Moin!
So, mein Rennwochenende war durchweg besser als erwartet...
In das Rennen in Budapest bin ich sehr unvorbereitet hinein gegangen.
Hatte gestern Morgen kurz Zeit, mich ein wenig auf die Gegebenheiten einzuschießen und bin auf einem Testserver ma 15 Runden gefahrn. Ein Setup (wenn man das so nennen kann) hab ich dabei noch net so wirklich auf die Reihe gebracht, aber eine Rundenzeit - ohne Vorkenntnis von Auto zu Strecke - von 1:43.5xx stimmte mich vorsichtig optimistisch...
Dann kam ich auf Server 4 rein, wo schon ein paar Minuten Training vorüber waren. Die Atmosphäre war so locker, wie ich ich selten hier mal erlebt habe...
Gut, meine Zielsetzung war recht klar: Top Ten am Ende des Rennens. So ging ich dann auf intensive Setup suche, gefunden hab ich's bis jetzt aber immernoch net...
Mit dem was ich da hatte, war mein Optimismus gleich nach ein paar Runden wieder verflogen...
Im Quali bestätigte sich mein Eindruck dann mit Startplatz 8. Unzufrieden war ich damit allerdings net, denn meine Zeilsetzung war dadurch ja realistisch zu erreichen.
Der Rennstart verlief aus meiner Sicht recht ordentlich. Es war zwar sehr eng in Turn 1, aber ich denke, es war Platz genug für alle vorhanden.
Meine Startposition konnte ich Glücklicherweise halten und nach den diversen Zwischenfällen an der Spitze konnte ich zwischenzeitlich sogar auf P3 rumgondeln...
Komischerweise verhielt sich mein Auto im Renntrimm vom Fahrgefühl her viel besser als noch in Training und Qualifikation...
Ich hing mich dann an Saljiuztr (?) dran, kam aber nich vorbei. War mir auch bissel unverständlich, warum man in Runde 7 schon covert, als wär man 7 Runden vor Schluß...
Naja, sei's drum! In Runde 16 war er dann fällig, wo ich mir zu diesem Zeitpunkt P4 holte.
Vor meinem pitstop in Runde 19 lag ich sogar schon auf P3. Der Stop verlief dann relativ Reibungslos.
Kam auf der 10 wieder raus, konnte mich aber rasch wieder vorarbeiten, weil einige dann auch zum Stop rein gingen.
Runde 22 ließ ich dann Markus passieren, der wesentlich schneller war. (Unter Markenkollegen ja kein Thema
)
Kurz später folgte dann das
Pussymobil (Pinker Nissan) mit Alexios am Steuer. Den hab ich dann aber auch recht schnell passieren lassen müssen. Wollte denen auch net im Weg rum stehn, hätte ja auch keinem was gebracht...
Runde 36 folgte dann ein Highlight. Ich rückte dank der Boxenstops für 3 Runden auf P2 vor, bis ich dann Runde 39 zu meinem 2. Stop rein ging. Der leif auch wieder sehr ordentlich...
Nach dem Stop kam ich hinter Markus wieder auf die Bahn, konnte dem aber wieder nicht so recht folgen...
Ab Runde 45 machte ich mir dann große Sorgen, denn ich bekam plötzlich einen sehr hohen Leistungsabfall und meine Motorhaltbarkeit sank drastisch. So hab ich dann den Schongang 10 von 10 eingelegt, wodurch ich dann bis zum Ende nochma ca 20 Sekunden unfreiwillig abschenken musste.
Letztlich war ich froh, dass ich das Auto noch auf P5 ins Ziel gebracht habe.
Fazit: Ziele erreicht und voll damit zufrieden.
Grüße
Shadow
PS: Wie immer Grats an die Sieger & Finisher!
PS²: Sebring lief dann anschließend sogar noch besser, aber das gehört ja hier net hin...