Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24h Daytona

Aw: 24h Daytona 11 Feb 2012 22:42 #217712

MAN BIN ICH EIN RIENDVIEH:angry:

Platz3 auf server 6 beim 2h rennen.
Und dann geh ich zu früh vom server.
68 rd weg.
Ich bin so ein Depp.:(

greez dopeB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 11 Feb 2012 22:44 #217708

Puh...mein erstes 2-Stunden-Rennen. Harte Sache, das.

War auf Server 6 und habe mich für den BMW entschieden. War wohl die falsche Wahl, speziell gegen die Vetten habe ich überhaupt kein Land gesehen und die 911er waren auch deutlich schneller.

Qualifying stand ich auf 18, am Start hats direkt ordentlich gerappelt (ich glaub einige der LMPs sind nicht richtig weggekommen). Danach wars für mich eigentlich die meiste Zeit ein Zweikampf mit Holgi1204, der ebenfalls BMW fuhr. Hat großen Spaß gemacht, fast die ganze Renndistanz innerhalb weniger Sekunden um die Strecke zu heizen.

Letztlich konnte Holgi das Duell für sich entscheiden, er hat wohl das entscheidende bisschen weniger Sprit verbraucht. Glückwunsch dazu, wie auch an alle anderen, die die 2 Stunden überstanden haben.

Gibt's nachher eigentlich auch eine Auswertung nur für das 2-Stunden-Rennen, oder fliesst das nur in die 24-Stunden-Bilanz ein?

LG

Agent_006
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 11 Feb 2012 22:44 #217705

dope schrieb:
MAN BIN ICH EIN RIENDVIEH:angry:

Platz3 auf server 6 beim 2h rennen.
Und dann geh ich zu früh vom server.
68 rd weg.
Ich bin so ein Depp.:(

greez dopeB)

lollllllllllllllllllllllllllllllllll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 11 Feb 2012 22:47 #217701

Hey Agent,

Es wird nur eine Auswertung fürs komplette 24h Rennen geben... Hab ich zmindest so verstanden ;)

LG Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 11 Feb 2012 22:50 #217699

jawohl gladi auf p2 auf server 6... war spannendes rennen mit dope und stefan boss...leider hat der boss gewonnen,aber gladi ist 2. und er hat blut geleckt...ich fahr jetzt die ganze nacht..:laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 11 Feb 2012 23:52 #217610

Bin "nur" das 2h Rennen mitgefahren, und das auch nicht ganz...

Server 2, LMP R8:

Puh, war sehr verkorkst das Rennen. War ein bisschen knapp dran und hab keinen richtigen Plan gehabt für das Rennen. Konnte maximal 9 Runden fahren mir den Reifen. Stop and Go Strafen, ok. Aber mein grösstes Problem waren die Stopps: ich fahr in die Box wie sonst immer, aber meine Crew merkt einfach nicht, dass ich da bin :angry: Jedes Mal. Bin teilweise ne Minute hin und her gefahren um meine Schrauber, bis die endlich angefangen haben irgendwas zu machen. Und zu guter letzt geht mir dann - abgeschlagen auf dem letzen Platz - auch noch der Motor kaputt, einfach so. Katastrophen-Rennen.......

Aber geile Event-Idee !!!! Konnte nur zeittechnisch leider nicht mitmachen auf die 24h-Distanz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 00:00 #217611

Ich nochmal.
Kann man die 68rd nachträglich noch in die Gesamtauswertung mit rein nehmen??:blush:
Wäre schade um 2h arbeit.
Und jetzt bin ich so angefixt von dem ganzen Event.:P

dopeB)

ps: rindvieh natürlich ohne e nach dem i:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 00:38 #217588

Etnis_98 schrieb:
Heyho,

Hab mal sone kleine Frage an euch, nämlich: Geht bei euch beim Rennen die Motorleistung auch so schnell runter? Weil wir sind mit Motec 96% gestartet, und jetzt nach knapp 1 1/2 Stunden gibt der Motor den Geist auf und fängt an zu brennen... :( Weiss vielleicht einer woran das liegt? Am Setup glaub ich liegts eher nicht, weil es bei den GT und LMP Klassen auf so schnellen Strecken meistens immer so ist... Komischerweise fahren andere noch schneller und die können ihr Rennen zu ende fahren...

LG Jan

Hi,

da stellt sich erst einmal die Frage, welches Auto meinst du?
Grundlegend würde ich sagen das dein Motor entweder zu heiss wird und/oder du mit zu viel max Drehzahl fährst.
Und edit sagt, der CLR baut garnicht ab :)

MfG

Bissel schade das die Fahrer recht verstreut sind auf den Servern...nur einer ist rappelvoll :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 00:52 #217584

Hey Henry,

Endlich mal eine Antwort :laugh: Bin die ganze Zeit schon mit der Corvette unterwegs... Die Kühleröffnung hab ich immer auf 3 stehen, ich weiss nicht ob das zu wenig ist? Die Temperatur liegt dann meistens zwischen 100 und 105 Grad. Und mit der Drehzahl, die hab ich immer so hoch es geht. Also bei der Corvette müsste das jetzt 7000 U/min sein.

LG Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 01:04 #217585

Also, was den Motorenverschleiß angeht, ist das halt von Auto zu Auto verschieden. Bei manchen kannst du bei höchster Drehzahl auch mit 2 oder 3 Kühlung fahren und kriegst kein Problem, bei anderen musst du selbst bei voller Kühlung ein bisschen mit der Drehzahl aufpassen, sonst geht dir der Motor nach ner Weile hoch.

Da solltest du einfach im Training ein Auge aufs XD-Tool haben, und wenn der Verschleiss zu schnell runter geht halt entsprechend mehr Kühlung oder weniger Drehzahl nehmen.

Eine Patentlösung für alle Autos gibt's da nicht.


PS: Wenn du zu schnell runterschaltest oder allgemein sehr viel im roten Drehzahlbereicht fährst, kannst du natürlich auch einen perfekt gekühlten Motor sehr schnell schrotten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 01:06 #217582

Hi,

ja dann ists ganz klar die max drehzahl.
Solang die Motortemperatur im Motec nicht rot wird is alles ok.

Die amerikanischen V8 mögens nicht so hoch gedreht zu werden.
Muss man auch nicht, guck mal in die Fahrzeugdetails nach max leistung welche drehzahl angegeben ist.
Mit 6500 max sollte das völlig ausreichen.

viel Spatz, ich bin in der früh vllt noch mal auf der Piste.
und wehe der Rookie pennt dann :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 02:22 #217580

Hey,

Habs jetzt nochmal mit der niedrigeren Drehzahl ausprobiert, und es ging aufjedenfall besser...:) Nach knapp einer Stunde ist die Leistung grad mal um 7% abgesunken.
Danke für die schnelle Hilfe Henry :)

LG Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 02:35 #217578

Mir hats bisher auch echt viel Spaß gemacht :)

Hoffe ich habe soweit es geht allen gut platz gemacht.. :D
Hat sich immerhin keiner beschwert, dass der grüne gt2 im Weg steht^^

Ich hab da mal ne frage...

Um seine Position zu verteidigen sollte man doch laut Regelbuch, max. einmal die Fahrbahnseite wechseln um dann Kampflinie zu fahren... oder ? :)

Bei manchen hab ich das gefühl, die wollen mir zeigen wie breit die fahrbahn ist -> links, rechts, links, rechts...
Das ist dann schon eine Kunst für sich, dann da mal heil vorbei zu kommen :D Vor allem, weil die Bremspunkte komischerweise von Runde zu Runde unterschiedlich sind :D

--> Wäre supi, wenn sich diese Racer mal überlegen ob das die feine englische art ist ;-)

Wünsche noch allen einen tollen Rennsonntag in Daytona, übrigens vielen dank an RR für das coole Event :)

Genug getextet, deswegen zitier ich zum Abschluss meines Kommentarts den großmeister von Grip :D

" Ab auf'e Bahn"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 08:41 #217488

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Ích hatte nach einem arbeitsreichen Tag, dann doch mal lust ins renngeschehen einzutauchen. Bin dann um 19:45 auf server 3 gelandet und habe versucht mit meinem GT3 fahrzeug ein paar saubere Runden ab zu liefern. Dieses ist mir aber nicht gelungen, da ich mehrmals von irgendwelchen Raketen (LMPT oder GT2) abgeschossen wurde. Bin dann sofort ( nach einem kritischen Kommentar von mir) abgetaucht.
Habe dann auch nicht erneut versucht zu fahren.
Alles in allem,wenn ein Event für mich so Kacke anfängt, dann lass ich es lieber!!
:angry: Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24h Daytona 12 Feb 2012 09:21 #217480

Uwe68 schrieb:
Ích hatte nach einem arbeitsreichen Tag, dann doch mal lust ins renngeschehen einzutauchen. Bin dann um 19:45 auf server 3 gelandet und habe versucht mit meinem GT3 fahrzeug ein paar saubere Runden ab zu liefern. Dieses ist mir aber nicht gelungen, da ich mehrmals von irgendwelchen Raketen (LMPT oder GT2) abgeschossen wurde. Bin dann sofort ( nach einem kritischen Kommentar von mir) abgetaucht.
Habe dann auch nicht erneut versucht zu fahren.
Alles in allem,wenn ein Event für mich so Kacke anfängt, dann lass ich es lieber!!
:angry: Gruß Uwe

lollllll...mach dir nix draus...is nur ein event
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang