Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 08:39 #208809

22 [GCZ] Haggard 52 1:33:43,818
23 [GCZ] PaulaD 52 1:33:44,105
24 SanAndreas 52 1:33:44,499
25 RTX Michael 52 1:33:45,167

Ganz schön eng :) war ein geiler Kampf schönen Abend gehabt :P und das mit der Corvette was für ein Koffer :X

Danke Jungs

ps. nur mit dem Überrunden da muss auf Server 2 einer nochmal in die Schule:(
kann nicht sein das mann über eineinhalb Runden braucht um an einem Gefahrlos vorbei zu kommen :evil:

gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:08 #208806

Hi,

Server 4

In der Quali konnte ich mich nur auf P23 platzieren. Aber das meine Zeiten viel zu langsam sind habe ich schon im Training gemerkt.
Die Topspeed auf der Start-Ziel-Graden lies sehr zu wünschen übrig. So konnten in der 2ten Runde direkt einige an mir vorbeiziehen, dass ich dachte mein Auto bleibt stehen.

Ein paar Kurven später hatte ich plötzlich Lags und auf der Bergaufpassage ging es ins Gras. Leider hab ich dabei wohl jemanden erwischt. Sorry dafür.

Danach konnte ich ein fehlerloses Rennen mit allerdings nur 1:47er Zeiten zu Ende fahren.

Bei den Boxenstops ging es dann immer ein paar Plätze vorwaerts.

Jochua schrieb:
Gegen Ende vom Rennen hatte ich noch einen Hammer Zweikampf mit Kart ,man war das Geil hab alles aus meinen Audi rausgeholt aber Kart fuhr mit seinem BMW auch am Limit und hat keine Fehler gemacht ,so wurde es am Ende ein mehr als erwarteter 14 Platz .Danke euch Jungs von Server4 und auch ein grossen Dank geht an Kart :woohoo: ;)

Beim 2. Stop kam ich dann direkt vor Jochua aus der Box. Er konnte mich zunächst überholen aber ein paar Runden später hab ich mir den Platz zurückgeholt. Danach hat er viel Druck gemacht. Ich hab dann versucht vor der Start-Ziel genug Zeit rauszuholen, da er dort mit seinem Audi deutlich schneller war. Manchmal half nur noch die Kampflinie ganz rechts zu fahren. Am Ende konnte ich 0,3 sek Vorsprung und P13 ins Ziel retten. Danke, das war einer der besten Zweikämpfe die ich hier jemals hatte.

Fürs nächste Rennen muss ich aber noch etwas am Setup arbeiten.

Ich freu mich schon drauf. Mit der Serie habt ihr wieder was geniales auf die Beine gestellt.

Gruß,
Kart81

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:08 #208803

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
RC Racing Team - Virtuelle Motorsportbuden - Ferrari 458 Italia

Superklasse-Rennen auf Server 3!!

Im Quali auf P3, einen guten Start erwischt und P2 von Phil übernommen.
In den ersten Runden konnte ich Flamur noch folgen, aber dann wurde schnell klar, daß ich mich eher nach hinten orientieren musste. Nach einem kleinen Ausrutscher in der Rechts an der 2ten Zwischenzeit, konnte Phil vorbeigehen.
Nach schönen Kämpfen und diversen Lackaustauschen mit Bertram und Rooky ging es dann zusammen mit Rooky zum 1. Stopp - ich war einen Tick schneller fertig und wir fuhren nebeneinander aus der Box und um die ersten paar Kurven (bitte, bitte - das gehört definitiv in ein Video zur GT3-Serie!!).

Schlussendlich konnte Rooky den 3.Platz übernehmen und wir fuhren schön hintereinander weiter. Leider hab ich dann vergessen, für meinen 2ten Stopp die Spritmenge nachzukorrigieren, so daß ich 10 Liter zu viel getankt hab. So verlor ich dann nochmal 2-3 Sekunden in der Box und wir sind schön weiter im gleichen Abstand weiter gefahren. Mal waren es 4, mal 5 Sekunden, aber richtig ranfahren konnte ich nicht. Zumindest wurde der Abstand nach hinten permanent grösser, so daß P4 sicher war.

Sorry, daß ich mich outen muss, aber ich hatte gestern so viel Spass, wie schon lange nicht mehr - es fördert einfach die Motivation, wenn man für sein Team um einen Podiumsplatz kämpfen kann, als wenn man nur um einen Top Ten-Platz fährt, wie sonst immer.

Vielen Dank für das teils harte, aber immer faire und auch enorm anstrengende Rennen an Phil, Rooky, Bertram und alle anderen auf Server 3.
Auch das Palaver um Schalke.... hat sich mittlerweile geklärt - kleiner Tipp: einfach noch ein bisschen üben und in 4 Wochen nochmal beim Event probieren - lass dich bitte nicht von irgendwelchen unqualifizierten Kommentaren entmutigen. Hier ist Vieles nicht immer so gemeint, wie es im ersten Moment rüberkommt.

Für mich ein super erstes Rennen zur GT3-Serie, das Appetit macht auf mehr - ich freu mich auf Brünn in 2 Wochen!

Gratulation ans Podium, Flamur, Phil und Rooky und Danke für das tolle Event an alle Beteiligten!

Viele Grüsse,
Chris

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:09 #208802

[GCZ]rol1973 schrieb:
wenn ich mir den zeiten unterschied zwischen trulli und sabien anschaue,lag mein vorteil nicht unbedingt nur am auto.:silly:

grüssle an alle
na der abstand is ok denke ich, normale 1,... sek :laugh:
hast aber dennoch ein guten job gemacht rol ;)
vorn frei fahren können half da sicher auch ein wenig.B)
der ascari war im rennen wirkl. nicht so gut zu fahren. mit 100l mittlere reifen is der unterschied zur quallizeit höher, als in anderen autos.
die ersten runden musste ich mich gegen ford gt wehren und wurde richtig kassiert von denen, inclusive kleiner rangeleien. B) fiehl zurück und hab es dennoch auf platz 2 geschafft. mehr war eh nich drin, also is doch am ende sehr gut gelaufen für mich. :cheer:
ich befürchte aber, dass ich auf grund des speeds vom
trulli mehr gewicht bekomme, als ich tragen kann :unsure: und viel mehr, als überhaupt verdient. :P

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:25 #208799

• Flamur
  • Flamurs Avatar
  • alter Hase
Endlich wieder mal ein sehr interessantes Rennen gestern :D

Server 3:

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass der Ford nicht so schnell sein wird, aber diese Theorie habe ich im Quali schnell über den Haufen geworfen - P1

Das Rennen könne man meinen, sei nicht so interessant gewesen, aber ein Fahrer, der ein blutiger Neuling war, hat dieses Rennen auf jeder Position spannend gemacht. Unterm Strich hat er mindestens mit jeden einmal Kontakt gehabt, und er fuhr auch nicht sehr flüssig. Ich habe mit ihm nach dem Rennen gesprochen und habe ihm empfohlen, erst einmal offline zu üben oder auf den Publicservern zu fahren, bevor er die großen Events fährt.

Nun wieder zu meiner Rennsituation:
Ich hätte in jedem Stint w/m fahren können, ist mir aber erst im 3. Stint aufgefallen..
Fakt ist, bis zum 1. Stop soverän angeführt, hatte ich nach dem 1. Stop Phil vor mir?!?!
Klar war: der Stop war Müll.
Also musste ich in 10 Runden 2 Sekunden aufholen und kam dann mit einem guten Manöver an Phil vorbei.
Beim 2. Stop hat sich nicht viel getan in Sachen Positionen.
Am Ende nochmal alles gegeben und somit den Sieg erfahren. :)

Schade um Tobi, der leider für die Katz gefahren ist, hauptsache du hattest ein gutes Rennen :)

Für Joe kann man nur sagen: Das gibbet viele Kilos :D

Maximum Flow ist derzeit P4 wenn ich mich nicht irre..

Übernächste Woche kommt aber erstmal ne doofe Strecke für den Ford. :D
Danach kommt meine Hausstrecke Monza :)

Flamur

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:27 #208793

• Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • Forum-Tester
Moin,

Server 5, Porsche

Quali Mittelmaß, P 15. Toller Start, erste Kurve P11. Na ja, andere sind schlecht gestartet.

Silver und J4f kabbeln sich, P9.

Dann die Prozession hinter TurboToni, dessen Turbo wohl gestreikt hat. Einzig J4F konnte wirklich überholen und tat das auch.

Toni selbst hat es mit den Curbs in der Schikane etwas übertrieben und beim rausbeschleunigen die Planke geknutscht.

Tolles Rennen, fast das ganze Rennen Zweikämpfe gehabt. Alles super fair und am Ende glücklich P8 erreicht. Weil Silver sich beim Reifen fassen verzockt hat. Sein Dreher in Turn 1 brachte mich vorbei, er kam zwar noch einmal ran, aber nicht mehr vorbei.

Grats an alle - und das waren sehr viele - Ankommer. Freu mich auf Brünn.

Gruß

Holgi1204

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:37 #208791

kart81 schrieb:
Die Topspeed auf der Start-Ziel-Graden lies sehr zu wünschen übrig. So konnten in der 2ten Runde direkt einige an mir vorbeiziehen, dass ich dachte mein Auto bleibt stehen.
Mecker net soviel rum und beschwer dich bei dem, der die Möhre ausgewählt hat :P

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:41 #208787

DiLucca schrieb:
kart81 schrieb:
Mecker net soviel rum und beschwer dich bei dem, der die Möhre ausgewählt hat :P

Ich weiß garnicht mehr, wer das war;)

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 09:58 #208786

kart81 schrieb:
Ich weiß garnicht mehr, wer das war;)
Naja, dafür sieht der Wagen gut aus, nur die Performance ist Käse.
Kann aber auch an dem Ochsen hinterm Lenkrad liegen ;)
denn der M6 geht deutlich schneller. Grüsse an Markus :ohmy:

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 10:08 #208783

Server5 Ford GT RadioShack

Das war ja, naja ein Rennen. Ich weis garnich mehr so recht wo ich eigentlich in quali und race gelandet bin. Muss beides so um 12 gewesen sein. Hab dann auch erstmal wie und warum auch immer den Start verpennt. Sorry wenn ich jemanden behindert hab :blush: Also erstma schön nach hinten gereicht worden im anfangsphasen gerangel. War aber alles fair. Durch den verpatzten Start war meine Konzentration im Eimer. Noch dazu kam ein BMW der mich völlig aus der Fassung brachte. Ich glaub er hieß UniteD oder so. Der ging recht forsch zu werke war aber völlig OK. Das eigentliche Problem war sein Motorengeräusch. Das war so laut das ich meinen eigenen Motor nicht mehr hören konnte und nur noch nach anzeigen fahren musste. Mannn das war vieleicht Stressig. Mit meiner Pace war ich eigentlich zufrieden. Keine gröberen Fehler drin gehabt. Durch den Start und meiner, naja nennen wir es mal Strategie, hab ich unmengen an Zeit verloren. Viel zu viel Sprit mit genommen, aus Angst. Zu Spät reingefahren. Beim letzten Stop für 12 verbleibende, für 20 Runden getankt. Manmanman. Am schluss liefs trotz Sprit übergewicht ganz gut. Hätte noch zu Lärse und UniteD aufschließen können. Aber bevor ich mich durch den BMW Motor noch zu fehlern hinreissen lasse, hab ich dann abreissen lassen und bin nach hause gefahren.
Hat aber trotzdem riesen Spass gemacht.
Danke für die tolle Serie.

Glückwunsch noch an den Teamkollegen soldberg. Der, wenn ich richtig gesehen hab, auf Server 2 gewonnen hat.

PS: aba dieser laute Motor :blink:

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 10:21 #208779

• Garjado
  • Garjados Avatar
  • Kenner
Hab mir mal ein paar Replays angeschaut und bin ja mal gespannt wer nach der sichtung der top 30 noch übrig bleibt ,
da sind ein paar Fahrer die schaffen es in 10 Runden die Strecke ca 20 mal zu Cutten auf einem server hätte ich sogar nach 10 Runden die top 5 DQ!!:woohoo: :woohoo:

Nachtrag
und dies bezieht sich auf die Buden regel(Bleib mit deinem Auto zwischen den beiden weissen Linien. ) Die ja wie ich lesen konnte Gesetz Sind aber ich wollte nicht zu streng sein denn dan wäre mindestens die top 30 DQ

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 10:23 #208777

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Moin!

So, mein Rennwochenende war durchweg besser als erwartet...:woohoo:

In das Rennen in Budapest bin ich sehr unvorbereitet hinein gegangen.

Hatte gestern Morgen kurz Zeit, mich ein wenig auf die Gegebenheiten einzuschießen und bin auf einem Testserver ma 15 Runden gefahrn. Ein Setup (wenn man das so nennen kann) hab ich dabei noch net so wirklich auf die Reihe gebracht, aber eine Rundenzeit - ohne Vorkenntnis von Auto zu Strecke - von 1:43.5xx stimmte mich vorsichtig optimistisch...

Dann kam ich auf Server 4 rein, wo schon ein paar Minuten Training vorüber waren. Die Atmosphäre war so locker, wie ich ich selten hier mal erlebt habe...

Gut, meine Zielsetzung war recht klar: Top Ten am Ende des Rennens. So ging ich dann auf intensive Setup suche, gefunden hab ich's bis jetzt aber immernoch net...:unsure:

Mit dem was ich da hatte, war mein Optimismus gleich nach ein paar Runden wieder verflogen...:(

Im Quali bestätigte sich mein Eindruck dann mit Startplatz 8. Unzufrieden war ich damit allerdings net, denn meine Zeilsetzung war dadurch ja realistisch zu erreichen.

Der Rennstart verlief aus meiner Sicht recht ordentlich. Es war zwar sehr eng in Turn 1, aber ich denke, es war Platz genug für alle vorhanden.

Meine Startposition konnte ich Glücklicherweise halten und nach den diversen Zwischenfällen an der Spitze konnte ich zwischenzeitlich sogar auf P3 rumgondeln...

Komischerweise verhielt sich mein Auto im Renntrimm vom Fahrgefühl her viel besser als noch in Training und Qualifikation...

Ich hing mich dann an Saljiuztr (?) dran, kam aber nich vorbei. War mir auch bissel unverständlich, warum man in Runde 7 schon covert, als wär man 7 Runden vor Schluß...:unsure:

Naja, sei's drum! In Runde 16 war er dann fällig, wo ich mir zu diesem Zeitpunkt P4 holte. :)

Vor meinem pitstop in Runde 19 lag ich sogar schon auf P3. Der Stop verlief dann relativ Reibungslos.

Kam auf der 10 wieder raus, konnte mich aber rasch wieder vorarbeiten, weil einige dann auch zum Stop rein gingen.

Runde 22 ließ ich dann Markus passieren, der wesentlich schneller war. (Unter Markenkollegen ja kein Thema ;) )

Kurz später folgte dann das Pussymobil (Pinker Nissan) mit Alexios am Steuer. Den hab ich dann aber auch recht schnell passieren lassen müssen. Wollte denen auch net im Weg rum stehn, hätte ja auch keinem was gebracht...

Runde 36 folgte dann ein Highlight. Ich rückte dank der Boxenstops für 3 Runden auf P2 vor, bis ich dann Runde 39 zu meinem 2. Stop rein ging. Der leif auch wieder sehr ordentlich...

Nach dem Stop kam ich hinter Markus wieder auf die Bahn, konnte dem aber wieder nicht so recht folgen...

Ab Runde 45 machte ich mir dann große Sorgen, denn ich bekam plötzlich einen sehr hohen Leistungsabfall und meine Motorhaltbarkeit sank drastisch. So hab ich dann den Schongang 10 von 10 eingelegt, wodurch ich dann bis zum Ende nochma ca 20 Sekunden unfreiwillig abschenken musste.

Letztlich war ich froh, dass ich das Auto noch auf P5 ins Ziel gebracht habe.

Fazit: Ziele erreicht und voll damit zufrieden. :)

Grüße

Shadow

PS: Wie immer Grats an die Sieger & Finisher!

PS²: Sebring lief dann anschließend sogar noch besser, aber das gehört ja hier net hin... ;)

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 10:24 #208774

[GCZ]rol1973 schrieb:
hatte zwar am anfang verzweifelt versucht sprit zu sparen,aber an den trulli wäre ich nicht hingekommen.
doch zusammen können wir ihn schlagen.:laugh:

mit 200kg vielleicht :P

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 10:49 #208773

Hi!

Server 6

Das wichtigste zuerst! Das Rennen hat mit sehr viel Freude bereitet.

Quali:

P11, leider habe ich meine Bestzeit um ca. 0,5 Sekunden verpasst, war aber dennoch zufrieden.

Rennen:

Mit 100 Litern feinstem Treibstoff ging es auf m/m los. Wollte beim ersten Stop nur tanken und später auf weich wechseln. Mein Plan sollte nicht wirklich funktionieren, zudem ließ ich beim 2. Stop wieder mittel aufziehen. KOPFSCHÜTTEL! War für mich die komplett falsche Strategie. Naja, man lernt ja nie aus.

Hatte dafür aber denn härtesten und längsten Zweikampf meiner Budenkarriere, der über die komplette Renndistanz ging.

BMW Z4 GT3 vs. JohnnyCalippo

Man hat der mich fertig gemacht, ich war noch nie so im Eimer nach nem Rennen. Das Auto reagierte unberechenbar. Untersteuern, Übersteuern, was letzte Runde noch ging, passte in der nächsten nicht mehr. Schnell war das nicht, dafür aber abwechsungsreich und spaßig. Klingt blöd, ist aber so!

Am Ende war es dann P11.

Gruß Johnny

Aw: GT3 TeamSeries 18 Mär 2012 10:52 #208771

Hallo GT3 Racer!

Update der Teams-Seite
Angemeldete Teams
Hauptseite

English website
Registered Teams
main page

MfG
Chris:)
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang