Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 25 Aug 2012 22:48 #235699

Auf Server 1 gab es auch einen der nach einem Dreher in Runde vier den direkten Weg und ohne Rücksicht zurück auf die Strecke genommen hat. Und zwar Rückwärts!
Konnte nicht mehr ausweichen und bin voll in ihn rein, Totalschaden , 2 Runden Rückstand am Ende...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 25 Aug 2012 23:01 #235700

GregD schrieb:
Server 2:


Leider mal wieder der Boxen-platz belegt trotz der Bestätigung von der Boxen-Crew.



@ Callito:

Beim nächsten mal bitte immer den Boxenstop ankündigen, es gibt im Spiel dafür extra eine Taste. Man bekommt eine Rückmeldung der Box das man in der nächsten Runde an die Box kommen kann, dann stehen schon alle bereit und warten auf einen. Aber es dient hauptsächlich dazu DOPPELT Belegte Boxen Plätze zu verhindern. Ist ein Auto in der Box auf dem selben Boxen-platz bekommt man keine Rückmeldung von der Box, und so weiß man das man noch eine Runde mehr fahren muss.

Bei mir war der Fall das ich eine Bestätigung bekommen habe, aber in dem Fall CALLITO, keine anfrage bei seiner Crew gemacht hat, somit musste ich gaaaaaanz schön lange in der Box warten bis ich überhaupt ran gekommen bin. Somit war das Rennen für mich gelaufen.

Also auch für alle anderen die es noch nicht wissen: Bitte kündigt eure Boxenstopps an!!!

Have a nice day
Greg

Danke für Deine Hilfe,auch nach 6 Jahren GTR2 ist mir dies noch nie aufgefallen^^.

Im ernst hatte den Pitstop zigmal angekündigt ohne Reaktion seitens meiner Pitcrew.Irgendwann war der Sprit alle und ich musste halt reinfahren.
Das Dein Rennen dadurch gelaufen ist tut mir leid,ehrlich!!

Mir erging es on Track beim Überrunden usw. auch nicht viel besser, da hatte ich auch Pech.
Aber so ist das halt.Nächstes mal wirds besser.

Alexios,Locke und Co so macht Racen spass....was super soweit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 25 Aug 2012 23:10 #235701

[GCZ]rol1973 schrieb:
@Alexios: das beste daraus gemacht heute.beim letzten stop hätt ich lieber die reifen gewechelt ansonsten start von hinten und auf P3 gelandet.

haste gut gemacht :cheer:

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 25 Aug 2012 23:14 #235702

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Auf Server 08 gings da schon heisser her.
Schon beim Start ging alles in einem Flammenmeer unter: :woohoo:


Hat eigentlich harmlos angefangen:



Aber dann :



Schade das keiner auf TeamSpeak war, das Geschreie hätte ich zu gern gehört. :woohoo: :S :huh: :laugh: :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 25 Aug 2012 23:34 #235703

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Schöne Bilder!

Auf dem letzten Shot sieht man, wie der Porsche vor mir schon versucht auszuweichen. Der schickt mich mit dem weiss-blauen 458 dann unbeabsichtigterweise in die Mauer.

90 Minuten Rennen und auf den ersten 10 Metern schon einen Dreher bauen - Leute,Leute...

Einen schönen Abend wünscht
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 25 Aug 2012 23:45 #235704

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
Schönes Rennen auf Server 1
Nachdem sich das Feld nach den ersten Runden sortiert hatte, den ganzen Stint dicht hinter Daniel und A.Sabien ohne reele Überholchance hinterhergedüst. Nach 21 Runden rein, nomma 100L und m/m abgeholt und dann relativ ereignislos (bis auf ne gefährliche Überrundung) zum nächsten Stip in Runde 42. Der dritte Stint hatte es dann in sich. Ganz knapp vor A.Sabien raus und sofort Zeit rausgefahren. Leider musste sich mein Virenscanner unbedingt zu Wort melden und als wieder zurück ins GTR wechsele, fahre ich hinter ihm. Obwohl ich wesentlich schneller konnte (er hatte sicherlich uralte Reifen), kam ich zum Verrecken nicht vorbei. Ein paar Runden vor Schluss hat er dann doch noch einen winzigen Fehler gemacht und ich bin sofort in die Lücke gestoßen. In der vorletzten Runde konnte ich dann auch noch den ungekrönten Buden-Spritsparkönig Flip82 erwischen, ebenfalls auf alten Reifen. Unnachahmlich, wie der sich immer nach vorne spart...
Vielen Dank für's schöne Event.

Gruß
Timmey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 00:34 #235708

Jawoll Timmey,

Flip ist schon der sparhammer

Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 01:48 #235712

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Markus1605 schrieb:
Einziger Wehrmutstropfen ist,das der BMW M6 gnadenlos unterlegen war auf dieser Strecke.
Ich glaube,wäre ein alter VW Käfer mitgefahren,hätte er auch den M6 aus den engen Kurven ausbeschleunigen können!:S
Fahr mal den Z4, da haste noch weniger chancen aus den kurven raus. Joerg0815 hat mich am start nach der ersten Kurve gnadenlos ausbeschleunigt. nicht den hauch einer chance.
Das rennen war dementsprechend auch sehr katastrophal, denn überholen ging gar nicht, wenn selbst der windschatten nichts hilft...
Spass ist dann was anderes, aber nunja..

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 02:16 #235713

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Mein Z4 Rennen war soooooooooooo langweilig! Die vor mir furhen hatten wohl alle einen Camaro, und alle die hinter mir waren, fuhren wohl nen VW Käfer.

SCHNARCH!

Aber wenigstens VOR Grim angekommen :P Und schnellste SGT Zeit :D *Grim weiter depri mach*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 02:22 #235714

1337_skyline schrieb:
Und schnellste SGT Zeit :D *Grim weiter depri mach*

Du Cheater, wieso durftest du SGT fahren? :laugh: :silly:
Da hat wohl einer den Server 1 nicht umgestellt oder wie. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 02:41 #235716

Grimgaric 95 schrieb:
Fahr mal den Z4, da haste noch weniger chancen aus den kurven raus.
Ich hätte wer weiss was für den Z4 gegeben!:P
Selbst der Z4 kam besser aus den Kurven raus wie der bayrische Walfisch!:silly:

War aber trotzdem ne Gaudi um jeden Millimeter kämpfen zumüssen.:woohoo:
Nur etwas Schade wenn am Ende der Spaß nicht im Verhältniss zum Ergebniss steht.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 05:15 #235720

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
shakespeare2000 schrieb:
Huhu,

S1, schlimmes Training, schlimme Quali, bis ich mich schlussendlich doch auf P4 setzen konnte - das war mehr als erhofft.

Den Start dann gut verpennt, kurz zurueckgefallen, aber schnell den Vierten wieder gehabt.

Ich kam dann wegen leichten Rutschern von Carsten Schumann an ihn dran, war auf der Start-Ziel schon neben ihm und haette auf der langen Geraden danach dann aus dem Windschatten u.U. mein Glück versucht.

Dazu kam es leider nicht mehr, am Ende der Start-Ziel-Geraden, als ich neben Ihm war hat er die Kurve leider sehr eng genommen - so eng, dass auch heftigstes Bremsen nicht mehr geholfen hat seinen Dreher zu verhindern.

Ich ihn also am Heck leicht erwischt, er sich gedreht - dafür sorry, die Hauptschuld liegt hier bei mir (allerdings darf man gerne auch a bisserl Platz lassen im Zweikampf, wenn einer neben einem is).

Wie dem auch sei - meinerseits ein großes Sorry!

Leider hat sich Carsten nach dem Dreher rückwärts auf die Strecke rollen lassen - Blade kann nicht mehr ausweichen und rauscht voll rein.

Ergebnis: Blade schwer beschädigt, Carsten ebenso. Blade repariert und fährt weiter, Carsten drückt ESC.

Schade, dass das dann solche Wirkungen hat.

Ich hab natuerlich noch auf Carsten gewartet bis klar war dass er nicht mehr weiterfaehrt - und habe dann erstmal eine Ewigeit gebraucht bis ich mich wieder auf deas Rennen konzentrieren konnte.

Am Ende Platz 13 - mehr war leider nicht drin nach den Geschehnissen.

Schade.

Freue mich auf das nächste Rennen!

Grüssle

shakes

PS@Carsten:

Bitte schalte Deine Scheinwerfer aus wenn nicht Nacht ist, die Sorgen bloss für Lags oder weniger FPS bei Leitungs- oder Hardwareschwächeren Fahrern.



Guten Morgen zusammen! Es ist Sonntag 5 Uhr morgens...und mein scheiss Hexenschuss lässt mich nicht mehr im Bett liegen! Das ist genauso Kacke wie das Rennen gestern!

@shakes...Entschuldigung angenommen, fällt unter Kategorie Rennunfall...fertig! Ist halt schade, da man nach 2 Runden die Entscheidung nicht unbedingt suchen muss. Dein Ford ging ja wie Hölle, 2 Runden später wäre irgendwo sowieso Platz gewesen. Egal...

Großes Sorry an Blade für den "Zurückroller"...das war klar mein Fehler, hätte ich besser Acht geben müssen! Nachdem dann die Aufhängung und Reifen weg waren hatte ich auch keinen Bock mehr! Tut mir leid!

Ein wenig Frust spricht auch aus meinen Worten...wie kann es sein, dass ein Trulli mit über 50 Kilo mehr Gewicht trotzdem schnneller fährt? versteh das nicht...

Auf ein Neues....Greetz Schumi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 08:52 #235722

moin

server 1

qualli mit nur 4 zehntl hinter "cheffe" sehr zufriedenstellend :)

1. stint war auch ganz gut und sehr unterhaltsam mit der meute im nacken.
1. stop , kam dann die "erleuchtung", schaltpult liegt noch unterm tisch (zur leerlauf eingabe) und zündung+starter hatte ich auch vergessen zu belegen. :blush:
somit schlechte boxenstops und musste mich dann hinter den jungs einreihen, die ich zuvor noch in schach halten konnte.
der 2. reifensatz war komischerweise auch voll für'n A****
mehr untersteuern u übersteuern, als im 1. stint.
kurve 1 dann stehende vorderräder, zu weit raus und leicht die planke geknutscht, ergo lief der bock noch schlechter und 0 chanse noch nach vorn zu fahren.
allesinallem aber viele nette 2 kämpfe und bis auf paar kleine stubser, die ich ja gottseidank meist kommen sehe und gut kontrollieren kann, alles sehr fair mit gut platz lassen etc. abgelaufen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 10:01 #235723

Server 4
Ford GT3 Maximum Flow

Ein Wechselbad der Gefühle...

Training und Quali liefen echt super, hatte ne gute Pace und konnte den Ford auf P2 stellen (Gesamt P6 wow :woohoo: )

Wollte mit w/m einmal volltanken und wechseln und den letzten Stint dann ohne Reifenwechsel hinter mich bringen, was gut aufgegangen wäre, da die Reifen bis zum Ende sehr konstant sind.

Am Start fing aber das Elend an, direkt die Drehzahl abgesackt und nach einigen engen Situationen auf P6 zurückgefallen :(
Es stellte sich schnell heraus, daß die Pace aller Fahrer sehr gut war und so musste ich mich leider in den Rückspiegel orientieren anstatt nach vorne und musste mich mit allem wehren, was mein Ford hergab. Nix von wegen Sprit sparen oder Reifen schonen :blink:

Am Ende dann leider von Profi umgedreht worden, der sich in der Haarnadel verbremst hatte. Er wartete aber und so wurden wir von einigen andern geschluckt, die breit gefächert hinter uns angeflogen kamen.

Dann Kämpfe mit den 2 Patron Tequila Ferrari von Profi und Westice, wovon Profi wohl den falschen Skin fuhr.
Ab in die Box und diesmal den Stop echt gut erwischt. Vor mir rollte aber Westice in der Box aus und so hab ich mir ein Herz genommen und ihn viele quälende Sekunden lang auf seinen Boxenplatz geschoben.

Damit war das Rennen endgültig futsch und ich kam unter ferner liefen auf P14 auf die Strecke.
Die Rennpace war ziemlich konstant aber ich konnte nicht ernsthaft Zeit gut machen auf die relevanten Plätze und so konzentrierte ich mich, keine Fehler zu machen und die Reifen nicht zu überfahren, was auch gut funktionierte.

Der 2. Stop war nochmal komisch...obwohl ich angekündigt hatte und ich den Motor bereits aus hatte, brauchten die ewig um mal mitm Tanken anzufangen, sie legten erstmal in aller Ruhe Reifen hin, die ich eh abgewählt hatte :angry:

Dann mit Reichweite auf die Top10 auf die Strecke und P10 dann sicher nach Hause gefahren, da Kawawuzz hinter mir keine Zeit gutmachen konnte.

Naja...durchwachsenes Rennen mit viel Potential, denn der Ford lief wie Hölle und die Strecke mag ich eigentlich auch sehr.

Flamur hats mitm Exe-Fehler zerrissen auf P1 liegend und somit hat unser Team weiterhin die Seuche gebucht.

Bye Tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 26 Aug 2012 10:46 #235725

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
TrulliTrain schrieb:
P2 am Ende. der Ford von Garjado war zu schnell diesmal, keine Chance. habe es ohne Reifenwechsel probiert aber es fehlten 6 Runden am Schluss. bin deswegen ganz zufrieden mit P2, das war das Maximum mit den ollen Ascari heute. :dry:

grats an alle Ankommer und an meine Pillenkollegen. ;)

Hatte aber auch glück das ich an dier Vorbeigekommen bin weil es nur eine stelle gab wo ich dich Überhohlen konnte gleich nach dem ersten sector auf der Geraden und auch nur weil ich besser aus der kurve kam !!und in der zeit als ich hinter dier war hatte ich Probleme die Reifen auf die optimale Temperatur zu bekommen mußte mit der Bremsbalance arbeiten um die Hinteren Reifen heiß zu bekommen und die Reifen vo über 70 °

bin mit Splitter 2 und Flügel 1 gefahren und konnte dan auf den geraden nur im Wind Schatten mit halten!



Was das setup für den Ford angeht habe ich etwas entdeckt was mich doch sehr verwundert hat muß ich aber mit Calli noch Testen ob das nur auf dem A1 ring so ist !!

aber als Grundsetup Fahre ich Splitter 2 Flügel 1 vo. weich hi.mittel dabei sollten die hinteren Reifen heiß sein 105 - 110 °bei Temperaturen ZW 70 u 100 ° schiebt er in schnellen Kurven( ab 4. Gang) über die Vorder achse beim beschleunigen.
Eventuell sollte man die Lenkrad einstellungen Über prüfen sonst habt ihr Probleme beim anbremsen und beim raus beschleunigen aus langsamen Kurven und habt einen zu hohen Reifen verschleiß auf der Vorder achse !!!
meine einstellungen!!

Logitech Profiler 360°

im Spiel Lenkempfindlichkeit 37%
beim setup Lenk sperre 7

oder G27 meine aktuellen Einstellungen

Logitech Pro 900°
Lenkempfindlichkeit 100%
Lenksperre 12

Trulli wenn du beim Letzten stop die Reifen gewechselt hättest wäre es warscheinlich enger geworden weil ich es schwerer gehabt hätte dich zu überholen
war zu erst am überlegen ob ich auch die Reifen einmal drauf lasse aber dann wäre ich mit nem Verschleiß von 23 zum 2ten Stop gekommen und ab einem Verschleiß von 17 geht gar nichts mehr und man verliert so um die 2.5 Sekunden pro Runde

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
Zum Seitenanfang