Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 28 Mär 2011 21:57 #221536

rol1973 schrieb:
ChrisDenger schrieb:
Hallo Racer!
Am Mittwoch geht es wieder los, möchte mich mal bei ein paar Fahrern bedanken.

Also da wären:

......

:) Danke für die zahlreiche Teilnahme, ich freu mich auf Teil 3
Zusätzlich noch ein Special Thanks an Joe und Locke, ihr wisst schon wofür;)

wie bitte??? ihr sagt danke???:blush:

ich bin unwürdig:P

eigendlich muss ich mich bedanken und mich bei euch entschuldigen das ich beim ersten race nicht anwesend war.(da dachten ein paar sie müssen mir den bauch aufschneiden)
hoffe die entschuldigung wird angenommen :laugh:

PS: jetzt lasst ihr bei diesem event noch evtl den Daishi einfließen:P
ihr seit einfach der wahnnsinn :woohoo:

Nabend Racer

Tjaaa .... nun dachte ich, dass ich am Mittwoch mal wieder zumindest beim PCCI mitfahren werde, doch wie sich heut rausstellte bin ich eventuell Job-technisch anderweitig verpflichtet. Sollte ich um 20:00 Uhr wieder zuhause sein, denke ich werde ich Server 1 noch versuchen zu stürmen. Könnte aber glaub ich eher eng werden. ´

Grüße

Besonders an die üblichen Verdächtigen !;)

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 07:00 #221544

• Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • Stammgast
  • Only Porsche
Ich freue mich wie verrückt. Der PCCI ist nach dem E90 Cup für mich pers. ein Highlight.

Und vor allem das Starterfeld auf der 1 ...... da kann man froh sein unter die besten 50% zu fahren.

PS: mach hin Daishi, ich weis nicht wie lang ich den ROL noch in Schach halten kann. Obwohl es tierischen Spass macht. ;)
2 finish first, you have 2 finish first

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 12:29 #221545

:woohoo: kleine vorschau was uns am Mittwoch erwartet;)

Gummistiefel nicht vergessen:laugh:

see you on Track...ohne extra Kilos:P

mfg TT

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 12:44 #221546

• Herzog
  • Herzogs Avatar
  • Jungspund
TurboToni schrieb:
...Gummistiefel nicht vergessen:laugh: ...
Alter Schwede!! :ohmy: Periskope wären eventuell auch nicht schlecht und/oder den Soundtrack zu "Das Boot" :silly:

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 13:07 #221547

Berniebob schrieb:
Ich freue mich wie verrückt. Der PCCI ist nach dem E90 Cup für mich pers. ein Highlight.

Und vor allem das Starterfeld auf der 1 ...... da kann man froh sein unter die besten 50% zu fahren.

PS: mach hin Daishi, ich weis nicht wie lang ich den ROL noch in Schach halten kann. Obwohl es tierischen Spass macht. ;)

Ich werd alles geben Bernie :) ! Weiss aber leider eben net wie lang ich weg bin morgen Abend. Und es ist auch leider nicht direkt bei mir in der Nähe. Werde aber meinem kleinen Peugeot auf dem Rückweg, wenns eng werden sollte, die Sporen geben ;) !! Mit dem Mopet würds zwar schneller gehn, aber morgen ist leider kein passendes Wetter dafür. :P

Naja ... mal schauen was der Tag morgen so bringt.

Ich hätt ja auch mal wieder Bock mit euch Jungs auf der 1 ein feines Rennen zu bestreiten !!!

Grüße

Daishi

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 14:07 #221549

Hat schon jemand ein Gefühl dafür, wo ungefähr die Bestzeiten liegen werden?

Bin gestern mal kurz auf einem Trainingsserver geschwommen und so um die 1.48 - 1.50 rumgepaddelt. Hier sind einige aber schon 1.42 gefahren - ich befürchte das geht noch schneller?

Sehr viel scheint am setup zu liegen. Hatte erst nur Flügel auf 12 und dann die Regenreifen - das war schwimmen pur. Habe nun so einiges rumgespielt, der wagen ist nun viel kontrollierbarer, leider komme ich nicht ansatzweise in die Nähe dieser Zeiten. Liege sonst immer so zwischen 2-4 % schlechter als die beste Zeit - das wird wohl nichts :silly:

Freue mich also schon auf ein wenig Geplansche mit anderen Nichtschwimmern im letzten Drittel des Feldes :woohoo: ... hoffentlich fahren mir nicht ALLE weg :ohmy:

Also dann bis morgen auf der Piste - oder im Schwimmbecken?!

Wenn es jetzt noch Wind gibt morgen, montiere ich vielleicht die Räder ab, ersetze die mit Finnen und montiere meine Surfrigg. Vielleicht bin ich dann schneller :laugh:

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 14:46 #221550

Ich bin gestern mal 10 Runden gefahren und war mit vollem Tank und regen weich bei 1:45 tief.Da geht aber noch was.
So wie ich das mitbekommen habe wurden die 1:42er Zeiten bei nicht ganz so viel Regen gefahren.Also kein Grund zur Sorge :)

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 15:24 #221554

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
[GCZ]Henry F schrieb:
Ich bin gestern mal 10 Runden gefahren und war mit vollem Tank und regen weich bei 1:45 tief.Da geht aber noch was.
So wie ich das mitbekommen habe wurden die 1:42er Zeiten bei nicht ganz so viel Regen gefahren.Also kein Grund zur Sorge :)

Hola,

jep, so war es, bin auf den Server gekommen als das Gewitter gerade losging, da gingen noch 2 Runden mit weichen Slicks so um die 1:46 und dann war nur noch Land unter...hab aber einfach die Hoffnung, das die Server morgen nicht so extrem eingestellt werden wie gestern der, Regen ok, aber Wolkenbrüche mit so viel Wasser auf der Piste das fast nix mehr geht, das muss wg mir nicht sein. Die Wettervorhersage für Sao Paulo für morgen sieht ja auch so extrem nicht aus, bewölkt mit Schauern bzw Regen heisst ja nicht gleich Monsum :laugh:
Und noch ein Tipp an alle die es noch nicht probiert haben, übt die Boxenein- und ausfahrt im Nassen, beides nicht ganz ohne...

Glück auf!

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 15:32 #221555

MichaW schrieb:
[GCZ]Henry F schrieb:

Hola,

jep, so war es, bin auf den Server gekommen als das Gewitter gerade losging, da gingen noch 2 Runden mit weichen Slicks so um die 1:46 und dann war nur noch Land unter...hab aber einfach die Hoffnung, das die Server morgen nicht so extrem eingestellt werden wie gestern der, Regen ok, aber Wolkenbrüche mit so viel Wasser auf der Piste das fast nix mehr geht, das muss wg mir nicht sein. Die Wettervorhersage für Sao Paulo für morgen sieht ja auch so extrem nicht aus, bewölkt mit Schauern bzw Regen heisst ja nicht gleich Monsum :laugh:
Und noch ein Tipp an alle die es noch nicht probiert haben, übt die Boxenein- und ausfahrt im Nassen, beides nicht ganz ohne...

Glück auf!

wegen mir kann es ein woklken bruch geben
Bin noch keine Runde mit dem Porsche in INterlagos im Regen gefahren dafür aber schon mit anderen Fahrzeugen und das macht sau Spaß

Naja vielleicht gibt es morgen ja auch kein regen in Sao Paulo
Aber wenn es da regnet dann richtig und nicht zu knapp
Ich freu mich drauf

Gruß Daniel

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 15:36 #221556

Also mir haben die paar Runden gestern übel Spass gemacht!
Den Porsche in den schnellen Kurven im leichten Drift, besser gehts kaum.
Ich mach heut Abend noch nen Regentanz für morgen:laugh:

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 16:20 #221557

Lass mal lieber... B)

Ist schon ein saumäßiges gerutsche im Monsum. Finde die Strecke trocken irgendwie "flüssiger" zu fahren - was ein Paradoxon LOL.

Trocken fahre ich aber auch nur so um die 1:36 hoch. Wenn man sich die Bestzeiten ansieht, sind das auch über 3 Sekunden zur Spitze...

Ds größte Problem ist (neben dem Setup) die letzte Kurve bevor man wieder in Richtung Start-Ziel fährt. Da habe ich nass wie trocken meine Probleme mit. Auf nasser STrecke ist der letzte Abschnitt (mit der Kurve) aber hart. Während ich in den ersten beiden Abschnitten meisten plus/Minus 1-2 Hunderstel fahre, kann ich da schon mal über ne Sekunde liegen lassen - keine Ahnung wie ich das mache .... Werde wohl heute Abend oder morgen mal bei einem schnellen Fahrer mitfahren.

Das wichtigste wird aber morgen wieder sein ein paar Fahrer mit ähnlicher Pace zu finden. Zweikämpfe sind halt doch wichtiger als absolute Zeiten :silly:

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 17:25 #221560

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Windsurfer1976 schrieb:
Lass mal lieber... B)

Ist schon ein saumäßiges gerutsche im Monsum. Finde die Strecke trocken irgendwie "flüssiger" zu fahren - was ein Paradoxon LOL.

Trocken fahre ich aber auch nur so um die 1:36 hoch. Wenn man sich die Bestzeiten ansieht, sind das auch über 3 Sekunden zur Spitze...

Ds größte Problem ist (neben dem Setup) die letzte Kurve bevor man wieder in Richtung Start-Ziel fährt. Da habe ich nass wie trocken meine Probleme mit. Auf nasser STrecke ist der letzte Abschnitt (mit der Kurve) aber hart. Während ich in den ersten beiden Abschnitten meisten plus/Minus 1-2 Hunderstel fahre, kann ich da schon mal über ne Sekunde liegen lassen - keine Ahnung wie ich das mache .... Werde wohl heute Abend oder morgen mal bei einem schnellen Fahrer mitfahren.

Das wichtigste wird aber morgen wieder sein ein paar Fahrer mit ähnlicher Pace zu finden. Zweikämpfe sind halt doch wichtiger als absolute Zeiten :silly:

Hola,

als jemand der auch nur 36,6 schafft, mein Tipp für die letzte Kurve ist, weniger ist da mehr, sprich etwas früher anbremsen dann läßt sich das Auto durch das frühere Beschleunigen gut mit dem Gas in der Kurve kontrollieren, ich verlier so ab da nur noch extrem wenig bis gar nichts, mir geht alles im Senna S und dem winkligen Teil flöten.
Aber wie gesagt, der Tipp kommt von einem absoluten Noob aufem Porsche und überhaupt...;)

Glück auf!

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 17:42 #221561

Danke mal für den Tipp Micha:cheer:

Wo ich insgesamt die Zeit auf die Spitze liegen lasse weiß ich nicht, da ich die Zwischenzeiten immer mit meinen vergleiche. Allerdings fahre ich die ersten beiden Sektoren immer recht konstant. Im letzten Sektor kommt es dann zu diesen großen unterschieden. Die 1:36 hoch schaffe ich auch nur, wenn alles passt - also auch der letzte Sektor :silly: Ansonsten fahre ich noch schlechter LOL

War und ist einfach nicht meine Strecke, obwohl ich sie eigentlich mag. Freue mich daher trotz mäßiger Pace auf morgen. Denn letztlich zählen die Zweikämpfe und das Ankommen. Die meiste Zeit habe ich bei den letzten Events eh immer durch Blödheit verloren (Reifen platt, dann eine Runde auf 3 Rädern in die Box geeiert und anschließend die falsche Achse gewechselt - once again LOL) :woohoo:

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 18:01 #221562

ich kenne jemanden der trocken eine 1.33 tief fährt :woohoo:
ich persönlich hoffe das es nicht zur Flut kommt sondern nur eine nasse strecke...
bin schonmal gespannt was da kommt

Gruß Alex

Aw: PCCI 2011 29 Mär 2011 18:10 #221568

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
{DAK}Alexios schrieb:
ich kenne jemanden der trocken eine 1.33 tief fährt :woohoo:

Gruß Alex

Man wat bin ich beruhigt, dat die 1:33 tief wenigstens im trockenen gefahren wurde...:laugh:

Glück auf!
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang