Server 6:
So nun auch noch mein Bericht:
Ich habe gestern mittag eifrig die Vorberichterstattung hier im Forum angesehen. Hierbei habe ich mir die Runde von Chris einmal angesehen - das war Gold wert!!!! Ich hatte nämlich bei einer Proberunde immer das Porblem mit den langen Kurven vor und nach Start und Ziel und hab immer die Linie gewechselt - die Linie von Chris war eindeutig die schnellste!
Leider hat die Diskussion auch meinen Ergeiz gepackt - es geht auch ohne "autokupplung" - cool, das mache ich auch! Bin dann im Traning ein paar Runden gefahren mit autokupplung und habe diese dann ausgeschaltet. Nach weiteren 3-4 Runden war dann das Traing allerdings vorbei, weil alle die nächste Session wollen
Im Quali bin ich dann zwei Zeitrunden mit manueller Kupplung gefahren - wow 3. Startplatz, da wollte ich doch garnicht hin. Ich habe dann auch nicht versucht noch schneller zu fahren, da ich vor dem Rennen so weit vorne echt ein bissel Bammel hatte.
Bei P3 blieb es dann auch. Am Start hätte ich den ersten fast überholt, musste aber vom Gas, da der zweite vorbei kam blieb ich auf meiner Position. Ich konnte zu meinem erstaunen sehr gut mithalten, hatte immer so 1-2 Sekungen Rückstand auf den zweiten und recht schnell 7 Sekunden auf den 4.
Tja, wie immer verliere ich jedoch meine Zeit bei Events in der Box. Hatte dummerweise auf 2 Stops gesetzt, da ich irrtümlich dachte der Tank ist für einen Stop nicht groß genug. Somit habe ich leider recht viel Zeit in der Box verbracht. Beim ersten Boxenstop war meine Crew zudem gerade beim Schwätzen halten und kam dann erst mit Verspätung angerannt.
Nach dem ersten Boxenstop hing ich zudem im Verkehr fest. Habe dann Johannes einmal leicht berührt und gedreht und mhabe gewartet. Bei einer weiteren Aktion habe ich mich rausgedreht und - shit keine Autokupplung - den Wagen erstmal aus gemacht.
Hier zeigte sich dann auch der Nachteil meiner "neuen" Fahrtechnik. Da alles noch nicht so saß mit dem Gasschüben beim anbremsen, gab das dann bei Zweikämpfen echt Probleme - ich war einfach überfordert. Daher auch hier nochmal meine Entschuldigung an Johannes. Ich war eingentlich locker 2-3 Sekunden schneller pro Runde, kam aber kaum vorbei und habe ihn dann auch noch gedreht
In der letzten Runde ging mir dann auch noch der Sprit aus... musste also mit 3/4 Gas die Runde zu Ende bringen. Letztlich Platz 11.
Erfreulich war die Quali Zeit und mein Motec add hat mir hinterher noch angezeigt, dass ich auf dem Server in zwei Sektoren Bestzeit gefahren war (nur nicht in einer Runde;) ) und somit bei den kummulierten Sektorbestzeiten den zweiten Platz hatte.
Letztendlich hat aber mal wieder die Konstanz gefehlt und ich war zu lange in der Box.
Ich werde zukünftig aber wohl nur noch ohne Autokupplung fahren - macht einfach mehr FUN!
ALLES IN ALLEM wieder mal ein SUPER EVENT!!!! DANKE an die Organisatoren!!!!!!!!
Bis zum nächsten Rennen... vielleicht schaffe ich es ja mal in die Top 50 (diesmal Platz 78)