Berniebob schrieb:Server 5, Aston Martin GT2
Zuerst war ich wie immer auf der 1, aber aufgrund der geringen Anzahl an Teilnehmern und diese sind allesamt höhere Klassen gefahren hab ich mir einen anderen Server gesucht.
In der 2. Rennhälfte konnte ich mir die Führung in der GT2 zurück holen, auch wenn es keine adäquaten Gegner gab.
Insgesamt für die GT2 Fahrer ernüchternd. Aber die Pilsbude darf sich nicht wundern wenn sie immer propagiert "wir sind keine Liga" aber in den (Jahres) Auswertungen nur die Platzierungen berücksichtig werden. (ZB )
Wer will schon auf Gesamtrang 45 stehen obwohl er Klassensieg gefahren hat. Eine Klassenauswertung würde viel mehr Anreiz schaffen auch mal mit einem "nicht dem schnellsten" Auto zu fahren.
Bin aus gleichem Grund gewechselt, und hab mich gefreut auf einen bekannten Gegener zu treffen, als Berniebob dazu kam:) .
Am Start gabs einen Riesentumult, so dass ich direkt vo 18 auf 12 vorfahren konnte
, während Berniebob wohl weniger Glück hatte. Ca. 15 Runden schönes Duell mit Hot Dreamer dem einzigen GT2 (Porsche), der es neben mir auch nach vorn geschafft hatte. Irgendwann hatte ich ihn dann
, allerdings gleich darauf durch kleinen Fehler, er wieder vorbei
. Von hinten kam jetzt Berniebob immer näher und war auch schon dran, als wohl sein Problem (s.o.)auftrat und er wieder 30 sec. zurück war (erstmal durchatmen
).
Als GT2er musste man schon extrem aufpassen, dass man schön Platz für die schnellen Autos machte, das hat aber auch Spass gemacht, weil man immer voll konzentriert war. Allerdings waren meine Runden dadurch schon mal 3 sec. langsamer als im befreiten Renntempo
.
Berniebob hat es dann 10 Runden vor Schluss geschafft, mich abzuhängen, Widerstand zwecklos, er knöpfte mir dann pro Runde noch ca. 1,5 sec und mehr ab, so dass kein Kampf möglich war. Vor allem in den schnellen Kurven habe ich die Zeit verloren.
Ich fand das Event klasse
, hätte mir nur ein paar mehr GT2er gewünscht
. Der Aston macht einfach riesig Laune
.
Gruß
Sheiky