Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 27 Aug 2012 18:10 #235826

• Garjado
  • Garjados Avatar
  • Kenner
HomerJay schrieb:
Hi,

mein Senf zu der Autodiskussion.

Es fällt schon auf, zumindest mein Eindruck, dass häufig die schnellen Jungs auch auf den schnellen Autos sitzen. Ob in der Serie oder einfach so auf den Servern. Das führt natürlich dazu, dass die Abstände relativ groß sind.
Als ich neu auffer Buden kam, war ich darüber auch überrascht, war ichs doch von GPL noch so gewohnt, dass die schnellen Jungs sich freiwillig die eher langsamen Kisten nahmen. Das hatte sich in den Jahren einfach so eingespielt und hat mE auch gut funktioniert. Es gab zB auch Ligen (zB VR), da wurden die Kisten zugeteilt: Schnelle Fahrer langsame Autos und umgekehrt.

Daraus nen Zwang zu machen, find ich aber doof, es freiwillig zu tun, find ich gut.:)

Und zu den Z4: Ich bin froh, wenn ich einen Z4 vor mir hab und eher traurig, wenns n Nissan ist;)

Klar kann man sagen, dass alle sich die Autos ja selbst ausgesucht haben. Stimmt ja auch. Aber so zu argumentieren kann auch dahin führen, dass irgendwann alle sich nur noch die schnellsten Kisten aussuchen. Und das bringt ja auch niemandem was, weil grad die vielen verschiedenen Autos das Salz in der Serien-Suppe sind.

Ob BoP da war bringt, weiß ich nicht. Denn es ist schon geil, dass die verschiedenen Autos auch verschiedene Stärken haben. Die mehr oder weniger durch Zusatzgewichte (im Sinne von generellen Zusatzgewichten für einzelne Autos) auszugleichen - ob das so sinnvoll ist?

Am besten ist es daher mE, wenn wir, was ich doch sehr hoffe, die Serie nächstes Jahr wieder neu auflegen:) und die Teams einfach guckn, dass das n bisschen passt, was Können der Fahrer und Leistung des Autos angeht. Da müssen halt alle mitspielen. Aber warum sollte das nicht funktionieren, auch ohne Zwang? Bin da Optimist:)

Und wenn ein Auto wirklich nicht konkurrenzfähig ist (kann nicht beurteilen, ob das auf den Z4 zutrifft) kann man da auch sicher was dran machen. Ich kanns auf jeden Fall verstehen, dass man, fährt man ne Kiste, mit der man gar keine Chance hat, aber die man eben einfach mag und daher fahren will, irgendwann frustriert ist, wenn man nicht mitkommt.

Und Aliens, also wenns die wirklich gibt, fahrn eh wie von ner anderen Welt und gewinnen ihre Rennen. Also kein Mitleid mit denen:laugh:

LG
Homer

Ich bin dafür das wenn so ein Event wiederholt wird jedem Team vor jedem Rennen ein neues Auto zugelost wird und mann es einfach 10 minuten vor dem Event auf der Webseite hochstellt dan hört die Trainings und die Fahrzeug diskusion auf den es entscheidet nur das Glück oder Pech wer welches Fahrzeug Fährt.

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 27 Aug 2012 18:43 #235830

MichaW schrieb:
Und dann noch, Herr Patrick Schuon, wenn ich mich nach dem Start in der ersten Kurve verbremse, dann zieh ich nicht einfach wie eine Blindschleiche wieder in den fließenden Verkehr, frei nach dem Motto, wird schon gutgehen...ist es aber nicht, außer meiner Wenigkeit hast du ja auch noch einen anderen Fahrer abgeräumt...

Ich war auf jeden Fall begeistert...über den 11er Aeroschaden, darüber, dass weder ein Sorry, geschweige denn ein Warten von dir kam und über die Tatsache, das mir die 15 Sekunden, die mich deine Aktion gekostet hat, am Ende zu P8 gefehlt haben, da hätte schon die Hälfte gereicht...

Glück auf!
hättest du die wdh. etwas aufmerksamer angesehen hättest erkannt, dass ich mich nicht verbremst habe, sondern von karl 74 abgedrängt wurde. in der auslaufzone bin ich durch eine bodenwelle ins schleudern gekommen und wieder unglücklich auf die strecke zurückgerutscht. du solltest dich vlllt. lieber bei m b69 beschweren, denn durch die kollision mit mir hast du sicher keine 15s verloren. schau dir beim nächsten mal die wdh bitte etwas besser an bevor du hier irgendwen grundlos beschuldigst. um dich zu zietieren: "da bekomm ich das grOße kotzen bei so viel Rücksichtslosigkeit!!!"
gruß patrick

Aw: GT3 TeamSeries 27 Aug 2012 22:38 #235851

Ich pack mir am Kopp!!

Da suchen sich Leute ein Wagen aus, um sich dann darüber zu beschweren/rumheulen das die Karre nicht Konkurenzfähig ist.
Was soll ich und andere denn sagen, vor Wochen wird festgestellt, das die Anpassung des McL nicht übernommen wurde wie bei den anderen Wagen. Und nachdem ein erfahrener Fahrer nochmal getestet hat, wurde er als gut befunden. Was ich hingenommen habe,wenn auch ein wenig entäuscht, weil man schon sehr rutscht mit dem McL. Aber egal.

Der Aufschrei im Forum für Chancengleicheit hielt sich stark in Grenzen.

Also Leute, fahrt eure Wagen und hört auf nach BoP zu schreien. Als die Serie startete war die Überlegung von Agent 006, der damilge Teamleader, das wir nicht das zehnte Mercedes oder BMW Team anmelden sollten, daher der McL. Markenvielfalt war der Hintergedanke und nicht der Siegchsncen o.ä.
Ähnliche Überlegungen waren bei den Ascari, Jaguar und dem Camaroteam sehr wahrscheinlich der Fall.
Ich hoffe,wenn die Serie nächstes Jahr noch msl läuft, wieder einige so denken werden, ansonsten wird es eine Markenpokalserie.

Habe fertig, Lars

Aw: GT3 TeamSeries 27 Aug 2012 22:48 #235855

Tja, und wenn man sich dann noch dei Teamwertung anschaut sieht man, dass nicht nur BMW oder Mercedes vorne mitfahren sondern auch dort Markenvielfalt herrscht.

Ich finde meine Viper zum Beispiel auch nicht den absoluten Glücksgriff, doch auch dort kann man was reisen =)

Also Kopf hoch und Gaßfuß runter ;)

Lg RR

Aw: GT3 TeamSeries 27 Aug 2012 23:48 #235858

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Patrick92 schrieb:
MichaW schrieb:
Und dann noch, Herr Patrick Schuon, wenn ich mich nach dem Start in der ersten Kurve verbremse, dann zieh ich nicht einfach wie eine Blindschleiche wieder in den fließenden Verkehr, frei nach dem Motto, wird schon gutgehen...ist es aber nicht, außer meiner Wenigkeit hast du ja auch noch einen anderen Fahrer abgeräumt...

Ich war auf jeden Fall begeistert...über den 11er Aeroschaden, darüber, dass weder ein Sorry, geschweige denn ein Warten von dir kam und über die Tatsache, das mir die 15 Sekunden, die mich deine Aktion gekostet hat, am Ende zu P8 gefehlt haben, da hätte schon die Hälfte gereicht...

Glück auf!
hättest du die wdh. etwas aufmerksamer angesehen hättest erkannt, dass ich mich nicht verbremst habe, sondern von karl 74 abgedrängt wurde. in der auslaufzone bin ich durch eine bodenwelle ins schleudern gekommen und wieder unglücklich auf die strecke zurückgerutscht. du solltest dich vlllt. lieber bei m b69 beschweren, denn durch die kollision mit mir hast du sicher keine 15s verloren. schau dir beim nächsten mal die wdh bitte etwas besser an bevor du hier irgendwen grundlos beschuldigst. um dich zu zietieren: "da bekomm ich das grOße kotzen bei so viel Rücksichtslosigkeit!!!"
gruß patrick

Mich hat weder karl74 noch m b69 getroffen, sondern du, der du so schnell wie nur irgendwie möglich zurück auf die Strecke wolltest ohne Rücksicht auf Verluste! Alles weitere hab ich dir schon per PM geschrieben, wie gesagt, "Danke, so macht das Spaß"

Glück auf!

Aw: GT3 TeamSeries 27 Aug 2012 23:58 #235859

Lärse schrieb:
Ich pack mir am Kopp!!
Huii...ich mir jetzt auch....:blink:

Also wenn ich den Thread durchlese,kann ich beim besten Willen (und viel Fantasie) nicht erkennen,das sich irgendjemand über sein Auto beschwert.
Höchstens mal so etwas wie: Hier ging gar nichts....
Und sowas ist ja wohl völlig normal und selbst im Reallife Standard!
Und sowas hat mit "Beschweren" nix zutun!;)
Habe fertig, Lars
I auch....:kiss:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: GT3 TeamSeries 28 Aug 2012 00:00 #235860

Markus1605 schrieb:
Wollt hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Jeder soll das fahren,was er will! Basta!!!

BOP würde jetzt auch wirklich zuspät kommen und währe im Vorfeld einfach zuviel Arbeit gewesen.
Und am Ende geht dann die Heulerei los,das Dank BOP das jeweilige Auto nun gar nicht mehr konkurrenzfähig ist...auch wie in der Realität!:laugh:
Und ausserdem ist es jedesmal Streckenbedingt,wie sein gewähltes Auto geht....oder eben nicht.

Der "lucky guy" Award des gestrigen Rennens,geht ganz klar an jolahiti in seinem Ford GT40.

Ein lupenreiner Salto!!!:woohoo:

Haltungsnote 10 von 10!:laugh:

Und danach denken............:laugh:

Anhang 408719_315121235195129_224865367554050_943516_984030006_n.jpg nicht gefunden

Hey Markus, wer hat Dir erlaubt meine Onboard Aufnahmen zu veröffentlichen :-)

War echt abenteuerlich unter einem auf dem Kopf fliegenden Ford GT durch zu fahren, hatte echt meine Bedenken, dass das gut geht ...

Aw: GT3 TeamSeries 28 Aug 2012 00:15 #235861

westice63 schrieb:
Hey Markus, wer hat Dir erlaubt meine Onboard Aufnahmen zu veröffentlichen :-)

War echt abenteuerlich unter einem auf dem Kopf fliegenden Ford GT durch zu fahren, hatte echt meine Bedenken, dass das gut geht ...
:laugh::laugh:
Ich wette du hast instinktiv hinter deinem Lenkrad den Kopf eingezogen!:woohoo:

Aw: GT3 TeamSeries 06 Sep 2012 12:24 #236411

die Passwörter sind heute an die Teamchefs gegangen!

Wichtig
da die Strecke eine gemütliche Cut-Funktion hat teilen wir euch mit, dass wir ganz speziell darauf achten werden wer wie über die Strecke fährt! übertreibt es nicht und fahrt ordentlich, da wir euch ansonsten aus der Wertung nehmen werden! Das gilt fürs Rennen genauso wie fürs Qualifying!

gute Fahrt

Aw: GT3 TeamSeries 06 Sep 2012 22:27 #236460

Zolder-Teaser!

Viel Erfolg allesamt am Samstag

Aw: GT3 TeamSeries 07 Sep 2012 10:25 #236476

Hallo zusammen,

Ich hätte mal die Frage heute ob denn die restlichen Termine schon stehen für das Teamevent?
Ich muss die ja noch meinem Arbeitgeber langsam aber sicher mitteilen, damit der Dienstplan auch stimmt.

Buddha

Aw: GT3 TeamSeries 07 Sep 2012 12:19 #236479

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
13.10.12 - Navarra
03.11.12 - Algarve
24.11.12 - Zandvoort (Finale)

Termine werden noch eingetragen..

Grüße

Aw: GT3 TeamSeries 07 Sep 2012 16:20 #236486

• Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
Rennleitung_GT3_TR schrieb:
die Passwörter sind heute an die Teamchefs gegangen!

Huhu!

Hab keine Passwörter bekommen. Kann man mir die noch schicken? Will ja schon, dass das "Triple S Racing" Team in Zolder auch an den Start gehn kann...:)

Grüße

Shadow

Aw: GT3 TeamSeries 07 Sep 2012 18:32 #236492

Wird es heute einen Training-server geben???

schöön wäre es :)

Aw: GT3 TeamSeries 07 Sep 2012 19:25 #236493

GregD schrieb:
Wird es heute einen Training-server geben???

schöön wäre es :)
http://www.pilsbierbude.de/images/stories/events/2012/SerienEvent/GT3_Plakat.jpg
:P
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang