die_Locke schrieb:die Fahrzeuge wurden auf längere Stints angepasst..
das soll heissen, dass wir nur am Spritverbrauch sowie an den mittleren und harten Reifen gearbeitet haben! die Erhitzungswerte der Reifen sind nahezu unangetastet und von daher auch ohne veränderung!
wir wollten nur die extremen unterschiede zwischen den fahrzeugen eindämmen,..
Beispiel:
Fahrzeug A - 1.2 Reifenverschleiss / 2.8 Liter Verbrauch (pro runde)
Fahrzeug B - 0.7 Reifenverschleiss / 2.0 Liter Verbrauch (pro runde)
diese Werte sind es, die wir behandelt haben, sonst nix.. die Fahrzeuge haben nicht identische Werte erhalten und es gibt immernoch in jedem Fahrzeug seine Vor- sowie Nachteile..
Taktieren ist immernoch drin, völlig problemlos!
Das war doch mindestens 3 Monat Arbeit!.
da es doch große Unterschiede gibt bei hohem Verschleiß oder hohem verbrauch bzw Gewicht vom Fahrzeug .
zb. Fahrzeug Fährt mit einem Verschleiß von 30 nur eine Sekunde langsamer
andere Fahren mit einem Verschleiß von 20 schon 3 Sekunden langsamer oder es gibt welche die fangen bei einem Verschleiß von 10 an leicht zu rutschen bei einigen wird der Reifen heiß bei anderen nicht einige kann man mit heißen Reifen problemlos Fahren andere werden unfahrbar usw usw
so ist es auch mit dem Sprit ( Gewicht ),
manche Autos werden einfach nur schneller mit wenig Sprit andere merkt man kein unterschied und wieder andere muss man beim Setup einen Kompromiss bei den Dämpfer Einstellungen eingehen weil das Fahrverhalten sich sehr verschlechtert
deshalb bezweifle ich das die Anpassung auch wirklich eine Anpassung für ein Langstrecken Rennen ist !!
mfg Garjado