Shadow Desperado schrieb:Was mir aufgefallen ist, dass ich einfach viel zu sauber fahre.
Is mir aber jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass die Rennline 3 Meter neben der Rennstrecke liegt und man so, wenn man so blöd is wie ich und sauber fährt, schon mal ne ganze Sekunde AUF der Strecke verliert...
Naja, ich werd mir darüber meine Gedanken machen müssen, ob ich die Fairness und die Einstellung saubere Runden zu fahren über Bord werfen und mich den allgemeinen "Rennlinienphilosophien" anschließen muss, um überhaupt noch halbwegs ordentliche Zeiten zu Rande zu bringen...
Schade, wie der saubere Rennsport auf der Bude verkommt...
Grüße
Shadow
PS; Und das is keine Rumheulerei, das is TATSACHE!!!
Schon interessant, was alles in diesen Beitrag hineininterpretiert wird...
Für die einen is es "JA, genauso ist es", für die anderen "rumgeheule" , aber ganz klar ist es mal, dass die Runde vom Trulli gmeint gewesen sein muss...
Tja, falsch gedacht!
Es ist weder mein Anliegen, mich hier als Moralapostel aufzuspielen, wo ich mich schon mal von Grund auf gar nicht zu eigne, noch will ich, dass darüber so diskutiert wird.
Ich fand die Runde vom Trulli völlig in Ordnung, hatte ich aber zu einem früheren Zeitpunkt schon mal geschrieben.
Was ich nicht in Ordnung finde, und da sind wir uns glaube ich alle einig, ist, dass man völlig neben der Piste fährt, um ein paar Meter zu sparen und sich so Rundenzeit zu "ergaunern"
Siehe hier:
Chris Denger schrieb:zu testracers runde
sehr unsauber alles. die linie, die einlenkpunkte, das anbremsen.
Ich hab's also nicht als einziger gesehn und das beruhigt ja schon mal...
Aber das is mir ja auch alles noch egal, nur was mich tierisch abnervt, ist folgendes:
Beispiel Magny-Cours 2004.
Die Schikane vor Start und Ziel.
Fahrer A vor Fahrer B auf der Zufahrt zur Schikane.
Beide fahrer auf dem Weg zur schnellen Runde.
Fahrer A fährt die Schikane wie es sich gehört, Fahrer B hingegen fährt links über den Asphalt am Curb vorbei, kreuzt am Ausgang die Linie von Fahrer A, wodurch dieser schon lupfen muss, um einen Unfall zu verhindern...
DA is bei mir der saubere Rennsport für'n Arsch und da würde ich als Fahrer A den Fahrer B gnadenlos blocken und wenn meine Runde dabei selbst am Arsch wäre, den sowas is meiner Meinung nach grob unsportlich und unfair.
Wer das dann als "Rumheulerei" bezeichnen will, sollte sich später dann aber nicht beschweren, wenn's ihm dann in einer solchen Situation mal ähnlich geht...
Wie gesagt, ich bin hier nicht der Moralapostel und die beaschriebene Situation hat sich genauso zugetragen und ich bin nicht der Typ, der dann gleich zur "Rennleitung" geht und da "rumheult".
Ärgerlich ist daran, dass man noch angemault wird, wenn man darauf hinweist, dass man die Strecken in gewissem Maße sauber fahren sollte.
(Immer mit mindestens zwei Rädern auf dem Rennstreckenasphalt)
Dann machen das demnächst halt alle so und das "Geheule" wird halt nur noch lauter, aber niemals aufhörn...
SO, da kann jetzt wieder alles mögliche hineininterpretiert werden und sich alles irgendwie so zusammengepuzzelt werden, dass es für einen Jeden so passt, wie er es für sich haben will... PUNKT!
Grüße
Shadow