Perfekter Auftakt des PCCI !!
SERVER 1:
Also eigentlich mag ich Adelaide wie gessagt ja gar net ... aber es sollte doch ein verdammt geiler Rennabend werden.
Training noch Platz 4 am Ende - ca. die selbe Zeit wie 2009 auch schon gefahren.
In der Quali dann lief es direkt viel besser. Und am Ende konnte ich meine alte PBB aus dem Jahr 2009 deutlich verbessern - etwa 1,3 Sekunden schneller gings dann plötzlich als noch vor 2 Jahren. Das bedeutete dann am Ende auch die Pole !
Am Start dann nicht zu viel riskiert und auf PLatz 3 zurückgefallen. Das Feld sortierte sich eigentlich recht sauber ein - jedenfals was ich so mitbekommen habe.
Simon, Bernie und ich setzen uns dann auch bald etwas vom Rest ab. Wir blieben dann eigentlich die ganze Zeit innerhalb von max. 4 Sekunden zusammen. Irgendwann konnte ich dann an Berbie vorbeischlüpfen und mich auf Platz 2 setzen.
Auf Platz 2 liegend bin ich dann auch zu meinem Stop rein in Runde 19. Mittel/mittel neu drauf und nachgetankt für den Rest des Rennens.
Simon hatte hatte dann leider ein Problem in der Box und viel zurück. Bernie kam dann nach seinem Stop gaaaanz knapp vor mir wieder raus. Ich hatte aber meine Reifen eben schon eine Runde angefahren und konnte so nach ein paar Kurven an ihm vorbeigehen. Somit lag ich jetzt in Führung.
Ich konnte mich dann im weiteren Verlauf etwas von Bernie absetzen, aber nie mehr als max. 3 Sekunden. Er kam immer mal wieder ran und ich konnte auch immer mal wieder etwas wegfahren ... ein sau geiles und spannendes Rennen über die gesamte Zeit - THX dafür Bernie - war wiedermal GROßE KLASSE wie so oft !
Die Führung konnte ich auch bis zur letzten Runde verteidigen - allerdings merkte ich schon einige Runde vorher, dass meine Reifen stark abgebaut hatten. Und so kam es zu einer gaaanz engen letzten Runde. Ich konnte leider die schnelle Rechtskurve zwischen den beiden Graden nicht mehr voll nehmen und so kam Bernie dort ganz nah an mich ran und ich sah ihn beim Anbremsen auf die 180° Kurve im Rückspiegel mit Überschuss anfliegen. Und dann machte ich den einzigen Fehler heute - leider im entscheidenden Moment. Ich wollte noch leicht zumachen, um Bernie das Überholen zu erschweren, doch dabei ging ich etwas zu viel Risiko ein. Bernie erwischte mich dadurch leicht an der rechten hinteren Ecke und ich verlor fast die Kontrolle über meinen Porsche. Konnte ihn aber zum Glück noch unbeschadet abfangen - Bernie schlüpfte nun aber durch un konnte die letzten paar Kurven dann auch die Führung halten. Am Ende ging er dann mit 0,6 Sekunden Vorsprung über die Linie.
Ich kann aber auch seeehr gut mit Platz 2 leben
! Zwar ärgerlich, wenn man den Sieg in der letzten Kurve verschenkt, aber thats Racing ... und ich gönne es dir natürlich absolut Bernie - war ein SUPER Rennen mit dir heut wiedermal ! Also GRATS zum Sieg !!!
Grats auch an Simon zu Platz 3 !
THX an alle von Server 1 - war insgesamt alles super fair - aus meiner Sicht jedenfals.
Freu mich schon auf das nächste PCCI Rennen.
Bis die Tage dann
Grüße
Daishi
ps: Natürlich auch an dieser Stelle nochmal ein ganz DICKES DANKE an die admins und die beiden "Chefs2 dieser Rennserie !
Klasse Sache Jungs !!