Andreas Sabien schrieb:die schnellsten sollten auch das bleiben dürfen, was sie sind. sie auf "teufelkommraus" einzubremsen halte ich für den falschen weg.
es gibt genug unterschiede bei den autos, das sollte reichen. und wenn ein schneller fahrer eben das "beste auto" wählt, dann soll er doch.
also mir geht das alles z.t. schon zu sehr in richtung liga etc.
Trifft meine Meinung bis auf die Liga, die sehe ich nicht. Eine so tolle Auswertung erhöht für mich den Reiz. Aber wie Joe im Tenor schon schrieb, auch Gutes kann man noch besser machen.
Zu den Kilos:
0 - 80 kg ist, wenn ich das System verstanden habe, doch blanke Theorie. Vielleicht nicht die Null, aber die 80 (habe gerade noch einmal nachgesehen). Wenn das Topteam einmal nicht ausschließlich Erster wird (mit mindestens 2 Fahrern), kann es nie mehr die 80 kg erreichen. Findet das schwächste Team mal ein Korn (Sry schon jetzt), kann es nie mehr 0 Kilos bekommen.
Die mögliche Gesamtspanne wird also über die Anzahl der Rennen (fast) zwangsläufig kleiner. Das einzelne Ergebnis hat immer weniger Effekt im Sinn einer Erschwernis für das nächste Rennen.
Nach dem 10ten Rennen liegen zwischen totalem Erfolg und Misserfolg nur noch 8 Kilo "Chance"!
Die breite Masse bewegt sich zwischen 20 und 50 kg. Das ist somit bei fortgschrittenem Serienstand für die langsamen Teams zu wenig "Strafe", um aufholen zu können.
Zunahme und auch Abnahme müssten also nicht (so stark) am Durchschnitt orientiert sein.
Erstmal bis hierhin. Bitte verbesseren, sofern die Betrachtung falsch ist.
Gruß
Holgi1204