SanAndreas schrieb:Die Zeitunterschiede in der Liste von Chris Denger sind ja nicht mal so gering. Habe ich das richtig im Kopf das es keine Gewichte für die Fahrzeuge gibt? Auf der Seite zu der Serie gibt es den Eintrag Balance of Performance, daher sieht es ja so aus als ob da noch was kommen wird.
Die unterschiede sind nicht groß.
Die Aston und der F458 hatten bei den Tests 50kg Zusatzgewicht.
Man kann mit
jedem Fahrzeug in der Klasse ohne Probleme in die Top 5 der Teams fahren.
Es wird Strecken geben da zeigt das eine Fahrzeug seine Stärken und es wird Strecken geben da spielt ein anderes Fahrzeug seine Trümpfe aus, und das ist auch gut so.
In Ungarn und Bruno z.B. wird der F458 ganz vorne mitspielen, der wird richtig gut gehen auf solchen Strecken. Aber in Monza wird man alles aus ihm raus pressen müssen was geht um vorne ein wörtchen mitreden zu können. Dort wird der Camaro seine Sternstunde feiern der sich in Ungarn mit Sicherheit nicht einfach fahren lässt.
Bei den GT Masters bin ich mit dem Audi LMS, der dort als eines der langsamsten Fahrzeuge im Feld betitelt wurde, mit konstanten und fehlerfreien Runden auf Gesamtplatz 3 gefahren.
So, jetzt mal etwas was mir schon lange auf der Zunge liegt:
Ihr macht euch Gedanken ob das eine oder andere Fahrzeug ein paar Zentel Sekunden schneller ist und vergleicht eure Zeiten mit den der besten Simracern, macht aber im Rennen eure 2-3 Fehler die euch insgesamt 40 Sekunden kosten:silly:
Die üblichen verdächtigen die da immer vor euch stehen, die werden wohl mit jedem Fahrzeug vor euch stehen, die werden auch mit 100 kg zusatz dort noch stehen und zwar weil sie schon seit Jahren an der Kurbel drehen, verstehen und vor allem spüren wie sie ein Fahrzeug einstellen müssen damit sie damit schnell sind.
Da langt es nicht sich ein Set von einem schnellen geben zu lassen, die meisten werden damit nichtmal zurecht kommen, denn um die letzten zentel aus einem Fahrzeug zu holen wird das Fenster in dem man es bewegen kann immer kleiner und immer zugeschnittener auf den speziellen Fahrstiel des einzelnen.
Bremst euch nicht selbst aus.
Sucht die defizite bei euch selbst, dort ist am meisten raus zu holen. Und eine schnelle Rundenzeit ist nichts Wert wenn man sie nur alle paar Runden mal mit Glück fährt. Lieber mit 95% aber dafür konstant.
Danke für die Aufmerksamkeit:)
MfG
Chris