Um kurz nach 8 auf dem Dreier augetaucht und erst einmal haben mir ein paar Sekunden zu Sptze gefehlt. Ein wirklich funktionierendes Setup habe ich erst im Qualifying hinbekommen, damit konnte ich mich dann durch eine 1:27:323 auch gleich auf P2 hinter Daniel stellen.
Konnte bei den ersten drei Starts immer P2 halten, leider lief im hinteren Feld irgendwie immer etwas schief. Beim letzten Start bin ich dann natürlich auf P3 zurückgefallen, war aber froh, dass wir endlich Rennen fahren durften. Ab da defensiv gefahren und meinen eingefahrenen Rückstand immer bei den Boxenstops wieder herausgeholt.
Ich beantrage übrigens noch eine Strafe gegen Daniel wegen "Unsafe release"!
Dann in Runde 28 dauerhaft die Spitzenposition übernommen und 4 Runden vor Schluss eine Runde Vorsprung auf Daniel auf P2 gehabt. Er hatte seinen Boxenstop allerdings schon absolviert, ich musste nochmal 44l nachfassen (ca. 15,5sec Standzeit) .
Die Boxeneinfahrt hab ich wohl aus Konzentrationsgründen völlig versemmelt (Kennt ihr das, wenn das Pitlimit bei 60km/h liegt und ihr mit 160km/h rückwärts rein
fahrt?) und mir noch die Aufhängung und Aerodynamik an den Garagen kaputtgemacht (war überrascht, dass der Frontflügel noch dran war).
Zurückrangiert, eine Runde später zur nötigen Stop & Go-Strafe rein und nur noch 12sec Vorsprung auf Daniel.
Also dort nochmal einen halben Herzinfarkt bekommen, da ich auch einfach mal vorsichtiger in die Box hätte fahren können und dafür 40sec eher im Ziel sein könnte.
Aber wieder mal ´nen Gesamtsieg mit den ChampCars, ich hoffe mal, dass es bald mehr davon gibt!