Server 1...Es sollte nicht sein. Die Technik, die anderen und nicht zuletzt ich haben dafür gesorgt.
Knapp die Pole vor Crusty. Start war gut, die erste Runde lang lief alles glatt. Bis zur Rascasse.
Ich fing gerade an warm zu werden, da überholt mich das Heck in dieser Kurve. Sauber. Halbes Feld passieren lassen, bis ich mich mit qualmenden Reifen umdrehen konnte. Von P16 aus gings weiter, ich kam schnell ran und konnte paar Autos überholen. Irgendwann war der "langsamere" Teil hinter mir und ich hatte 10 Sekunden freie Fahrt. Die erste Runde war gleich 2+ Sekunden schneller als meine vorher beste, wenn ich mich nicht täusche.
Versuchte hier und da zu überholen, machte brav wieder Platz wenn ich bisschen zu viel geschoben hab, "flog" wenn ich freie Fahrt hatte und kam immer weiter nach vorne (PS: ROL außen in der Rascasse überholt
Ok, der hatte auch paar mehr Kästen im Kofferraum...) .
Bei Berniebob und Malle wurds schon schwieriger. Als ich ersteren endlich in die erste Kurve geknackt hatte, hatte sich Malle (bisschen davor) leider in Turn 1 verbremst. Er kam aus der Auslaufzone, ich lies ihm Platz aber kam dadurch quer, Bernie schlüpfte wieder durch.
Irgendwann hatte ich ihn dann doch wieder und fand mich auf P5 wieder. Einmal durfte ich dann sogar wieder Führungsluft schnuppern, weil ich eine Runde später (Rnd. 18) reinkam als die 4 vor mir.
Kurz vor dem Boxenstop spielte ich am XD-Tool rum und verlor die Karre, hat leider mehrere Sekunden gekostet. Die hatte leider inzwischen schon mächtig gelitten, ich entschied mich dazu sie zu reparieren. Hat dann sehr viel Zeit gekostet, aber was solls.
Auf P7 wieder raus bis ich wieder zu meinem Lieblingspäärchen Malle und Bernie kam (Formationsflug?). Nach der Schikane aus dem Tunnel konnte ich den ersten Überholen, den zweiten dann auch irgendwann.
Vor mir war Mario auf P4, auf dem "Weg" zu ihn durfte ich leider auch Bekannschaft mit zwei Überrundeten machen, die es für richtig hielten auf der Ideallinie eine Vollbremsung zu machen.
Irgendwann kam ich auch zu Mario und war deutlich schneller. Der hatte anscheinend mit seiner Karre zu kämpfen, also machte ich langsam. In Kurve 3 kam er zu weit raus, ich stach innen rein....
Und jetzt sollte mein Auto in den nächsten Sekunden demoliert werden.
Ich war neben ihn als er mich zwei mal in die Mauer drückt. In der engen rechts vor der Lowes-Kurve hat er sich dadurch wieder bisschen verbremst, ich konnte innen reinstechen und bremse die Lowes an. Mario schoss dann einfach geradeaus in die Seite meines Porsches, doch damit nicht genug, nein. Selbiges machte er nochmal in die nächsten Kurve. Was war das für ne Aktion? Karre war jetzt komplett krumm und so schlecht fahrbar...
Aber Karma hat sich gleich zu Wort gemeldet, Bernie oder Malle konnte sich jetzt in der Kurve vor dem Tunnel neben Mario setzen, er machte den Maldonado bzw Massa und zog rein, hob ab und...ich weiß nicht, mehrere Sekunden und Positionen verloren oder DNF.
Fuhr jetzt paar Sekunden Vorsprung raus, die Top 3 war leider schon über eine Minute entfernt...Doch dann lies mich mein Lenkrad in Stich.
Leider fing es an so komisch zu zucken. Ohne gabs immer nen kleinen Schlag nach links, ganz unregelmäßig.
Und leider passierte das genau auch in der schnellen Schwimmbadkurve....Mitten in der Kurve zuckt das Lenkrad nach links und, na klar, wer die Kurve vor Augen hat weiß, dass da ja ne Mauer ist. Die dadurch touchiert, gedreht und schön mit dem Heck in die Mauer. Das Formations-Duo kam damit in der vorletzten Runde vorbei und ich wurde 6ter.
PS: Die ganzen Zweikämpfen gingen ja sowas von auf die Reifen...Hatte zwei mal m/m und die waren bei mir schon nach ca 12 Runden durch.
Immer stehende Vorderräder gehabt dann.