassen...:dry:

Grüße

Shadow

Edit: Könnte man jetzt mal das Thema "Rumgeheule" aufgreifen???:silly:

Bei mir wär das nämlich jetzt wieder der Fall gewesen. Gleiches Recht für alle un so...:silly: :P :laugh: ;) (Natürlich nur Spaß!!! Muss man ja immer dabei schreiben... ;) )

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:38 #203572

• benny
  • bennys Avatar
  • Simulant
F3lix00 schrieb:
Meine Güte ... ihr habt Probleme. :blink:

Kindergarten hier ... :unsure:

:laugh:

anders gehts doch nicht mehr, ich wäre dafür das wir eine schöne spielecke mit lego steinen und playmobil einrichten :woohoo:

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:40 #203565

Present
I cut
you cut
he/she/it cuts
we cut
you cut
they cut
Present continuous
I am cutting
you are cutting
he/she/it is cutting
we are cutting
you are cutting
they are cutting
Simple past
I cut
you cut
he/she/it cut
we cut
you cut
they cut
Past continuous
I was cutting
you were cutting
he/she/it was cutting
we were cutting
you were cutting
they were cutting
Present perfect
I have cut
you have cut
he/she/it has cut
we have cut
you have cut
they have cut
Present perfect continuous
I have been cutting
you have been cutting
he/she/it has been cutting
we have been cutting
you have been cutting
they have been cutting

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:42 #203562

Und für zukünftige Ereignisse:

Future continuous
I will be cutting
you will be cutting
he/she/it will be cutting
we will be cutting
you will be cutting
they will be cutting
Future perfect
I will have cut
you will have cut
he/she/it will have cut
we will have cut
you will have cut
they will have cut
Future perfect continuous
I will have been cutting
you will have been cutting
he/she/it will have been cutting
we will have been cutting
you will have been cutting
they will have been cutting

Damit ist zum Thema "cut" von meiner seite alles gesagt!

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:50 #203561

@ Joe: 1! setzen :laugh:

Aw: GT3 TeamSeries 09 Apr 2012 12:53 #203560

Ich sitze schon!
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang