Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 28 Jun 2011 23:28 #210835

ich setz morgen aus, mit dem wagen komm ich aufa nos nich klar, da bin ich gespannt wieviele morgen ankommen bei dem rumgehüpfe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 28 Jun 2011 23:37 #210836

Hab´ ganz schön Probleme mit der Dunkelheit + Regen auf der NoS, ruckelt wie Sau..

Habs jetzt irgendwie hinbekommen, dass es mit ca. 25 Frames stabil läuft, sieht aber etwas bescheidener aus.. (Grafikeinstellungen außer Streckendetails alle auf Niedrig-Mittel, bei Rennen am Tag und Sonne läuft´s mit vollen Grafikeinstellungen mit 40 fps, aber naja..)

Wird bestimmt trotzdem ein schönes Rennen.

Man sieht sich morgen auf der Strecke,
mfg,
Flashz17

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 29 Jun 2011 00:24 #210837

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Markus1605 schrieb:
{DAK}Alexios schrieb:
ich glaube es ist an der zeit euch bei eurem nordschleifen-hype mal an die fakten zu erinnern

das auto ist sehr voreingestellt und grade einstellungen wie federn/dämpfer sind doch auf dieser fahrt so wichtig, das auto fühlt sich an wie ein flummi, der jeden moment platzen möchte
und fahrspaß bzw rennfeeling kommt überhaupt nicht auf, überholen ist fast unmöglich und zweikämpfe sind viel zu riskannt, das zusatzgewicht macht die sache noch um einiges deprimierender, ruckeln wirds bei 40 leutz ohne ende usw.
aber ankommen ist wohl das hauptziel hmm... :dry:

ach warum schreibe ich das überhaupt, bin ja bestimmt der einzige hier der nix mit der nordschleife anfangen kann...

Gruß Alexios
Na der einzige biste bestimmt nicht mit dieser Meinung,und Recht hast du auch in den Fahrwerksdingen.
Aber genau das macht dieses Auto so interessant für der Nordschleife. Endlich mal ein Auto wo man mit Setup NICHTS erreicht,sondern nur durchs fahren!
Und spannende Zweikämpfen sind mit diesem harten Flummi auf der Nos auch ohne weiteres möglich,sogar richtig spannende,da der kleinste Fehler sofort böse bestraft wird.

Schade das du nicht viel mit der Nos anfangen kannst,es ist nunmal die beste Strecke die es je gab!;)
Jaja....ich weiss...das sagt der Nos-Nerd! :laugh:

Gruss Nos Ne...äh...Markus:silly:

Hola,

und halt auch die schwierigste :silly: und genau das ist die Herausforderung mit dieser Krankheit von Cup-Porsche, ich hasse das Gerät aus ganzem Herzen, aber trotzdem ist es nur Geil, wenn man wieder eine Runde über die NoS "gesiegt" hat!:laugh: Und BTW, 50 Runden reichen bei weitem nicht...

Glück auf!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 00:25 #210838

Werd morgen auch mit dopsen.. Verzeihung, fahren.
Ich möchte nochmal ins Gedächtniss rufen das beim überrunden (und ich bin mir sicher überrundet zu werden) Gedult von Vorteil sein kann denn gerade auf der nos macht sich das mit der geeigneten stelle schwierig. in meinen Augen generell im Bereich zwischen Karusell und anfahrt Schwalbenschwaz. Oder fällt da grad auf anhieb wem ne stelle ein und kann sie mir nennen? Wäre dankbar! Ansonsten mach ich mich selbstverständlich so schnell wie möglich dünn xD. Wenn man mich anstupst und ich gerade am Dopsen bin könnte es passieren das ich euch beim abfangen versehentlich mit abräum (ich hab den guten 11er noch nie abgefange, ich mach da irgendwas falsch)!

Am besten Lichtsignale geben ich blink zurück wenn ich die stelle für geeignet halte! (richtige Blinker wärn echt spitze, vllt. in GTR3)

LG Lutrinae

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 00:40 #210839

• Jochua
  • Jochuas Avatar
  • Kenner
Lieber Petrus lass es morgen bitte auf der Nos nicht Regnen .Ich komm grad halbwegs im trockenen mit dem Porsche um die Hölle aber bei Regen werd ich wahrscheinlich kaum das Ziel sehen :laugh: .freue mich Morgen auf die grösste Herausforderung im Sim Motorsport, allen eine gute Nacht und morgen gute Nerven:laugh: mit dem Porsche Flumi.

cu Gruss Micha

imagesCAPB9XOT.jpg

Re:PCCI 2011 29 Jun 2011 01:25 #210840

HI!

Besteht evt. die Möglichkeit, nach dem Event den Server 7 so umzustellen, dass noch ein kleines Rennen für die Spätschichter, etc. möglich währe??
6 Runden oder so, ohne Wertung aber halt mit Rennen auf dem 7 er??
Währe geil, gruß quattrodriver, der leider schaffa muss....:side:

Aw: Re:PCCI 2011 29 Jun 2011 02:08 #210841

wie dem auch sei, ich denke den flummi krieg ich schon irgendwie ins ziel, sollte es feuchte bis nasse fahrban geben bin ich mir nicht ganz sicher welche reifen, intermediate waren sehr sicher, aber die slicks glaube ich schneller :unsure:

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 06:53 #210843

• Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • Stammgast
  • Only Porsche
Lutrinae schrieb:
Ich möchte nochmal ins Gedächtniss rufen das beim überrunden (und ich bin mir sicher überrundet zu werden) Gedult von Vorteil sein kann denn gerade auf der nos macht sich das mit der geeigneten stelle schwierig. in meinen Augen generell im Bereich zwischen Karusell und anfahrt Schwalbenschwaz. Oder fällt da grad auf anhieb wem ne stelle ein und kann sie mir nennen? Wäre dankbar! Ansonsten mach ich mich selbstverständlich so schnell wie möglich dünn xD. Wenn man mich anstupst und ich gerade am Dopsen bin könnte es passieren das ich euch beim abfangen versehentlich mit abräum (ich hab den guten 11er noch nie abgefange, ich mach da irgendwas falsch)!

Am besten Lichtsignale geben ich blink zurück wenn ich die stelle für geeignet halte! (richtige Blinker wärn echt spitze, vllt. in GTR3)

LG Lutrinae

OMG

Das Überrunden, sollte es überhaupt vorkommen, wird in der 5. oder 6. Runde passieren.
Die 5 Spitzenfahrer (egal auf welchem Server) werden dann noch innerhalb von 20 sekunden unterwegs sein, sei also bitte so gut und mach dich dünne. Das ist kein 24h Rennen wo Mann für sowas Zeit hätte.

Du würdest damit das Rennen entscheiden obwohl du eigentlich nix mehr mit der Rennentscheidung zu tun hast bzw. lediglich an Ziel fahren willst.

Saludos aus Spanien
2 finish first, you have 2 finish first

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 08:30 #210828

Lutrinae schrieb:
Ich möchte nochmal ins Gedächtniss rufen das beim überrunden (und ich bin mir sicher überrundet zu werden) Gedult von Vorteil sein kann denn gerade auf der nos macht sich das mit der geeigneten stelle schwierig. in meinen Augen generell im Bereich zwischen Karusell und anfahrt Schwalbenschwaz. Oder fällt da grad auf anhieb wem ne stelle ein und kann sie mir nennen? Wäre dankbar!

Überrunden geht auf der Nos an fast jeder Stelle.

Einfach den Überrunder durchlassen, indem man links bzw. rechts bleibt und u.U. beim rausbeschleunigen mal kurz lupft.

Allerdings sollte bei einem Rennen über nur 6 Runden mit identischen Autos das Thema Überrunden gar nicht erst zu Debatte stehen.

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 08:43 #210829

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
Thema Überrundung..

dürfte eigentlich kein Problem sein.. auf der Schleife ist es nahezu überall möglich, wenn der zu Überrundende mitspielt..

Thema Wetter..

wenn ich mir die Wetterinfo auf der Cup-Seite so ansehe fällt mir da spontan nur eine Wortkombination ein.. Eifel-Wetter!

Viel Spaß für heute Abend.. Ankommen zählt!
Server_3 wird wohl mit Passwort für unsere TS-Fahrer gestartet..

grüße

Aw: Re:PCCI 2011 29 Jun 2011 09:06 #210830

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
quattrodriver schrieb:
HI!

Besteht evt. die Möglichkeit, nach dem Event den Server 7 so umzustellen, dass noch ein kleines Rennen für die Spätschichter, etc. möglich währe??
6 Runden oder so, ohne Wertung aber halt mit Rennen auf dem 7 er??
Währe geil, gruß quattrodriver, der leider schaffa muss....:side:

..machen wa! ;)

Aw: Re:PCCI 2011 29 Jun 2011 09:24 #210832

Also ich hab schon ein ums andere mal gelupft oer fast schon gebremst und der Hintermann wollt nicht vorbei insofern.... Bei manchen leuten muss man schon fast Anhalten und Motor abstellen das das verstanden wird.

Aw: Re:PCCI 2011 29 Jun 2011 09:58 #210833

Vielleicht bei "normalen" Überholvorgängen, aber wenn du überrundet werden SOLLTEST,dann wissen diejenigen die dich Überrunden was sie da tun! ;)

Ich hoffe nur du weiss in dem Moment auch was DU zutun hast! :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Re:PCCI 2011 29 Jun 2011 10:20 #210928

Ich fühl mich grad son bissl als meintet ihr ich wär noch nie ein rennen gefahren. Ich weiss sehr wohl was zu tun ist, leider gibt es Leute und ich habe das gefühl hier hat es einige davon die der meinung sind wer langsam ist sollte garkein recht haben zu fahren und wer langsam ist ist eh zu doof sämtliche regeln sich zu merken und fährt eh nur im weg rum.

Ich weiss sehr wohl was zu tun ist und ich schrieb ja auch das ich nur in gewissen Bereichen ausser wiese keine wirklich eindeutige mMöglichkeit seh (wenns regnet kann es eh sein das ich mich das ein oder andere mal in selbiger aufhalte).

Ich habe leider oft genug schon leute gehabt die mich abgeschossen haben obwohl ich an der Seite war und langsam gemacht haben und sich dann noch absolut im recht gefühlt haben. Und das war auf strecken wie Hockenheim o.ä. Nordschleife ist da ein etwas anderes Kaliber.

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 11:10 #210910

Wichtig ist nur, dass man berechenbar fährt. Wer beim Überrunden abgeschossen wird, hat zu 70% was falsch gemacht. ;)
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Zum Seitenanfang