Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 12:06 #199748

MichaW schrieb:
oun79 schrieb:
Für's nächste mal trotzdem einfach merken:
War die 1. kurve schon scheiße, in der 2. lieber in den Rückspiegel schauen und 100m früher bremsen. Das erspart dir und anderen unnötigen Ärger und Diskussionen.

Hola, das ist genauso der falsche Weg, nimm nur mal Monza, 2. Schikane, da bremst man so ungefähr auf Höhe des Streckenpostens rechts, in der Startphase im Pulk sicher etwas früher, aber wenn jetzt jemand genau in diesem Pulk plötzlich 100 M!!! früher bremst, dann passiert genau das selbe als wenn er 50M zu spät bremst: et kracht!

Glück auf!

Auch wenn es ärgerlich ist, daß so ein Unfall passiert, so kann man diese nur durch Übung und viele Starts mit großem Feld (keine KI) in Zukunft besser einschätzen und ein Gefühl für die Startphase bekommen. Gerade als Neuling ist es schwer, man sieht keine Marker für den Bremspunkt und hinten drängeln trotzdem noch Leute, wo man Angst hat, sie fahren einem rein, wenn man zu früh bremst.

Ich hatte letztens schon einmal einen Vorschlag gemacht im TS in kleiner Runde.

Wie wäre es, wenn man für Events immer einen Skin für Anfänger zur Verfügung stellt (gelbes Fahrschulauto oder so), so daß jeder sieht, daß hier ein Anfänger unterwegs ist und die Leute so mehr Rücksicht nehmen, bzw ihren Ärger auch mal runterschlucken??
Setzt natürlich auch Selbstreflektion der Neulinge voraus, daß sie ehrlich genug zu sich selbst sind und diesen Skin auswählen.

Grüße Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 12:44 #199728

• Schumann
  • Schumanns Avatar
  • Kenner
Warum sollen Neulinge denn nicht erstmal offline Starts, Strecken und vor allem Bremspunkte checken??? Übung hat noch keinem geschadet und es macht gerade diejenigen sicherer und konstanter. Die Strecke und ihre Feinheiten bis zum erbrechen zu erlernen ist doch eigentlich grundvorraussetzung um schnell und sicher zu fahren. Gerade auf dem hohen Level in unserer Serie ist das im Sinne von allen. Aber dazu sind ja auch die practice Sessions da, die ausgiebig Zeit dazu geben. Und Starts dann halt offline.....;)

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 12:44 #199727

MichaW schrieb:
Hola, das ist genauso der falsche Weg, nimm nur mal Monza, 2. Schikane, da bremst man so ungefähr auf Höhe des Streckenpostens rechts, in der Startphase im Pulk sicher etwas früher, aber wenn jetzt jemand genau in diesem Pulk plötzlich 100 M!!! früher bremst, dann passiert genau das selbe als wenn er 50M zu spät bremst: et kracht!

Glück auf!
Hab ich schlecht formuliert. Inhaltlich meinte ich, dass man nach einer versemmelten Kurve (in der man megamäßig zu spät gebremst hat) bei der nächsten deutlich vorsichtiger zu Werke geht:
Was passiert um mich herum und entspr. früher und geschmeidiger bremsen.
Einfach 100m früher voll in die Eisen steigen ist natürlich nicht zielführend.

Ich denke Tobi hat schon recht. Das Gefühl dafür, wieviel Platz das eigene Auto einnimmt und wie es sich im Grenzbereich verhält lernt man nur durch fahren, fahren, fahren.
Oder wie man beim Mountainbiken sagt: Do or die. :P

Man muss die Leute sensibilisieren, vernünftig miteinander umzugehen. Der Spaß liegt auf der Strecke. Und nicht daneben. ;)

Vielleicht sollte man einen 'Rookie's-Cup' einführen. Oder einen 'Rookie of the month'.

Gruß,
Bernd

PS: Nicht zu verwechseln mit: Rooky's Cup.

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 13:44 #199725

oun79 schrieb:
Ich denke Tobi hat schon recht. Das Gefühl dafür, wieviel Platz das eigene Auto einnimmt und wie es sich im Grenzbereich verhält lernt man nur durch fahren, fahren, fahren.
Man muss die Leute sensibilisieren, vernünftig miteinander umzugehen. Der Spaß liegt auf der Strecke. Und nicht daneben. ;)
Vielleicht sollte man einen 'Rookie's-Cup' einführen. Oder einen 'Rookie of the month'.
Machst du denn dann die Rennleitung und kontrollierst dann auch ob es sich wirklich um einen Rookie handelt oder ob da nicht zufällig mal der TrulliTrain ne runde fährt :lol: :silly: :lol:

Als ich im Nov/Dez 2011, Jan 2012 noch "Rookie" war, hab ich immer zugesehen, dass ich von ganz hinten starte, damit ich die erste Runde meine Pace fahren kann und das Feld überblicke wann die so bremsen. Wenn ich dann doch mal im Mittelfeld beim Start war hab ich mir fast immer in die Hose gemacht, dass ich hoffentlich keinen abräume und habe dann immer das Auto da rum gezittert^^ Hab aber nie was böses gehört, dass ich einen behindert habe oder so.. :)
Hab ja auch erst grade meine 10.000km geknackt aber ich freue mich jedesmal auf ein Rennen auch von vorderen Startplätzen :)
Und man weiß ja, wer da so auf den Servern rumfährt und welche Namen da noch nie zu sehen waren ne ;)
---> Die spätere Besprechung des Unfalls, nach Sichtung im Replay, per PM ist meines Erachtens sehr sinnvoll und die bessere Variante als hier im Forum <---

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 15:35 #199724

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Huhu!

So, endlich wieder zu Hause...

Nachdem mein kaputter Fuß, der sich eigentlich schon im Heilungsprozess befinden sollte, es sich doch nochma anders überlegt hatte, was mir 2 OP's eingebracht hatte die letzte Woche, konnte ich so leider in Monza nicht dabei sein.:( :(

Was aber noch schlimmer ist, dass ich bis Mitte/Ende Mai wohl zwangsweise eine Rennpause einlegen muss:( :(

Das Rennen in Istanbul werde ich dann wohl auch knicken können. Wird dann schon das dritte Rennen sein, wo ich dann nicht dabei sein kann. :(

In Silverstone will ich dann auf jeden Fall wieder dabei sein, sofern mein Team mich jetzt nicht raus schmeißt... :)

Nunja, ich hoffe, dass der Heilungsprozess nun schnell und ohne weitere Komplikationen verläuft, so dass ich schnell wieder auf die Piste zurückkehren kann...

Also, bis die Tage!

Grüße,

Euer Shadow

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 15:49 #199723

Gute Besserung!

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 15:57 #199722

Nee um Gottes Willen du bleibst natürlich im Team du bist unser bester Fahrer ;)

Wir machen das schon ;)

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 17:33 #199718

werd schnell wieder gesund Shadow

man sieht sich auf der strecke brum brum miep miep ;)

Gruß Alex

Aw: GT3 TeamSeries 17 Apr 2012 17:59 #199715

• Schumann
  • Schumanns Avatar
  • Kenner
Gute Besserung, hoffe du bist schnell wieder am Circuit....greetz Schumi

Aw: GT3 TeamSeries 19 Apr 2012 12:00 #199148

Team Gulf Racing gibt hiermit den neuen Fahrer für den Rest der Saison begannt.

Herakules wird das Team verstärken. Nach zähen Vertragsverhandlungen wurde eine Einigung erziehlt. Gulf Racing und Herakules bezeichnen den Abschluss als eine klassische Win/Win Situation.

Damit sind die aktuellen Fahrer:

Brain_Red
Herakules
Lärse (Interims Kapitän)

Thx Lars

Aw: GT3 TeamSeries 19 Apr 2012 12:13 #199136

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
Info:

die Rennleitung ist bis Sonntag verreist und wird von daher erst frühestens Sonntag die Veränderungen der Teams usw. in Angriff nehmen..

grüße

Aw: GT3 TeamSeries 19 Apr 2012 12:18 #199121

Guten Morgen,

da ich nicht der Freund vieler Worte bin, hier ein "kurzes" Review vom Rennen auf Server 1 ... ja ich weiß das man da sicher noch so einiges hätte wegschnibbeln können :)

P.S: Tippen wäre vermutlich schneller gewesen, das Video hat mich ca. 2 Tage meines Urlaubs gekostet, bin halt noch am üben. :blush: Übrigens gibt es keine Garantie für den chronologisch korrekten Ablauf, aber ich glaube ich habe einigermaßen den Überblick behalten :)

Aw: GT3 TeamSeries 19 Apr 2012 15:28 #194764

@ Flip
Sehr Cool:)

www.pilsbierbude.de/images/stories/event.../GT3-Video_Flip.html

Ich bau mal bei gelegenheit die Vids auf der Seite ein...

PS: ich glaub du bekommst auch noch ne neue Stossstange von mir:blush:

Aw: GT3 TeamSeries 19 Apr 2012 15:54 #194759

sehr schöner review @Flip
weiter so... :woohoo:

Gruß Alex

Aw: GT3 TeamSeries 19 Apr 2012 17:54 #198960

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
Da komm ich ja oft drin vor...:blush:
Aber bei dem Rennen kein Wunder!:laugh: ;)
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang