Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 16:40 #197839

Das einzige blöde an der Strecke ist das "Überhaupt-nirgends-Grip-Niveau" und das die Reifen sich temperaturmäßig nach zwei Runden straffer Fahrt verabschieden.

Da kanns von mir aus auch Regnen, das macht es auch nicht schlimmer oder besser. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 16:50 #197840

nobbynic schrieb:
Das einzige blöde an der Strecke ist das "Überhaupt-nirgends-Grip-Niveau"
Das kann ich nicht bestätigen.

RoadDryGrip = 1.05

So steht es in der Strecke. Die meißten haben 1.00 als Wert.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 16:55 #197841

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Warum sollte ich nicht mitfahren? Ich fahre, was angesagt ist, auch wenns mir vllt nicht so gefällt, das solltest du doch mittlerweile schon wissen...:huh:

Und am wichtigsten: Es war meine eigene Meinung!! Oder darf man die hier nicht mehr kundtun?? :blink:
Und wer sich ausgedacht hat, dass wir diese Strecke fahren, wird sich doch wohl was dabei gedacht haben. Und es gibt eben nun mal Strecken, die nicht jeder mag. Die einen mögen die , die anderen wieder ne andere, was ist also das Problem?
Dass man es nicht jedem recht machen kann. Das weiß ich, denn schließlich habe ich auch schonmal ein Event organisiert. Da gab es auch Kritik an Auto/Strecke, soweit ichs in Erinnerung hab. Und ich were wieder eins machen, die Kritik kann mich nicht davon abhalten, sondern eher ermutigen, es das nächste mal besser zu machen.
Außerdem meckern doch in der Realität auch öfters mal Fahrer über die Strecke und die Organisatoren müssen sich das anhören.

Und zur Beruhigung: Ich mag die Serie und es ist die (für mich!!!!!!) beste Serie dieses Jahr, auch wenn die 24h vom Nürburgring dicht dahinter sind.

Shadow Desperado schrieb:
Ich versteh net, was an Monza "anspruchsvoll" sein soll? Vollgas - hart Runterbremsen - Vollgas... Oh ja, sehr anspruchsvoll:blink: ... Setup für Monza: Flügel flach, Getriebe lang, fertig...:laugh: :silly:
Machst du dein Setup selber oder nimmst du eines deiner Teamkollegen?
Schwer in diesem Zusammenhang: Du darfst kein falsches Verhältnis der Flügel wählen, weil du sonst in den schnellen Kurven Unter-/Übersteuern hast. Die Dämpfer dürfen weder zu hart, noch zu weich sein, sonst geht er nicht mehr gut durch die Kurven oder über Curbs. Wenn sie dann doch zu hart sind, hast du einen hohen Reifenverschleiß, bei zu weichem ein unruhiges Fahrverhalten. Das Getriebe sollte so eingestellt sein, dass du nicht voll ausdrehst, sonst kannst du den Windschatten nicht voll nutzen und hast einen hohen Spritverbrauch.

In Istanbul würde ich (ohne zu Testen) sagen, dass man recht viel Flügel fahren sollte, wegen den schnellen Kurven. Die schnellen/langsamen Dämpfer kann man gut einstellen, da die Curbs (in anderen Spielen und in der Realität) sehr flach sind und es wenig Bodenwellen gibt.
Da sehe ich keine so großen Schwierigkeiten, wie in Monza.

Aber insgesamt bin ich mir sicher, dass noch etwas Spaß aufkommen wird, wenn man erstmal ein Setup hat und konstant fahren kann. Abwer wohl nicht so viel, wie auf meinen Lieblingsstrecken.;)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 17:18 #197836

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Grimgaric 95 schrieb:
Shadow Desperado schrieb:
Ich versteh net, was an Monza "anspruchsvoll" sein soll? Vollgas - hart Runterbremsen - Vollgas... Oh ja, sehr anspruchsvoll:blink: ... Setup für Monza: Flügel flach, Getriebe lang, fertig...:laugh: :silly:
Machst du dein Setup selber oder nimmst du eines deiner Teamkollegen?
Schwer in diesem Zusammenhang: Du darfst kein falsches Verhältnis der Flügel wählen, weil du sonst in den schnellen Kurven Unter-/Übersteuern hast. Die Dämpfer dürfen weder zu hart, noch zu weich sein, sonst geht er nicht mehr gut durch die Kurven oder über Curbs. Wenn sie dann doch zu hart sind, hast du einen hohen Reifenverschleiß, bei zu weichem ein unruhiges Fahrverhalten. Das Getriebe sollte so eingestellt sein, dass du nicht voll ausdrehst, sonst kannst du den Windschatten nicht voll nutzen und hast einen hohen Spritverbrauch.

In Istanbul würde ich (ohne zu Testen) sagen, dass man recht viel Flügel fahren sollte, wegen den schnellen Kurven. Die schnellen/langsamen Dämpfer kann man gut einstellen, da die Curbs (in anderen Spielen und in der Realität) sehr flach sind und es wenig Bodenwellen gibt.
Da sehe ich keine so großen Schwierigkeiten, wie in Monza.


Gruß
Grim


Willst Du mir jetzt also was über Setupbuilding beibringen? Das wird lustig...:laugh:

Macau, Z4 GT3... Mehr sag ich dazu net....:laugh:


Fahr die Strecke, dann weißt was ich meine, wenn ich sage dass in Monza kein sehr hoher Anspruch an den Fahrer gestellt wird...;)


Kommt Dir vielleicht arrogant und überheblich vor, isses aber keineswegs....;) (Ich nenne das eine realistische Einschätzung)



Grüße

Shadow


PS: Ich will net Streiten, also belassen wir's einfach dabei, dass jeder eine andere Sichtweise auf "Anspruch" hat...;)


PS²: de.wiktionary.org/wiki/anspruchsvoll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 17:20 #197833

FrankyBB schrieb:
nobbynic schrieb:
Das einzige blöde an der Strecke ist das "Überhaupt-nirgends-Grip-Niveau"
Das kann ich nicht bestätigen.

RoadDryGrip = 1.05

So steht es in der Strecke. Die meißten haben 1.00 als Wert.


Franky


Das kann ja sein Franky, ich spreche nur davon, wie es sich anfühlt beim Fahren. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 17:40 #194856

Grimgaric 95 schrieb:
Und am wichtigsten: Es war meine eigene Meinung!! Oder darf man die hier nicht mehr kundtun??
Genau, das darf man!
Denn das war meine Meinung und die daraus resultierende Reaktion, auf deinen Post. Oder bin ich von der Meinungsfreiheit ausgeschlossen. Dann sind wir wieder Quitt.

Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 17:47 #194855

Markus1605 schrieb:
MichaW schrieb:
Carsten Schumann schrieb:

Ich hoffe nur das es trocken bleibt...:dry:

Jau, zumal die Strecke eine von Tilkes wenigen Geistesblitzen ist, die macht richtig Laune...im trockenen...

Glück auf!
Wie Meinungen doch auseinander gehen.... :X

Da stimm ich Dir zu 110% zu!!! :X :X :X

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 17:50 #194854

Ich steh zur Abwechslung mal auf Nass :laugh:

Der M6 fährt sich auf Wasser ganz gut :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 18:53 #194846

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
FrankyBB schrieb:
Denn das war meine Meinung und die daraus resultierende Reaktion, auf deinen Post. Oder bin ich von der Meinungsfreiheit ausgeschlossen. Dann sind wir wieder Quitt.

Franky
Ok, Strich drunter.;)
Dann is wieder alles gut.:laugh:

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 19:01 #194845

ich hoffe nur endlich mal die zielflagge zu sehn in der GT3. Hoffe das dieses wochenende endlich mal wieder alles normal läuft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 22:42 #197821

Mir ist das alles schei..egal.:P

Ich hoffe, ich kann dabei sein und werd nicht gleich in der 1. Kurve rausgehauen. B)

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 03 Mai 2012 22:52 #197811

Shadow Desperado schrieb:
@ Franky: Net drüber aufregen! Das sind dieselben Leute, die Macau als Mickey Mouse Strecke bezeichnen. Keine Ahnung und davon viel... ;) :silly:
Macau, Z4 GT3... Mehr sag ich dazu net....:laugh:
Macau...Macau...ich les immer nur Macau!:silly:

Das ist ja wohl auch keine Rennstrecke,sondern ein Crashtestzentrum zwischen Leitplanken.
Die einzige "Action" die man dort in Rennen sieht,ist wenns kracht! Vernünftige,enge Zweikämpfe...Fehlanzeige!
Und erst die Pacecar Fahrer....:ohmy:



:laugh::laugh::laugh:
Nur Spaß.....:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 04 Mai 2012 09:07 #197777

Ich finde es schon etwas drollig, dass hier die 2 Rennstrecken Monza & Macau im Bezug auf ihre Vor- und Nachteile miteinander verglichen werden :)

Unterschiedlicher geht es ja nun mal gar nicht mehr :cheer: !!

Der Eine bevorzugt lange Geraden, Windschattenschlachten und Ausbremsmanöver, der Andere mag die technisch anspruchsvollen Strecken, bei denen es weniger um spektakuläre Überholmanöver, als viel mehr un eine technisch saubere, sichere und konstante Fahrweise geht.
Ich persönlich gehöre zu den letzteren: eng und eckig, mit viel Wand und wenig Auslaufzonen an den Seiten: wer das beherrscht, kommt überall zurecht!
Umgekehrt ist das nicht immer so ;)

Istanbul vereint die langen Geraden und schnellen Kurven mit engen und langsamen Passagen, und wem das nicht Anspruchsvoll genung ist, der kann sich noch mit den gewöhnungsbedürftigen Unebenheiten in der Kurvenkombination nach Start-Ziel auseinandersetzen.

Und wenn´s immer noch nicht toll genug ist: es kommen auch wieder andere Strecken: so what?!

Viel Spaß allen, ich bin leider erneut nicht dabei, ab dem nächsten Lauf wird aber wieder voll angegriffen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 04 Mai 2012 09:58 #197767

HallöchenB)

ist da noch ein plätzchen frei in einem team
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 04 Mai 2012 10:02 #197766

ich freu mich schon auf einen weiteren lauf - diesmal halt in der türkei... - ich und mein team werden das feld wie immer von hinten betrachten - egal, hauptsache dabei !

regen wäre nicht so mein ding - wenn er kommt werd ich wohl keine wahl haben...

auf den geraden wird der camaro wieder seine stärken ausspielen - die kurven dagegen sind ja eher nicht so das ding des v8 monsters...

bis heute abend zum test !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Zum Seitenanfang