F3lix00 schrieb:Markus1605 schrieb:ChrisDenger schrieb:Sucht die defizite bei euch selbst, dort ist am meisten raus zu holen.
WAT???
Ist doch Quark!
Ja Ja
Wie heißt es so schön ... Der Fehler sitzt meist 50cm vorm Bildschirm.
Bei uns heisst das "das Problem zwischen Lenkrad und Sitzlehne" und ist genauso, wie beim Simracen.
Speziell bei den aerodynamisch empfindlichen Autos, wie DTM, Formel-Autos, LMP usw., muss der Fahrer sich nach dem Auto richten. Z.B. kann ich kein Aero-Auto weich abstimmen, damit es hübsch übern Curb fährt, dann ist in schnelleren Ecken die Downforce weg, weil das Auto zuviel um die Längachse rollt.
Auch gerne genommen ist das Aufsetzen mit dem Splitter beim Bremsen - früher und bei "Billiglösungen", wie man sie im privaten Bereich oft sieht, war das ein gnadenloser Strömungsabriss und sofortiger Verlust der Downforce - seit einem guten Jahrzehnt sind die Splitter deshalb in der Mitte meist erhöht, damit auch beim Aufsetzen Luft unters Auto kommt, um den Unterboden anzuströmen.
Die bessere Lösung ist eigentlich immer: Fahrstil ans Auto anpassen - und das gilt mit Abstrichen sicher auch bei GT-Fahrzeugen und allem anderen mit 4 Rädern, was flott bewegt werden soll.
Ich für meinen Teil bevorzuge Autos, mit denen ich über das ganze Rennen konstant fahren kann - nur an die von Chris genannten 95% komm ich nicht ran...
Und dann sagt er auch noch, der 458 muss in Ungarn vorne dabei sein - THE PRESSURE IS ON...
Viele Grüsse,
Chris