Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 17:12 #203970

Warum müssen denn auf Gedeih und Verderb die Spitzenpositionen eingebremst werden? Durch die jetzige BoP-Regelung haben die die vorne fahren doch mehr als genug Nachteil.

Für mich persönlich hätte es einen sehr faden Beigeschmack, nur deswegen vorne mitzufahren, weil alle um mich herum 100 kg mehr auf dem Buckel haben :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 17:50 #204018

diese ganzen Gewichtssysteme scheinen mir ziemlich willkürlich ausgewählt worden zu sein. in erster Linie sollte es darum gehen, die Autos so gut es geht aufeinander anzupassen und auszugleichen. mal als Beispiel, der Nissan ist im Schnitt 1 Sek schneller als der Aston, auf jeder Strecke. genau das auszugleichen ist das Ziel einer BoP. die Zusatzgewichte für die Teams erledigen sich dann anhand der Ergebnisse von selbst.

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 18:12 #204019

Ich für meinen teil würde mich auch nicht wohlfühlen bei dem Gedanken,das ich eventuell nur mal im vorderen mittelfeld lande weil alle anderen um mich herum mit 100kg mehr fahren müssen.

Die Fahrer die da vorn um die Spitze fahren gurken auch mit zusatzgewichten dort vorne rum.Die fahren dort weil sie gut sind,die richtigen Linien auf den entsprechenden Strecken kennen und perfekt ihre Autos abstimmen können!
Lasst die Gewichtsverteilung so wie sie ist,basta.

Mir persönlich wäre eine Servereinteilung lieber,die die stärkeren Fahrer und die langsameren trennt.Könnte man aufgrund bereits gefahrener Zeiten auf den verschiedenen Rennstrecken ganz leicht festlegen.So könnten auch schwächere Fahrer mal ein Eventrennen gewinnen,und für die Auswertung der Serie würde sich nicht groß was ändern,da ja nicht nur die Platzierung,sondern auch gefahrene Zeit gewertet wird.

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 18:45 #204015

Wie gesagt,es sollte niemand mit dermaßen hohen Gewichterhöhungen malträtiert werden,eher sollte oder könnte man es in kleinen Schritten angleichen.
Es kann ja wirklich nicht sein,wenn der ein oder andere Fahrer hier in dieser Serie herraussticht,sofort mit dermaßen hohen Gewichten wie zum Teil gefordert,eingebremst wird.Kann ja keiner von denen etwas dafür,dass er schneller ist.Ist immer noch ein Simrace wo es der Fahrer vorm Rechner und nicht die Materialschlacht wie in echt,wo der Fahrer am echten Steuer 40% ausmacht.
Also die Plazierungen der Einzelwertung von 1-10 könnte man ins Auge fassen und zusätzlich mit ein paar Kilos beladen.Diese kommen dann mit den erfahrenen Teamgewichten hinzu und können je nach Plazierung von Rennen zu Rennen abweichen,also zu und abnahme dessen.
Hab Joe mal einen ausbaufähigen Vorschlag unterbreitet.
Doch bitte nicht vergessen,schließlich ist es eine Team und keine Einzelwertung!!
Bedenkt,Zwei recht gleichwertige Fahrer auf guten mittleren Positionen,machen einen einzelnen Top Fahrer auch das Leben schwer im Bezug der Punkte.
Also, die schnellen Fahrer en bisschen mehr fordern mit kleinen Zusatzgewichten ist oki,aber tendenziell einbremsen und ergo bestrafen,auf keinen Fall.Ich möchte mich auf gleichem Level mit denen messen können und nicht weil ich 69kg weniger auf die Waage bringe.

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 18:55 #204016

140 Fahrer, aber nur ein halbes Dutzend äußern sich...
Und ich höre inzwischen auch: lasst es doch einfach so wie es ist.
Das Feld soll ausgelichener sein, aber einige wollen das gar nicht.
Von mir aus auch kein Problem, im Gegenteil :cheer:

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 18:58 #204012

@ Agent
seh ich genau so
und @ Trulli
auch ne gute variante alles
nur... so wie ich das bisher verstand will man nicht in allen dingen chansengleichheit der wagen erreichen. bisher nur im verbrauch u verschleiss.
man will das fahrerfeld dichter zusammen bringen (nicht die autos) um mehr fahrspass für alle zu erreichen.
ob man sich für die serie ein für sich schnelleres fahrzeug, oder eher schwieriges aussucht, konnte doch jeder lang genug mit sich selbst u seinem team ausmachen. ;)

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 19:47 #204007

Hallo Jungs,

momentan Sprechen wir ja nur über die Sache, dazu darf natürlich auch jeder eine Meinung haben. Was letzt endlich geändert wird, oder auch nicht, liegt in den händen von Locke und Silver.

Ich habe mir mal die Gesamtauswertung der Teams angeschaut.

beim 1. Rennen Rennen war ein Nissan vorne, nach dem 2. Rennen ist ein Ascari vorne.
Zwischen Platz 1 und 6 liegen gerade mal 45Kg.
Was bedeutet das beim nächsten Rennen auch ein McLaren:lol: , ein Ford GT oder ein Mercedes als bestes Fahrzeug vorne stehen kann.

Wenn ich mir jetzt noch die Fahrerauswertung anschaue erklärt sich mir auch warum das eine oder andere Team hinter meinem steht.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, ich denke das viel von der Teamleistung(Teamfahrern) abhängt und nicht unbedingt vom Teamfahrzeug.
Anders erklärt es sich mir nicht warum ein Team, dessen Fahrzeug in der Qali so viel potential hat eine sekunde schneller zu sein als ich, und die beste Rennrundenzeit immernoch eine halbe sekunde schneller ist als die meine 25 Plätze hinter mir steht.

Nehme ich jetzt mal die schnellsten Rennrunden
waren im ersten Rennen 5 verschiedene Fahrzeuge in den Top 10(schnellste Rennrunde)

beim 2. Rennen waren es schon 7 verschiedene Fahrzeuge in den Top 10

Ich denke, viele Fahrzeuge haben das Potential ganz vorne mitzufahren, wenn dieses Potential nich ausgeschöpft wird liegt das aber am Team/Fahrer und nicht am Fahrzeug.

Gruß Chris

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 19:50 #204008

Jenau!!! ;)

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 19:53 #204009

am besten fahren wir nächstes mal alle mit dem gleichen Auto :P :laugh:

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:05 #204010

• Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • Forum-Tester
Holgi1204 schrieb:
...
No Update! Für kein Auto!

Die Autos sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so. Jeder hatte die Chance, im Rahmen der Teambildung auch ein "passendes" Fahrzeug zu wählen. Testfahrten der "Macher" haben stattgefunden. Es gibt für mich keinen Zweifel, dass die Update-/Upgrade-Anpassungen so in Ordung waren.

Sind die ersten nur gut, weil sie Nissan, Ford, MB fahren? Oder haben sich da einfach gute Fahrer getroffen? Oder lag den Autos die Strecke? Oder , oder, oder. Wer will das beantworten?

Die BoP wird durch die Rennleitung festgelegt. Und es gibt genug Leute, die aufjaulen und für "ihr" ach so unterlegenes Auto Besserung fordern. Das ist das sichere Zeichen, dass alles in bester Ordnung ist!

Gruß

Holgi1204

Wiederhol!

Es wird paradox. Fahrer sollen mit Kilos eingebremst werden. Und genau die gesammelten Kilos entscheiden über den (guten) Platz in der Gesamtwertung.

Laßt es, wie es ist. S.o.

Gruß

Holgi1204

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:18 #204011

Hi Racer,

interessante Diskussion die ihr da habt. Kann man noch zufällig in ein Team einsteigen, falls jemand ausgefallen ist? Würde mich wirklich für die Serie interessieren klingt sehr fair, bin zwar noch ziemlich neu, bring aber auch Erfahrung aus anderen Renngames mit. (Bin quasi mit Gran Turismo 1 groß geworden :))

Grüße,
Euer Ringer

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:20 #204004

wenn du lust kannst du bei uns einsteigen.
wir fahren den 458 italia und wir sind momentan nur zu 2. also wenn du lust hast melde dich einfach nochmal bei mir.
ps cooles bild

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:25 #204005

• 21st
  • 21sts Avatar
  • Forum-Tester
Ich sag es mit Rihanna:

SHUT UP AND DRIVE!!

Viel Spass nächste Woche - ich fahr Euch im Ferrari dann mal schön hinterher:woohoo:

Fröhliche Ostern,

Chris

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:26 #204006

Hey, ein 458? Muss mir das Auto mal anschauen, aber klingt gut, ich wäre dabei!
Muss das von der Rennleitung noch bestätigt werden?

P.S.: Danke, ist das dein Motorrad in deinem Profilbild?

Aw: GT3 TeamSeries 08 Apr 2012 20:26 #204003

wenn man alles so belassen möchte, von mir aus, ich hab nix dagegen. das momentane System funktioniert. nur dann verstehe ich nicht wieso man sich die Mühe macht eine eigene Seite auf die Beine zu stellen, bei der wichtigsten Sache aber dann zu sagen, eigentlich völlig wurscht. die GT3 Serie ist das Highlight auf der Bude und da sollte man aus Prinzip alles versuchen das Beste daraus zu machen.

Und ich glaube das eigentliche Problem ist dass hier die absoluten Hardcorefreaks wie ich auf die Feierabendracer von nebenan treffen. wäre cool wenn man bei solchen Events die Server einteilen würde, das wäre für alle besser. aber das hatten wir schon 100x und da habe ich wenig Hoffnung. :P
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang