Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 21:47 #210853

Server 1

Im Quali nur eine Runde gemacht, wollte mich vor dem Rennen lieber noch ein bisl locker machen.
P10 glaub ich, für mich ganz ok.

Bin dann nach mäßigem Start ganz gut ins Rennen gekommen.
Dann in Runde 3 Kurve 1 ein herber Einschlag!
Karre extrem ramponiert, Topspeed nur noch 260..

Am Ende P14 naja!
Hat aber riesig Spass gemacht den Porsche um die Nos zu prügeln.

Danke Admins und Planer, geiles Event.
LG

Pino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 21:47 #210854

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
StayHigh schrieb:
Tja, was soll ich sagen zu Server 2?

Unerwartet P2 im Qualy!
Super Start, ich glaube alle sind durchgekommen ohne große Blessuren, oder???
Gewagte Taktik: 4-2-Runden...
Aber es sollte anders kommen, nach ich selbst einige Fehler machte und auf P10 zurückgereicht wurde, ist MichaW vor mir von der Strecke abgekommen (Metzgesfeld), und kommt direkt voll wieder auf die Strecke zurück und ich kann nicht mehr ausweichen... hast zwar sorry gesagt bist aber weiter gefahren ohne zu warten. Und genau das ist es was mich stinkesauer macht, nicht der Unfall, der wäre vergessen gewesen, sondern das freche nicht-warten!!

So dampf abgelassen - sind wieder Freunde :side:

Danach wars dann aber gelaufen, als Runde 4 beginnt guck ich aufn Tacho und sehe das die Sprit nicht reichen wird, also alles in hohen Gängen weiter gefahren... leider hats dann nur bis zum Restaurant anner DöHö gereicht wo ich jetzt n Bier trinke. Gute Nacht

Grats an Alle

Hola,

sorry hab ich gesagt und gewartet hätte ich wenn du nicht plötzlich nach der Kollision vor mir gestanden hättest und du fuhrst nicht also hab ich Gas gegeben! Abgesehen davon, es gab 2 andere Situationen in denen du dich verbremst hast, (Tiergarten und Ende Start/Ziel) wenn ich da nicht jeweils reagiert hätte dann wäre es im Tiergarten für uns beide vorbei gewesen...von daher

Glück auf!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 21:48 #210851

Baschtard93 schrieb:
.............

Na ja.

Das ist doch nicht etwa ein Screenshot vom Rennen???

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 21:50 #210849

Server 3

An sich war es ein schönes Rennen. Leider etwas einsam, nach dem [ADR]Moh im Hatzenbach etwas ins schlingern kam und danach mitten auf der Strecke stand, bin ich in ihn rein und mein li. vorder Reifen war platt:(
Danach hatte ich mich zur Box geschleppt und dank 2-3 Leuten die auch nicht auf gegeben haben, war es noch eine spannende Schlussphase, mit einem Überholmanöver in der letzten Kurve.

Gruss D_Faber

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:05 #210848

War das geilo, selten so viel Spass beim Event gehabt!

Server 1

Im Quali konnt ich mich gaaaanz knapp von Simon92 schieben da ich auf meiner schnellen Runde ne kleine Bremse vor mir hatte.
Start hab ich fast verhauen (zu wenig Eingangsdrehzahl) und konnte nur mit hängen und würgen den ersten Platz zur ersten Kurve verteidigen der aber nicht mal bis zur zweiten Kurve hielt :laugh: viel zu nervös beim Start gewesen.
Simon92 konnte sich dann, mit mir im Schlepptau, ein wenig absetzen. Leider war ich dann ein wenig zu agressiv und mich hats brutal ausgehebelt, Überschlag mit Schraube B)
Resultat p10 und total verbeuelte Karre.
Ab da hiess es full pull und bis zum stopp (R3) konnte ich wieder auf p6 vorfahren.Boxenstopp bereinigt war es dann p3
Durch meine Strategie (Start m/m 90l, Stopp m/m 70l) erhoffte ich mir noch ein paar sekunden auf p2 (r4c0r) aufzuschliessen da Simon schon genug Vorsprung hatte. Doch r4c0r legte einen hervorragenden zweiten Stint hin so das nach vorn nichts mehr ging.
So wurde es ein sicherer dritter Platz, völlig zufrieden damit.

grats nochmals an Simon92 für seinen ersten Serversieg :) B)

An dieser Stelle natürlich auch grössten Dank an Chris und alle Beteiligten für diesen Lauf und den ganzen Cup. einfach suuuuper!!

cheers Henry F

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:09 #210823

Hatte den ganzen Tag schon so ein schlechtes Gefühl,da momentan meine Internetverbindung tut was sie will.:angry:

Glaub bin im Training 5 Mal vom Server wegen Verbindungsverlust.:angry:
Dachte mir,Quali schauste nochmal,wenns da nochmal passiert,schmeisst du den ganzen Krempel inne Tonne.
Bin dann am Ende auf Server 4 gelandet,meinem "Heimatserver".;)
Quali verlief eigentlich richtig Schei..e!
Bin auf 5 Autos aufgelaufen,wobei sich 3 anscheinend im Quali schon ihr Privatrennen lieferten.:dry:
Bin nach der "Augen-zu-und-durch"Methode vorgegangen,hat mich zwar etwas Zeit gekostet,aber so war die Runde wenigstens nicht völlig fürn Ar...!
Hat irgendwie doch noch zu Pos 1 gereicht.:ohmy:

Start verlief gut,und konnte "gemütlich" meinen Rytmuss suchen....den ich bis zum Ende irgendwie nicht wirklich gefunden habe.:side:
Mir fehlten 4-5 Sekunden pro Runde auf die Zeiten auf den Trainingsserver.:blink:

AWM und Callito liessen sich einfach nicht abschütteln,und so ging es dann in der 3ten Runde! für mich in die Box.
Wollte eigentlich erst nach der 4ten Runde rein,aber mein Gasfuß scheint irgendwie an Grobmotorik zuleiden,ich kam immer auf einen Verbrauch von 23l pro Runde.
So blieb mir nur übrig,nach 3 Runden die Box anzusteuern,und die Outlap dann mit dem Messer zwischen den Zähnen zu absolvieren um den Zeitverlust reinzufahren.
AWM ging ebenso in die Box,Callito blieb hingegen draussen,und als ich wieder auf die Strecke kam,war er 58 Sek vor mir.:ohmy:
Glaubte in dem Moment nicht,das ich ihn wieder einholen könnte,und mir entfuhr ein lautes:" MERDE!!!!!":P
Jedenfalls dauerte Callitos Boxenstop doch solange,dass ich wieder durchschlüpfen konnte und Einfahrt auf die Nordschleife wieder 8 Sek Vorsprung hatte.
Der Vorsprung schmolz aber kontinuierlich,so das in der letzten Runde nur noch ein kümmerlicher Rest von 5 Sekunden auf der Uhr standen.
Dachte mir dann,OK,dann machst du dich eben die letzte Runde besonders breit und fährst mit offenen Türen.:laugh:
Gott sei dank musste ich diese Extremtaktik:silly: dann doch nicht anwenden,da Callito ein kleiner Fehler passierte und der Abstand wieder komfortabel anstieg.

Am Ende dann Pos 1 nach einem harten Kampf mit den beiden Spezis und der Hüpfburg Namens Porsche.
Vielen Dank dafür Jungs!!!
Auch ein Gruss an Porsche, mir ein Rätsel wie ihr Sportwagen bauen könnt! :laugh: :laugh: :silly: ;)

Gruss Markus

P.S. Danke an meinen Router,das er durchgehalten hat....die blöde Sau! :laugh:
P.P.S. Verdammt,jetzt wird meine 1,4m große Beifahrerin ja noch fetter bis zum nächsten Rennen......FETTE Sau! :laugh: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:09 #210821

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
für alles freaks - Server_7 ist nochmal so eingestellt wie das Event..

zum Event - HAMMA!!

mehr brauch ich eigentlich nicht zu schreiben..
gratulation Daniel für den Sieg auf Server_3 und nobbynic für P2..

grüße

Auswertung kommt im Verlaufe des Abends..

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:12 #210819

Juhuuuuuu :lol: :silly: :cheer: :laugh: ;) :) :side: :woohoo: :silly: :lol: :laugh: :cheer: :silly: :lol: :woohoo:
Mein erster Serversieg hier auf der Bude....

Server 1, 84 Kg

In Qualli auf P2, (+0,5) hinter Henry F (75 Kg)
Am Start dann auf gleicher Höhe, anbremsen erste Kurve ich innen er Außen. kam nich vorbei konnt aber den Wagen für den Ausgang gut anstellen, als Henry dann noch fast das Heck verlohr, konnte ich außen rum vorbei Fahren. Im hintern Feld sind ALLE, soweit ich das mitbekommen haben durch T1 gekommen.
In der 3 Kombi in Hatzenbach habe ich einen fehler gemacht und er konnte sich wieder daneben setzen.
Am Schwedenkreuz bin ich dann früher auf die Bremse, Henry außen ins Gras, leicht an die Bande, als ich schon die Tür offen gelassen habe, da ich über die verzögerungswerte auf der Wiese bescheid weis. Er Aremberg innen nebn mich gerutsch, hatt mich aber außen rum zeihen lassen.
Im Kallenhard unten war er dann plötzlich weg, ka was da war.
Ich eine 5 sec führung gehabt und ca 2 sec vor r4c0r in die Box geprettert. Beim reinrollen schon den Motor aus, 75 Liter, neue Reifen und mit knapp 15 sec Vorsprung Rausgekommen.
Habe die Führung trotz extrem schnell abbauender Reifen ins Ziel retten können. (war auf mittel/hart)
Racor und Henry F waren aber verdammt schnell.

Für die Nos ein fast ein Sprintrennen, mit viel zu weichen Reifen ;)

grats an alle Ankommer auf Server 1

ach und MAK hat noch Fegger in die Box geschoben, als dieser ohne Sprit auf der Geraden ausrollte, tolle Aktion!

Simon

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:14 #210803

N´abend meine Damen und Herren,

Server 7 und hatte ziemlich viel Spaß. Leider musste ich mehrfach hart ausweichen weil Abgeflogene einfach auf die Strecke gefahren sind, im großen und ganzen aber ok. Nur schade daß nur 15 angekommen sind.
Hatte Glück am Start, danach aber einen riesen Lag bei jemandem vor mir und musste ausweichen -> Kiesbett. Bis ich wieder raus war, war ich so ziemlich letzter (28 oder so).
Konnte aber noch in der gleichen Runde wieder auf 6 vorfahren, ziemlich viel Verkehr, aber gerade das hat riesen Spaß gemacht.
Am Ende 3. mit riesen Rückstand nach vorne und genausoviel Vorsprung nach hinten.
Kann die Veranstalter nur bitten, auch unabhängig vom Porsche Cup weitere viele derartige Events anzubieten!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:16 #210799

Markus1605 schrieb:
Auch ein Gruss an Porsche, mir ein Rätsel wie ihr Sportwagen bauen könnt! :laugh: :laugh: :silly: ;)

dazu muss man aber auch erwähnen das u.a. die Bodenwellen auf der GTR2 Schleife(und wahrscheinlich auch bei vielen anderen Strecken)
nicht wirklich der Realität entsprechen.
Ich hab noch keinen Standard GT3 RS da so hüpfen sehen ;)

da kommt die netkar Schleife deutlich näher ans Original ran!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:16 #210800

Der nick heißt r4c0r, aber danke für den Versuch Henry ^^ Top gekämpft von Dir, grats für P3!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:17 #210795

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Hola,

Server 2, ein absolutes Schei..rennen für mich, hatte mich so auf das Event gefreut, aber sollte nicht sein...

Mitten im Training ruft meine Freundin das erste mal an und hat Quasselwasser getrunken...aber immerhin durfte ich dann 8 Min nach Beginn der Quali endlich wieder auf die Piste...damit dann mitten in der Qutlap der nächste Anruf folgt mit weltbewegenden Neuigkeiten die zweite..

Ok, Kragenweite 54, bei 9 Min Restzeit über die Linie, also genau ein Versuch und natürlich 2x übel abgeflogen, war einfach noch zu angesäuert auf Madam...
Also irgendwas mit Startplatz 16 oder so mit einer völlig indiskutablen 9:40 irgendwas glaub ich...

Im Rennen dann nach der 1 Runde 8er um mich dann in Runde 2 und 3 jeweils Metzgersfeld zu verbremsen, vorne mit M losgefahren, völlige Fehlentscheidung, war viel zu kalt dafür, hatte nie Temperatur in den Dingern und folglich auch null Gripp auf der Vorderachse.

Nach Runde 4 dann getankt und auf W/W gewechselt und immerhin noch P5 errreicht, bei einer Runde mehr wäre wohl noch was gegangen, aber so passte es zum Gesamtbild...

Glück auf!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:20 #210789

[GCZ]Henry F schrieb:
Markus1605 schrieb:

dazu muss man aber auch erwähnen das u.a. die Bodenwellen auf der GTR2 Schleife(und wahrscheinlich auch bei vielen anderen Strecken)
nicht wirklich der Realität entsprechen.
Ich hab noch keinen Standard GT3 RS da so hüpfen sehen ;)

da kommt die netkar Schleife deutlich näher ans Original ran!

Dann lassen wir die Bodenwellen einfach mal aus und nehmen uns nur die Curbs vor,was der Porsche da anstellt erinnert mich an Prolletenkarren,die mit Anschlagpuffern statt mit Federn fahren!
Und was die echten Curbs auf der Nos anrichten können,sah man ja beim Schuberth Z4.:(

Ach was soll.......wisst ja wies gemeint ist! ;) :P :laugh:

MichaW schrieb:

Muuuuhhhaaaahahahahahahahahahahahaha!!!! :laugh: :laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:21 #210765

ach ja ... eigentich habe ich mir geschworen das ich die NoS nie online fahren werde doch es ging doch um die pcci :D:D da musst ick einfach

ja war erst auf server 4 dort gab es eine riesen kollision zur anfahrt 1 ste kurve ich lag aufm dach nix ging mehr .... nach dem verlassen des servers sah ich das auf server 7 noch platz ist also rauf da :D

quali noch 1 minute ...
also von p13 ins rennen

nach den ersten paar metern dann schon platz 4
mmd atze hatte glaube noch qualiset ... musste also nach runde 1 tanken

eine kleine nich ganz so schöne aktion meinerseits gabs leider auch habe den andreas von eichen einmal zur zufahrt döttinger beim zurückkehren auf die strecke fast berührt sorry nochmal hab dich nicht gesehen

erwähenswert ist noch das mir die tiefe sonne echt noch in der letzte runde wieder kurve zur döttinger hats mich gegen die bande gehauen resultat linker vorderreifen platt 18,1 sekunden vorsprung zu p5 ... start ziel waren es noch 0,1 :D:D

p4 ... naja bin zufrieden .... mal sehn was die gesamt auswertung sagt

NiKoN

Aw: PCCI 2011 29 Jun 2011 22:23 #210775

• fviper72
  • fviper72s Avatar
  • Jungspund
Server 5

Kann nur sagen, der Porsche wird immer mehr mein Freund *g.
Quali Platz 4 geschafft und am Start sogar vor auf
den 1., konnte den allerdings nur 3/4 Runde halten.
2 Runde glaub ich wars Einfahrt Pflanzgarten, bremse ich den Sprung immer kurz an, da mir beim aufsetzen
das Auto sonst zu unruhig wird. Leider rechnete der Hintermann
nicht damit und so kams zu nem derben Überschlag von uns beiden.
Karre zum Glück bis auf nen kleinen Aeroschaden heil
geblieben. 3 Runde zum Stop rein und reparieren lassen.
Runde 5 dann noch nen Überschlag am Schwedenkreuz abgewickelt (Schutzengel, war nen harter Tag für dich) und zum Schluss als 2 über die Linie.
Super Event und danke an alle auf Server 5 für die schönen Zweikämpfe.
nos_pcc1.jpg
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Zum Seitenanfang