Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 12:34 #220235

ChrisDenger schrieb:
Nachtrag:
ich fahre ohne Automatik Kupplung.
mit Auto Kupplung bin ich 0,5-0,8 sek langsamer

heißt das, du bremst mit rechts und gibst Zwischengas mit "Heel to toe" Technik? Oder gibt es noch anderweitig die Möglichkeit selbst zu kuppeln ohne sich dauernd rauszudrehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 12:34 #220236

NiKoN schrieb:
und wenn ich mein vid ansehe von meiner 2:13 was auch mit fraps gemacht wurde siehst du jede bodenwelle!!das liegt nicht am replay ... so und nu jetzt du :D:D:D

Gut...jetzt ich. :laugh:

Nochmal,das Video ist zwar mit Fraps aufgenommen,aber Fraps hat nicht die Live-Runde die Chris gefahren ist aufgenommen,sondern das Hot-Lap Replay.
Erkennt man ja an dem ganzen Replaykrempel im unteren Teil des Videos.
Im Replay sieht so ne Runde immer ganz anderes aus.;)
Und wenn man live mit Chris mitfährt,wenn er so ne Runde hinschmettert,dann siehst du auch das er mit den Bodenwellen genauso zukämpfen hat wie jeder andere.
und das es aufs setup sehr wohl ankommt kann ich ganz einfach zu erklären auch wenn du an den dämpfern nichts verändern kannst ... so ist der wagen zb auch über die vorspur einzustellen weil es ist und bleibt nen porsche heist heckmotor wie du dann mit standart vorspurwerten einlenken kannst ist mir ein rätsel genauso wichtig sind mir die querlenker werte und der nachlauf .... um das auto besser einlenken zu können was mit dem standart set so gut wie gar nicht geht

Klar kommt es auch aufs Setup an.....wenn man die letzten Sekunden aus dem Auto quetschen will.
Aber wie gesagt,ne 2:10 ist auch mit dem Basissetup möglich.
Wollt damit nur sagen,wenn man ne 2:14-15 fährt,liegt das nicht am Setup des Wagens.;)

Ich gehe immer wie folgt vor:
Ich stell mir nicht das Auto auf mich ein, ich stelle mich auf das Auto ein.
Und wenn ich mich auf den Wagen eingestellt habe,stell ich mir das Setup so ein,das ich den Rest aus dem Wagen holen kann.;)

Aber ich mache mir keine Sorgen um Rundenzeiten, ich mache mir mehr Sorgen um das Überholen beim Rennen.
Bei den ganzen Buckeln auf der Piste,wird heute Abend der "Sorry" Knopf wohl der am meisten gedrückte Knopf werden. :laugh: (zusammen mit der ESC-Taste):laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 12:49 #220237

Ach, die Strecke strotzt ja nur so vor Überholmöglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 13:52 #220238

Markus1605 schrieb:
NiKoN schrieb:
und wenn ich mein vid ansehe von meiner 2:13 was auch mit fraps gemacht wurde siehst du jede bodenwelle!!das liegt nicht am replay ... so und nu jetzt du :D:D:D

Gut...jetzt ich. :laugh:

Nochmal,das Video ist zwar mit Fraps aufgenommen,aber Fraps hat nicht die Live-Runde die Chris gefahren ist aufgenommen,sondern das Hot-Lap Replay.
Erkennt man ja an dem ganzen Replaykrempel im unteren Teil des Videos.
Im Replay sieht so ne Runde immer ganz anderes aus.;)
Und wenn man live mit Chris mitfährt,wenn er so ne Runde hinschmettert,dann siehst du auch das er mit den Bodenwellen genauso zukämpfen hat wie jeder andere.
und das es aufs setup sehr wohl ankommt kann ich ganz einfach zu erklären auch wenn du an den dämpfern nichts verändern kannst ... so ist der wagen zb auch über die vorspur einzustellen weil es ist und bleibt nen porsche heist heckmotor wie du dann mit standart vorspurwerten einlenken kannst ist mir ein rätsel genauso wichtig sind mir die querlenker werte und der nachlauf .... um das auto besser einlenken zu können was mit dem standart set so gut wie gar nicht geht

Klar kommt es auch aufs Setup an.....wenn man die letzten Sekunden aus dem Auto quetschen will.
Aber wie gesagt,ne 2:10 ist auch mit dem Basissetup möglich.
Wollt damit nur sagen,wenn man ne 2:14-15 fährt,liegt das nicht am Setup des Wagens.;)

Ich gehe immer wie folgt vor:
Ich stell mir nicht das Auto auf mich ein, ich stelle mich auf das Auto ein.
Und wenn ich mich auf den Wagen eingestellt habe,stell ich mir das Setup so ein,das ich den Rest aus dem Wagen holen kann.;)

Aber ich mache mir keine Sorgen um Rundenzeiten, ich mache mir mehr Sorgen um das Überholen beim Rennen.
Bei den ganzen Buckeln auf der Piste,wird heute Abend der "Sorry" Knopf wohl der am meisten gedrückte Knopf werden. :laugh: (zusammen mit der ESC-Taste):laugh:

was soll ich dazu noch sagen .... ich persönlich stelle das auto aufs auto/strecke ab und nicht auf mein fahrstil da der ist anpassbar .... bin damit bislang auch gut klar gekommen nehm aber gerne lehren an

wir sehn uns heut abend uffm track ;)

bis dahin (chris denkste mal an den screenshot bitte würde es gern bei mir auch einstellen ) thx

NiKoN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 13:53 #220239

BladeRunner74 schrieb:
Ach, die Strecke strotzt ja nur so vor Überholmöglichkeiten.

Hehe, genau! Schön ansaugen und am Ende der Geraden wird man ja sehn wer vorne ist. Die Strecke ist jedenfalls klasse, genau das richtige für den Porsche.:woohoo:

Kann übrigens garnicht anders als Automatik-kuppeln, da mein Momo kein 3tes Pedal hat.:S

Na ja, bis später dann
Sheik Yerbouti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 14:01 #220240

sheiky schrieb:
Kann übrigens garnicht anders als Automatik-kuppeln, da mein Momo kein 3tes Pedal hat.:S
An dieser Stelle möchte ich dir mal versichern das Chris die Kupplung auch nicht benutzt. Um das Auto beim runterschalten stabil zu halten reicht es wenn du einen kleinen Gasstoß gibst! :) Und beim Hochschalten die Gänge einfach durchreißen ohne kuppeln - is sowieso schneller. Kannst also ruhigen Gewissens auch die Automatikkupplung ausmachen...

Gruß David


P.S. ich für meinen Teil kuppel trotzdem, da mir das einfach Spaß macht mit "heel and toe" zu fahren. Is zwar langsamer aber was solls... :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 14:06 #220241

Hab schon noch Probleme mit der Strecke, in meiner schnellsten Runde bin ich mit ´ner 2,11,8x über die Ziellienie gehüpft..:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 14:08 #220242

Ronnsen schrieb:
sheiky schrieb:
Kann übrigens garnicht anders als Automatik-kuppeln, da mein Momo kein 3tes Pedal hat.:S
An dieser Stelle möchte ich dir mal versichern das Chris die Kupplung auch nicht benutzt. Um das Auto beim runterschalten stabil zu halten reicht es wenn du einen kleinen Gasstoß gibst! :) Und beim Hochschalten die Gänge einfach durchreißen ohne kuppeln - is sowieso schneller. Kannst also ruhigen Gewissens auch die Automatikkupplung ausmachen...

Gruß David


P.S. ich für meinen Teil kuppel trotzdem, da mir das einfach Spaß macht mit "heel and toe" zu fahren. Is zwar langsamer aber was solls... :woohoo:

das liegt vielleicht daran das fast alle autos hier nen seqenzielles getriebe haben :D:D:D
da benutzt man die kupplung eh kaum
aba beim momo kannste dir die kupplung aufn kopf packen davon haste ja genuch :D:D

an sich fährt es sich gleich ganz anders mit auto kupplung merkt man beim runterschalten die bremswege werden kürzer dafür wird der wagen instabil wenn du kein zwischengas gibst wie es angesprochen wurde probiere es einfach mal
mach die auto kupplung aus ( im game glaube F9)
mit dem gasspiel lernste eigentlich recht schnell und du wirst merken wie sich deine zeit verbessert ;)

NiKoN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 14:10 #220243

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
sheiky schrieb:
Kann übrigens garnicht anders als Automatik-kuppeln, da mein Momo kein 3tes Pedal hat.:S

Na ja, bis später dann
Sheik Yerbouti

ABER hier kuppelt doch niemand während der Fahrt, auf jeden fall Chris nicht.. man brauch kein kupplungspedal um ohne automatikkupplung zu fahren..

um die auto-kupplung auszuschalten gehst du im hauptmenu von GTR2 auf Realismus/Automatikkupplung (lampe aus)

grüße - und bis heut abend

PS. Sebring 2005 Classic
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 14:41 #220244

Aha!!!! (gäbs ne Blinklampe als Sysmbol würde die jetzt leuchten)!

Hab ich überhaupt noch nicht dran gedacht, also danke Jungs für die Tipps, (ob ichs heute schon versuche weiß ich noch nicht, zum testen komm ich jedenfalls leider nicht mehr.)

bis später
Sheik Yerbouti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 15:08 #220246

hi!

also ich finde die serie sehr gut aufgezogen. die aufmachung, strecken, strafgewichte alles toll. ;)

nur bitte möge mir mal jemand erklären, warum dieser scheisshaufen von porsche so beliebt ist? :angry:

der fährt sich, wie schon oben erwähnt.

so ein porsche wird nie ein rennwagen werden und der ferdi sollte an die wand gestellt und mit seinen eigenen entwürfen beworfen werden. :blink:

das einzig gute an dem teil ist der heckflügel. den kann man als henkel verwenden, damit man das ding wegwerfen kann. :S

also wenn eines meiner renncars so ein fahrverhalten auf den tisch legen würde, das käme sofort in die mülltonne.

ned böse sein für die worte, aber vielleicht kann mir jemand erklären was an dem porsche so super ist. ich habe bisher an keinem was positives erkennen können.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 15:34 #220247

Für mich ist er eben weil er sich so "speziell" fährt ein steiles Gerät.
Ich finde es ist ein sehr mitteilungsfreudiges Auto mit relativ grossem Grenzbereich. Da dies ein Cup Porsche ist sind viele parts und Einstellungen Serie sind (siehe Dämpfer, Federn) muss man sich schon etwas anpassen..

Mir gefällt er einfach klasse weil es bei Cup (-ähnlichen) Fahrzeugen eher auf das eigene Potential ankommt als auf die Setupskills.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 15:36 #220248

Doc Holiday schrieb:
also wenn eines meiner renncars so ein fahrverhalten auf den tisch legen würde, das käme sofort in die mülltonne.
Tja - aber irgendwie gibt der Erfolg dem Konzept und dem Fahrverhalten doch recht - oder etwa nich? Porsche blickt immerhin auf eine lange und erfolgreiche Rennsportkarriere zurück. :)
ned böse sein für die worte, aber vielleicht kann mir jemand erklären was an dem porsche so super ist. ich habe bisher an keinem was positives erkennen können.
Kein Problem - jeder hat eben seine eigene Meinung :). Also ich komm mit den Dingern gut klar, machen mir wirklich viel Spaß und dann sehen die auch noch so sexy aus :kiss:
Liegt bei vielen am Fahrstil das sie mit dem Heckmotor nicht klarkommen, vllt. passt deiner einfach nich dazu?! :unsure:


Gruß David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 15:40 #220249

Doc Holiday schrieb:
hi!

also ich finde die serie sehr gut aufgezogen. die aufmachung, strecken, strafgewichte alles toll. ;)

nur bitte möge mir mal jemand erklären, warum dieser scheisshaufen von porsche so beliebt ist? :angry:

der fährt sich, wie schon oben erwähnt.

so ein porsche wird nie ein rennwagen werden und der ferdi sollte an die wand gestellt und mit seinen eigenen entwürfen beworfen werden. :blink:

das einzig gute an dem teil ist der heckflügel. den kann man als henkel verwenden, damit man das ding wegwerfen kann. :S

also wenn eines meiner renncars so ein fahrverhalten auf den tisch legen würde, das käme sofort in die mülltonne.

ned böse sein für die worte, aber vielleicht kann mir jemand erklären was an dem porsche so super ist. ich habe bisher an keinem was positives erkennen können.

cu mario

Hehe, kann dich gut verstehen. Finde auch, dass speziell dieser Porsche eines der allerzickigsten, am unangenehmsten zu fahrenden Autos hier aufm Server ist. Wobei ich das jetzt nich auf alle Porsches ausdehnen würde - ehrlich gesagt wär mir jeder andere Porsche lieber als dieser :laugh:

Und den "relativ großen Grenzbereich" von Henry kann ich eigentlich gar nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, es gibt eigentlich kein anderes Auto bei dem ich so wenig blicke, wann es was macht. Da hatte ich manchmal das Gefühl jede Runde ein anderes Auto oder zumindest ein völlig anderes Setup zu fahren :S

Aber gut, der Rest des Konzeptes macht das fiese Auto ja mehr als wett ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 23 Feb 2011 15:43 #220250

  • jolahiti
  • jolahitis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 701
Das Gute an dem Porsche ist, dass er bei zu schneller Kurvenfahrt untersteuert und das Zeit kostest.

Den Porsche kann man mit weniger Speed und leichten Drifts schnell um die Strecke bringen, und das erhöht den Funfaktor + Aufmerksamkeit. :)

Cu heute Abend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang