ich fands auch eine sehr gelungene kombi. hatte heimlich mit einem panoz gtr1 trainiert, der war dann leider nicht dabei. die corvette hat sich aber ganz ähnlich angefühlt. nur gangabstufung und heckflügel der standardeinstellung geändert, zu mehr hats während dem training nicht gereicht.
im training ein paar mal abgeschossen worden, deshalb am start erstmal alle hinter mir vorbeigelassen und mit einigem sicherheitsabstand auf p23 dem feld hinterher. eventuell würden sich ja ein paar zweikämpfe ergeben. doch die direkten konkurrenten vor mir hatten probleme, ihr auto auf der strecke zu halten und so war ich bald auf p18. in runde 6 oder so gabs dann schon die ersten überrundungen, habs erst gar nicht glauben können, als hans joachim stuck im rückspiegel auftauchte. dann wurds a bissl stressig in den nächsten runden, wegen dem dauernden überrundet werden, war aber immer fair - danke an die rücksichtsvollen fahrer.
bei der 2. überrundungswelle noch vor mitte des rennens - ich lag durch weitere ausfälle mittlerweile auf p14 mit komfortablem vorsprung auf meinen verfolger kodman1972 - kam es dann zu der berührung mit hans joachim stuck, der, von einer 3-er meute gehetzt, wohl keine zeit verschenken wollte. ich hab mir das replay mehrmals und aus verschiedenen perspektiven angeschaut - und kann beim besten willen kein verschulden meinerseits feststellen - sorry trotzdem, war bestimmt keine absicht, versuche immer, dem überrunder platz zu machen. der durch die berührung verursachte harmlose dreher wirft h.j.s. auf den 5 platz zurück, er wollte dann wohl mit aller gewalt wieder aufholen und ist wenig später schlicht einmal zu früh aufs gas und in die reifen geknallt und sofort mit esc raus. kann mir schon vorstellen, dass er sauer war, wär mir genauso gegangen.
gegen mitte des rennens kam ich dann durch ausfälle und die ersten boxenstops bis auf p11. einsame fahrt, kein auto in sichtweite weder vorn noch hinten. wurde noch bis auf p8 vorgespült, die verfolger zwar nicht in sichtweite, aber doch nah genug, um mich noch einzuholen. nach 48 runden gings dann an die box, viel zu viel nachgetankt, während mein verfolger naxo die box passiert.
war mit meinem rennen absolut zufrieden, ich glaub es war das erste mal, dass ich kein einziges mal neben der strecke war.
freu mich auf das nächste rennen, danke an die eventplaner. und das mit dem überrunden schau ich mir demnächst von der anderen warte an
brian_red