Mahlzeit
Schwarzes Wochenende
Wollte schon das eine oder andere Rennen mitfahren.
Gestern Abend das erste Rennen wurde ich abgeschossen wie noch nie. Ab durch die Luft wie ne Rakete und aufm Dach liegen geblieben.
Verärgert, sauer, enttäuscht, beruhigt.
So nebenbei machts im ersten Drittel des Rennens auf einmal
KNACK! Irgendwas im Lenkrad, was Grosses, geht aber noch. Habe das Gefühl ich könnte den Lenkkranz aus dem Gehäuse ziehen, aber solange ich festhalte und gegendrücke geht es einigermassen. Abenteuerlich.
Lenkrad, Momo Force (da red one), nach etlichen Jahren total im Eimer. Plastikring zwischen Lenkkranz und Gehäuse komplett durchgebrochen.
RIP.
Neues Lenkrad ist aber unterwegs, sollte Anfang nächste Woche eintreffen, was ein Timing!
Mein Ersatzwheel ausgepackt. Oh Mann, Microsoft Sidewinder FFB Wheel USB!
War nicht einfach die Software auf Windows 7 zum Laufen zu bringen, richtig schwer aber auch nich.
Die Lenkpräzision vom Sidewinder ist nach wie vor Phänomenal, finde ich.
Einige Runden zum Gewöhnen und zum Einstellen offline gedreht. Geht, ruff uffn Server.
Zweites Rennen dann, wie auch im Ersten und in den Qualis, chaotisch.
Rauscht im Rennen jedenfalls irgendwann, glaube noch 9 oder 10 Minuten zu fahren, in der Steilkurve einer von links ausm Gras auf die Fahrbahn und
KAWUSCH!
Bin quer auf der Fahrbahn zum Stehen gekommen. War in dem Moment zugegebenermassen überfordert. Stand da, wusste nicht kommt jemand und wenn ja will er oben oder unten vorbei? Bevor ich losfuhr, ob vor- oder rückwärts, habe ich den Panikknopf gedrückt.
Ein kleiner Knopf für mich, ein Grosser für die Fahrer.
Das einzige was mich eigentlich nur ärgert ist das ich beide Male nicht ins Ziel kam. Meine Ankommerquote, wenn ich bloss wüsste wo ich die mal sehen kann
, ist das einzige wo ich was rausreissen könnte. Mit Schnelligkeit oder Rennsiegen habe ich nichts zu tun, das machen Andere unter sich aus.
Trotzdem ein grosses Dankeschön für das Event, wenn ich dabei war wars cool, also für mich jedenfalls.
Und nachm Biathlon versuch ichs wohl nochmal ne Stunde.