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THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 01:20 #204608

Ihr habt ja Probleme :laugh:
Bis der Trulli wieder kommt und euch zeigt wie schnell eure Autos wirklich sind :P

Und das mehr BoP Gewicht nicht nur langsamer macht sondern auch den Verschleiss und Reifentemp erhöht, sollte man bei der Zuladung bitte beachten. :)
Aber ick bin da ohne Sorge, ihr macht dit schon. :) B)
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 09:13 #204669

Liebe Leute, nu lasst´s mal gut sein!

3 Mann von 160 diskutieren sich einen Wolf über die BoP, dabei ist sie noch nicht einmal besprochen.
Gut Ding will Weile haben :)

Aus meiner Sicht darf aber ein Alexios, der mit 80 kg Zuladung das 2. Rennen gewinnt, im dritten Rennen NICHT mit 68 kg (bedingt durch das Teamergebnis) ins Rennen gehen! Im Gegenteil: das müsste nochmals höher, oder zumindest genau so hoch sein...
Ein Punkt, für den ich mich einsetzen werde.

Vielleicht hat ja der eine oder der andere eine coole Idee, wie sich Zusatzgewichte pro Fahrzeugtyp verteilen lassen.
Unter Berücksichtigung der langsameren Teams, die unglücklicher Weise das gleiche Modell fahren: ich möchte nicht, dass ein Team, das bislang keine oder kaum Kilos gesammelt hat, 40 kg BoP bekommt!

Falls ja, würde ich eine PM bevorzugen, um hier nicht eine unendliche Diskussion aufkommen zu lassen... ich habe nix gegen Forumsdiskussionen, aber die Erfahrung zeigt, wie schnell sowas aus dem Ruder läuft und plötzlich "sehr persönlich" wird, also bitte!

Locke, Chris, Silver: wir müssen reden ! :cheer:
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 10:04 #204661

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[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Aus meiner Sicht darf aber ein Alexios, der mit 80 kg Zuladung das 2. Rennen gewinnt, im dritten Rennen NICHT mit 68 kg (bedingt durch das Teamergebnis) ins Rennen gehen! Im Gegenteil: das müsste nochmals höher, oder zumindest genau so hoch sein...
Ein Punkt, für den ich mich einsetzen werde.

Vielleicht hat ja der eine oder der andere eine coole Idee, wie sich Zusatzgewichte pro Fahrzeugtyp verteilen lassen.
Unter Berücksichtigung der langsameren Teams, die unglücklicher Weise das gleiche Modell fahren: ich möchte nicht, dass ein Team, das bislang keine oder kaum Kilos gesammelt hat, 40 kg BoP bekommt!


Ich hab grade nochma kurz in die Ergebnislisten der GT1 World Series 2011 geschaut, wo ja bekanntlich für die ersten 5 positionen pro Server fahrerbezogene Gewichte verteilt wurden und siehe da, in 8 Rennen konnten nur 2 Fahrer (Trulli & Alexios) 2x einen Gesamtsieg feiern, sonst waren es immer verschiedene Gesamtsieger, also insgesamt in 8 Rennen 6 verschiedene Gesmtsieger, was mir zeigt, dass dieses System absolut funktioniert hatte...

Das man das Gewicht durch die Eventteilnahmen teilt, sollte man vielleicht überdenken.:unsure: Stattdessen sollte man vielleicht diese Gewichte für jedes Rennen neu stellen, mit einer Gesamtzuladung von 120 kg...

Nur so bremst man (je nachdem) die stärksten Fahrer/Teams ein und das Feld wird enger zusammen rücken.
Ansonsten wird immer jemand Gründe finden sich zu beschweren...:dry:


Grüße

Shadow


PS: Wollte das extra mal öffentlich vorbringen, so kann jeder seine Meinung einbringen, was er davon hält oder nicht hält.

Wie es letztlich geregelt wird, liegt ja am Ende bei der Rennleitung!B)
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 10:09 #204532

Also ich hatte mal den vorschlag gemacht das P1, P2 und P3 in der Fahrer Gesamtauswertung noch Siegerkilos bekommen. Die Kilos gehen nicht in die Rechnung der Teamauswertung mit rein und werden nur für das nächste Teilgenommene Rennen vergeben.

So würde bei mir Alexios z.B.
68kg Teamzuladung
+
40kg Gesamtsieg
beim nächsten Rennen mit 108kg an den Start gehen.

Irgendwie ist das aber unter gegangen.

Locke, Joe, Silver: wir müssen reden ! :cheer:
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 10:12 #204524

schierige sache mit den kilos.

der alexios startet doch leichter weil seine teamkollegen es versaut haben.:laugh:

wäre BJ angetretten wäre evtl der ascari im focus und nicht der nissan.
wenn ich meine zeiten vergleiche sind meine teamkollegen einfach nur extrem genial gefahren.versteh die zeiten auch nicht wirklich.:blink:
einfach nur sau schnell.
wenn ich meine zeiten mit trulli vergleiche ist er ca.1sec schneller und das ist völlig normal.

so und nun zerbrecht euch mal den kopf :laugh:

wie gesagt echt schwierige sache.

edit:die idee vom herrn denger wäre doch was?
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 10:17 #204523

Shadow Desperado schrieb:
Das man das Gewicht durch die Eventteilnahmen teilt, sollte man vielleicht überdenken.:unsure: Stattdessen sollte man vielleicht diese Gewichte für jedes Rennen neu stellen, mit einer Gesamtzuladung von 120 kg...
dieses hatten wir beim PCCI 2009 so, ein ausfall oder einmal nicht Teilgenommen und der Fahrer geht mit 0Kg an den Start und überrundet alle:blink:

Mit den teilen der Kilos hatten wir sehr erfolgreich schon beim PCCI 2011 so gemacht und hat auf jeden fall mehr vorteile als nachteile;)


www.pilsbierbude.de/images/stories/event...sche_Cup/tracks.html


1. [GCZ]SammyG
2. die_Locke
3. Chris Denger

1. El_Cid
2. Stan
3. ROL

1. {DAK}Alexios
2. Ronnsen
3. TheGame

1. Stan
2. Chris Denger
3. [GCZ]Joe Watchman

1. [GCZ]BladeRunner74
2. [GCZ] CrUsTy
3. [GCZ]SammyG

1. Markus1605
2. Callito[FreeR]
3. Daniel

1. [UDP]Dago
2. Tafelzwerk [FreeR]
3. [GCZ]BladeRunner74

1. TrulliTrain
2. Ronnsen
3. [ADR]AugustRacing

1. [GCZ] Rhodan
2. Flamur
3. DJ

1. TrulliTrain
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3. Flamur
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 11:19 #204374

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Markus1605 schrieb:
Patrick92 schrieb:
wie schauts eigtl. mit der balance of performance für monza aus?? meiner meinung nach sind die unterschiede zwischen den einzelnen fahrzeugen auf dieser strecke zu eklatant. ein nissan gtr oder die dodge viper sind auf 1 runde fast ne sekunde schneller als der 458 den ich fahre. ich fahre ca 275 top speed. die meisten anderen fahrzeuge schaffen locker 290.
Meinst du die Dodge Viper oder das Viper Coupe GT3?
Weil die Dodge Viper gar nicht mitfährt und somit total uninteressant ist auf den Testservern!;)
Und wie schnell der Nissan ist,kann ich dir nicht sagen. Aber das 275km/h Topspeed nicht konkurrenzfähig ist,lass ich mal dahin gestellt.

Unser M6 ist zwar nur ein Tick schneller,wird aber nicht chancenlos sein.

Man muss nicht nur den Topspeed sehen,sondern das Gesamtpaket über die ganze Renndistanz.;)



Obwohl ich persönlich schon den Nissan GT3 einbremsen würde....Wenn er schon mit 80kg Zusatzgewicht nen Gesamtsieg einfährt. :whistle::laugh::silly:


Ich denke nicht das die Fahrzeuge einen großen unterschied machen ich denke eher das es darauf ankommt wie Stark man cutet BZW die Buden Regeln miss achtet das wird in Monza nicht anders sein wie am Hungaro ring
ich persönlich bin mit cuten ( 1.45,8)2 sec schneller
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 12:20 #204359

Wenn man den Nissan Zusatzkilos gibt dann werden andere Autos wiederum dominant sein, das sollte doch klar sein. Und einzelnen Wagen und Fahrern Zusatzkilos zu geben nur weil sie ständig vorne finde ich eigentlich ziemlich unfair. Der ganze Sinn einer BoP ist es die schnelleren Wagen einzubremsen damit die langsameren Wagen aufschließen können, sodass alle Autos auf ungefähr dem gleichen Level sind.
Wenn mithilfe einer BoP Zusatzkilos vergeben werden dann muss es für ALLE Autos gemacht werden, sonst hat man den Sinn einer BoP nicht ganz verstanden.

Und hier die Liste mit meinen Gewichtsvorschlägen bei den Testfahrten:


NissanGTR 100kg
AudiR8 90kg
FordGT 90kg
SLS 70kg
Gallardo 50kg
McLaren 50kg
Ascari 50kg
Camaro 40kg
Corvette 40kg
Viper 40kg
Porsche 40kg
M6 30kg
Z4 30kg
Jaguar 20kg
458Italia 20kg
Aston 10kg

Mein Vorschlag wäre es die Hälfte der Kilos aus dieser Liste als BoP den Autos zu geben. Diese Kilos wären für jedes Rennen fix. hinzu kommen noch die "normalen" Gewichte für die Platzierungen nach den Rennen. Diese BoP sollte die Autos enger zusammenrücken lassen sowie Platz für die normalen Gewichte lassen! :)
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 13:21 #204357

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TrulliTrain schrieb:
Der ganze Sinn einer BoP ist es die schnelleren Wagen einzubremsen damit die langsameren Wagen aufschließen können, sodass alle Autos auf ungefähr dem gleichen Level sind.

dann hat das auch nichts mehr mit ner fairen Meisterschaft zu tun, weil man dann alles lenken kann wie mans braucht oder will

was ist denn wenn langsame autos wieder aufholen die bekommen ja dann auch kilos verpasst, oder die ehemals schnelleren bekommen dann weniger kilos und schon sind alle möglichkeiten wieder weg damit was zu erreichen
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 14:46 #204337

TrulliTrain schrieb:
Wenn man den Nissan Zusatzkilos gibt dann werden andere Autos wiederum dominant sein, das sollte doch klar sein. Und einzelnen Wagen und Fahrern Zusatzkilos zu geben nur weil sie ständig vorne finde ich eigentlich ziemlich unfair. Der ganze Sinn einer BoP ist es die schnelleren Wagen einzubremsen damit die langsameren Wagen aufschließen können, sodass alle Autos auf ungefähr dem gleichen Level sind.
Wenn mithilfe einer BoP Zusatzkilos vergeben werden dann muss es für ALLE Autos gemacht werden, sonst hat man den Sinn einer BoP nicht ganz verstanden.

Und hier die Liste mit meinen Gewichtsvorschlägen bei den Testfahrten:


NissanGTR 100kg
AudiR8 90kg
FordGT 90kg
SLS 70kg
Gallardo 50kg
McLaren 50kg
Ascari 50kg
Camaro 40kg
Corvette 40kg
Viper 40kg
Porsche 40kg
M6 30kg
Z4 30kg
Jaguar 20kg
458Italia 20kg
Aston 10kg

Mein Vorschlag wäre es die Hälfte der Kilos aus dieser Liste als BoP den Autos zu geben. Diese Kilos wären für jedes Rennen fix. hinzu kommen noch die "normalen" Gewichte für die Platzierungen nach den Rennen. Diese BoP sollte die Autos enger zusammenrücken lassen sowie Platz für die normalen Gewichte lassen! :)

Wenn der Nissan in deinen Vorstellung 100 kg bekommt dann bin ich offiziell raus aus der Meisterschaft.
Bloß weil einige Topfahrer meinen sich das schnellste Auto nehmen zu müssen und dann alles in Grund und Boden fahren,muss ich weil ich das Auto gewählt habe mit mehr Kilos fahre???
Ich kann nicht sagen das ich mit dem Auto überlegen war und wenn dann kann man dies auch vor der Serie regeln oder? Ich hätte mich dann bestimmt nicht für diesen wagen entschieden.

cu Moh
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 15:09 #204335

Also ich würde mich eigentlich gegen einen größeren Eingriff in Sachen BoP aussprechen. Ich bin zwar nun auch noch nicht so ewig dabei, aber mein Eindruck ist der, dass vorn vor allem die sind, die am besten fahren, und das ist ja nun auch nicht grundverkehrt.

Wenn jetzt mit einem Fahrzeug 10 verschiedene Fahrer quasi von selbst auf die Spitzenplätze fahren würden, wäre das ein Grund, nochmal nachzubessern, aber das scheint mir bisher nicht der Fall zu sein.

Und außerdem hatten wir bisher auch eher aerodynamische, kurvenreiche Strecken, vielleicht sind auf einem Topspeedkurs wie Monza ohnehin plötzlich andere ganz weit vorne.

Was ich jedenfalls blöde fände, wäre, einfach stumpf diejenigen weiter einzubremsen, die gerade vorne sind. Das ist durch die jetzige Gewichtsregelung ohnehin schon ausreichend gegeben, und wenn einer trotzdem zwei mal ganz vorne ist, hat er es halt vielleicht auch einfach nur verdient...

Soweit meine Meinung zu dem Thema.
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 15:10 #204334

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ChrisDenger schrieb:
dieses hatten wir beim PCCI 2009 so, ein ausfall oder einmal nicht Teilgenommen und der Fahrer geht mit 0Kg an den Start und überrundet alle:blink:

Kommt ja nur drauf an, wie man das regelt.

Bei der GT1 World Series 2011 hat's doch prima funktioniert, auch wenn ich hier und da nochma was nachbessern musste im laufe der Serie.

Letztendlich war die Chancengleichheit aber so hoch, dass jeder irgendwie mithalten oder auch gewinnen konnte und die Gewichtsreduktion war auf maximal 50 kg beschränkt, ob nun im Falle der Platzierung oder im Falle des DNF....
Mit den teilen der Kilos hatten wir sehr erfolgreich schon beim PCCI 2011 so gemacht und hat auf jeden fall mehr vorteile als nachteile;)

Meine Serie isses nicht, von daher werde ich da nicht mehr weiter drauf eingehn...


Wie ich schon sagte:
Wie es letztlich geregelt wird, liegt ja am Ende bei der Rennleitung


Grüße

Shadow
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 15:14 #204332

beim teamevent wird nur das ergebnis des teams gewertet, ergo sollte hier auch nur dem team die gewichte verabreicht werden und nicht einzelnen fahrern.
die wagen ansich brauchen kein zusatzgewicht.
meine meinung.
ich find die abstufung der gewichte zwischen den plätzen zu klein.
die gewichte nach gesamtwertung zu vergeben find ich i.o.
denn die zählt am ende.
und nochmal...es is ein TEAMEVENT ;)
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 16:08 #204328

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Wir werden da schon was aus dem Hut zaubern :).

Ich persönlich finde die Lösung mit den Zusatzkilos für die ersten 3 Fahrer pro Server ganz gut, so werden langsamere Fahrer mit demselben Fahrzeug nicht benachteiligt.

Das es im Waren Leben aber all zu oft Ärger mit der BoP gibt (geht mal zum Farnbacher Team und fragt die nach der BoP von Oschersleben), wollen wir virtuell natürlich alles besser machen und das ist wirklich nicht einfach.

Freue mich aber dass sich dazu so viele Gedanken machen.

Grade Veränderungen in einer bereits laufenden Serie werden oft nicht von allen getragen (für mich auch verständlich), darum muss man da eben behutsam dran gehen.
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Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 16:59 #204326

Ich verfolge die Diskussion heute den Tag über und stelle fest, dass sich doch eine Tendenz heraus kristallisiert:
wenn BoP, dann NICHT für Fahrzeuge, sondern doch "nur" für Fahrer.

Ich hatte da eine andere Meinung und gehe eher mit Trulli Train konform, nämlich dass eine BoP fahrzeugabhängig ist....

Mein Gedanke war von daher relativ simpel:
die 3 schnellsten Fahrzeuge in der Teamauswertung bekommen 30/20/10 kg BoP, aber nur wenn das Team bisher wenigstens 20 kg im Durchschnitt pro Event sammeln konnte, um den etwas langsameren Teams nicht die Chance auf eine bessere Platzierung zu nehmen

Aktuell wären das der Ascari (30), der McLaren (20) und der Ford GT (10).

Sollte sich nach Lauf 3 die Reihenfolge ändern, würden auch die 30/20/10 kg wieder anders vergeben (von mir aus auch 40/30/20/10)!

Sollte sich jedoch die Fahrerlösung durchsetzen, wäre ich dagegen, es von der Serverplatzierung abhängig zu machen, dass ist zu sehr vom Zufall abhängig (oder alle streiten sich plötzlich darum, MIT Alexios, Chris, Locke und den weiteren üblichen Verdächtigen auf einen Server zu kommen: bloß nicht unter die ersten 3 kommen :cheer: )
Callito hatte mir da per PM einen gar nicht so schlechten Vorschlag geschickt:
die ersten 10 Fahrer der Gesamtauswertung bekommen 30-27-24-21-18 kg... usw Zusatzgewicht!

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