Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 09:52 #229096

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
ChrisDenger schrieb:
PCCI - Race Of Champions

[GCZ] Henry F
Daniel
[GCZ]BladeRunner74
Chris Denger
Flip82
Markus1605
[GCZ]Joe Watchman
Baschtard93
[GCZ]SammyG
die_Locke
{DAK}Alexios
Giga
Berniebob
Veyron
[GCZ]ROL
[GCZ]Ice Malle
Bertram
TrulliTrain
kolbi
[ADR]AugustRacing
Simon92
Stan
DerBassistent
Timmey
Marvin Schabert
reval56
profi
Christian Menzel
GTI-Heizer
NiKoN
[GCZ] Bernd Rosemeyer
MichaW
BlackHawk
Mario Turbo
Lola


weitere Infos folgen.

das wird ein Spaß.. :)

[GCZ]JoeWatchman schrieb
..Ich denke aber, dass 2012 da was in der Planung ist, wenn auch kein PCCI..

und auch das wird ein Spaß.. :)

back to topic..

der Carrera_Cup hat mir dieses Jahr viel Freude bereitet.. Auf der Strecke von Misano musste ich dann schmerzlich erleiden, dass es Zeit für ein neues Lenkrad wird, was im Endeffekt aber völlig ok war.. Mein Momo hatte bis dahin über 300tkm abgenudelt, von daher..

Der Carrera_Cup ist jedes Jahr eine tolle Bereicherung für die blaue Bude und anhand der Teilnehmerzahl wird dies auch immer wieder bestätigt.. Danke an Chris und Dennis für die Serie und vorallem auch ein danke schön an Joe, der mit seiner Gesamtauswertung sowie den vielen kleinen weiteren details darin sehr viel engagement der bude entgegen bringt..

weiter so und allzeit gute fahrt..

die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 10:04 #229097

  • Berniebob
  • Berniebobs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Only Porsche
  • Beiträge: 495
Ich möchte mich auf diesem Weg für die vielen schönen Stunden im PCCI bedanken.

Die vielen schönen 2Kämpfe mit den Autos, an denen wenig geschraubt werden kann, waren von Fairnes und Spannung geladen.
Durch die Zusatzgewichte gab es auch für die Rookies eine Gelegenheit sich mit den Oldstarts auf Augenhöhe zu messen.

Gratulation an den Gesamtsieger von CD Motorsport.

Ich freue mich schon auf den PCCI 2012 im Porsche 991 Cup.
2 finish first, you have 2 finish first
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 10:30 #229098

Server 5:
So ein Käse, Quali ganz ok, 9. glaube ich. War im Gegensatz wohl zu den meisten auf einer 1-Stop Strategie mit zunächst harten Reifen. In Runde 23 war ich dann auf dem 2. Platz angekommen und gerade in die Box abgebogen, als sich mein Rechner in seine Einzelteile auflöste.
Schade, ich denke ich hätte mich wieder im Bereich 6./7. Platz einsortieren können...
Grats an die Gewinner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 11:12 #229099

  • BlackHawk
  • BlackHawks Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Assetto Corsa
  • Beiträge: 710
die_Locke schrieb:
Ein danke schön an Joe, der mit seiner Gesamtauswertung sowie den vielen kleinen weiteren details darin sehr viel engagement der bude entgegen bringt..

Berniebob schrieb:
Die vielen schönen 2Kämpfe mit den Autos, an denen wenig geschraubt werden kann, waren von Fairnes und Spannung geladen.
Durch die Zusatzgewichte gab es auch für die Rookies eine Gelegenheit sich mit den Oldstarts auf Augenhöhe zu messen.

Ich kann mich dem nur anschließen!
Großen dank an Joe für das Automatische Verteilen der Gewichte. Das System war doch recht komplex was ich mir da ausgedacht hatte, aber Joe hat es Perfekt umgesetzt und damit Chris und mich richtig Unterstüzt!!! Danke das du das den ganzen Cup über durchgehalten hast!

Der Dank geht auch an Chris fürs Mitplanen und Umsetzten der PCCI-Page sowie für den Gesammten Cup. Ohne Dich wäre der Cup nicht so gut wie er war! ;)

Der Größte Dank geht aber an unsere Spender!
Ohne euch wäre diese Plattform nie zu sowas in der Lage gewesen! Vielen Dank fürs MITEINANDER!

Ein paar Porsche Carrera Cup International 2011 Statistiken:

1843 Teilnehmer in 10 Rennen
623 unterschiedliche Fahrer im Gesammten Cup
14 Fahrer die alle 10 Rennen mitgefahren sind

Das erste Rennen des Cups in Adelaide begann mit 222 Fahrern.
Im 8. Rennen in Autopolis wurde die "niedrigste" Cup Teilnehmeranzahl (153) gemessen.

Durchschnittlich haben im Cup 64,15% der Fahrer das Ziel sehen können.
Autopolis brachte die höchste Quote hervor (72,5%)
Die geringste Ankommerquote weist Misano auf mit 47,1 %

Misano Server 1 niedrigste Ankommerquote von 40%
In SilverstoneNational hat Server 3 die 100% erreicht :)

Insgesammt wurden 43035 Kg an "Siegerkilos" vergeben. Diese Verteilten sich auf 302 Fahrer. im Durchschnitt schleppte jeder SiegerKilo-Träger 142,5 KG mit sich rum!
Die LKW Ladungen an Blei darf man sich gar nicht vorstellen ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 11:12 #229100

Server 4

Nach dem Chaos von wegen Reifenabnutzung und Spritverbrauch auf Server 6 glaube ich wurde ja neu gestartet. War dann aber wie schon geschrieben völlig allein auf dem Server (zumindest war keiner auf der Strecke)B)

Habe das allerdings erst nach so ca. 3 - 4 Runden Quali bemerkt, dachte mir schon,"warum fährt den keiner...?":laugh:

Auch das mit "Spieler im Grid anklicken" hat nicht gefunzt. Dann Event abgebrochen und gehofft, daß irdgendwo noch "Luft" ist und siehe da: Server 4

Also, gleich rein ins Geschehen..!

Qual, nur auf Platz 21

Also, harte Reifen und 1 Stop geplant, ging auch bis Runde 22 recht gut, lag kurz auf Platz 4.:cheer:

Boxenstop gemacht und leider vergessen den Sprit für 22 Runden aufzufüllen. Grrr!!

Also aus der Box raus und gesehen, daß nur für weitere 6 Runden Sprit an Board war. Nach 5 Runden wieder rein und aufgetankt. Leider durch diesen zusätzlichen, eigentlich unnötigen Boxenstop so ziemlich genau 1 Runde verloren.:angry:

Kam mit der Strecke immer besser zurecht und konnte den Fahrern so um Platz 8 - 10 gut Parolie bieten und deren Zeiten mitfahren.

Schade, wäre diesmal ein Platz unter den Top Ten möglich gewesen.

Nochmals Danke für die tolle Serie, bei der nächsten Saison werde ich versuchen bei jedem Rennen dabei zu sein!!

Gruss superseven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 11:33 #229101

BlackHawk schrieb:
Das System war doch recht komplex was ich mir da ausgedacht hatte

Na, da warte mal 2012 den T....... oh man, jetzt hätte ich mich fast vertippt :silly:

Das sollten wir nächste Woche mal in TS besprechen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 11:41 #229102

Für mich ist der Porsche Cup das Highlight auf der PBB.
(da sagt man schon mal eine Verabredung für ab...)
Möchte mich bei allen Bedanken die den Cup in der Form möglich gemacht haben.

Gruß BR74
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 12:06 #229103

ChrisDenger schrieb:
PCCI - Race Of Champions

[GCZ] Henry F
Daniel
[GCZ]BladeRunner74
Chris Denger
Flip82
Markus1605
[GCZ]Joe Watchman
Baschtard93
[GCZ]SammyG
die_Locke
{DAK}Alexios
Giga
Berniebob
Veyron
[GCZ]ROL
[GCZ]Ice Malle
Bertram
TrulliTrain
kolbi
[ADR]AugustRacing
Simon92
Stan
DerBassistent
Timmey
Marvin Schabert
reval56
profi
Christian Menzel
GTI-Heizer
NiKoN
[GCZ] Bernd Rosemeyer
MichaW
BlackHawk
Mario Turbo
Lola


weitere Infos folgen.

na da bin ich mal gespannt. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 12:36 #229106

  • 21st
  • 21sts Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Server 4

Ich hatte mir vorgenommen endlich mal wieder ein Event in Ruhe zu fahren und war überpünktlich daheim und dann kommt mir meine Frau entgegen mit der knappen Meldung: " Irgendwie gehts Internet nicht..." :woohoo:
Nach 1,5-stündigem Rumdoktern hab ich dann den Fehler gefunden gehabt und konnte um 20.45 Uhr endlich loslegen. Also Setup von CD aus Sebring geladen, und losgeschossen. Im Quali mit mittleren Reifen und vollem Tank auf P8 - wart ihr alle am Schlafen oder wie?

Der Start lief gut und ich konnte auf P6 die erste Ecke anbremsen - ich dachte vorher noch, sei vorsichtig mit dem Hilfs-Rennauto, der ja bekanntermassen schlecht verzögert, was sich ja bei kaltem Fahrzeug noch potenziert.
Geholfen hats leider gar nichts. War wohl einen Tick zu spät auf der Bremse und konnte den Stupser nicht verhindern - Sorry an M_Lou - mit Warten und Ärgern fand ich mich dann entsprechend am Ende des Feldes wieder und hab mich gleich entschlossen, den Tank leer zu fahren, um wenigstens beim Stopp etwas gutmachen zu können.
Na ja, durch zu viele Dreher und Ausrutscher endete das Ganze schließlich auf P9 mit fast 2 Runden Rückstand - ich glaub ich muss mal wieder regelmäßiger fahren...

Gratulation an Sieger und Platzierte und ein dickes Dankeschön an die Verrückten, die sich immer so viel Mühe machen!

Ich hoffe, es gibt nächstes Jahr wieder so eine Serie - es muss kein Porsche sein! Es kommt, glaube ich, viel mehr darauf an, daß es ein Auto ist, an dem man wenig bis fast nichts einstellen kann. Ich tue mich, speziell am Mittwoch (also, nach einem langen Arbeitstag) viel leichter, noch ein Rennen anzugehen, wenn ich mir nicht noch in einer Dreiviertelstunde Strecke und Setup erarbeiten muss.
Vorschlag: Wie wärs denn, wenn man ein gut fahrbares Auto auswählt, den PCCI-Gesamtsieger oder einen der anderen bekanntermassen schnellen Fahrer hier ein Setup bauen lässt und dann alle mit diesem Setup antreten lässt?
Das Setup könnte man frühzeitig hochladen, so dass der "Erbauer" keinen allzugrossen Vorteil hat.

Bis demnächst!

Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 12:38 #229108

Server 5

Start: M/M 90l

1 Stop in Runde 23: Reifen gewechselt M/M und auf 67 l aufgetankt

Für mich war das Finale Rennen ein super Abschluß vom PCCI Cup 2011 :cheer:

Startposition 4 = Zielposition :laugh:

Und am Ende in der PCCI 2011 Gesamtauswertung in den Top 20
:silly: :cheer: :lol:


Bin schon gespannt/neugierig was nächstes Jahr kommt.

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 12:48 #229109

Also der Porsche Cup überragend :) r.
Der Cup Porsche ist eins meine Lieblingsfahrzeugch de auf der Bude .
Die strecken war sehr gut ausgewählt
Die Cup Seite war einfach nur der Hammer :)
Danke an Chris und Dennis für das was sie in diesen Jahr geleistet haben


Besondere fights wollte ich eigentlich gar nicht rausheben aber ein zwei waren einfach Bombe :silly:
Da war einmal der Fight mit Chris in Sebring wo wir uns über die komplette renndistanz duelliert haben mit den ganz besonderen kitzler das es um p1 ging und ich dieses Duell gewonnen hab :D
Zu anderen mal mit baschtard in Monaco als er mich auf gehalten hat und daraus ein richtig geiles rennen wurde :D
Und zum Schluss auch das rennen in Autopolis mit Ronnsen leider ging mir der sprit aus

Und natürlich der Serversieg im Heimatland wo ich einige nos Freaks hinter mir gelassen hab und nur 18 sekunden hinter Markus und callito In der gesamtauswertung landete

Danke an Server 3 habe alle 10 rennen dort Gefahren und immer Spaß gehabt
Rennen waren Super fair und spannend
Krönung waren natürlich die rennen wo wir 100% erreicht haben


Für 2012 gibt es auch geile Eventsserien wie ich bisschen mitbekommen hab
Einerseits bin ich aber traurig das einer der (persönliche Meinung ) die besten Events geplant hat Abstand zur Bude halten will in Thema eventplanung :(

Gruß Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 13:26 #229113

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

schließe mich den allgemeinen Glückwünschen zum PCCI gerne an, für mich, gemeinsam mit der ETTC auf der ABB, die beste Serie überhaupt!
Und das Lob kommt von einem, für den bis heute jeder Meter der nicht geradeaus geht, nur Kampf mit dem Auto bedeutet! :laugh:

Hätte nach den ersten 3 Rennen (die für mich als absoluten Anfänger viel zu früh kamen) niemals gedacht, jemals auch nur 1 Kilo mit dem Auto einfahren zu können, um so schöner das es irgendwann doch noch geklappt hat und auch das macht den PCCI zu meinem persönlichen Highlight in Jahr 1 auf der blauen Bude!

Dafür vielen Dank an alle Macher und Planer des PCCI, dann bis 2013...wenn der Kampf in die nächste Runde geht!:laugh:

Glück auf!

EDITH sacht noch, wie klasse ist das denn, das ich jetzt auch beim ROC dabei sein darf, gestern Abend standen da erst nur die Top 25, ich freu mich auf jeden Fall und bin sehr gespannt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 13:45 #229117

Hallo,

auch von mir ein riesen Dank für diese Hammer Serie, wie viel Arbeit da hinter steckt kann man als "Aussenstehender" ja nur erahnen. Leider konnte ich nur 6 Rennen mitfahren, trotzdem hat's gereicht um beim ROC mitfahren zu können (mal gespannt was ihr euch da wieder ausgedacht habt). Also dann, cu on track ;-)
mfg
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 14:56 #229121

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Zum letzten Mal 2011 PCCI Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...heCup/2011_11_30.htm

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :blink:
Warum bin ich DQ????:huh: :huh:
Bin glaub ich als sechster über die Linie gefahren.

Oder liegt das daran, dass ich noch nach dem Rennen ein paar Donuts gedreht hab und im Rüchwärtsgang über die Strecke gejagt bin, auch kurz in die falsche Richtung?
Das wäre natürlich sehr ärgerlich:angry: :angry: :angry:
Deshalb eine Bitte an Joe:
kann man mich da noch irgendwie reinbekommen, vorausgesetzt, die Daten sind noch vorhanden, mit welchen Abständen wir durchs Ziel gefahren sind.

Ich hoffe, dass man da noch etwas machen kann.
Wär schade um die Ankommerquote;)

gruß
grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 01 Dez 2011 15:44 #229126

Das dürfte wohl der Grund sein, mit den Donuts und rückwärts fahren!
Denn auch hier wirst Du als DQ geführt:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...0/Server3/index.html

Und da hole ich mir die Daten her.... ich schaue mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang