MichaW schrieb:Hola, das ist genauso der falsche Weg, nimm nur mal Monza, 2. Schikane, da bremst man so ungefähr auf Höhe des Streckenpostens rechts, in der Startphase im Pulk sicher etwas früher, aber wenn jetzt jemand genau in diesem Pulk plötzlich 100 M!!! früher bremst, dann passiert genau das selbe als wenn er 50M zu spät bremst: et kracht!
Glück auf!
Hab ich schlecht formuliert. Inhaltlich meinte ich, dass man nach einer versemmelten Kurve
(in der man megamäßig zu spät gebremst hat) bei der nächsten deutlich vorsichtiger zu Werke geht:
Was passiert um mich herum und entspr. früher und geschmeidiger bremsen.
Einfach 100m früher voll in die Eisen steigen ist natürlich nicht zielführend.
Ich denke Tobi hat schon recht. Das Gefühl dafür, wieviel Platz das eigene Auto einnimmt und wie es sich im Grenzbereich verhält lernt man nur durch fahren, fahren, fahren.
Oder wie man beim Mountainbiken sagt: Do or die.
Man muss die Leute sensibilisieren, vernünftig miteinander umzugehen. Der Spaß liegt auf der Strecke. Und nicht daneben.
Vielleicht sollte man einen 'Rookie's-Cup' einführen. Oder einen 'Rookie of the month'.
Gruß,
Bernd
PS: Nicht zu verwechseln mit: Rooky's Cup.