Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:07 #220251

The Fly schrieb:
Und den "relativ großen Grenzbereich" von Henry kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es gibt eigentlich kein anderes Auto bei dem ich so wenig blicke, wann es was macht.

Mhmm das mag vllt am jeweiligen Fahrstil liegen!? Ich versuche extrem weich und flüssig zu fahren, gerade bei diesem Porsche und das funktioniert meist recht gut.
Wie Chris im Chat gestern mal angesprochen hat, ist die Balance schon sehr entscheidend (gutes indiz Reifenverschleiss va/ha)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:15 #220252

Hi, also ich find den Porsche super. Aber irgendwie komm ich ums verrecken net unter die 1.12er zeit. Reifensetup, Bremsbalance, Stabi und Spoiler nichts bringt wirklich was für die erste kurve.

Jemand nen Tipp? Bzw. was meint ihr was für Zeiten heute Abend gefahren werden?

Grüße
Max

Ach und auf welchen Server soll ich am besten drauf? Ich bin bei den GT-Masters das erste Online rennen in GTR2 gefahren und hab mir irgend nen Server ausgesucht. Gibts da ne spezielle Regelung?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:19 #220253

cyprien schrieb:
Ach und auf welchen Server soll ich am besten drauf? Ich bin bei den GT-Masters das erste Online rennen in GTR2 gefahren und hab mir irgend nen Server ausgesucht. Gibts da ne spezielle Regelung?
Genau das war meine erste Frage als ich hier neu war :laugh:

Nein, einfach dort drauf wo du willst, Server 3 ist der Teamspeak-Server, dort kommst du nur mit Passwort drauf, welches du dann im TS bekommst. Ansonsten freie Wahl.

mfg
Flashz17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:24 #220254

cyprien schrieb:
Ach und auf welchen Server soll ich am besten drauf? Ich bin bei den GT-Masters das erste Online rennen in GTR2 gefahren und hab mir irgend nen Server ausgesucht. Gibts da ne spezielle Regelung?
Is im Grund egal auf welchem Server du fährst! Hängt ganz von dir ab...
Wenn du auch im Teamspeak bist sollte Server3 deine erste Wahl sein, da dieser ausschließlich für TS is. Ansonsten fahr einfach dort wo du willst, am besten mit Leuten die du kennst.
Server1 is bei uns der sogenannte "Eliteserver" ;) :P (kleiner interner Spaß) - sprich dort tummeln sich vermehrt recht schnelle Fahrer...


Fazit: is schei*egal auf welchen Server du fährst... :)


Gruß David



Edith ruft: "du warst zu langsam" :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:36 #220255

Ich finde es ist ein sehr mitteilungsfreudiges Auto mit relativ grossem Grenzbereich. Da dies ein Cup Porsche ist sind viele parts und Einstellungen Serie sind (siehe Dämpfer, Federn) muss man sich schon etwas anpassen.

Aber muss sich dann das Auto hier im Spiel so anfühlen,als ob statt Federn Gummiblöcke in den Dämpfern festgespaxt wurden???

Bin den GT3 bis jetzt nur auf der NOS gefahren,Fahrverhalten top. Nur bei der Federung hat man das Gefühl da würden total ausgelutschte Dämpfer verbaut sein. Fährt sich wie ein Flummi!
Für mich eines Porsche unwürdig!

Aber ansonsten ein sehr geil zufahrender Wagen. Das viele hier mit einem unruhigen Heck zukämpfen haben,kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Höchstens wenn ich beim Runterschalten das Zwischengas vergesse.
Aber selbst dann bleibt er (meistens) wunderbar beherrschbar.

Hatte aber auch schon das Gefühl das sich der Wagen in Sebring von Runde zu Runde anders anfühlt. Aber das führe ich auf meine fahrerische Inkompetenz:silly: zurück.:laugh:



P.S. Eine Frage hab ich noch.
Kann es sein das es mit dem Porsche Mod ein kleines Problem gibt?
Wollt gestern beitreten und ich flog wegen Cheatverdacht vom Server.
Beim nochmaligen Versuch klappte es aber dann.
Und ich sehe ständig Leute wieder vom Server verschwinden,die wohl das gleiche "Cheat"problem haben.:blink:



Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:37 #220256

NiKoN schrieb:
ChrisDenger schrieb:
liegt vll einfach nur daran das die sichterschütterung im spiel auf "nur" 13% stand;)
ach wat dit kann man einstellen .... chris schickste mir mal nen screenshot wo man das einstellen kann per pm ?! thx
GTR2->Optionen->Erweitert->Sichterschütterungen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:39 #220257

Doc Holiday schrieb:
hi!

also ich finde die serie sehr gut aufgezogen. die aufmachung, strecken, strafgewichte alles toll. ;)

nur bitte möge mir mal jemand erklären, warum dieser scheisshaufen von porsche so beliebt ist? :angry:

der fährt sich, wie schon oben erwähnt.

so ein porsche wird nie ein rennwagen werden und der ferdi sollte an die wand gestellt und mit seinen eigenen entwürfen beworfen werden. :blink:

das einzig gute an dem teil ist der heckflügel. den kann man als henkel verwenden, damit man das ding wegwerfen kann. :S

also wenn eines meiner renncars so ein fahrverhalten auf den tisch legen würde, das käme sofort in die mülltonne.

ned böse sein für die worte, aber vielleicht kann mir jemand erklären was an dem porsche so super ist. ich habe bisher an keinem was positives erkennen können.

cu mario

das kann ich nicht nachvollziehen.
der hobel fährt sich sowas von genial...einfach so.absolut neutral, gerade beim raus beschleunigen.mit der karre kann man es richtig fliegen lassen.deswegen ist er so beliebt.ausserdem muss man kein setupguru sein, um den richtig einzustellen.dann ist auch noch die optik genial.ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass der sich "schlecht" fährt!vor allem macht das auto spass zu fahren!
ein herrliches teil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 16:40 #220258

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Doc Holiday schrieb:
hi!

also ich finde die serie sehr gut aufgezogen. die aufmachung, strecken, strafgewichte alles toll. ;)

nur bitte möge mir mal jemand erklären, warum dieser scheisshaufen von porsche so beliebt ist? :angry:

der fährt sich, wie schon oben erwähnt.

so ein porsche wird nie ein rennwagen werden und der ferdi sollte an die wand gestellt und mit seinen eigenen entwürfen beworfen werden. :blink:

das einzig gute an dem teil ist der heckflügel. den kann man als henkel verwenden, damit man das ding wegwerfen kann. :S

also wenn eines meiner renncars so ein fahrverhalten auf den tisch legen würde, das käme sofort in die mülltonne.

ned böse sein für die worte, aber vielleicht kann mir jemand erklären was an dem porsche so super ist. ich habe bisher an keinem was positives erkennen können.

cu mario


Hola,

schöner hätte ich es nicht ausdrücken können, als ebenfalls bekennender Porschehasser kann ich alles 100% so unterschreiben, das Fahrverhalten dieses Autos wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben und dennoch machts auf irgendeine, seltsame Weise auch Spass...warum auch immer...

Gruß MichaW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 17:12 #220259

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
julian[kl_R] schrieb:
Mist kann heute abend leider nicht mitfahren...!
Und das merke ich erst jetzt...bitter...naja!

Was passiert mit den 110kg ?
Werden die einfach fürs nächste Rennen drinn gelassen?

So isses!
Einfach ein Rennen auslassen, um beim übernächsten mit 0 kg zu starten klappt nicht! :silly:
Die Kilos bleiben!

Schade hätte ja klappen können...;-)!
Habe es mir aber schon gedacht...!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 17:23 #220260

viel Spaß und viel Glück euch allen, diesmal bin ich nicht dabei. heute ist Champions League angesagt B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 17:42 #220261

mir hat der porsche schon immer eine schlechte gewichtsverteilung. zu wenig gewicht auf der vorderachse bzw zu wenig abtrieb vorn.
deshalb kneif ich mir den porsche auch .
viel spass und bb.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 17:50 #220263

TrulliTrain schrieb:
viel Spaß und viel Glück euch allen, diesmal bin ich nicht dabei. heute ist Champions League angesagt B)
*unterschreib* :D

mfg
djo4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:02 #220264

hi!

also z.b. setup, man kann zwar ned viel einstellen, aber was man auch einstellt oder umstellt, die veränderungen sind kaum zu spüren.

ich sag jetzt mal nur nachlauf. bei dem ding ist es völlig wurscht ob der nachlauf 1° oder 7° grad ist. ich spür keinen unterschied. und bitte der nachlauf ist etwas fundamentales beim setup.

jede runde ist mit dem teil ein neues abenteuer. einmal kommt das heck und in der nächsten runde in der selben kurve schiebt das teil über die vorderachse. sowas gibts schon mal gar nicht.

eine echte katastrophe das teil.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:04 #220265

Schade ich kann leider heute nicht teilnehmen. :angry:

Ich wünsche euch viel Spass !


Gruß

p2r
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 18:32 #220267

danke chris für das setup.hat mir zwar nichts gebracht aber zum vergleich mal interessant.

sehe das auch so wie doc.
dachte schon ich bin ein talent,weil ich mit jedem setup gleich schnell bin.:P

aber nein,die wahrheit liegt woanders.bloß wo???:huh:

mal abwarten und wenn mein vorteil(ohne gewichte) zu gross ist,dann misch ich den server von hinten auf.B)

wird bestimmt spaßig :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang