War ein sehr anstrengendes Rennen gestern, aber auch sehr spaßig.
Server 3
Auto: BMW Z3 GT3 + 20kg
Skin: Team Falken Monster Energie #08
Team: Team SGT Motorsport
Brno mag ich nicht, was aber nich heißt, dass ich sie nicht kann.
Im Quali konnte ich die magische 2 Minuten-Grenze brechen und landete mit einer 1:59,324 auf P5 von leider nur 11. Nur 0,059 Sekunden hinter Jolahiti.
Den Start habe ich gut gemeistert, doch ein überschneller Flamur ist in der Mitte durchgeschossen:blink: und mir blieb nur noch die ganz innere Linie. Am Ende der ersten Runde musste ich dem laggenden Carsten Schumann ausweichen, was Uwe68 nutzte, um an mir vorbei zu gehen.
Dann hing ich hinter Flamur und dachte mir, dass ich den Windschatten ausnutzen sollte, um Sprit zu sparen.
Da Uwe vorne allerdings wegzog und ich zu wenig Sprit sparte, ging ich dann nach einem kurzen Kampf an Flamur vorbei.
Bis zum ersten Stop habe ich dann gepusht. Der Stop verlief nicht so, wie ich es vor hatte: 100L getankt (geplant), von M/M auf M/M gewechselt (geplant) und von HappyDie überholt worden (nicht geplant). Der hatte nämlich keine Reifen gewechselt, kam direkt vor mir raus und hielt mich dann etwas auf.
Dann lief ich auf Jör0815 auf, der auch keine Reifen gewechselt hatte und machte auch mit ihm recht kurzen Prozess.
Da Uwe viel Pech hatte, gelangte ich auf P3 und holte noch rasend schnell auf Johaliti auf, doch es hatte nicht mehr gereicht.
Am Ende sehr zufrieden und in der Gesamtauswertung als bester Z4 gewertet.
Das habe ich nicht erwartet:
1. Brno mag ich nicht
2. Der Z4 hat nicht viel Dampf im niedrigen Drehzahlbereich, wie die Hubraummonster
3. und ich hatte noch Kilos drauf, auch wenns nicht viele waren.
Ich freu mich schon aufs nächste Rennen in Monza, auch wenn wir da nicht so konkurrenzfähig sein dürften.
Insgesamt werden wir dort wohl 23kg rumkutschieren, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Sorry Skyline und Taiga.
Naja, bis denne
Gruß
Grim