Team RTG schrieb:Server 3
quali auf p5 glaub ich wars
dann im renne etwas durchgereicht worden bis auf platz 9
dann hatte ich über das ganze rennen ein sehr schönes und faires duell mit Understater
dann wurde daraus ein eher fehrnduell
im kampf um p5 haben wir uns ständig abgewechselt
dann als es in den letzten 30 minuten nochmal spanend werden sollte
ging ich an die box um nochmal sprit zuholen für 3 runden
understater zog an mir vorbei mein boxenstop war fertig ich haue den 1 gang rein will los fahren puuufff schwarzer rauch motorschaden
etwa 28 minuten vor schluss
leider wurde dann nix mehr aus dem 2er duell um platz 5
war aber die ganze zeit sehr fair und es wurde nicht langweilig
grats to p 5 haste verdient
Ich häng mich direkt mal an deinen Beitrag ran.
Vorweg so Spannend wie es unsere Veranstalter gemacht haben war es ja noch nie. Lobby down lobby da Server da Server weg. Die ständige Ungewissheit und das immer kälter werdende Abendessen auf dem Tisch das war ein Spiel mit meinen Gefühlen
Als dann die Server da waren direkt auf 3 mit meinem Wunschauto dem Z4 gejoined. Und erstmal Essen gegangen, nach dem Essen direkt raus auf die Strecke vor der Ex-Mühle war dann Disconnect angesagt da wurde jeder vom Server geschmissen. WAr nicht so ein prickelndes Gefühl weils eine Weile gedauert hat wieder auf den Server joinen zu können, hatte schon Angst das ich meinen Z4 nichtmehr bekomme aber auch hier hat der Renngott erbarmen gehabt. Die Qualifikation er lief weniger erfolgreich P7 durfte ich mein Eigen nennen aber okay das Rennen wird ja nicht direkt in der ersten Kurve entschieden so wie es wieder einer beim Start gemeint hat
Die ersten zwei Runden waren sowas von geil die GT3 Klasse fuhr wie an der Perlenschnurr aufgereiht durch die Hölle. Aber auch schon hier zeigte sich Team RTG in meinem Rückspiegel. Allerdings hing ich hinter Enno etc. fest konnte dann aber doch noch an ihm vorbei ziehen und somit Abstand zu Team RTG gewinnen, die ersten Runden haben sau viel Spaß gemacht jolle zu dem Zeitpunkt vor mir war mir im Karusell zu langsam aber vorbei konnte ich leider auch nicht. Ich frag mich sowieso wie Jolle das geschafft hat zum Ende vom Rennen schon so einen Vorsprung herauszufahren...
Hier und da Strandeten Fahrzeuge und einige hatten Motorschaden (Focus RS) zum Glück hab ich mich nicht dafür entschieden da ich im Test in einer Runde 20% Motorleistung verloren habe, deshalb auch Z4 GT3.
Mit Team RTG im Rücken wurde das Rennen absolut nicht langweilig auf dem GP Kurs kam er mir immer sehr sehr nahe da fuhr sich mein Z4 wien sturer Bock untersteuern übersteuern mangelnder Vortrieb.
in Runde 7 hat mich dann RTG geschnappt aufgrund eines Fahrfehlers geschnappt er ging aber in die Box wo ich dann innerlich taktierte ich hatte mich auf 8 Runden eingestellt und beschloss daher die Runde länger draußen zu bleiben. Und konnte den Rückstand in einen Vorsprung ausbauen als ich dann in Runde 8 zur Box fuhr hab ich schon RTG über Teamspeak gehört er ist jetzt döttinger Höhe da geht einem schon mal kurz die Pumpe wenn die Mechaniker noch reparieren müssen
. Doch das Team strengte sich stark an so das ich die Fahrt doch schneller als erwartert fortsetzen konnte und ganz ganz ganz knapp vor RTG wieder auf die Strecke raus kam
Das war schon einer meiner Höhepunkte in einem Rennen ich hatte einen "würdigen" Gegner der mit mir Gleichaufwar mit dem es absolut nicht langweilig wurde, hätte ich den Burschen nicht im Rücken gehabt hätte ich nicht das durchhaltevermögen gehabt. In Runde 10 hatte ich dann einen groben Fahrfehler mit überschlag, hatte schon befürchtet das es das jetzt war aber die Marshalls haben mich wieder auf alle 4e gestellt und weiter ging die Hatz, RTG hatte sich dann schon ordentlich abgesetzt, jetzt hieß es Messer zwischen die Zähne und ordentlich pushen 2 Runden später fand ich mich dann auch schon wieder am Heck von RTG der sich dann in der ersten Kurve nach Start/Ziel verbremste so das ich innen reinstechen konnte und wieder unser zweier Duell auf den alten Stand einstellte. Understater vor RTG
.
Das Glück hielt aber auch leider hier nicht sehr lange, als RTG in runde 15 in die Box ging und ich beschloss nochmal eine Runde draußen zu bleiben um zu pushen hab ich mich schon eingangs Nordschleife weg gedreht und so ging das ein paar mal -.-" sogar Aeroschaden war diesmal mit im Programm was zu 20km/h Topspeedverlust führte. im Schwalbenschwanz war dann RTG schon wieder hinter mir und dort verlor ich dann endgültig das Auto so das wir Frontal zusammenstoßten
Aber der Boxenstop stand ja eh auf meinem Plan, ich habe dann 38sek Rückstand auf RTG gehabt und all das Pushen brachte mir nichtsmehr ich bin gefahren wie ein wilder so bin ich noch nie die Kurven gefahrn aber es half nichts. Der einzige Lichtblick war das RTG nochmal in die Box muss und ich durch meine andere Taktik durchfahren konnte. RTG war dann in der Box und ich zog vorbei, als dann über TS der "Funkspruch" kam so ein scheiß Motorschaden das gibts doch nicht, wusste ich auch nicht wie ich reagieren soll, verarscht er mich jetzt damit ich das Gas rausnehme oder ist das ernst gemeint?
Mein Kontrahent durch einen Motorschaden ausgeschieden das kann nicht sein was wird aus unserem Schlussduell Fragen über Fragen quälten mich bei der Runde über die Nos, aber es stimmte wirklich er kam nichtmehr aus der Box heraus
wir beschlossen dann über Teamspeak das ich noch eine weitere Runde fahre und ihn dann in der Box abhole und ihn über die Runde schiebe damit er diese auch bekommt. Als ich dann zum Date in der Box erschien kam die Meldung " mein bildschirm ist schwarz" und kurz danach verabschiedete sich sein PC mit Bluescreen, also ging ich die letzten km doch nochmal alleine auf die Strecke.
Fazit: Jungs das war ein sehr klasse Event auch wenn wir auf Server 3 mal 23 waren und am Ende halbsoviele ankamen es hat mir sehrviel Spaß gemacht vorallem mit RTG aber auch mit den anderen ich möchte mich daher bei allen beteiligten auf Server 3 bedanken aber insbesondere auch an unsere Macher die die Lobby gefixt haben und wir das Eventaustragen konnten.