Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:33 #220268

Hey Doc,

kannst mir mal bitte erklären, was viel und wenig Nachlauf für Vor- und Nachteile bringt. Wusste bis jetzt nicht, dass das so wichtig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:35 #220269

hey nikon falls du mal mein setup testen möchtest sag bescheid dann lad ich es hoch.
so als ehemaliger F1 teamkollege bei tyrrell;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:38 #220270

rol1973 schrieb:
hey nikon falls du mal mein setup testen möchtest sag bescheid dann lad ich es hoch.
so als ehemaliger F1 teamkollege bei tyrrell;)

... und als aktueller V8 Konkurrent :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:39 #220271

hi!

mit nachlauf an der vorderachse bezeichnet man, wie "schräg" nach hinten quasi die aufhängung steht.

je mehr nachlauf also desto schräger die aufhängung, und somit verstellt sich auch mehr der sturz beim einlenken.

bei 0° steht quasi die aufhängung senkrecht und es verstellt sich der sturz beim einlenken nicht. je mehr nachlauf desto mehr sturzveränderung gibts.

tja und das ist bei der krankheit von porsche leider völlig egal was man da einstellt, ich kenn da keinen unterschied.

bei meinen renncars merk ich da sofort nen unterschied ob ich da mit 4 oder 5 grad herumfahr. bei dem teil, merk i da gar nix. und das gibts schon mal ned. wenn ich 1° fahr oder 7 ° fahr, das muss sich einfach auswirken und zwar extrem.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:49 #220273

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
???

Versteh hier wieder die ganze Aufregung net...


Wenn man das Teil doch dermaßen Scheiße findet, warum fährt man dann stundenlang damit auf em Trainingsserver rum, wenn man doch was viel gefährlicheres tun könnte? :P ;)


Mir macht der Porsche Spaß und nur darauf kommts mir hier auf der Bude an, deshalb trainiere ich im Vorfeld der Events auch net wie n blöder, sondern verbringe die Zeit lieber mit meiner Süßen oder sonst was schönem...
(Halt einfach nur Spaß haben. B) )

Und wenn ich dann ein Event fahre, suche ich mir auch nicht den potenziell schwächsten Server aus, damit ich später auch JA vom Sieg berichten kann... :S :blink: :dry: :huh:


Nunja, wenn man ein Auto net mag, dann lässt man halt mal so ein Event oder gar die ganze Serie aus und macht sich nen schönen stressfreien Abend!



Ich z.B. schaue heute Fußball und lass den Porsche Cup sausen. Nicht, dass ich was gegen ein Porsche Cup Rennen hätte, aber Fußball ist für mich heut einfach noch n Stück weit interessanter. PUNKT!



Viel Spaß allen, die das Auto geil finden und allen anderen gutes Gelingen!


Grüße

[UDP]Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:55 #220274

hi shadow!

ich weiss nicht warum du dich aufregst, ich reg mich ned auf.

ich gebe meine meinung kund, das steht mir zu, auch wenns dir ned in den kram passt.

und nebenbei wollt ich noch die meinung anderer gerne lesen.

i hab nirgends gschrieben, dass er mir keinen spass macht, aber er fahrt sich MEINER MEINUNG nach halt bescheiden.

MIR kannst du meine meinung hier nicht verbieten. da helfen dir auch deine smileys nicht.
Nunja, wenn man ein Auto net mag, dann lässt man halt mal so ein Event oder gar die ganze Serie halt aus und macht sich nen schönen stressfreien Abend!

seh ich auch so.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:55 #220275

Doc Holiday schrieb:
hi!

mit nachlauf an der vorderachse bezeichnet man, wie "schräg" nach hinten quasi die aufhängung steht.

je mehr nachlauf also desto schräger die aufhängung, und somit verstellt sich auch mehr der sturz beim einlenken.

bei 0° steht quasi die aufhängung senkrecht und es verstellt sich der sturz beim einlenken nicht. je mehr nachlauf desto mehr sturzveränderung gibts.

cu mario
AhaB) Der Holiday hat seinen Doc-tertitel halt nicht auf der Kirmes gewonnen wie so mancher Zeitgenosse.:)

bis nachher auf der Strecke g...Magirus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 19:06 #220276

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
@Doc Holiday:

Wo reg ich mich denn auf?
Hätte ich mich aufgeregt, wären da eben keine Smileys...

Ich mach mir nur n Spaß aus dem, was andere hier so schreiben...;)


Namen habe ich ja keine ganannt, so dass sich der Herr Doc Holiday angesprochen fühlen müsste...



Nunja, es darf ja auch jeder die Beiträge anderer auf seine Art und Weise interpretieren, sich davon angesprochen fühlen und sich drüber aufregen.
Bleibt JEDEM selbst überlassen...;)


Ich habe eben auch NUR MEINE MEINUNG kund getan...;) SO wie es MIR dann auch zusteht...
Und ICH finde den Porsche geil, wie viele andere mit mir...


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 19:14 #220279

So Daishi, gleich biste fällig xD


Kleiner Tipp, lass dich vom Training nicht täuschen xD


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 19:20 #220281

Wollte heute Abend auf jeden Fall mitfahren, hab jetzt aber rießen Probleme mit meinem Lenkrad. Heute mittag war noch alles in Ordnung. Jetzt kalibriert es sich nach jeder Kurve neu und so fahr´ ich manche Geraden mit 30° Lenkraddrehung... Auch reagiert das Spiel manchmal überhaupt nicht mehr auf meine Lenkradbewegungen, obwohl das FFB spürbar da ist. Super!

Mal schauen ob ich das bis nachher in den Griff bekomme, bisher hat nichts geholfen. So macht das keinen Spaß zu fahren...

Vielleicht ist das auch die berühmte Langlebigkeit von Thrustmaster-Produkten, wer weiß :laugh:

Flashz17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 19:42 #220282

RookyRacing schrieb:
So Daishi, gleich biste fällig xD


Kleiner Tipp, lass dich vom Training nicht täuschen xD


Lg RR

Alles klar Rooky - ich werde da sein !;);) Freu mich auf gleich !

Ich werd heute so komplett ohne Training und Vorbereitung ins Rennen gehen. Ich freu mich heut ganz einfach auf viele schöne Fights im Mittelfeld - mit den 120 kg brauch ich mich heut eh nicht nach vorne orientieren - aber das macht ja auch den Reiz des PCCI aus !:)

Bis gleich und allen viel Spaß !

Grüß

Daishi

ps: Ich werde versuchen heute gaaaaanz heimlich natürlich in jeder Runde ein paar Kilos aus dem Auto zu werfen ... hoffentlich merkt es die Rennleitung nicht !:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 19:50 #220283

Ich hab auch noch nicht trainiert von daher gehen wir da mit gleichen Vorraussetzungen ins Rennen =)

Lg und bis gleich, freu mich^^

Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 20:13 #220285

was für ein Starterfeld in Server 1 :woohoo: great fights guys!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 21:19 #220288

Bin grad von platz 16 auf Server 1 gestartet und es lief auch recht gut. War nach einer minute dabei den 9. zu überholen, bis plötzlich das bild einfriert und ich nichts betätigen konnte.

Hoffe es ist dabei niemand zu schaden gekommen. Sorry.

Sehr schade, hätte bestimmt ein spannendes Rennen werden können. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 21:27 #220289

ich bin hellauf begeistert!
ein hammerrennen.besser hätte es nicht laufen können!ich freue mich so richtig!
ich kann meine freude gar nicht in worte fassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang