Server 4:
Hatte die ganze Zeit damit gerechnet,das der M6 hier in der Eifel chancenlos sein wird.(Wie immer eigentlich!!
)
Aber dann schlug der Eifelgott (in Form der Rennleitung) zu.
Saukalte 1 Grad halfen die Reifentemp im Zaum zuhalten!
Bei meiner Fahrweise wars auch dringend nötig.
Bei dem namhaften Starterfeld heute,war ich mehr als überrascht die Pole zuholen.
Rechnete immernoch damit im Rennen Position um Position zu verlieren.
Start verlief gut,und konnte meine Position halten.
Bladerunner biss sich an mir fest,und ich konnte nur ein paar Sekündchen Vorsprung bis zum ersten Stop rausfahren.
Bin mit W/M und 97l gestartet,weil ich die mittleren Reifen vorne einfach nicht zum arbeiten bekam.
Beim Stop wieder 97l getankt und Reifen W/M gewechselt.
Hatte danach einige Sekunden mehr Vorsprung....man konnte es fast schon komfortabel nennen.
Wenn da nicht ne Schrecksekunde in ca Runde 24 gewesen währe.
Iceman und Nilski standen zum überrunden an,waren aber selber im Zweikampf.
Ich wollte zwar so schnell wie möglich vorbei,aber nicht mit der Brechstange.
Wollte sie nach der Dunlopkehre überholen und bremste sehr früh,da ich damit rechnete das Iceman Nilski ausbremsen wolle.
Er überlegte es sich aber wohl anders,bremste viel zufrüh und wechselte dabei die Spur.
Genau vor mein Auto.
Der M6 hob ab,und landete nach ner kurzen Flugeinlage im Kies.
Dabei ging nicht nur das Spoilerwerk des M6 zu Bruch,sondern irgendwie auch mein G25.
Musste dann mit ca 45 Grad Lenkwinkeleinschlag bei Gradeausfahrt weitereiern.
Vorsprung dahin,Auto hin und dann auch noch mein Lenkrad.......REIFE LEISTUNG!!!!!
Nach dem 2ten Stop merkte ich,das das Schlitzohr Bladerunner seine Reifen wohl nicht gewechselt hatte und somit 14 Sekunden vor mir war.
Versuchte zum Angriff zu blasen,verschätzte mich aber hier und da,da mein schiefes Lenkrad mir auf die Nüsse ging.
Als der Abstand noch 2,5 Sek war und wir noch 2 Runden zufahren hatten,las ich im Chat......NUR NOCH 3l!
Ehrlich....so zu gewinnen ist dann ehr- und witzlos.
Währe nämlich mehr als knapp geworden,meine Reifen waren schon mehr als am Ende. Angreifen hätte ich wohl nicht mehr gekonnt.
Aber so war das Glück mal wieder auf der Seite vom Team BMW Motorsport!
Verdammt...jetzt wo die Serie fast zuende ist,kommt der M6 Schlitten erst in Fahrt.
Bis in Portugal.....
Markus