Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 27 Jun 2011 15:52 #211102

MichaW schrieb:
Hola,

Frage an die Rennleitung, wären 7 Runden nicht besser? Zeitlich bei 8.30 trocken bzw 9 Min nass käme es von der Dauer hin und würde vor allem die Boxenstopps entzerren. Taktisch gäbe es auch mehr Möglichkeiten bei Sprit/Reifen x2 wenn nicht fast alle nach der 3. Runde in die Box gehen, gibt dann bestimmt auch weniger Probleme mit belegten Boxenplätzen.
Nur als Anregung zu verstehen...

Glück auf!

Hi Micha!

vorweg, welche abkürzung fährst du den:huh: 8:30 im Rennen auf der 24h:blink: :silly:

Also ich rechne mit Rennzeiten um die 8:40-8:50

Bei einem Spritverbrauch von ca. 21 Liter auf die Runde würden 7 Runden die Boxenstops nicht entzerren sondern stauchen.
bei 6 Runden hat man ein Boxenfenster von 3 Runden (2./3./4.)
bei 7 Runden bleibt nur ein Boxenfenster in der 3. und 4. Runde.

die 6 Runden haben noch den Vorteil, wenn man sich beim Start einen Schaden zugezogen hat mit dem man noch fahren kann, aber nicht mehr so schnell, kann man den Boxenstop auf die 2. Runde vorziehen.

wenn es Trocken bleiben sollte kann man die Runden vll noch auf 7 anheben. Mit der Box bringt das aber nur nachteile.

Achtung!!!!
Eventstart 19:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 27 Jun 2011 16:13 #211093

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
ChrisDenger schrieb:
MichaW schrieb:
Hola,

Frage an die Rennleitung, wären 7 Runden nicht besser? Zeitlich bei 8.30 trocken bzw 9 Min nass käme es von der Dauer hin und würde vor allem die Boxenstopps entzerren. Taktisch gäbe es auch mehr Möglichkeiten bei Sprit/Reifen x2 wenn nicht fast alle nach der 3. Runde in die Box gehen, gibt dann bestimmt auch weniger Probleme mit belegten Boxenplätzen.
Nur als Anregung zu verstehen...

Glück auf!

Hi Micha!

vorweg, welche abkürzung fährst du den:huh: 8:30 im Rennen auf der 24h:blink: :silly:

Also ich rechne mit Rennzeiten um die 8:40-8:50

Bei einem Spritverbrauch von ca. 21 Liter auf die Runde würden 7 Runden die Boxenstops nicht entzerren sondern stauchen.
bei 6 Runden hat man ein Boxenfenster von 3 Runden (2./3./4.)
bei 7 Runden bleibt nur ein Boxenfenster in der 3. und 4. Runde.

die 6 Runden haben noch den Vorteil, wenn man sich beim Start einen Schaden zugezogen hat mit dem man noch fahren kann, aber nicht mehr so schnell, kann man den Boxenstop auf die 2. Runde vorziehen.

wenn es Trocken bleiben sollte kann man die Runden vll noch auf 7 anheben. Mit der Box bringt das aber nur nachteile.

Achtung!!!!
Eventstart 19:00

Hola Chris,

danke für die Antwort, hast mich überzeugt und was die Rundenzeiten angeht, hab natürlich aus Macht der Gewohnheit in die NoS-VLN Bestenliste geguckt...:silly:

Glück auf!

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 27 Jun 2011 17:10 #211089

• die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • Administrator
MichaW schrieb:
omg, sorry das ich was gefragt hab...

sorry, dass ich geantwortet habe! :P

mit 6 Rennrunden passt das schon ganz gut.. chris hat es ja gut geschildert, von daher.. schwamm drüber!

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 27 Jun 2011 17:36 #211072

würde gern mitfahren, aber wie schon in le mans kackt mein pc bei nordschleife und hoher teilnehmerzahl ab. hatte vor kurzem versucht aufn server der pbb mit 35 leuten zu kommen und flog promt raus....

wäre diese kombo sehr gern gefahren, auch wenn ich wahrscheinlich mal wieder das hintere feld unsicher gemacht hätte...

wünsche euch viel spaß, werde stattdessen am dienstag auf weiß fahren...

Aw: PCCI 2011 27 Jun 2011 17:52 #211069

Kurze frage:
Da auf 5 und 7 die selben klassen laufen ,könntet ihr den 7er als teainingsserver für mittwoch umstellen? Wäre sehr nett :)

Aw: PCCI 2011 27 Jun 2011 19:41 #211007

• MadMario
  • MadMarios Avatar
  • Kenner
Schaaade ... kann am Mittwoch nicht ... :(

Euch viel Spass und gutes Ankommen!!

Aw: PCCI 2011 27 Jun 2011 20:08 #211012

Abend Racer,

werde am Mittwoch auf jeden Fall starten.Wahrscheinlich wieder auf Server 2.
Freu Freu!!!!

Mal sehen wenn meine Internet-Verbindung wieder zusammen bricht und ich auf einmal allein auf der Strecke bin :huh: (wie bei den letzten 3 Events)

Dann hau ich den beschi.....Router von der T....om in 3 Trillarden Einzellteile :S

gruß

kolbi

Aw: PCCI 2011 27 Jun 2011 22:34 #210961

• Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • Grünschnabel
Werd auch dabei sein wenn alles klappt, morgen dannach is mir schnuppe weils eh der letzte ist auf der Schule :) . Hoffentlich wirds so geil wie am Samstag :D

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 27 Jun 2011 23:05 #210959

Windsurfer1976 schrieb:
EIN FLUCH ES IST EIN FLUCH!!!!!!

Ich glaube es nicht, sehe gerade die Ankündigung. Ich fahre liebend gerne den Porsche und habe bislang jedes Event mitgefahren. Zudem bin ich ein begeistertet NOS-Fahrer.

Leider waren die NOS Events immer am Samstag - da habe ich leider nie Zeit.

Nun ist endlich ein Event auf der NOS am Mittwoch, noch dazu mit dem geliebten Porsche UND MEIN VERDAMMTER FLIEGER AUS BERLIN fliegt erst wieder um 20:00 Uhr Richtung Heimat. Komme also erst gegen 23:00 von meiner Dienstreise....

Ich kann garnicht so viel essen wie ich .....(zensiert) möchte.

Wünsche allen viel Spaß.

Werde nun in endlosen Depressionen versinken :( :( :( :S

Machs doch so wie ich. Nimm dir einfach deswegen frei! :woohoo: :P
Wie ich meinen Chef kenne,würde der mich Mittwoch eh wieder bis in die Puppen arbeiten lassen.:angry:

Aber bei so ner "Vorbereitung",fliegst du dann beim Event bestimmt eh mit nem exe Fehler oder nem Verbindungsverlust raus!:silly: :unsure:

Aber die Vorbereitung darauf macht ja auch Riesenspaß!!:laugh:

Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 28 Jun 2011 19:53 #210881

ich glaube es ist an der zeit euch bei eurem nordschleifen-hype mal an die fakten zu erinnern

das auto ist sehr voreingestellt und grade einstellungen wie federn/dämpfer sind doch auf dieser fahrt so wichtig, das auto fühlt sich an wie ein flummi, der jeden moment platzen möchte
und fahrspaß bzw rennfeeling kommt überhaupt nicht auf, überholen ist fast unmöglich und zweikämpfe sind viel zu riskannt, das zusatzgewicht macht die sache noch um einiges deprimierender, ruckeln wirds bei 40 leutz ohne ende usw.
aber ankommen ist wohl das hauptziel hmm... :dry:

ach warum schreibe ich das überhaupt, bin ja bestimmt der einzige hier der nix mit der nordschleife anfangen kann...

Gruß Alexios

Aw: PCCI 2011 28 Jun 2011 20:00 #210880

Die Server werden ganz normal mit 28 Slot´s eingestellt

Gruß Chris

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 28 Jun 2011 20:01 #210879

wieso sind 500 trainingsrunden zu viel auf der Schleife??? :woohoo:

sorry

weitermachen

Aw: PCCI 2011 28 Jun 2011 20:05 #210877

• Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • Grünschnabel
Also mit wechselhaftem Eifelwetter wird das morgen ein spannendes Rennen werden B)

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 28 Jun 2011 20:20 #210876

nobbynic schrieb:
wieso sind 500 trainingsrunden zu viel auf der Schleife??? :woohoo:

sorry

weitermachen

also 50 runden training reichen auch schon
immer diese vorurteile...

Gruß Alexios

Aw: PCCI 2011 auf der Nordschleife 28 Jun 2011 21:22 #210869

{DAK}Alexios schrieb:
ich glaube es ist an der zeit euch bei eurem nordschleifen-hype mal an die fakten zu erinnern

das auto ist sehr voreingestellt und grade einstellungen wie federn/dämpfer sind doch auf dieser fahrt so wichtig, das auto fühlt sich an wie ein flummi, der jeden moment platzen möchte
und fahrspaß bzw rennfeeling kommt überhaupt nicht auf, überholen ist fast unmöglich und zweikämpfe sind viel zu riskannt, das zusatzgewicht macht die sache noch um einiges deprimierender, ruckeln wirds bei 40 leutz ohne ende usw.
aber ankommen ist wohl das hauptziel hmm... :dry:

ach warum schreibe ich das überhaupt, bin ja bestimmt der einzige hier der nix mit der nordschleife anfangen kann...

Gruß Alexios
Na der einzige biste bestimmt nicht mit dieser Meinung,und Recht hast du auch in den Fahrwerksdingen.
Aber genau das macht dieses Auto so interessant für der Nordschleife. Endlich mal ein Auto wo man mit Setup NICHTS erreicht,sondern nur durchs fahren!
Und spannende Zweikämpfen sind mit diesem harten Flummi auf der Nos auch ohne weiteres möglich,sogar richtig spannende,da der kleinste Fehler sofort böse bestraft wird.
also 50 runden training reichen auch schon
immer diese vorurteile...
Lass es dir gesagt sein....IM LEBEN REICHT DAS NICHT!!!:laugh: :laugh:
Schade das du nicht viel mit der Nos anfangen kannst,es ist nunmal die beste Strecke die es je gab!;)
Jaja....ich weiss...das sagt der Nos-Nerd! :laugh:

Gruss Nos Ne...äh...Markus:silly:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang