So, dann nehm ich mir jetzt auch nocheinmal etwas Zeit, detailierter zu werden.
Nachdem mein Teamcheff schon am Schimpfen war, ob ich tatsächlich ohne auch nur eine Runde trainiert zu haben auf den Server will, sprang ich kurzer Hand in meinen Overall und begab mich auf einen der vielen Testserver. Ersteinmal eine Runde gedreht, um zu sehen, was geht.
Nach dem ich meine Beszeit des Vorjahres um 1 sec auf 1:31.7 drücken konnte und ich noch ca 4 Zehntel nach den Sektorenzeiten holen konnte, beendete ich meine Traingseinheit auch schon recht schnell wieder.
Wie bereits erwähnt in der Qualli auf P4 gefahren.
Für das Rennen habe ich mich mit meinem Renningeniör auf eine passive ein-stop Strategie geeinigt. Passiv, da ich mich für Hart/Hart entschieden habe, um nicht in Runde 16 oder so ohne Reifen rumzurutschen.
Für das Rennen war meine oberste Priorität einen Rythmus zu finden, vorallem in den 90° Kurven. Meine Devise: Spät aber stark einlenken (Motorbremse) um recht Gerade viel schwung mit an die Curbs zu nehmen.
Am Start ging es wieder gewohnt gut los bei mir. Habe genau im richtigen moment die Kupplung kommen lassen und perfekt schleifen lassen. Während ich noch überlegte, wie ich auf der engen Gerade niemandem in die Karre fahre war ich auch schon Links neben dem 2. und 3. Platzierten. Habe fast zu spät in den 2. geschalten, doch als der dann drin war, gins nochmal mit mehr schub nach vorne, sogar vorbei am Führenden. Mit etwas Lenkradarbeit und einem Puls knapp über meinen rpm bin ich in die erste schikane gedriftet, konnte aber genügend schwung behalten um meinen ersten Platz zu verteidigen. Bei den großen Namen im Rückspiegel habe ich nur mit eine kurtzen Führung gerechnet. Nachdem ich nach einigen Runden mit dem schweren Wagen auch flott durch die Schikane kam konnte ich meine Führung leicht ausbauen.
Obwohl ich eigendlich nur Durchfahren wollte und keine Fehler machen wollte, konnte ich es nicht lassen, ans Limit zu gehen und jede Runde zu pushen. Hat richtig Spaß gemacht da vorne alles zu geben.
Da ich mich mit den Harten Reifen absetzen konnte, dachte ich mir, die Anderne müssen auch auf hart sein. Habe kurtzfristig meine Taktik etwas geändert: Bin etwas länger gefahren um dann auf Mittel/Mittel wechseln zu können.
Habe dann ab Runde 18 immer wieder etwas Zeit durch den ein oder anderen Quersteher verloren. Als ich dann ca 2-3 Runden nach den Anderne an die Box wollte, saß meine Crew gemütlich vor dem Tv und haben sich wohl den Fight zwischen Bernie und Daishi angeguckt.
Ich wollte meinen Stop ankündigen, habe ab dem 3 Versuch über den Funk gebrüllt, meine Box jedoch war ruhig, keine Antwort. Also rein, muss ich halt in meiner Box hupen. Als ich reinkam war meine Crew tatsächlich schon am Reifen schleppen. Allerdings waren die Herren so von meinem Besuch überrascht, dass sie mir erst mal kein Sprit geben wollten. Also manuell hochgestellt, Reifen noch auf mittel gestellt und als mein Motor endlich von Selbst ausging waren Daishi und Bernie schon in der Haarnadel. Kam dann auf P4 wieder raus, genau vor Oreo. Konnte mich dann aber, da ich ja jetzt auch schnellere Reifen drauf hatte wieder von ihm Wegfahren. ca 10 Sekunden vor mir war Julian klr und ich habe die nächsten Runden sowas von gepushed, ich habe glaube ich immer wieder mal das Atmen für einige Kurven vergessen
Es gab dann auch eine Runde, da waren die ersten 5 oder 6 auf Rundenbestzeitkurs, nach 30 Runden fast alles Rosa auf dem Liveüberblick. Als ich dann Endlich an Julian dran war, drehte er sich und ich kam Kampflos vorbei. Danach bin ich dann einfach noch ins Ziel gefahren, Den Rückstand auf die ersten zwei konnte ich zwar noch etwas Verkürtzen, aber über 20 sec nach dem Stop waren einfach zu viel.
Gratulation an Bernibob und Daishi, die sich wohl das ganze Rennen, einschließlich letzte Runde duelliert haben.
Mit meinem 11 Platz in der
Gesamtauswertung werde ich wohl nächstes mal einen haufen Gewicht mit mir rumschleppen
Was ich jetzt auch noch loswerden muss:
Absolut genial von den Organisatoren, Perfektes Event und es kommen ja noch welche (hoffentlich auch die Nordschleife *hoff*)achso und Regen muss demnächst auch noch kommen
Danke,
Simon