Server 4:
Tja...was soll ich schreiben? Viel is net passiert.
Bis aufs Training,da war ich grad auf einer schnellen Runde,im nächsten Moment in der Lobby. Aber mein XD-Tool lief noch.
Egal....wieder rauf auf den Server und zum Telekomgott gebetet.(Weil an GTR liegts ja net!
)
Quali lief eigentlich ziemlich miserabel. Bekam keine Runde vernünftig zusammen,da einfach zuviel Verkehr war.
In meinem letzten Versuch wurde es mir dann zu bunt,als vor mir jemand aus der Box kam,und sich vor mir breit machte. Sorry,aber ich habe mir dann "Platz gemacht"!
Hat aber nichts gebracht, an meine Zeit aus dem Training war so kein rankommen. Trotzdem hats zur Pole gereicht.
Im Rennen dann wieder einen perfekten Start gehabt und konnte mich direkt absetzten. Begünstigt wohl auch vom Zweikampf um Pos 2. Die haben sich hinter mir in den ersten Kurven und Runden richtig beharkt.
Dachte mir schon...Verdammt...das läuft zugut.....wo ist die Leitplanke an der du gleich zerschellst??
Aber nix da...mein Porsche war heute so lahmfromm,so kannte ich ihn gar nicht. Bis auf einen kleinen Kratzer hinten Rechts im Seitenteil vom leicht anlehnen an der Planke,blieb der Stuttgarter von jedlichen Schaden bewart.
Bis auf einen kleinen Verbremser Ende der Start-Ziel Geraden,wo mein Porsche links statt rechts abbiegen wollte,zog er eisern seine Bahnen.
Hatte beim ersten Boxenstop ca 15 Sek Vorsprung,und als ich wieder rauskam,lag ich auf Pos 3 hinter Satlinial.
Da ich wusste das er auch noch zum Boxenstop musste,und weils mein Teamkollege ausm Teamevent war,griff ich nicht an,sondern fuhr brav hinterher.
In der Hafenschikane verbremste ich mich dann leicht und musste nach links rüberziehen. Aber Satlinial passte auf und lies mir den Platz. THX dafür!!
Ab da war es dann nur noch ein "Nach Hause fahren".
Am Ende dann Pos 1 und 5ter im Gesamt.
Für mich Wahnsinn...da Monaco zu meinen absoluten HASSSTRECKEN gehört!
Und dann noch (fast) unfallfrei mit dem Gewindestangenfahrwerks Porsche.....Juhhuuu...bin mehr als zufrieden.
Übrigens,sehr lustig fand ich die übermotivierten Fahnenschwenker. Sobald du in eine Kurve fuhrst,holten die die gelben Flaggen raus!
Beim Überrunden wars jedesmal ein Lotteriespiel,schwenken die jetzt die Flaggen weils in der Kurve geknallt hat,oder schwenken sie sich nur einfach wieder einen von der Palme?
Nene....die müssen vorm nächsten Rennen ausgetauscht werden,mit sowas kann man einfach net arbeiten!!
Dann bis zum nächsten Rennen, und packt druff die Kilos!
Gruss Markus