Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT3 TeamSeries

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 12:54 #214797

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
TestRacer schrieb:
Seite 13, in diesem Fred.

Gruß TR

Ps: jeder kann eine 01:55.000 und besser fahren!
Und das mit Standart-Setup...

Hallo TR (ein richtiger Name wär mir lieber...),

da du ja vorher mal meinen Beitrag zu deiner schnellen Runde zitiert hast, möchte ich zu dem Thema auch nochmal kurz Stellung nehmen.

Erstmal hoffe ich, daß du aufgrund des Beitrags nicht irgendwie gestresst bist - ich denke, wir alle fahren gelegentlich mal neben der Strecke, ob gewollt oder ungewollt, und mein Verweis auf das Nachschauen in den Archiv-Dateien war

1. mit einem Augenzwinkern zu verstehen und
2. ein kleiner Hinweis darauf, daß es manchmal auch kontraproduktiv sein kann, wenn man gewisse Dinge im Forum schreibt - Big Brother may be watching you...

Ich bin übrigens gestern mal wieder Hockenheim gefahren - ich sag nur Start-Ziel-Eingangs- und Ausgangskurve - so als kleines Beispiel zum Strecke verlassen.

Jetzt nochmal zum aktuellen Thema um die schnellen Zeiten beim Test von TrulliTrain. Der ist schnell - das ist Fakt - ich weiss nicht, wie er das anstellt, aber ich würde ihm in keinster Weise unterstellen, daß er cheatet oder abkürzt. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen mit ihm ein 24h-Rennen zu fahren bei dem er in Trainings auch mal als Fahrlehrer vor oder hinter mir gefahren ist. Da seh ich einfach kein Land und ich kehr da gerne erstmal vor der eigenen Türe:

- Ich bin nur Gelegenheitsfahrer
- Ich bin ein "alter Sack" für hiesige Verhältnisse
- Ich bin vielleicht nicht so talentiert
- Vielleicht sind meine Lenkrad-Einstellungen schrott
- Vielleicht orientiere ich mich als Beteiligter beim Setup zu sehr an dem, was an richtigen Rennautos funktioniert und nicht daran, was in einem nicht immer perfekt programmierten Spiel oder Mod besser passt
- Vielleicht gehe ich einfach zu vorsichtig an die Sache
- etc. etc. etc.

Ich hab übrigens auch sein Setup gefahren und bin null damit zurecht gekommen und bevor das jetzt kommt: Wir fuhren im gleichen Team gegen (mit) andere, also war das kein Fake.

Aber Eines finde ich noch viel wichtiger:

Du glaubst gar nicht, wie oft und vor allem wie lange im richtigen Rennsport mit verdeckten Karten gespielt wird - und das ist hier nicht besser - Ich kann die TS-Ansage "Na klar bin ich die Zeit mit vollem Tank und Rennsetup gefahren" schon gar nicht mehr hören - wahrscheinlich waren auch noch Regenreifen drauf ;)
Oft hat sich im Quali dann schon die Wahrheit gezeigt...

In diesem Sinne:

When the flag drops, the bullshit stops

Und nix für Ungut!

Viele Grüsse,
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 13:14 #214795

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
muss das mal los werden:,,
Fahren wir eigentlich noch wegen Spass an der sache oder fahren wir nur für geld und einen Pokal- Ruhm und Ehre???

sorry, das ist mir im moment entfallen wenn ich das hier lese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 13:41 #214788

Hallo Racers,

zuerst einmal möchte ich meinen Standpunkt zu dem GT3 Team Serie Event darlegen.

Ich freue mich riesig auf dieses Event und es ist für mich auch das erste Mal, dass ich an sowas teil nehmen darf.

Mein Avatar ist eine Zielflagge und die möchte ich auch gerne sehen! Mein größter Wunsch wäre natürlich mit gleich vielen Runden wie der Erste und der werde mit Sicherheit nicht ich sein.

Ich glaube auch, dass ich mit dieser Einstellung für das ganze Team sprechen darf und das zeigt ja auch, dass wir das als eine Herausforderung sehen die vor allem Spaß machen soll und die Fairness im Vordergrund steht.

Den Aufwand, der für so einen Event zu leisten ist, von Seiten der Planer etc., übersteigt meine Vorstellungskraft und ist sicher nicht nur mit einem Dankeschön abgetan. Da finde ich persönlich, dass kann man nur mit fairen Motorsport, interessanten Rennberichten und Freude an den Rennen zurück geben.

In die Diskussion was an welchem Auto veränder wird oder wurde ist mir eigentlich völlig egal, weil ich eh nicht viel davon verstehe.

Also in diesem Sinne, lasst uns das Ding so Starten wie die Verantwortlichen das Planen und es wird alles gut.

Jetzt kommt meine ganz eigene Sache und die hat nichts mit unserem Team zutun!

Ich habe auf dem Track Motorland Aragon FIA mit der Z4 ca. 4-5 Stunden verbracht. Natürlich nicht nur mit fahren, sondern habe auch sehr viel Zeit in Setupeinstellung investiert. Vergebens! Meine Beste Zeit war 01:56.428 und die war am Sonntag irgendwie noch 1,5 Sekunde langsamer als die Beste Z4 Zeit.

Habe alles probiert und versucht so sauber wie nur möglich nach den Budenregeln (zwischen den weißen Linien) zu fahren. Es war auch völlig egal ob ich z.B. die Flügel 2/4 oder 2/10 stelle mehr oder weniger kann ich die Setups auch völlig konträr fahren die Zeiten blieben plus/minus etwa gleich.

Seit gestern ist aber meine Bestzeit 3 Sekunden langsamer und ich verstand die Welt nicht mehr so richtig. Nach vielen Besichtigungen im Videoarchiv wurde mir einiges klar!

Ich schwöre, Standardsetup nur Benzin runter, für 5 Runden und den gleichen "unfairen" Fahrstihl, den ich mir abgeschaut habe und dann nach ca. 10 Minuten dass: 01:55.334




Da würden locker noch 1 bis 1.5 Sekunden drin liegen, nur so kann und will ich nicht fahren.

Ich hab das schon mal beim Skoda Event geschrieben zwei Räder sollten schon irgendwie mit der Straße verbunden sein. Auch wenn das immer noch nicht Buden konform ist!

Ich bitte euch liebe Racer, beweist mir doch das Gegenteil, dass das auch zwischen den weißen Streifen möglich ist.

Habe fertig, sorry fürs zu Texten

Lg Gregor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:22 #214785

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
TestRacer schrieb:
lustig finde ich; du nennst dein video "der ehrliche ist meistens der dumme"..

ganz ehrlich - wenn ich mir dein video ansehe verlierst du gegenüber den ehrlichen Fahrern hinter dir zeit und meter!

teilweise meint man, dass der Fahrer etwas getrunken hat und der Linie nicht mehr folgen kann.. verstehe deine aufregung nicht ganz und das erste Rennen ist noch nichtmal beendet!

Was einige Leute hier für nen aufriss machen finde ich überflüssig und unverständlich!

bis dahin, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:27 #214784

Hi,

ich kann deine Intention verstehen aber die Fahrer die du erreichen möchtest sind eher selten bis garnicht im Forum zugange.

Wie der Trulli dat immer macht ist mir auch ein Rätsel :laugh: aber an cheaten oder cutten liegts definitiv nicht.
Man darf auch nicht vergessen das hier jeder nicht die selben Vorraussetzungen hat, Beispiel Hardware(Steuerungseinheit, PC Performance, I-net).
In diesem Sinne alles nicht so verbissen sehen, von den Bestzeiten kannste dir auch nix kaufen.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:31 #214783

... wir haben übrigens ne renndistanz von 90 min.
wenn ihr die ohne scheiße zu bauen durchfahrt und ne halbwegs normale strategie habt, seid ihr am ende im mittelfeld, auch wenn euch im quali vielleicht2,3 sec auf die spitze gefehlt haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:40 #214782

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Also ich bin gestern hinter Trulli hergefahrn und da war alles absolut sauber.


Mein Eindruck ist jedenfalls bestärkt, dass da nur der Faktor NEID eine Rolle spielt...:dry:


Schade eigentlich...


Is mein Eindruck, ob der gewissen Personen passt oder nicht, sei dahingestellt...:dry:


Un das Video? Eigentlich schon peinlich...:dry: :blink: Vor allem unter der Überschrift...:unsure:


Naja, jeder wie er meint...:dry:



Ich halt mich da jetzt raus, denn dazu noch was zu sagen is so überflüssig, wie ein Tropfen Wasser im Feuer....



Grüße

Shadow



Edit: Die Frage ist nur, was man damit bezwecken will?! :dry: :dry: :unsure: :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:44 #214780

Sorry Markus, aber zu behaupten dass die zeitunterschieden alles mit Fahrerisches können erreicht werden, finde ich ziemlich arrogant.

Ich habe mich nach der Nachtschwärmerei (NoS mit Alzen Porsche), mich Offline mal rann gemacht und mit mein eigen gebasstelte Setup kam ich kam ich so bei 8:01. Dann habe ich mir den Setup von (ich meine) Finsbert Runtergeladen und hatte nach 3 Runde ein 7:40... noch weit weg von den Bestzeiten (gut fürs vordere mittelfeld), aber 20 Sekunde runter von mein eigene Setup.

Nur bringt mir ein Setup von jemanden runter laden kein Schritt weiter, weil ich dadurch immer noch nicht verstehe warum dass so ist.

Hat alles nichts mit diesen thread zu tun.
Nur geht mir diesen geheimnis kramerei rund um den Setup auf sack. Wie enger das Feld zusammen ist um so spannender. Und ich muss nicht vorne mitfahren, einfach nur mitkommen und spass haben. Ich traue mich Teilweisse nicht auf den Server.

Groetjes,
Maikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:46 #214781

Unser Setup für den McLaren ist fertig...

ein gutes Setup ist alles:laugh:
mp4_comic.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:53 #214779

evtl kann ich zur allgemeinen situation was den trulli angeht was beitragen.

er hat keine wundersetups und er behält diese auch nicht für sich.er lädt öffters ein setup hoch.

es ist doch völlig klar wie er das macht.verstehe nicht warum das nur mir auffällt?

der trulli ist halt ein "spinner" :laugh: ,so einfach ist das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 14:55 #214778

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
TestRacer schrieb:
Den Aufwand, der für so einen Event zu leisten ist, von Seiten der Planer etc. übersteigt meine Vorstellungskraft und ist sicher nicht nur mit einem Dankeschön abgetan. Da finde ich persönlich das kann man nur fairen Motorsport, interessanten Rennberichten und Freude an den Rennen zurück geben.
[...]
Also in diesem Sinne, lasst uns das Ding so Starten wie die Verantwortlichen das Planen und es wird alles gut.
So gehts mir auch. Ich feue mich drauf und kanns nicht mehr abwarten.
Ich habe auf dem Track Motorland Aragon FIA mit der Z4 ca. 4-5 Stunden verbracht. Natürlich nicht nur mit fahren, sondern habe auch sehr viel Zeit in Setupeinstellung investiert. Vergebens! Meine Beste Zeit war 01:56.428 und die war am Sonntag irgendwie noch 1,5 Sekunde langsamer als die Beste Z4 Zeit.

Habe alles probiert und versucht so sauber wie nur möglich nach den Budenregeln (zwischen den weißen Linien) zu fahren. Es war auch völlig egal ob ich z.B. die Flügel 2/4 oder 2/10 stelle mehr oder weniger kann ich die Setups auch völlig konträr fahren die Zeiten blieben plus/minus etwa gleich.

Seit gestern ist aber meine Bestzeit 3 Sekunden langsamer und ich verstand die Welt nicht mehr so richtig. Nach vielen Besichtigungen im Videoarchiv wurde mir einiges klar!

Ich schwöre, Standardsetup nur Benzin runter, für 5 Runden und den gleichen "unfairen" Fahrstihl, den ich mir abgeschaut habe und dann nach ca. 10 Minuten dass: 01:55.334

http://www.youtube.com/watch?v=kI2VRR706hA&feature=youtu.be

Da würden locker noch 1 bis 1.5 Sekunden drin liegen, nur so kann und will ich nicht fahren.[...]
Noch ein Treffer. Leider.:(
So zumindest mein Eindruck. Einige scheren sich nicht um irgendwelche Fairnessregeln, hauptsache sie fahren die Bestzeit. Egal wie.

Ich bin nicht der schlechtste Fahrer hier, das sage ich nicht aus Selbstdarstellung, sondern weil ich auch schon sehr hart am Limit gefahren bin, von der Linie und vom Setup her. Trotzdem bin ich ganze 2 sek. langsamer als der schnellste Z4 (Motorland GRAND PRIX (FIA)). Ich will den schnellsten Fahrer jetzt nicht beschuldigen, zu "Cheaten", aber merkwürdig finde ich es schon. Gerne hätte ich die Hot-Lap mal gesehen. Ich klage auch niemanden an! Ich frage mich lediglich, wie er so schnell sein kann. Und das TrulliTrain fair ist, weiß ich, doch irgendwie ist er mir auch mysteriös.;)
Denn ich glaube nicht, dass ich wirklich um so viel langsamer bin.
=> Es muss an den anderen liegen, aber was machen sie besser?

Am Auto kanns dann nicht liegen, Setup ist hinfällig, da jeder einen anderen Fahrstil hat. Also komme ich immer wieder auf die Linie. In diesem Fall kann ich TestRacer schon vestehen.

Bei den einzel Events fällt mir das nie auf. Warum? Weil man da nicht so lange die Möglichkeit hat, die "beste" Linie zu finden, man bastelt lieber am Setup. Das macht dann auch mehr Spass. Niemand fährt ganz neben der Linie. Gestern und Vorgestern konnte man viele Stunden üben und hatte versucht immer schneller zu werden. Irgendwann ist dann die Lienie anders und dann hatte man doch wieder eine neue Bestzeit.

Also, jeder sollte sich mal das Video ansehen und wenn er zu dem Schluss kommt, dass er sich angesprochen fühlt, sollte man dann mal versuchen das nicht mehr zu machen. Zum Wohle der Bude und der Fairness.


Um nochmal zu den vermeindlichen Unausgewogenheiten der Autos zu kommen:
So soll es doch auch sein! Wenn alle gleich zu fahren sind und sowieso auch in allen Punkten gleich sind, können wir auch gleich mit einem einheitlichen Auto fahren.
Nur dachte ich, sind die Testläufe im Vorfeld dazu da, die Zusatzgewichte für die einzelnen Autos zu ermitteln. Dadurch würde dann z.B das ungleiche Leistungsverhältnis von einigen Autos wieder ausgeglichen, sodass man sie nicht ändern braucht. Siehe meinem Bericht zwei Seiten vorher.

Doch hätte ich jetzt gerne noch ein Statement von den Machern der Updates.

Wenn das alles etwas näher zusammengerückt ist, gibt es da noch so große Unterschiede, dass ein Auto mehr Reifenverschleiß und Spritverbrauch hat und schneller ist, als eines, das weniger verbraucht(Reifen/Sprit) und etwas langsamer ist? So kann ich das verstehen, ohne Gewichte das erste Renen zu fahren, um sich die Auswirkungen auf Longruns ersteinmal genauer anzusehen. Dann habe ich zwei Seiten vorher nichts gesagt.
Wenn das allerdings nicht der Fall ist, bleibt das Gesagte noch bestehen.

Denn wirklich Spaß machen tut es dann für mich nicht mehr, wenn mir die Leistungsstärkeren um die Ohren fahren. Wie es für euch ist, kann ich nicht sagen.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 15:03 #214777

Ach ja, ich bin Monaco schneller als der Trulli. :P

Auf Aragon bin ich mit der Vette genauso schnell gefahren wie er. Ich bin mehr als zwei Jahre dabei, und es gibt trotzdem Strecken, wo ich mir denke, wie fahren die solche Zeiten, dann gibt es vielleicht auch Strecken, wo das welche von mir denken.......HALLLOOO.....ich sagte VIELLEICHT. :laugh:

Dass heißt, nicht jedem liegt jede Strecke gleich gut und schon gar nicht jedes Fahrzeug.
Desweiteren kann man soviel zeit liegen lassen auf der Strecke. Ne zehntel zu spät auf der Bremse, den Einlenkwinkel verpasst, man wird hinausgetragen oder auch nicht, das sind Setupeinstellungen.
Viele finden bei Strecken nicht mal die Linie richtig, Bremsen bei ner Rechtskurve rechts an...usw. Das sind alles Faktoren, die Zeit kosten.

Anstatt rumzuheulen einfach mal üben üben üben und ausprobieren. Aber dafür haben viele keine Geduld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 15:04 #214775

Ich sag immer: Besser einen Post LESEN als überfliegen! Erspart Peinlichkeiten!;)

Broekie schrieb:
Sorry Markus, aber zu behaupten dass die zeitunterschieden alles mit Fahrerisches können erreicht werden, finde ich ziemlich arrogant.

Ich habe mich nach der Nachtschwärmerei (NoS mit Alzen Porsche),

Markus1605 schrieb:
Und zu den Setups sag ich nichts mehr. Wer meint mit nem Setup auf so einer Strecke SEKUNDEN zufinden,nimmt für Migräneanfälle auch Placebos!

Aber wer immernoch glaub Setups bewirken Wunden, nur zu!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 15:19 #214776

[GCZ]rol1973 schrieb:
es ist doch völlig klar wie er das macht.verstehe nicht warum das nur mir auffällt?

der trulli ist halt ein "spinner" :laugh: ,so einfach ist das.

weil du och son Spinner bist fällt dir das auf
:laugh:

@Grimgaric95

Wieviele Statements zu der belanglosen Anpassung von RENNREIFEN UND DES VERBRAUCHS, welcher nix mit dem jeweiligen Charakter der einzelnen Fahrzeuge zu tun hat, muss die Rennleitung noch abgeben?
Dazu wurde doch schon alles gesagt!
Nobbys letzten beiden Sätzen kann ich nur zustimmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GT3 TeamSeries 21 Feb 2012 15:26 #214774

[GCZ]rol1973 schrieb:
evtl kann ich zur allgemeinen situation was den trulli angeht was beitragen.

er hat keine wundersetups und er behält diese auch nicht für sich.er lädt öffters ein setup hoch.

es ist doch völlig klar wie er das macht.verstehe nicht warum das nur mir auffällt?

der trulli ist halt ein "spinner" :laugh: ,so einfach ist das.


Bild1-8aa7fae3660807c52e9f4efc76b858c5.jpg



leider nichts gefunden unter dem Namen.

Unter TrulliTrain0 ein setup für Sepang od. so.

Habe gestern um die Bankkontdaten gebeten für die 10Euro bis jetzt noch nichts.

In meinem Video fahren K1 und der schnellste fährt in der Ersten gezeiteten Runde 01:53.843 :woohoo:

Noch was? nee is alles.

Grüße Gregor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang