Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ALMS Serie 2013

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:46 #218466

Server 5

Server war voll und mit 2,8 sek Vorsprung die Pole
:huh:

Start war ganz in Ruhe, der Sebi zog dann gleich vorbei, wollte erstmal die Reifen auf Temperatur haben. Ging dann wieder vorbei und setzte mich ab.
Nach 14 Runden rein, Sprit geholt, die Mittleren drauf gelassen. War ein Fehler, der sich rächen sollte. Mitte des Rennens in der langen rechts überholte mich das Heck. 10 Sekunden verloren.
Aber auch so ging teilweise nur noch 49 hoch.

Letzten Stint weiche Pneus draufgezogen. Hätte ich für alle drei Stints machen sollen. Naja.

Ansonsten haben alle Platz gemacht, sofern die Situation es hergab, oftmals habe ich auch die Kurven abgewartet und dann überholt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:47 #218467

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Super Tolles Rennen! :woohoo:

ich verneige mich und zieh mein Hut vor diese geile Serie.

Der Porsche war heut sooo lieb zu mir :woohoo: das war einfach ein richtig geiler ritt. Auf solchen Strecken geht der so derb geil :cheer: aber wenns bald richtig kurvig wird muss ich nochmal mehr setup basteln :laugh:

Also:

- DANKE an die Eventplaner
- DANKE für die Serie
- DANKE für die tollen leute auf Server 3!

grüßleee benny ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:47 #218468

[GCZ]Henry F schrieb:
Hi,

und welche Reifen hattest du drauf?
Dein Flügelwerk würde mich auch noch interessieren. :)

MfG

Mittel vorn wie hinten, Flügel 3/6 wenn ich mich recht entsinne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:49 #218469

Oh man,
was issen hier nur los?
Nur rumgemecker wegen nix.
Da wird ein richtig gutes Event gleich mal schlechtgeredet weil manche nicht wie erhofft gleich ganz vorne mitgefahren sind.

@Silver-- 3 Neustarts aus Kulanz bei dem eigentlich jeder was gewonnen oder auch verloren hat ist doch ne feine Sache aber dann noch nach nem vierten schreien weil der letzte nicht gut war?????? da fehlen mir die Worte.
Das nächste Event wird dann nur für dich ein reines Startevent ne ganze std. lang.


Ich fand das Event richtig gut, die Fahrzeuge waren Top und die Leute die es zu ende gebracht haben sind alle Super gefahren.
Am ende noch Platz 6 Rausgefahren mit dodaaal runtergelutschten Gummis da ich beim zweiten Stop nur Getankt hab.
Trotzdem ging die Taktik auf :)
Dickes Lob an unsern Reifenkonstrukteur BlackHawk,
endlich mal Gummis mit denen man Taktieren kann.
Gruss Woodie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:51 #218454

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Server 3, Audi R18.

Beim Einstieg erstmal ein Schreck: Ich war auf Road America eingestellt, hatte dafür auch ein Setup. Naja, konnte mich noch dran gewöhnen und das Setup anpassen - leider bekam ich keine wirklich schnelle Runde zusammen. Quali P11
Start 1: weiß ich nicht mehr, vorne war ein riesen Durcheinander - Neustart
Start 2: Von P11 auf P6 - Neustart ... :huh:
Start 3: Abgeschossen und P11 auf P23 - kein Neustart :blink: hat mich ein wenig geärgert. Naja, dafür hatte ich Spaß beim "durchs Feld pflügen". Ende der Start/Ziel-Geraden ein kleines Maleur mit Silver - hat aber gewartet - danke.

Bis P7 ging es nach vorne - und dann ging 3 Runden vor Schluss mein FFB weg :blink: Da habe ich die Karre nur noch ins Ziel gerettet.

Danke an die Planer, ich mag die gemischten Events. Aber für den Start sollten wir uns etwas überlegen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:53 #218455

Thomas Weh schrieb:
[GCZ]Henry F schrieb:
Hi,

und welche Reifen hattest du drauf?
Dein Flügelwerk würde mich auch noch interessieren. :)

MfG

Mittel vorn wie hinten, Flügel 3/6 wenn ich mich recht entsinne.

aha, interessant.

Bin hinten hart gefahren Aufgrund der Temp und des Verschleiss, Flügel 3/8.

Muss der Onkel Henry bei Gelegenheit wohl nochmal dat setup überarbeiten. :laugh:

cu und gn8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 22:54 #218409

Sorry an alle auf der 4, die ich beim Start behindert hab!
Mein Rechner war für 2-3 Sekunden komplett auf Stillstand :(

Also vom letzten Platz ins Rennen. Leider hab ich nicht so richtig ins Rennen gefunden, aber der FLM hat auf der Strecke richtig Spass gemacht :woohoo:

Klasse Event!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 23:14 #218328

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
Woodie schrieb:
Oh man,
was issen hier nur los?
Nur rumgemecker wegen nix.
Da wird ein richtig gutes Event gleich mal schlechtgeredet weil manche nicht wie erhofft gleich ganz vorne mitgefahren sind.

@Silver-- 3 Neustarts aus Kulanz bei dem eigentlich jeder was gewonnen oder auch verloren hat ist doch ne feine Sache aber dann noch nach nem vierten schreien weil der letzte nicht gut war?????? da fehlen mir die Worte.
Das nächste Event wird dann nur für dich ein reines Startevent ne ganze std. lang.


[...]

Lies meinen Beitrag einfach noch mal, zur Not noch mal und noch mal. Wo redet ich a) das Event schlecht und b) Wo steht das ich gehofft hatte vorne mit zu fahren?

Und warum fehlen dir bitte die Worte? Weil du bei Start 1 und 2 Probleme hattest und beim 3ten alles ok war? Warum sollte es nicht noch einen 4,5 oder 6 Start geben wenn der Start davor so waren wie 1 und 2? Entweder gibt es gar keinen Neustart oder eben so lange bis es ordentlich läuft. Das hat schlicht weg was mit Fairness zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 23:20 #218281

allen Unkenrufen zum Trotz...

Aus meiner Sicht bestes Rennen Ever!!!

Server 4

Oreca 03 (Super geiles Auto!!)
Quali P6, oder so.
Im Start Getümmel 2mal rausgekictk worden und dem Feld von p23 hinterhergehechelt, weil- es gibt ja Leute, die das Rennen in den ersten 2 Kurven gewinnen wollen-, aber Schwamm drüber.

Im Rennverlauf konnte ich mich dann nach und nach bis in die Top 10 vorarbeiten, mit super schönen Zweikämpfen mit Nobody - nochmal sorry für den Stupser- Omen und anderen, einfach nur geil. Runde um Runde im Formationsflug durch das Feld pfügen - einfach nur geil! Auch die GT2 haben super mitgespielt, daher danke an alle!

Am Ende p6! Was will ich mehr?

Fazit: Ich fand diese Kombination Autos/Strecke erste Sahne!!

Noch einmal danke an alle Fahrer auf dem Server, geiles Rennen!

Und ein ganz großes Dankeschön an diejenigen, die uns diese tollen Autos auf die Bude geholt haben!!!

J-T-Kirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 23:24 #218275

PS: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Event fand ich bzgl. Fahrzeugauswahl und Strecke und Organisation insgesamt absolut hervorragend. Deswegen hat es mich ja so unglaublich geärgert, dass ich so unverschuldet ausgeschieden bin.

Daher großes Danke an die Organisatoren und bittebitte möglichst bald mehr davon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 24 Apr 2013 23:52 #218273

Silver schrieb:
Woodie schrieb:

@Silver-- 3 Neustarts aus Kulanz bei dem eigentlich jeder was gewonnen oder auch verloren hat ist doch ne feine Sache aber dann noch nach nem vierten schreien weil der letzte nicht gut war?????? da fehlen mir die Worte.
Das nächste Event wird dann nur für dich ein reines Startevent ne ganze std. lang.


[...]

Lies meinen Beitrag einfach noch mal, zur Not noch mal und noch mal. Wo redet ich a) das Event schlecht und b) Wo steht das ich gehofft hatte vorne mit zu fahren?

Und warum fehlen dir bitte die Worte? Weil du bei Start 1 und 2 Probleme hattest und beim 3ten alles ok war? Warum sollte es nicht noch einen 4,5 oder 6 Start geben wenn der Start davor so waren wie 1 und 2? Entweder gibt es gar keinen Neustart oder eben so lange bis es ordentlich läuft. Das hat schlicht weg was mit Fairness zu tun.

Nur das mit @Silver war an dich Adressiert lies es dir halt nochmal und nochmal und noch.......durch.
uuund eigentlich hätte ich weder zwei noch drei Starts gebraucht da jeder inklusive dem ersten gefunzt hat.
Ich sag nur Dieselpower;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 00:02 #218274

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
zum start vllt noch eine Lösung meiner seits:

REVERSE GRID! :)

so stehen die LMP geräte hinten und können in Ruhe lostukkern und die GT2 kann in Ruhe losfahren. Nur müsste dann auch jeder mitspielen und keine DQ machen.

wie gesagt - nur ein vorschlag ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 07:11 #218271

Moin Moin,


Server 4

Aston Martin GT2

Start: 100l M/M
Runde 22: 75l M/M


da ich mir eine 5.1 Anlage ans Playseat geschraubt habe, wollte ich mal mit satten Sound und nicht mit Kopfhörer den Aston über die Piste prügeln B)

Leider hatte mein größter Konkurrent in der GT2 nach einiger Zeit ein DNF :(
So war es ein einsames Rennen mit vielen Blicken in den Rückspiegel :unsure:
Ging aber bis auf 2mal gut ;)

Was ma richtig geil war, auf der Gerade die FLM abzuhängen:P

Ansonsten,eher ein einsames Rennen.Hätte mal lieber mit Kopfhörer auf Server 3 fahren sollen :huh:

Insgesamt aber ne geile Serie :cheer: :cheer:

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 08:33 #218244

server1

ging gestern ohne erwartungen an diesen event,weil wie ich finde,bei dieser art von event fehlen einfach die anzahl von gegnern.(max 9)

hab mich erst in den lmp2 geworfen,dann wegen gegnern in den GT2 und paar minuten vor quali nach aufruf vom kimi mit splash in den lmp1.

zum ersten mal die kiste gefahren,in 5min setup gebastelt und pol gefahren.versteh ich nicht ganz aber trotzdem cool:silly:

im rennen waren kimi und splash dann doch schneller wie ich,aber durch ihre kleinen fehler konnte ich in etwa dranbleiben.

zum ersten stop in runde 15 fuhren wir dann alle gleichzeitig in die box.:woohoo:

habe als einziger die reifen gewechselt und bin mit knapp 18sec rückstand wieder auf die strecke.

dann kämpften die zwei da vorne und ihr vorsprung wurde kleiner.splash fuhr dann in runde 20 wieder in die box und ich verfolgte kimi.

merkte das er probleme mit den reifen hat und zum 2.stop hin konnte ich fast auf 3sec ranfahren.

beim letzten stop wechselte er die reifen und ich nicht.hatte dann ca.20sec vorsprung bei noch 10 runden und ich dachte mir,das wird noch eng.

so wars dann auch,2runden vor schluss kassierte er mich:( ,doch eine runde vor schluss musste er nochmal in die box:)

nach langer pechsträhne auch mal wieder glück gehabt bzw konstanse hat sich gestern ausgezahlt.

danke an die macher für ihre mühen,trotzdem schade das es noch nicht anders geht zwecks gegner anzahl.

bis dann zusammen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: ALMS Serie 2013 25 Apr 2013 08:38 #218224

kolbi schrieb:

Leider hatte mein größter Konkurrent in der GT2 nach einiger Zeit ein DNF :(

Sorry aber gestern ging einfach gar nix obwohl Auto (Porsche) und Strecke sonst echt Bock machen.
Start bereits etwas chaotisch da vorne jemand mit FLM oder LMP2 nicht weg kam, Aero also direkt auf 9. Glaub ich hab es echt fertig gebracht in jeder Runde mindestens einen Fehler reinzuhauen, nach knapp der Hälfte nen Wadenkrampf bekommen und da blieb nur noch Escape... Ein gelungener Abend also :D
Event an sich jedoch top, thx
Gruß
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang