Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 23:45 #220333

diese eventserie ist ja spitze.da gibts mal gar nichts.

nach meiner ersten teilnahme war das schon alles positive was ich von meiner seite aus sagen kann. ich bin echt frustriert über mich selber.so ein scheiss aber auch.

bin zwar 3. geworden,hätte aber am liebsten am anfang alles hingeschmissen.so viele fremdberührungen meiner seite hatte ich das ganze letzte jahr nicht wie in diesem.
ich verstehs einfach nicht:blink:

beim start gings ganz schön zu sache.in die erste kurve rein war ich innen und musste zurück ziehen,da war aber noch einer und es wurde sehr eng.leider traf ich bladerunner und er drehte sich fast.auf der nächsten geraden lies ich ihn wieder überholen.3kurven später verpasste ich ihm hinten eine riesen beule und er drehte sich wieder fast.
ich könnt echt kotzen.wird schon langsam zur gewohnheit mit ihm.es tut mir echt leid.

hier kommt noch die auflösung über SammyG´s heitere laune.

kurze zeit nachdem kack mit Bladerunner kam ich dann an die stoßstange von SammyG(er war pos2 mit 120kg).irgendwer war noch mit dabei.ich weiss nicht mehr wer,ist mir auch schei...egal.erst wars ein cooler kampf und dann ist es passiert.beim anbremsen holte SammyG etwas aus und ich war aber schon am anfang von seinem radkasten.ganz leichte berührung am eck und er flog ab.

hey Sammy ich weiss das du momentan wenn es um GTR geht sowieso angefressen bist,es tut mir auch echt leid,aber auflößen geht nicht.
bin über diese sache selber so verärgert das alles zu spät ist.

von wegen 2stunden und eine kiste bier,ES KOTZT MICH AN

sorry nochmal,ich mache nichts anderes wie letztes jahr und trotzdem habe ich jetzt schon mehr kontakte gehabt wie das ganze letzte jahr.

mir ist echt übel :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 23:58 #220335

• MadMario
  • MadMarios Avatar
  • Kenner
Tja, ich hatte heute nur technische Probleme :S

Server 3, mein Lenkrad war im Training immer wieder tot. Selbst im Quali musste ich nochmal raus. Schnell alles umgesteckt (USB-Anschlüsse), und wieder rein. Nach dem Thema ging's von P19 los, ich hatte nicht mal eine Strategie. Naja, irgendwie haben sich vorne einige bekabbelt, und plötzlich war ich auf P8! :laugh: Dann hatte ich mehrere Runden spannende Fights mit kart1803vonGTL - mal er vorne mal ich (Danke!). Leider kam mir ausgangs der Kurve vor der Gegengeraden in Runde 10 das Heck rum und meinte mich in der Leitplanke parken zu müssen. Front hinüber, also direkt in die Box. Reifen gewechselt, getankt, laaange repariert, und auf P17 wieder raus. Dann war's einsam (ich fuhr ein Weilchen hinter Baschtard, aber eine Runde zurück), und in Runde 15 meinte mein Lenkrad wieder anderer Meinung sein zu können und schaltete das FFB ab. Eine Runde mit Versuchen, es wieder zu aktivieren - und ich übersah eine Kurve: Frontal in die Leitplanke - Ende - Aus. :huh:

War nicht mein Tag.

Trotzdem grats ans Podium und die Ankommer. Der Porsche ist zwar biestig, aber ich mag ihn ... :)

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 07:39 #220339

@ cyprien ja des stimmt aber haste mal gesehen warum es passiert ist ? Du hast mir die ganze Lichthupe gegeben da war kla das ich da nicht so zurück stecken würde in der letzten Runde und da es mich so abgelengt hat habe ich garnicht bemerkt das du neben mir bist ! Ich hoffe du hast es verstanden und lässt es das nächste mal mit den Dauer Lichthupen :angry:

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 07:43 #220340

Moin Moin,

Server 2

Super 2.Porsche Event!Hat wieder mega viel Spaß gemacht.
Fast das gesamte Rennen hinter Scotty mit seinen fast 100kg gefahren.
Selbst bin ich mit 50kg gefahren.
Das dieses Gewicht soviel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
Will gar nicht wissen wie es sich mit 120kg fährt:blink:

Was für einen Sinn haben diese Kilos eigentlich???

Ich als nicht alzu schneller Fahrer (Durchschnitt bei Mittwochsevent Platz 5-10) bekomme 50kg dazu und schnelle Fahrer, welche im 1.Event nicht gefahren sind fahren ohne Gewicht allen anderen davon:(
Da werde ich für die regelmäßige Teilnahme mit Kilos bestraft!?

Oder werden die einzelnen Events addiert?
Also eine Gesamtauswertung nach allen 10 Läufen?

Dann würden die Gewichte einen Sinn ergeben.

Gruß

kolbi

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 08:05 #220341

Server 6

Mein Rennen ist kurz erzählt.Bin großen erwartungen ins Training gegangen und musste dann feststellen das, dass setup was ich mir erarbeitet hatte mitmal nicht mehr da war und ich dann auf ein standard zurückgreifen musste.
Dazu gesellte sich dann noch das, dass setup komplett nicht bearbeitbar ist und war "alles fest vorgeschriebene werte".
Naja dachte ich mir fährste halt trotzdem mit.Im training zwei Runden gefahren war total für den A....
In der Quali dann ziemlich weit nach hinten orientiert.
Am start 4 plätze gewonnen.Erste und zweite Runde überstanden.Dann konnte ich nur noch so zwischen 2:20 bis 2:25 fahren jenachdem wie oft ich überrundet wurde.Am ende waren es sechs Runden rückstand mit sechs Boxenstopps.
Dieses Setup war unfahrbar.

Ich hoffe nur ich habe niemanden behindert falls doch ein fettes SORRY

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 08:16 #220343

Hallo Leute,
das Rennen hat wirklich viel Spaß gemacht auf Server #3.:woohoo:
Hatte klasse Zweikämpfe mit Mad Mario und Locke ( Danke für den Thrill an euch ) und auch die anderen waren fair und gut unterwegs.
Mit Platz 35 in der Gesamtwertung und Platz 8 auf dem Server bin ich für mein erstes GTR² Rennen nach Monaten richtig zufrieden.
Bis zum nächten mal Freunde des gepflegten Motorsports! ;)

Gruß,
kart1803:)

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 08:34 #220344

hi leute

ich war auf server 6 unterwegs und hatte im freien training mal nen päuschen eingelegt. es waren lt uhr noch 5 min bis quali aber die uhr aufm bildschirm sagte noch 22 min freies training. - bildschirm eigefroren... - also abgemeldet und wieder angemeldet und alles war gut.
wollte im quali ne 2.15 schaffen, hatte aber nicht wirklich fehlerfreie und autofreie runden, so das glaub ich ne 2.16er reichen mußte. stand auf p21 von dem ich sehr gut gestartet bin, aber nach start ziel die gewonnenen plätze wieder verloren habe,weil ich mich im getümmel mit dem einen oder anderen ein bißchen verhakt habe - aber alles im grünen bereich. die folgenden 2,3 runden waren hart umkämpft aber bis auf eine aktion von blaues licht fair. blaues licht versuchte mich in der kurve zu start und ziel zu überholen drehte mich dabei um ohne ein sorry oder warten - definitiv NICHT FAIR !
wie ich gehört habe, hatten wohl auch andere probleme mit ihm. ich habe aber noch nicht das replay gesehen, daher möchte ich erst dann abschließend urteilen. in den folegenden runden bin ich ausnahmsweise nicht nur hinterhergefahren, sondern habe wirklich gut und für mich super schön um positionen kämpfen können und habe auch einige gewonnen. hatte mit moh,spitfire und windsurfer tolle kämpfe, bei denen ich zwar auch mal angeschubst und leider auch einmal gedreht wurde (kann passieren) aber alles fair mit sorry und warten. so soll es sein ! bin in runde 15 an die box, getankt, mittel,mittel gewechselt und ab gings. war am schluß nah am mittelfeld dran und machte auch einiges an zeit gut, mir fehlte allerdings deutlich die zeit, die ich dank blauem licht verloren habe, inkl. krummem auto!
am ende zwar nur p18, aber mit dem guten gefühl mal kein lückenfüller gewesen zu sein. insgesamt ein sehr,sehr schönes rennen für mich!
@ mike(f1 baddy) : ich weiß das du immer offline trainierst. du hast bestimmt mit dem falschen porsche cup trainiert, da haste mehr einstellmöglichkeiten und der ist viel gutmütiger - der von ner pilsbierbude ist zickiger und du hast fast null einstellmöglichkeiten !
im forum gabs (danke!) nen setup zum runterladen,welches ich für mich umgebaut habe - das funktionierte super ! aber trotz vieler runden rückstand biste durchgefahren - dafür respekt! das ist sonst eher mein part... :)

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 09:02 #220345

Klasse Rennen auf Server 3 mit ünblicher guter Besetzung in Sebring.
Nach mässigem Quali mit P 12 und 2:14 war mein Teamchef des Irwin Racing Teams ein wenig enttäuscht, weil ich mehr hätte heraus fahren können.
Nach gutem Start hinter gtr2freak und dem Getümmel in den ersten Kurven, in denen ich mich sauberer weise innen hielt, um Weitere Kollisionen zu vermeiden, fand ich mich auf Pos 7 wieder, hier hing ich dann hinter longchiken und gtr2 freak. Bis zum geplanten Stop konnte ich nur gtr2freak ein wenig ins Schwitzen bringen und überholen. mein Stopp hatte mein Teamchef für lap 17 angesagt, doch plötzlich war die Pit Leuchte aus und ich fuhr eine weitere Runde, obwohl ich mit den alten Reifen 2sec über meine Zeit war. Mehrfach meldete ich über Funk meinem Teamchef auf Antrag, mich reinzu holen, jedoch kam keine Antwort. Da ich, um Ihn besorgt dass ihm was zugestossen ist und der Tank leer war, fuhr ich an die Box und kam erst nach 53 sec mit neuen Reifen heraus. Zum Glück konnte ich meine Position 6 vor Locke vertedigen, hat richtig spass gemacht, diese Eventserie ist klasse

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 09:18 #220346

• BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • Administrator
  • Assetto Corsa
kolbi schrieb:
Was für einen Sinn haben diese Kilos eigentlich???

Ich als nicht alzu schneller Fahrer (Durchschnitt bei Mittwochsevent Platz 5-10) bekomme 50kg dazu und schnelle Fahrer, welche im 1.Event nicht gefahren sind fahren ohne Gewicht allen anderen davon:(
Da werde ich für die regelmäßige Teilnahme mit Kilos bestraft!?

Der Sinn der Siegerkilos ist einfach der, das die schnellen Fahrer es etwas schwieriger haben und das Feld enger zusammen rückt.
Wenn ein Fahrer beim ersten lauf nicht dabei war, wie sollen wir ihm denn passende Gewichte vergeben? Wir können ja nur die tatsächliche Leistung bewerten. Nach ein paar Rennen wird sich das System ganz klar darstellen.

kolbi schrieb:
Oder werden die einzelnen Events addiert?
Also eine Gesamtauswertung nach allen 10 Läufen?
Dann würden die Gewichte einen Sinn ergeben.

Die Gewichte ergeben auch so Sinn, ;) Es soll ja Ziel sein Gewichte zu erreichen und dieses dann auch zu halten. :)

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 09:19 #220347

Guten Morgen zusammen

Mit meinem Rennen kann ich nicht ganz zufrieden sein. Beim Testen, im Training und Quali bin ich immer mit vollen Tank gefahren , um ein brauchbares Set Up hin zu bekommen. Und.... alles Murks!!! Sobald der Verschleiß Richtung 10 gegangen ist hat das Ding geschoben. Im Rennen hab ich zeitweise die Bremse auf 45/55 stehen gehabt.:woohoo: Weiß nicht ob in meiner PLR etwas eingestellt ist, was mich fertig macht.?? Quali 2 Platz mit 90 l und m m .Wir wohl schon gemauert, wegen der Kilos !!Im Rennen konnte ich mich 5 -6 Runden absetzten - bis zu meinem Problem. Vor dem tanken hat mich Keulle dann überholt. Bin vor im aber wieder aus der Box weil er wohl mit seinem Body ein wenig länger beschäftigt war. Hab dann langsamer gemacht um Reifen zu sparen und er hat mich wieder überholt. In Runde 24 ist er direkt vor mir ausgestiegen und das Ding war verbogen. Ach ja obwohl ich langsamer gefahren bin ,habe ich mehr Sprit gebraucht und bin auf der Zielgraden leer gegangen. Auf der Linie war Timmy 8 Zehntel hinter mir.

Bertram

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 09:59 #220350

• Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • Forum-Tester
BlackHawk schrieb:

Die Gewichte ergeben auch so Sinn, ;) Es soll ja Ziel sein Gewichte zu erreichen und dieses dann auch zu halten. :)[/quote]

Und meine Frau redet immer von Abnehmen???:P

Gruß

Holgi1204

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 10:17 #220353

Marius747 schrieb:
@ cyprien ja des stimmt aber haste mal gesehen warum es passiert ist ? Du hast mir die ganze Lichthupe gegeben da war kla das ich da nicht so zurück stecken würde in der letzten Runde und da es mich so abgelengt hat habe ich garnicht bemerkt das du neben mir bist ! Ich hoffe du hast es verstanden und lässt es das nächste mal mit den Dauer Lichthupen :angry:

Fand das mit der Lichthupe ganz witzig, da man echt merkt das manche sich damit voll unter Druck setzen lassen.

Ich denke ich werde diese beim nächsten mal etwas kürzer einstellen.

Grüße
Max

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 12:23 #220360

BlackHawk schrieb:
Es soll ja Ziel sein Gewichte zu erreichen und dieses dann auch zu halten. :)

Ich will das mal an einem kleinen Beispiel (stoltz, mir und Doc Holiday) verdeutlichen:

Anhang Gewichte.jpg nicht gefunden

a. stoltz
- Hat im 1. Rennen nicht teilgenommen (0 kg)
- durfte Lauf 2 mit 0 kg bestreiten
- hat in Lauf 2 75 kg (R 70 + Q 5) erreicht
- Gesamtkilos also 0 + 75 = 75
- geteilt durch Teilnahmen = 1
- ergibt 75 kg für Lauf 3 (75:1)

b. ich
- hat im 1. Rennen 70 kg (R 50 + Q 20) erreicht
- musste Lauf 2 mit 70 kg bestreiten
- hat in Lauf 2 75 kg (R 70 + Q 5) erreicht
- Gesamtkilos also 70 + 75 = 145
- geteilt durch Teilnahmen = 2
- ergibt 72 kg für Lauf 3 (145:2)

c. der Doc
- hat im 1. Rennen 115 kg (R 80 + Q 35) erreicht
- musste Lauf 2 mit 115 kg bestreiten
- hat in Lauf 2 25 kg (R 0 + Q 25) erreicht
- Gesamtkilos also 115 + 25 = 140
- geteilt durch Teilnahmen = 2
- ergibt 70 kg für Lauf 3 (140:2)

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 12:37 #220362

Kann man die Kilos direkt einstellen ?

Also wenn man 72 kilo hat , werden in GTr2 auch 72 kilo angezeigt.

Im LAN-Modus kann man die Kilos glaub ich nur in 5-Schritten zuweisen.

Aw: PCCI 2011 24 Feb 2011 12:42 #220364

• BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • Administrator
  • Assetto Corsa
gtr2freak schrieb:
Kann man die Kilos direkt einstellen ?

Also wenn man 72 kilo hat , werden in GTr2 auch 72 kilo angezeigt.

Im LAN-Modus kann man die Kilos glaub ich nur in 5-Schritten zuweisen.

Ja das kann man. Es gehen sogar Kommazahlen, da diese aber nicht angezeigt werden verzichten wir darauf ;)
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang