Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Daytona

24h Daytona 07 Feb 2012 14:37 #219285

Liebe Racer =)

Ich hab mir mal was besonderes überlegt =)


Rolex 24h at Daytona


Anhang Plakat_24h_Daytona_de.jpg nicht gefunden





Am 11.02.2012 um 15 Uhr wird das Rolex 24h at Daytona gestartet und endet pünktlich am 12.02.2012 um 15 Uhr.

Für dieses Rennen werden während der gesamten 24h sechs Server zur Verfügung stehen.

Gefahren wird in 3 Klassen mit insgesamt 10 verschiedenen Autos:



Prototypen:

1. Audi R8 aus der Klasse P900
2. Toyota GT One aus der Klasse LMP
3. Bentley Speed 8 aus der Klasse P900
4. Mercedes CLR aus der Klasse LMP

GT2:

1. BMW E92 M3 GT2
2. Porsche 997 GT2 RSR
3. Corvette C5-R

GT3:

1. Audi R8 GT3 LMS
2. Ferrari 458 GT3
3. Lamorghini Gallado LP 560 GT3

Auf allen sechs Servern sind während der 24h alle 10 Fahrzeuge in den drei Klassen auswählbar.

Gefahren wird mit Sprit x2 und Reifen x2

Während der gesamten 24h werden auf diesen Servern jeweils im Wechsel eine halbe Stunde Qualifing und eine halbe Stunde Rennen gefahren.

Jede gefahrene Runde zählt!!!

Sowohl die Runden aus dem Qualifing als auch die aus dem Rennen werden mitgerechnet.

Am Ende der 24h wird derjenige gewonnen haben, der in den 24h die meisten Runden abgespult hat.

Es gibt einmal das Gesamtergebnis und einmal die Klassenergebnisse, sodass auch die Klassensiege wichtig sind.


Die Fahrzeugauswahl steht jedem frei und es kann während der 24h beliebig zwischen den Fahrzeugen gewechselt werden.

Wichtig jedoch ist, dass man immer bis zum Sessionwechsel wartet, bevor man den Server verlässt, da ansonsten die Runden verloren gehen.

JEDES AUTO IST KLASSENSIEGFÄHIG!!!!

Auf der Website wird es wie gewohnt eine Echtzeitübersicht über das Rennen geben.

( Vielen Dank hierfür Hubschrauber )



Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


Viel Spaß und viele Runden

RookyRacing
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 14:53 #219291

Dann hoffe ich mal das wir drei durchhalten

Freu mich :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 14:55 #219281

Hi RookyRacing

Hört sich interessant an, wünsche viel Erfolg.

Meine Frage:
Werden auf den Servern die Rennen definitiv immer gleichzeitig starten oder vielleicht versetzt?
So könnte man, wenn man in der ersten Runde rausfliegt (warum auch immer), flugs auf einen anderen Server und weiterdüsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:00 #219280

Die werden schon gleich gestartet, aber da ja alle halbe Stunde die Session wechselt und nicht alle die gleichen Rundenzeiten haben wird da recht schnell ein Versatz reinkommen =)


Noch eine kleine weitere Info:

Wir werden Samstag Abend ein 2h Rennen im Rahmen dieses Events fahren, welches in die Bewertung miteinfließt!

Die Uhrzeiten stehen unter dem Plakat auf der Webside!

Es wird allerdings KEINE gesonderte Auswertung des 2h Rennens geben, sondern nur von den kompletten 24h =)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:00 #219279

Man muss sich aber schon für eine Klasse entscheiden ,oder wie soll ich das verstehen das man während der 24h beliebig zwischen den Fahrzeugen wechseln darf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:06 #219278

Danke für die Aufklärung, hätte ich auch selber drauf kommen können. :blush:
Tschuldigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:12 #219274

Saljiuztr schrieb:
Man muss sich aber schon für eine Klasse entscheiden ,oder wie soll ich das verstehen das man während der 24h beliebig zwischen den Fahrzeugen wechseln darf?


Wechseln kannst du wie du willst, da ja alle halbe Stunde die Sessions wechseln und immer ne halbe Stunde Quali und dann ne halbe Stunde Rennen gefahren werden, ABER....


So wie ich den Hubschrauber verstanden habe wird es folgendermaßen sein:

Beispiel: Ich bin in der GT2 Klasse 200 Runden gefahren und in der GT3 Klasse 400 Runden
dann steh ich in der Gesamtwertung als GT3 Fahrer mit 400 Runden, in der GT3 Klasse mit 400 Runden und in der GT2 Klasse mit 200 Runden, aber in der Gesamtauswertung stehen halt nur die Runden von der Klasse in der ich am meisten Runden gefahren bin.

Heißt also es ist sehr sinnvoll sich für eine Klasse zu entscheiden auch wenn man wechseln darf wie man will!

Wenn man auf Gesamtsieg, oder Klassensieg fährt sollte man sich schon für eine Klasse entscheiden.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:18 #219263

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
RookyRacing schrieb:
Beispiel: Ich bin in der GT2 Klasse 200 Runden gefahren und in der GT3 Klasse 400 Runden
dann steh ich in der Gesamtwertung als GT3 Fahrer mit 400 Runden, in der GT3 Klasse mit 400 Runden und in der GT2 Klasse mit 200 Runden, aber in der Gesamtauswertung stehen halt nur die Runden von der Klasse in der ich am meisten Runden gefahren bin.

Heißt also es ist sehr sinnvoll sich für eine Klasse zu entscheiden auch wenn man wechseln darf wie man will!

Wenn man auf Gesamtsieg, oder Klassensieg fährt sollte man sich schon für eine Klasse entscheiden.

ich dachte jede Runde zählt...

Für den Gesammtsieg zählt sicher jede Runde (egal welches Auto, es wird zusammengezählt und kann alle 2h was andres fahren) und für den Klassensieg halt die meisten Runden in der Klasse
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:18 #219261

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Net schlecht Rooky ... net schlecht. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:19 #219259

Genial, könnte es öfter i.V.m. realen 24h Rennen geben.
Thx dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:20 #219254

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
das event geht von sa 15:00 bis sontag 15:00

wieso steht unter dem Plakat "Sa um 19:30 Uhr Serverumstellung"

und wieso willst du am Sa abend ein event fahren das "dazu zählt"
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:21 #219252

Berniebob schrieb:
RookyRacing schrieb:
Beispiel: Ich bin in der GT2 Klasse 200 Runden gefahren und in der GT3 Klasse 400 Runden
dann steh ich in der Gesamtwertung als GT3 Fahrer mit 400 Runden, in der GT3 Klasse mit 400 Runden und in der GT2 Klasse mit 200 Runden, aber in der Gesamtauswertung stehen halt nur die Runden von der Klasse in der ich am meisten Runden gefahren bin.

Heißt also es ist sehr sinnvoll sich für eine Klasse zu entscheiden auch wenn man wechseln darf wie man will!

Wenn man auf Gesamtsieg, oder Klassensieg fährt sollte man sich schon für eine Klasse entscheiden.

ich dachte jede Runde zählt...

Für den Gesammtsieg zählt sicher jede Runde (egal welches Auto, es wird zusammengezählt und kann alle 2h was andres fahren) und für den Klassensieg halt die meisten Runden in der Klasse

Hubschrauber wird das gleiche Auswertungsscript anwenden wie bei den anderen 24h Rennen auch die bis jetzt auf den Bude gelaufen sind ( nicht Charade )

Und bei dem 24h Rennen von Spa zum Beispiel letztes jahr stand dann auch nur das Fahrzeug da mit dem man die meisten Runden gefahren hat!
Allerdings hab ich grad nochmal nachschauen wollen doch auf den anderen Seite kann ich außer der Charade Auswertung keine weitere finden.


Ich werde das aber noch mit Hubschrauber abklären und dann die Missverständnisse aus der Welt räumen!

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:34 #219232

Berniebob schrieb:
das event geht von sa 15:00 bis sontag 15:00

wieso steht unter dem Plakat "Sa um 19:30 Uhr Serverumstellung"

und wieso willst du am Sa abend ein event fahren das "dazu zählt"


Es war bis jetzt bei allen 24h Rennen so das wir auch während der 24h ein etwas längeres Rennen gefahren sind, wie jetzt hier 2h!

Mit Serverumstellung ist gemeint, dass kurz der Server neugestartet wird für die 2h und danach wird er wieder ganz normal auf die halbe Stunde Quali und die halbe Stunde Rennen eingestellt.

Es gibt viele Fahrer die keine Zeit haben 24h zu fahren oder keine Lust und deshalb nicht auf das gewohnte Samstagsevent verzichten möchten.

Für genau diese Leute dient dieses etwas längere Rennen, damit auch sie auf ihre Kosten kommen, doch zählt es halt nicht als einzelnes Event sondern auch hier werden alle Runden gezählt.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:39 #219231

RookyRacing schrieb:
Ich werde das aber noch mit Hubschrauber abklären und dann die Missverständnisse aus der Welt räumen!

Lg RR[/quote]

Na dann schaun wir mal...
Aufjedenfall wieder ein
Riesenevent was Ihr da auf die Beine stellt und das nach den ganzen Leckerbissen die sowieso schon im Angebot sind.
Bierbuden are the best:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 07 Feb 2012 15:42 #219230

Also!!!!!!!!!!!!!!!


Ich hab die Auswertung gefunden die ich suchte =)

Letztes Jahr in Spa!

www.weissbierbude.de/images/events_2011/20110730/index.php


Und es ist in der Tat so das ich da wohl was falsch in meinem Kopf abgespeichert hatte =)


Also ihr könnt alle duchatmen, es zählen auch in der Gesamtwertung ALLE RUNDEN!

Also wenn jemand in der GT2 300 Runden fährt und in der GT3 200 steht er in der Gesamtauswertung mit 500 Runden =)

Allerdings dürfte dann der Klassensieg futsch sein :P

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang