Servus Leute,
werd mich heut mal versuchen kürzer zu fassen mit dem Rennbericht
Server 5, Team Maximum Flow Ford GT3
Eins vorweg, auch wenn ich das Streichergebnis geliefert habe, so bin ich mehr als zufrieden, denn unser Team war geschlossen stark und mein P21 Gesamt und P4 aufm Server mit 30 Mann stark besetzt ist auch klasse.
Das war mein erstes Rennen, welches ich als annähernd perfekt bezeichnen möchte.
Ich hatte ein unerwartet gutes Quali (P5) und das ließ mich hoffen auf das Rennen. Man sollte dazusagen, daß P2-5 innerhalb von 2Zehntelsekunden lagen. Super enges Feld, tolle Namen und so sollte das Rennen auch werden.
Der Start im vorderen Feld war sehr gesittet und ich konnte meine Startposition halten, leider kannte ich der starken Startpace von den Top4 nicht folgen, weil ich in der Regel die erste Runde vorsichtig angehe. Dadurch direkt Druck durch Silver bekommen, musste manchmal Kampflinie fahren und konnte meine Posi halten. Icemalle hat dann unseren Kampf ausgenutzt und hat Silver überholt. Als Silver sich die Posi zurückholen wollte, hat er sich verbremst und mein lieber Teamkollege aus dem 24H-Event räumt mich ab
Aber alles kein Drama, er wartet und wir folgen dann einem engen Pulk, angeführt von Turbotoni.
Ich hatte ne Menge Spaß, konnte mir die Positionen peu-a-peu zurückholen, besser als ein Rennen Best-of-the-Rest hinter den Top4.
Boxenstops liefen auch wundervoll, bin mit 2x 100L und m/m Wechsel gefahren und den letzten Stint noch nen Splash and Dash ohne Reifenwechsel.
hatte das ganze Rennen nur nen winzigen Verbremser, sonst fehlerfrei und somit auch einen tollen Rhytmus - nen maximalen Flow halt
NAch dem 2. Stop ca 7sekunden nach Crusty rausgekommen und somit Aussicht aufs Podium, nur konnte ich den Rückstand mit den gebrauchten Reifen nicht mehr verkürzen.
Also P4 sicher nach Hause geschaukelt und schon ein wenig gehofft, daß es bei Flamur und Joe noch besser lief und das tat es auch.
War super mit Euch im TS und mein Autochen hat mir ne Menge Spaß bereitet.
Brünn muss ich leider wegen einer Schulter-OP verzichten, aber im 3. Rennen bin ich hoffentlich wieder dabei, um dann man jemand anderem das Streichergebnis aufzudrücken, das ist mein Anspruch
(auch wenn es gg Flamur und Joe echt hart wird)
Ok, war jetzt doch wieder ne Menge Text, aber ich hätte noch deutlich mehr schreiben können.