Hi,
mein Senf zu der Autodiskussion.
Es fällt schon auf, zumindest mein Eindruck, dass häufig die schnellen Jungs auch auf den schnellen Autos sitzen. Ob in der Serie oder einfach so auf den Servern. Das führt natürlich dazu, dass die Abstände relativ groß sind.
Als ich neu auffer Buden kam, war ich darüber auch überrascht, war ichs doch von GPL noch so gewohnt, dass die schnellen Jungs sich freiwillig die eher langsamen Kisten nahmen. Das hatte sich in den Jahren einfach so eingespielt und hat mE auch gut funktioniert. Es gab zB auch Ligen (zB VR), da wurden die Kisten zugeteilt: Schnelle Fahrer langsame Autos und umgekehrt.
Daraus nen Zwang zu machen, find ich aber doof, es freiwillig zu tun, find ich gut.
Und zu den Z4: Ich bin froh, wenn ich einen Z4 vor mir hab und eher traurig, wenns n Nissan ist;)
Klar kann man sagen, dass alle sich die Autos ja selbst ausgesucht haben. Stimmt ja auch. Aber so zu argumentieren kann auch dahin führen, dass irgendwann alle sich nur noch die schnellsten Kisten aussuchen. Und das bringt ja auch niemandem was, weil grad die vielen verschiedenen Autos das Salz in der Serien-Suppe sind.
Ob BoP da war bringt, weiß ich nicht. Denn es ist schon geil, dass die verschiedenen Autos auch verschiedene Stärken haben. Die mehr oder weniger durch Zusatzgewichte (im Sinne von generellen Zusatzgewichten für einzelne Autos) auszugleichen - ob das so sinnvoll ist?
Am besten ist es daher mE, wenn wir, was ich doch sehr hoffe, die Serie nächstes Jahr wieder neu auflegen:) und die Teams einfach guckn, dass das n bisschen passt, was Können der Fahrer und Leistung des Autos angeht. Da müssen halt alle mitspielen. Aber warum sollte das nicht funktionieren, auch ohne Zwang? Bin da Optimist:)
Und wenn ein Auto wirklich nicht konkurrenzfähig ist (kann nicht beurteilen, ob das auf den Z4 zutrifft) kann man da auch sicher was dran machen. Ich kanns auf jeden Fall verstehen, dass man, fährt man ne Kiste, mit der man gar keine Chance hat, aber die man eben einfach mag und daher fahren will, irgendwann frustriert ist, wenn man nicht mitkommt.
Und Aliens, also wenns die wirklich gibt, fahrn eh wie von ner anderen Welt und gewinnen ihre Rennen. Also kein Mitleid mit denen:laugh:
LG
Homer