Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Daytona

Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 17:40 #217426

kaefer schrieb:
Schade, dass die nächste verrückte Sache am 21/22 stattfinden soll, da müsst ihr ohne den alten Dackel auskommen weil ich da eine Oldtimerrallye fahren muss ;)


Ja das hört sich ja schon lästig an, ne Oldtimerrallye fahren zu müssen :laugh:
Was ein langweiliger Zeitvertreib :silly:

MfG

edit: ich hoff die Ironie ist deutlich erkennbar gewesen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 17:47 #217421

Hi rooky noch mak ganz großen respekt.

Ich wahr am Samstag bis 1 uhr(Schuhle) und am sontag ab 11 uhr mit dier auf Server 3 ( GT2 klasse) und ich habe gebangt ob du das Durchhälst.

GROßEN RESPEKT dafür;)

Den termin 21-22 kann ich vermutlich nicht:( , da ich da schon in Australien sein werde:woohoo: :woohoo: :woohoo:

und noch mal vielen dank für das tolle Event.

edit1: verrat mal n bissel mehr über das Event am 21-22 ( Strecke?)

edit2: Rooky for President;)


LG Lotusfan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 13 Feb 2012 17:55 #217420

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
@Henry

keine Angst ich verstehs schon, sonst hätt ich ja auch nicht müssen geschrieben ;)

Aber vielleicht klapps nicht mit Rookys Termin und er muss es um eine Woche nach hinten verschieben:kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 13 Feb 2012 18:23 #217418

  • hutto
  • huttos Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
An dieser stelle Gratulation an Rooky Racing für den Gesamtsieg, aber man sollte hier auch mal an
die GT2 und GT3 Fahrer erwähnen, die wie ich denke,
auch bis zum Schluss durchgehaltenen haben,

habe leider das Gefühl das die ein bisschen unter gehen hier, bei dem ganzen hype um Rooky Racing

An dieser stelle Gratulation an Flip82 für deinen Sieg in der GT2 und-

Timo Van Dender1 Gratulation auch für deinen Sieg in der GT3.


Gratulation auch für alle die sonst noch aufs Podium gefahren sind “Ihr Seit Alle Freaks“ xD,:unsure::silly: ;)

und die die viele viele Stunden gefahren sind und auf den Servern für Abwechslung gesorgt haben,

sonst Schalten wir demnächst ein Server ALLEINE Für Rooky Racing und Streamern das ganze hihi “Ironie Mode off“. So das wars auch schon von mir cu bb lg: hutto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 18:26 #217416

Lotusfan schrieb:
verrat mal n bissel mehr über das Event am 21-22 ( Strecke?)

kaefer schrieb:
Aber vielleicht klapps nicht mit Rookys Termin und er muss es um eine Woche nach hinten verschieben


Ich weiß gar nicht was ihr alle meint.....;)

Echt nicht! :P

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 19:26 #217388

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
RookyRacing schrieb:


Ich weiß gar nicht was ihr alle meint.....;)

Echt nicht! :P

Lg RR

Ey Rooky, Demenz steht mir zu, Du musst noch ein bisserl warten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 19:29 #217382

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
311 Runden ... Hut ab Kaefer ... bist paar mal an mir im LMP vorbeigejagt.

Mein Hochachtung. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 19:50 #217402

RookyRacing schrieb:
Lotusfan schrieb:
verrat mal n bissel mehr über das Event am 21-22 ( Strecke?)

kaefer schrieb:
Aber vielleicht klapps nicht mit Rookys Termin und er muss es um eine Woche nach hinten verschieben


Ich weiß gar nicht was ihr alle meint.....;)

Echt nicht! :P

Lg RR



Ich hab auch schon Franky mit fragen durchlöchert.
Aber der wolte auch nichts sagen:angry:

LG LotusfanB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 13 Feb 2012 19:52 #217392

servus.
etz muss ich au mal noch meinen senf dazugeben :)

super eventidee von dir rookyracing und grats an deinen gesamtsieg. bist echt verrückt :)

zu meinen 24 h. bin in der gt2 mit der vette gestartet, da ich des auto einfach klasse find :blush: die erste halbe stunde war setup basteln angesagt was ich au für menínen geschmack gut hinbekommen habe :) damit gings dann au gut vorwärts. hab dann nach 1,5 h mal pause gamcht weil ich was anderes noch machen musste. dann sin die 2h gekommen :). zuvor noch verpflegueng gehohlt und dann gings au los. 2 h rennen hab ich dann glaub au gewonnen auf server 2 in der gt2 :). in der nacht wurds dann weniger mit gegnern und um 4 uhr hab ich au nimmer gekonnt. zu dem zeitpunkt war ich glaub gesamt 15. oder so un in der klasse 5. :)
dann leider erst wieder richtig um 13 uhr fahren können weil ich wegen meienr mutter umbedingt mit zum essen sollt :(. dann in den letzten 2 h nomal richtig fliegn lassen die vette :)
am ende dann in der klasse 7. und gesamt 21. B) hätt ich am anfang nicht gedacht dass ich so weit vorne dabei sein werd :P ;)

an alle die mitgefahren sin mein glückwunsch dass da so viele dabei waren.

war echt n sau langes und anstrengendes wochenende aber hat echt super spaß gemacht.

mfg tobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 19:57 #217386

Lotusfan schrieb:
RookyRacing schrieb:
Lotusfan schrieb:
verrat mal n bissel mehr über das Event am 21-22 ( Strecke?)

kaefer schrieb:
Aber vielleicht klapps nicht mit Rookys Termin und er muss es um eine Woche nach hinten verschieben


Ich weiß gar nicht was ihr alle meint.....;)

Echt nicht! :P

Lg RR



Ich hab auch schon Franky mit fragen durchlöchert.
Aber der wolte auch nichts sagen:angry:

LG LotusfanB)

Lasst det doch einfach mal sein!
Eigentlich hätte ich gar nichts sagen dürfen, ich hab eh schon Schiss das ich von ihm noch nen Einlauf deswegen bekomm! Ich wollt nur nicht das nachher wieder was zu kurzfristig ist!

Lest es, speichert es ab und lasst es auf sich beruhen und wartet ab was passiert!!!

RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 20:00 #217380

  • käfer
  • käfers Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 93
Musst ja nix verraten, aber es macht halt einfach Spass, rumzubohren auch wenn man genau weiss, dass nix dabei rauskommt :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Aw: Rooky´s 24h Bericht ............. 13 Feb 2012 20:04 #217376

RookyRacing schrieb:
Lotusfan schrieb:
RookyRacing schrieb:
Lotusfan schrieb:
verrat mal n bissel mehr über das Event am 21-22 ( Strecke?)


Ich hab auch schon Franky mit fragen durchlöchert.
Aber der wolte auch nichts sagen:angry:

LG LotusfanB)

Lasst det doch einfach mal sein!
Eigentlich hätte ich gar nichts sagen dürfen, ich hab eh schon Schiss das ich von ihm noch nen Einlauf deswegen bekomm! Ich wollt nur nicht das nachher wieder was zu kurzfristig ist!

Lest es, speichert es ab und lasst es auf sich beruhen und wartet ab was passiert!!!

RR


@rooky racing
Ich habe franky unabhängig und BEVOR du das geschrieben hast gefragt, ob dieses jahr noch ein 24h rennen geplant ist, weil es mir so viel spaß gemacht hat.
Außerdem wollte ich fragen was er den so von einem 24h von Laguna Seca halten würde oder ob das noch organisiert werden muss.:)

LG Lotusfan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 13 Feb 2012 20:06 #217373

Ja, war ja auch nicht bös gemeint, ich wollt ja nur nen stillen leisen Tipp geben.

Will nicht das die ganze Sache nachher noch abgeblasen wird denn da jetzt so ein großer Bohai drum gemacht wird ;)

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 13 Feb 2012 20:19 #217371

Eine frage nochmal an dich Rooky.

Was musstest du eigentlich Organisieren. Wie läuft das ab????

PS Vielleicht gibt es dann mehr nachahmer.:woohoo:

LG Lotusfan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 13 Feb 2012 20:22 #217369

BlackHawk schrieb:
Neben dem Onlinefahren kann man die Zeit ja auch sinnvoll bei Offlinefahren nutzen!

Ich möchte euch zur Eventplanung motivieren!
Gebt demm Offlinefahren einen Sinn und gestalltet doch mal ein Einzel-Event für die Bude.

Was muss ich tun?

Eventplanen kann jeder! Das ist keine Kunst es erfordert nur ein paar Recherchen:

Streckenauswahl:
Bei 357+ Strecken habt ihr die (fast) Freie Auswahl. Nehmt eine Strecke die wir in den letzten 12 Monaten nicht gefahren sind.

Fahrzeugauswahl:

Such ein (1) Auto aus das zu der Strecke gut passt und richtig spaß macht. Vielleicht sind wir den Fahrzeugtyp deiner wahl ja auch lange nicht mehr gefahren oder du hast das Fahrzeug für dich entdeckt ^^ Es muss nur auf die Strecke passen. Das merkt man nach ein zwei Runden schon obs passt. Wenn man urplötzlich 5 oder mehr Runden gedreht hat ... dann isset gut! ;)

Rennlänge:

Das Rennen sollte zwischen 50 Minuten - 1h - max. 1h 10Minuten Dauern. Wieviele Runden müssen wir daher Fahren? - Bei Zeitrennen erlaubt die Strecke auch genügend Runden? Ausprobieren! :)

Umwelt:

Regen, Nacht, Dämmerung und Morgengrauen sind mit Vorsicht zu genießen. Jenachdem wie gut der Streckenbauer war, kostet das sehr sehr viele FPS.
STRG+F beim Fahren drücken um die FPS oben rechts in der Ecke angezeigt zu bekommen. Diese Zahl ist von eurem PC-System abhängig.
Habt ihr normalerweise auf Strecken 100+FPS und dann in der Dämmerung auf der einen oder anderen Strecke mit 28 Autos nur noch 20+FPS wisst ihr das andere mit schwächeren PCs richtig probleme haben werden. So schön diese Funktion mit Nacht und Regen in GTR2 auch ist es muss fahrbar sein! ;)

Boxenstopps:

In jedem Rennen ist dies das Salz in der Suppe. Boxenstopps werden durch den Spritverbrauch und den Reifenverschleiß festgelegt.

Verbraucht das Auto zu wenig Sprit und/oder Reifen um wenigstens einmal in die Box zu müssen?
1 - 2 Stopps sind wünschenswert!
3 Stopps in 1h sind erfahrungsgemäß zu viel!

Wie gestallten sich die Unterschiedlichen Strategien? Ist das Boxenstopp-Fenster groß genung damit es nicht zu Stau in der Box kommt?

Nur Nachtanken oder einmal Nachtanken mit Reifenwechsel oder ganz ohne Nachtanken mit Reifenwechsel? Eure Entscheidung!
Muss man Weiche, Mittlere oder Harte Reifen nutzen um ohne Reifenwechsel durchzukommen?

Reifen wechseln kostet Zeit, ist die Strategie ohne Reifenwechsel wesentlich schneller oder kommt es aufs gleiche hinnaus?

Das XD Tool ist hierbei sehr hilfreich. Ein abschätzen und Hochrechnen der Reifenhaltbarkeit ist auch hier nur in etwa nötig und möglich!

Gerade Verbremser und Rutschen erhöhen den Reifenverschleiß bei jedem Fahrer ganz individuell.

Beim Einstellen dieser Faktoren macht es Sinn mehrmals über die Möglichen Strategien nachzu denken. Reicht der Sprit für einen Stopp weniger wenn man spaart und den Motor nicht ganz ausdreht?

Manchmal werden dann um es spannender zu machen auch 1 - 2 Runden abgezogen oder hinzugefügt ^^ Die Strategie ist wichtiger als die Rennlänge!
Dabei sollte aber die Gesammtlänge des Events nicht zu lang werden ^^

Zeiten

Training + Quali sollten insgesammt 1h dauern.
Kurze Qualifikationszeiten erhöhen den Druck es in 1 - 2 Runden zu schaffen und den Verkehr bei 28 Fahrern sollte man auch nicht vergessen ;)

45 Minuten Training und 15 Minuten Quali entsprechen dem Pilsbierbudenstandart.

Training 1 ist immer gesetzt und kann auch nicht verändert werden, aber fahren wir in Q1 oder in Q2? Je nach Strecke sind die Lichtverhälltnisse ganz anders was sich auf die FPS auswirken kann!

Plakat:

Eure Kreativität ist gefragt!
Malt was das Zeug hällt. Es müss nicht das schönste Plakat des Jahres werden ;)
Aber ein Wenig mehr Mühe lohnt sich schon :) Die Plakate werden auf allen Budenseiten im Event-Ticker gezeigt :)
Für Tipps & Tricks stehen die Admins gern zur Seite!
Wer nicht mit einem Grafikprogramm seiner Wahl umgehen kann muss in dem Fall nicht auf sein Event verzichten! Helfende Hände stelle nicht nur ich in dem Fall zur Verfügung.

Generell: Jeder Admin steht euch als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wollt ihr einen Samstagseventplanen dann ist FrankyBB der richtige Ansprechpartner und Mittwochsevents werden von BlackHawk(dat bin ich :laugh: ) verwaltet. :)

Dauer der Eventplanung

Das ist sehr sehr unterschiedlich, je nachdem wie ihr mit GTR2 und dem Mal-Programm klar kommt.
Am Anfang würd ich grob 40 Minuten Nachdenken, 20min Testfahren + 1h Malen veranschlagen ;)


Ich wünsche euch viel Spaß beim Eventsplanen!

PS: Erfahrene Eventplaner brauchen keine 10 Runden ;) und Trainieren ist was für Weicheier :)

Für ein 24h Rennen ist das zwar etwas anders, doch im Prinzip sollte man genauso wie oben beschrieben ein Event planen und organisieren.

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Zum Seitenanfang