Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:19 #229065

Server 1

quali schlecht, start schlecht, leichten stupser bekommen, auto krumm. einsam auf p 14 ins ziel.
hat trotzdem spass gemacht. danke planer und admins.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:20 #229066

die Boxenstopptaste auf das Lenkrad legen und sofort nach Beginn der Runde ankündigen, sollte helfen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:22 #229067

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

Server2 und das war da heute zum Kurt rufen... immer schön auf's Eck fahren, wegdrücken etc
einfach nur unglaublich!

Glück auf!

P.S. #111 The Fly, du bist ausdrücklich nicht gemeint, hat mich zwar nicht begeistert, das ich in der vorletzten Kurve der letzten Runde noch aus den Top10 gefahren werde, aber konnte nichts mehr machen mit den abgenudelten Reifen, Grats! Und Jowirs, du laggst unglaublich, hinter dir herfahren geht fast gar nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:22 #229068

Nun, bei mir war's ein durchwachsenes Event.

Der Porsche war noch nie mein Lieblingsauto, aber auf Mid Ohio hat er eigentlich ganz gut gepasst, sodass das Fahren eigentlich ganz spaßig war.

War diesmal auf Server 2 und konnte trotz der 52 Strafkilo, die ich mir vor ewigen Zeiten in Misano eingehandelt hab, von Beginn an vorne mitfahren. Quali lief auch gut, und so gings dann von P5 aus ins Rennen.

Am Start ging es (zumindest vorne) sehr gesittet zu und nach sieben Runden war ich schon auf nem Podestplatz. Dann allerdings hat plötzlich Hartmut in Kurve 1 direkt vor meiner Nase nen Donut gedreht und ich hatte keine Chance mehr auszuweichen. Folge für mich waren 11 Aeroschaden und knapp 10 Sekunden Zeitverlust.

Da meine Reifen auch bereits heftig abgebaut hatten und der Wagen mit Aeroschaden + Strafgewicht auch auf der Geraden verdammt lahm war, hab ich mich nun kurzerhand entschlossen, auf ne Zweistoppstrategie zu wechseln.

Also in Runde 14 rein, nur ein paar Liter nachgetankt, repariert und mit neuen Reifen raus. War auch ganz flott unterwegs, aber letztlich bei weitem nicht schnell genug, um auch nur annähernd an meine Position vor dem Crash ranzukommen.

So konnte ich zwar gegen Ende meines zweiten Stints noch zwo Führungsrunden sammeln, aber nach dem Pitstop war ich dann weit außerhalb der Top 10. Hab mich dann noch einige Plätze nach vorne gequält (überholen war ziemlich schwer, zumal ich auf der Geraden nie ne echte Chance hatte) und konnte immerhin in der letzten Kurve noch Platz 10 erobern.

Aber auch wenn das Ergebnis nicht so berauschend war, hats auf jeden Fall Spaß gemacht, und dat is ja die Hauptsache :laugh:

Grüße

The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:24 #229070

...und schon wieder ein geiles Rennen beim PCCI. Beste Serie auf der PBB. Ich bin begeistert, so muß es sein. Super enge Fights mit dem Bassistenten, Sheik, Bernie und Kolbenfresa. Danke dafür! Leider waren am Ende mein Reifen platt :( und konnte nicht mehr gegenhalten. Klitschnass ausgestiegen B). Danke auch an alle Überrundeten immer fein Platz gemacht.


Thx an Chris und Blackhawk, bitte bitte nächstes Jahr wieder, wenn's geht!?!

LG
Massi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:24 #229071

MrHardrock schrieb:
Doch dann das Ärgernis...
Liebe Rennleitung bitte darauf achten das bei so einem Rennen auch genügend Plätze in der Box vorhanden sind...

Hi,

dann können die Planer nichts machen. Das ist ein Problem von GTR 2. Selbst bei ausreichend vielen Boxenplätzen kommt es häufig vor, dass ein Platz mehrfach vom Spiel vergeben wird.

Gruß,

Kart81
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:26 #229072

Welch ein Drama: beim Stop in Runde 21 versehentlich auf weiche Reifen gewechselt :ohmy:
War das ein Spass, die Karre anschließend mit völlig abgenudelten Reifen auf der Strecke zu halten :laugh:
Am Ende Server P5, da wäre mehr gegangen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:26 #229073

  • Haggard
  • Haggards Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 345
MrHardrock schrieb:
Liebe Rennleitung bitte darauf achten das bei so einem Rennen auch genügend Plätze in der Box vorhanden sind... 2 Boxenstops hingelegt und bei beiden das Pech das irgendjemand meinem Boxenplatz benutzt hat... jeweils mehr als eine Minute dadurch verloren :( sehr ärgerlich .
Gruß Bernd

Die Strecken auf denen genug Boxenplätze vorhanden sind, kannst du glaube ich an zwei Händen abzählen. Diese Doppelbelegungen gibt es eigentlich immer, und wenn man mal überlegt, sogar im Realracing (Teamkollegen).
Eine Lösung für das Problem gibts aber auch, du kannst deine Boxenstops mit einem Tastendruck anmelden, wenn der dann von deiner Crew bestätigt wird, leutet ein blaues Lämpchen auf. Passiert das nicht, hat schon ein anderer Fahrer den Stop angefordert oder steh gerade auf deinem Boxenplatz. Für den Fall ist es nicht schlecht wenn du Sprit für eine Extrarunde dabei hast.
Und fast hätte ichs vergessen: Welcome back! ;)

Zu meinem Rennen, Server 1, von Platz 9 gestartet und einfach mal direkt den gesamten ersten Stint durch einen super Zwei/Dreikampf gehabt! :woohoo: Racing vom feinsten, erst in der Box hab ich gemerkt die mein Herz die ganze Zeit ging :silly:

Durch den Stop und die Runden danach bis auf P5 vorgefahren und dort dann auch bis zum Schluss geblieben und Reifen geschon (die ja doch immer wieder erstaunlich schnell langsamer werden...).

Hammer Abschluss einer hammer Serie, aus meiner Sicht auf jeden Fall die Serie des Jahres :woohoo: Riesen Lob und dank an alle Planer und Mitstreiter, freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr (was auch immer da kommt :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:26 #229074

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Also der Boxenfunk hat mich nicht vorgewarnt @Trulli

Das ist mir aber zum ersten mal passiert aber wie schon gesagt --völlig egal das fahren hat echt mal wieder Spass gemacht :-)

Danke noch für das herzliche " Welcome Back ":laugh:

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:30 #229075

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
Das war ein klasse Event.:woohoo:
Server 3
Im Training P2 hinter Ronnsen und vor Chris Denger:woohoo:
Im Quali dann P7

Im Rennen dann den Start verhauen und in den ersten Runden einige Fehler gehabt. Dann das ganze Rennen über eigentlich immer einen in Rückspiegel gehabt. Erst BlackHawk, dann AGS. Beide Fights haben riesen Spass gemacht.
vor meinem Stop nach AGS vorbeilassen müssen, und nach dem Stop war ich dann wieder vorne.:P Musste dann aber Reifen sparen und ihn dann wieder, aber nicht kampflos, vorbeilassen müssen. Die letzte Runde war sowieso der Hammer: Die ersten kamen, um zu überrunden, ich hab mit drei anderen im Pulk gekämpft. Nach dem Chaos, noch den sechsten Rang nach Hause gefahren:cheer:

Das war mein zweiter Porschecup und ein historisches Rennen für mich. Mein erstes PBB-Event bin ich in Autopolis mit eben diesem Porschecup gefahren. Silverstone konnte ich leider nicht fahren.

gruß
grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:46 #229076

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
hardyg417 schrieb:
tröste dich. Schlimmer sind die Fahrer, die zwar ganz vorne dabei sind, aber erst im Chat rumpöbeln und später, nachdem sie aus Versehen (und mit anschließendem Sorry) leicht angeschubst wurden, meinen, einen von der Strecke schieben zu müssen. Ich hoffe, dem nachfolgenden Fahrer ist nicht so viel passiert, als er mir dann reingeknallt ist. Mein Rennen war jedenfalls gelaufen. :S

Da ich nicht ganz vorne dabei war, wirst du wohl meinen lieben Freund meinen...:laugh:

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:48 #229077

Zum letzten Mal 2011 PCCI Gesamtauswertung:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...heCup/2011_11_30.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:50 #229078

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
Server 3: Quali P17, im Rennen nach den ersten Kurven auf P12 gewesen. Leider waren meine mittleren Reifen nach 15 Runden harten Fights (u.a. mit Lola) so runter, dass ich beschloss auf eine 2 Stopp Strategie umzustellen und rein bin. Nach dem Boxenstopp wieder auf P17, mit den neuen Reifen ging es aber richtig gut. Irgendwann nach den Boxenstopps der anderen war ich auf P5 (!!) - leider hatte ich aber noch einen Stopp vor mir. Also acht Runden vor Schluß nochmal kurz rein, 15 Liter nachgetankt, weiche Reifen drauf und auf Plätzejagd. Ging auch gut, konnte von P15 noch auf P13 vorfahren, habe pro Runde 1-2 Sekunden gut gemacht - aber nach weiter vorne war der Abstand zu groß ... :( Schade, dass die Stopps so lange dauern, sonst würden verschiedene Strategien noch besser aufgehen ...
Hat aber richtig Spaß gemacht und die Kombo war genial.
Grats ans Podium und danke an die Planer!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:50 #229079

Es war eine der schwierigsten Jahre in meiner Karriere. Die menschliche Performance war sehr schlecht. Die Rennen waren schwach. Zu Beginn des Rennens war unsere Geschwindigkeit etwas langsam. Aber sie verbesserte sich, als wir auf den weichen Reifen wechselten. Unsere Geschwindigkeit im Rennen war besser als sie dies kürzlich war, und ich war mit dem Auto heute glücklich.
Das Saisonende hatte ich mir anders vorgestellt. Ich hatte einen guten Start und überholte einige Autos. Ich versuchte, allem Unheil aus dem Weg zu gehen. Am Ende des Rennens zurück auf WIN Oberfläche, Motor aus, die Teamkollegen auf Server 3 nahmen mich mit über Start Ziel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 30 Nov 2011 22:59 #229080

Ohne dem Chris vorgreifen zu wollen (denn ihm hab ich die komplette Endauswertung geschickt), hier schonmal vorab die Plätze 1-20 des PCCI 2011!!!

Grats an ........... CHRIS!! :lol: :silly:


Anhang PCCI-d5e0341a65dc212e976e9252a2adcefb.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang