Tolles Team Video Oun! Das ganze hat nich dazu animiert einen kleinen Fun Trailer aus den beiden Testfahrten zu machen. Da steckt sicher nicht so viel Detail Arbeit drin, aber ich hoffe es macht dennoch lust auf die anstehenden Rennen
Also ich freue mich über die ganzen Signaturen und Videos, zeigen die doch wie viel Spaß ihr an der ganzen Sache hier und speziell an der GT3 Serie habt.
Außerdem bringt das schön das "Teamgefühl" rüber .
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Diese ganze Alien-Geschichte schmeichelt mich ein wenig. Ich kann euch aber versichern, es gibt Leute die sind noch um einiges schneller als ich. Nur weil sie nicht auf der Bude sind oder GTR2 spielen heißt nicht dass es nicht noch viel schneller geht. das erstmal dazu.
Wer Setuphilfe braucht kann mich gerne anschreiben und ich schaue ob ich helfen kann. Ich lerne ja selber auch immer weiter dazu. Wenn allerdings schon 3 Sek nach vorne fehlen wird ein Setup aber wenig bringen. Hier muss man sich einfach mit den grundlegenden Sachen beim fahren beschäftigen. klingt hart aber es ist einfach so. hier hilft nur eins und zwar fahren, fahren, fahren. was mir geholfen hat war sich sich eine Kombo auszusuchen und diese bis zum Erbrechen zu fahren. ein Geist von einem schnelleren Fahrer hilft da auch sehr. schaut euch an in welchen Kurven ihr Zeit verliert und wieso. wenn ihr genug gefahren seid werdet ihr dann auch die kleinsten Änderungen am Setup spüren.
Hier noch ein paar Einstellungen die man sofort ändern kann. Die Bremskühlung auf 2 zu setzen ist bei den meisten GT-Fahrzeugen schon mal ein Anfang. auch wenn die Bremsen laut XD überhitzen, das macht nichts. alles über 2 macht die Bremsen schwächer und das kostet Zeit. Beim Lenkungswinkel kann man auch sehr viel Zeit verlieren. Generell würde ich diesen Wert maximieren (bei den meisten Autos ist das 23.0) und dann im Profiler einen Wert auswählen der sich komfortabel anfühlt. und die Drehzahl zu maximieren sollte auch klar sein.
letzten Mittwoch war ich das letzte Mal online. Habe Deinen Beitrag erst am Wochenende gelesen und leider konnte ich nicht viel mehr tun, als immer wieder deine Hot-Lap zu besichtigen.
Am Mittwoch voll im Stress aus dem Haus, rein ins Auto, Tür zu, Schmerzen!!!, habe die Türe am Fensterrahmen gehalten und zu gezogen, leider war die Hand nicht so schnell drinnen, wie die Tür zu war.
Hahaha, dürft alle mal kräftig ab lachen!
So, nun mal zu Deinem Video... Vielen, vielen Dank! Sowas bringt mich persönlich viel weiter als alles andere. Ich konzentriere mich da voll auf alle "Geräusche" und kann so auch sehr gut analysieren.
Habe dann festgestellt, dass Du, z.B. die Kurve 9 im zweiten Gang fährst und ich da jedes Mal in den Ersten gegangen bin. Das hatte sehr viel Zeit gekostet und auch die Anfahrt auf die Kurve nach der langen Geraden war für mich immer sehr "Tricky".
Ich habe es heute Vormittag einfach nicht mehr aus gehalten, den Verband und Schiene gelöst und es einfach mal versucht "Deine" Linie zu fahren.
Na gut, geht noch nicht wirklich so wie es sollte, aber wie ich finde schon mal viel Besser als vorher.
Das Auto ist da und dort noch etwas unruhig, aber ich kann das G25 auch nicht zu 100% richtig bedienen.
Lieber TrulliTrain, ich wollte Dir nie etwas "Böses" unterstellen oder Dich auf irgendeine Art kompromittieren.
Falls das so rüber gekommen ist, möchte ich mich bei Dir, hier in aller Form entschuldigen.
Dein Video hat mir sehr geholfen und ich sage von Herzen nochmals vielen Dank dafür!
Nichts für ungut, Sorry!
Lg Gregor
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was mir beim sichten und hören deiner Hotlap auffällt das du mit manual clutch fährst aber garkein Zwischengas beim runter schalten gibst.
Dadurch kann man auch den ein oder anderen meter Bremsweg verlieren und das ganze geht auf Kosten der Stabilität beim anbremsen.
MfG
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was mir beim sichten und hören deiner Hotlap auffällt das du mit manual clutch fährst aber garkein Zwischengas beim runter schalten gibst.
Dadurch kann man auch den ein oder anderen meter Bremsweg verlieren und das ganze geht auf Kosten der Stabilität beim anbremsen.
MfG
Was mir aufgefallen ist, dass ich einfach viel zu sauber fahre.
Is mir aber jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass die Rennline 3 Meter neben der Rennstrecke liegt und man so, wenn man so blöd is wie ich und sauber fährt, schon mal ne ganze Sekunde AUF der Strecke verliert...
Naja, ich werd mir darüber meine Gedanken machen müssen, ob ich die Fairness und die Einstellung saubere Runden zu fahren über Bord werfen und mich den allgemeinen "Rennlinienphilosophien" anschließen muss, um überhaupt noch halbwegs ordentliche Zeiten zu Rande zu bringen...
Schade, wie der saubere Rennsport auf der Bude verkommt...
Grüße
Shadow
PS; Und das is keine Rumheulerei, das is TATSACHE!!!
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Der Spruch unter deinem Avatar gehört eigentlich anders rum oder hast du den mit Absicht gedreht?
Eigentlich ist erst das Talent am Ende und dann die Strasse!
Und @ Gregor:
Daumen hoch für deinen Post und gute Besserung auch von mir!!
Ich finde allerdings, daß du immer noch einen Hang hast, zu weit neben die Strecke zu fahren, insofern müsste ich Shadow Recht geben, aber vielleicht liegt das auch an deiner kaputten Hand.
Ich würde jedenfalls denken, daß da weniger manchmal mehr ist. Ich hatte mal einen Teamchef und Fahrer in Personalunion, der das den anderen Fahrern in Le Mans live bewiesen hat: 2 Runden nacheinander, einmal mit Curb und einmal ohne und in der Runde ohne Curb hatte er am Bremspunkt vor der ersten Schikane 4 km/h mehr Topspeed bei gleicher Geschwindigkeit vor Tertre Rouge. Das Gleiche vor der zweiten Schikane und nochmal am Bremspunkt vor der Mulsanne.
Also Autos schonen und schneller fahren schließt sich nicht immer aus
Viele Grüsse,
Chris
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Finde sowohl bei Trulli und bei Testracer (Trulli krasser), daß es einfach zu hart an der Grenze zum Cutting ist.
Gerade noch so mit 2 Rädern auf dem Asphalt, aber den Rest des Autos auf dem Curb oder der grünen Streckenbegrenzung...find ich zu krass und auch nicht realistisch. Teilweise das ganze Auto auf dem Grünen...
Ach ja, und Zwischengas beim Runterschalten würde dein Auto deutlich stabiler halten und auch etwas kürzeren Bremsweg ergeben. @Testracer
Sonst allerdings find ich es gut, wenn jemand so sehr an sich arbeitet, um besser zu werden.
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bin zwar absoluter Neuling, was GTR angeht, möcht aber zu der Diskussion um "cutting" doch mal was loswerden.
Meiner Erfahrung nach ist es hier, wie es überall ist: Auf die Mischung kommts an. Richtig schnell sind nicht die Leute, die auf Deufel komm raus die Kurven schneiden, sondern diejenigen, die sauber den Einlenkpunkt treffen und entsprechend sauber durch die Kurve kommen. Natürlich nimmt man dabei ab und an den Curb mit. Dafür sind die Dinge doch da;) Das sieht man mE auch sehr schön an TrulliTrains Runde - ich seh da kein übermäßiges cutten, sondern vor allem eine runde Linie und ruhige Fahrweise. Das ists, was die Zeit bringt, nicht einfach innen über die Curbs räubern.
Nicht, dass ich das umsetzen könnte - aber theoretisch macht das schon Sinn;)
Sicher gibts einzelne Strecken und Kuven, wo es anbegracht ist, mehr reinzustechen oder am Ausgang ne weitere Linie zu wählen. Aber das liegt eben auch an den (modernen) Strecken, wenn ich zB an Hockenheim (Ende Star/Ziel) denke. Wenn die Strecken so sind, da also Teer ist und kein Gras oder Sand oder gar ne Wand, ist es nur logisch, dass man die schnellste Linie wählt. Aber das hat eben alles seine Grenzen.
Unfair kann ich auch übermäßiges "cutten" nicht finden, da schließlich alle dieselben Möglichkeiten haben.
Ich für meinen Teil hab von wirklich schnellen Leuten gelernt, dass es eben die saubere Linie macht - cutten hin oder her.
LG
HomerJay
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Dadurch kann man auch den ein oder anderen meter Bremsweg verlieren und das ganze geht auf Kosten der Stabilität beim anbremsen.
MfG
Was mir aufgefallen ist, dass ich einfach viel zu sauber fahre.
Is mir aber jetzt schon desöfteren aufgefallen, dass die Rennline 3 Meter neben der Rennstrecke liegt und man so, wenn man so blöd is wie ich und sauber fährt, schon mal ne ganze Sekunde AUF der Strecke verliert...
Naja, ich werd mir darüber meine Gedanken machen müssen, ob ich die Fairness und die Einstellung saubere Runden zu fahren über Bord werfen und mich den allgemeinen "Rennlinienphilosophien" anschließen muss, um überhaupt noch halbwegs ordentliche Zeiten zu Rande zu bringen...
Schade, wie der saubere Rennsport auf der Bude verkommt...
Grüße
Shadow
PS; Und das is keine Rumheulerei, das is TATSACHE!!!
Da bin ich ganz deiner Meinung aber ich werde es unterlassen den Moralapostel im Forum zu mimen.
Wie jeder seine Runden fährt muss derjenige mit seinem Gewissen vereinbaren.
Bei mir sind immer mindestens zwei Räder auf der richtigen Fahrbahn.
Bei Trullis Runde könnte man meiner Meinung nach hächstens die Schikane bemängeln aber den Rest find ich völlig in Ordnung.
MfG
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was das cutten angeht, solange mindestens 2 Räder auf der Strecke sind ist alles ok. Curbs gehören zur Strecke mit dazu.
und für das erste Rennen in Budapest sollte man sich jetzt schon einigen. entweder man kann die Auslaufzonen komplett nutzen oder man packt eben ein Kiesbett stattdessen rein. ich bin für ersteres
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