Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 27 Apr 2011 23:40 #222493

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Pisten Sau schrieb:
B) Server_2 B)

Ja, der PCCI-Cup steht bei mir unter keinem guten Stern :( Mir wurde so oft ins Heck gefahren, das ich morgen bestimmt Kreuzschmerzen bekomme. :blush:
Habe dadurch viele Plätze verloren und bin 4x Überrundet worden. :unsure:
Aber... angekommen :P

grats an alle Durchfahrer und Podien

cu on track, Lothar

Hola,

und ich war einer davon und auf diesem Weg noch mal ein fettes SORRY dafür, hatte zu dem Zeitpunkt den hutto im Genick und hab einen Augenblick auf den Abstand und nicht auf dich beim Überrunden geachtet, tut mir Leid!

Ansonsten war das heute für mich das erste gute PCCI Rennen :woohoo: , anfangs noch auf Server 7 da der 2er nicht da war, aber da kam ich mir irgendwie vor wie beim Rodeo, ständig drehte sich vor mir jemand oder fuhr mir ins Heck oder kam mir gleich entgegen...also Mitte Training dann doch wieder auf die 2 und da weiter gemacht, Quali war dann eine Katastrophe, nicht eine auch nur ansatzweise freie Runde erwischt, kam mir vor wie auf der A2 im Berufsverkehr...:laugh:
Am Ende hats dann trotzdem für P4 gereicht, andere hatten wohl ähnliche Probleme...
Start war dann gut, konnte mich hinter Alexios, Leitwolf, Callito und Joe einreihen und das Tempo die ersten 3-4 Runden sogar einigermaßen mitgehen, aber das war für mich aufem Porsche echt Hardcore und mir war klar, das ich das so niemals 40 Runden durchhalte ohne das Auto weg zu schmeißen. Hab dann schlagartig Speed rausgenommen und bin nur noch mein Porschewohlfühltempo gefahren, kamen dann auch einig ran oder sogar vorbei, aber irgendwie lief heute alles richtig gut für mich, jedesmal wenn das der Fall war haben die Leute Fehler gemacht und ich hatte wieder Luft oder kam wieder vorbei...heute musste man nicht unbedingt der schnellste sein, es reichte weniger Fehler als die anderen zu machen...am Ende dann P4 nach Hause gebracht, bin unglaublich Happy, das mir nun endlich auch mal mit dem Porsche ein gutes Rennen gelungen ist! :)

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 27 Apr 2011 23:50 #222494

An die Serverchefs: :laugh:

Mal ne Frage,ist es Absicht das wir jetzt auf den Servern immernoch mit den Porschestrafgewichten rumfahren müssen,oder hat da jemand wieder einen Schelm rausgehauen? :laugh:

Gruss Markus
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: PCCI 2011 27 Apr 2011 23:57 #222495

Markus1605 schrieb:
An die Serverchefs: :laugh:

Mal ne Frage,ist es Absicht das wir jetzt auf den Servern immernoch mit den Porschestrafgewichten rumfahren müssen,oder hat da jemand wieder einen Schelm rausgehauen? :laugh:

Gruss Markus
die bleiben für immer drin:P :lol:

Edit:behoben:)

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 00:13 #222496

B) Sever 3B)

Ich fands nach mind. einem Monat Eventpause richtig geil!! Die Leute mit denen ich aufn server war waren wieder geilst!:) :woohoo: Das Rennen ansich lief für meine Verhältniss gut. Ich meine was will mann nach so langer Pause erwarten... immerhin 11. von anfangs 25 Teilnehmern(!)

Und an dieser Stelle nocheinmal einen großen Dank an den Meister Stoffel, der mir meinen Pc wieder so hergerichtet hat, dass ich überhaupt fahren und win wieder anständig benutzen kann. Und das noch extremst ruckelfrei, was bei mir sonst nie der Fall war! Natürlich auch dass mein Rechner mind. 10mal so schnell und dazu noch fehlerfrei laüft.
=> !!Abstürze sind Vergangenheit!!
VIELEN DANK, Stoffel.

Stan45

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 00:35 #222497

The Fly schrieb:
[GCZ]Henry F schrieb:
Hey, habs mir nochmal angesehen. Problem war, dass ich zu arg über den Kerb musste und dann aufgesetzt hab, weswegen ich weiter nach außen gekommen bin als gedacht. Anders wäre es wahrscheinlich gut gegangen :dry:

Bissel vom Gas gehen (wenn man schon ungeplant übers curb räubern muss) hätte da Wunder gewirkt...aber das machen ja hier nur die wenigsten in solch o.ä. Situationen.

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 00:46 #222498

Server 6

@Windsurfer: Kann da keine Böswilligkeit erkennen, sondern einen Unfall wie er im Getümmel vorkommt. Also kein Ding. Sorry gerne angenommen.:)

Mein Porsche lief, wie ich fand, super. Hatte mir, tags zuvor, ein Setup gebastelt.

Heute dann auf dem Server im Freien Training raus und "WOW"....der Porsche liegt heute noch besser? Top 5 Zeiten!!:woohoo:
Habe dann erst gemerkt, das ich mein Setup garnicht geladen hatte:huh: . Mein Setup angetestet und sofort verworfen:laugh: . Wurde wohl tags zuvor nicht durch das Setup schneller, sondern durch wachsende Streckenerfahrung.:laugh:

Im Quali dann 5. Platz und ich happy:woohoo: .

Rennstart dann eigentlich verhalten und vorsichtig, wollte nichts dummes machen.
Leider dann in der ersten Kurve das unverschuldete stranden im Kiesbett. Ärgerlich, da ich meine guten Platzierungen im Quali in letzter Zeit nie umgesetzt bekomme.
Wiederaufnahme des Rennens so um Platz 22 oder so. Zwei kleine Ausrutscher meinerseits und Drehern von Vorderleuten kosteten zusätzlich Zeit.
Dann kamen ein paar geile Runden mit schönen und fairen Zweikämpfen bis mich die Reifenstapel bei Start/Ziel in Runde 15 auf Platz 13 liegend zum Verhängnis wurde. Seitlich touchiert...Zweifacher Salto...MoTec 0%....Ende,Aus,Mickey Maus.:S

Ich fande den Porsche mit dieser Strecke super. Wäre gerne die volle Distanz gefahren.:S

Gruss Lars

P.S: In der 2. oder 3. Runde bin ich jemanden mitten auf der Gegengeraden hinten reingefahren der langsam unterwegs war. Sorry dafür, ich wollte rechts vorbei aber dann zog der Wagen langsam nach rechts! Erschrocken darüber wollte ich noch Links vorbei, was nicht mehr ging. Schande, hatte rechts bleiben sollen.
Sah sehr dumm aus, war aber wirklich eine Fehleinschätzung.

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 01:48 #222499

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
{DAK}Alexios schrieb:
hab das rennen wohl in der box verloren, sehr bitter sowas...

gratz an alle mitfahrer B)

Gruß Alex

Sehe ich natürlich anders... ;) Nicht nur in der Box!

hmm also rein rechnerisch hätte es langen müssen, ich hatte ja bis zum boxenstop ca 10 sek polster und laut auswertung fast 14 sek nach dem stop verloren, am ende warst du mit 6 sek im ziel, bleiben so 4 sekunden für mich lol blah blah bla blub, that's racing... :)

gruß Alex

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 06:04 #222501

Server 5

Es hätt nicht schlimmer kommen können! :dry:

Bin gestern mein erstes Event gefahren. Habe in den letzten Tagen viel trainiert und am Setup rumgebastelt war aber leider alles umsonst. :(
In der Quali keine freie Runde erwischt, zudem noch zweimal abgeschossen worden in der Quali !! Ob das sein muss, weiß ich nicht !?
Dann leider nur vom vorletzten Platz gestartet, nach 30 Metern in einen Crash geraten, das Auto schon halb zerlegt und am Ende der ersten Runde den Reifenstapel erwischt. :blink:

Naja, hat trotzdem spaß gemacht! Danke an die PPB und Glückwunsch an die Sieger und Ankommer !

Grüße Kringel

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 08:36 #222503

server 5

habe gestern auf nem trainingsserver noch 15,20 runden geübt und ein paar gute tips fürs setup bekommen. - danke dafür an die kollegen !
im training und auch im qauli konstant 4,5 sec hinter der spitze zurück, das aber wenigstens konstant :laugh:

kein verständnis habe ich für mitfahrer die während des qualis kollegen (mich auch) reihenweise abschießen...

am start p25 auf 2 stops geplant und am start vorsicht walten lassen...

letzteres klappte auch super, durch diverse crashs nach einer runde p17!

in runde 2 oder 3 ist mir irgendein vollidiot nach den beiden rechts nach start und ziel vor der haarnadel
mit soviel schmackes ungebremst ins heck gefahren das aero und fahrwerk total im arsch waren.

für diesen kollegen beantrage ich hiermit eine strafe durch die rennleitung. nach sichtung des replays werde ich mitteilen um wen es sich handelt

karre lief noch also ab zur box geschlichen.

nach reparatur mit rundenrückstand auf den letzten wieder raus und fehlerfrei im rahmen meiner möglichkeiten nach hause gefahren.

gefreut hat es mich ab rennhälfte das mit den verbliebenen 15 fahrern ein faires fahren möglich war !
warum nicht gleich so?
3 leute konnte ich durch konstantes (aber nicht all zu schnelles) fahren wieder überholen und am ende p11. das ist zwar mein bestes ergebnis im porsche cup, es hätte aber mit mehr fairniss und umsicht einiger besser für mich und viele andere laufen können !

trotz allem : super event, wetter und dunkelheit waren zusätzlich schwer zum ohnehin zickigen porsche - aber super event !

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 08:37 #222504

• AG06
  • AG06s Avatar
  • Bambini
Server 4:

Mal wieder angekommen und 3. Sieg bei einem Event!

Qualy ganz gut - P1.
Vom Start weg konnte ich wegziehen und kontinuierlich den Vorsprung ausbauen.
Hatte 82l getankt, Reifen M/M.

Runde 20 Pitstop (hatte ca. 30-35 sec Vorsprung)
komme also in die Box und was passiert ????
Meine Jungs gucken blöd in die Gegend rum.
Ein paar mal vor und zurück gefahren bis sie sich
endlich erbarmen und Sprit nachfüllen und Reifen
wechseln.

Das wird noch Folgen haben - Urlaub gestrichen ;-)

Diese Aktion hatt mich ca. 20 sec gekostet, sonst wäre ich in der Gesamtwertung aufs Podium
gekomen - naja egal, war danach immer noch auf P1
und der Rest des Rennens verlief ohne Zwischefälle.

Vielen Dank an de rStelle noch mal an die Überrundeten,
die sich insgesamt sehr fair verhalten haben.

cu

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 08:48 #222505

• Silver
  • Silvers Avatar
  • Routinier
Server 3:

Nix war's mit Rennen :angry:

Direkt beim Start der RennSession das Spiel minimiert um noch mal zu gucken ob alle unnötigen Programme aus sind. Ja alles aus, ok wieder ins Spiel...
Uhm... Ins Spiel... INS SPIEL!!!

Nix passiert, GTR2 bleibt minimiert und ging auch nicht mehr auf.

Im Spiel wurde ich dann wohl DQ weil ich nicht im Grid stand.

Schade, hatte richtig Lust aufs Rennen. Dafür dann eben erstmal nen dicken Hals...

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 12:08 #222506

[GCZ]Henry F schrieb:
The Fly schrieb:
[GCZ]Henry F schrieb:
Hey, habs mir nochmal angesehen. Problem war, dass ich zu arg über den Kerb musste und dann aufgesetzt hab, weswegen ich weiter nach außen gekommen bin als gedacht. Anders wäre es wahrscheinlich gut gegangen :dry:

Bissel vom Gas gehen (wenn man schon ungeplant übers curb räubern muss) hätte da Wunder gewirkt...aber das machen ja hier nur die wenigsten in solch o.ä. Situationen.

Das bin ich und das würdest du bei ner Replay-Studie auch sehen. Jetzt verkauf mich mal nich schlechter als ich bin ...

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 12:53 #222507

Hi

Server 2

Schönes rennen hat ne menge fun gemacht nur ein bissl wenig zweikämpfe um positionen

Grats joe watchman was bist du für ein rennen gefahren klasse
ich konnte am start p2 halten und dann gings los loe war die ganze zeit hinter mir in einem abstand von ca 1 sekich hatte des gefühl ihn ganz gut halten zu können teilweise meinte ich sogar mitten im stint etwas wegzufahren als die reifen abbauten in der 17 runde habe ich ihn relativ leicht ziehn lassen und dachte mir wir sehen uns wieder doch weit gefehlt nach dem stop versuchte ich zu pushen kam abba nedma mehr ansatzweise ran
demnach war deine 2te rennhälfte fantastisch
Grats dazu
die überrundungen waren ne katastrope in meinen augen vor der schikane wurde ich geschupst und bin fast in die roten erdkernverbundenen reifen rein ähnliche situtionen gab es noch mehrere mir is dabei aufgefallen das oft die zu überunden nach dem überrundungsvorgang in problemen waren odda sogar von der strecke abkamen warum das ganze was is so schwer daran einfach kurz vom gas zu gehen odda ein bissl früher auf die bremse ?

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 13:12 #222508

Thx, Leitwolf, lief wirklich gut gestern bei mir!
Die zweite Rennhälfte war in sofern besser und einfacher, weil es nicht mehr so viele Überrundungen gab. Die waren teils wirklich kritisch und man musste höllisch aufpassen, aber es ging ja alles gut!

Anderes Thema:
nach fast 3 Monaten "Kreativpause" habe ich heute mal wieder ein paar Programmzeilen für die Gesamtauswertung geschrieben! :)
Und zwar dachte ich mir das es schön wäre, wenn man auch die KG Zusatzgewichte, mit denen der Fahrer unterwegs war, sehen könnte!!
Aktualisierte Auswertung ist an gewohnter Stelle zu finden:

www.pilsbierbude.de/images/stories/event...heCup/2011_04_27.htm

Anhang kg.JPG nicht gefunden

Aw: PCCI 2011 28 Apr 2011 13:16 #222509

• MichaW
  • MichaWs Avatar
  • Routinier
Leitwolf schrieb:
Hi

die überrundungen waren ne katastrope in meinen augen vor der schikane wurde ich geschupst und bin fast in die roten erdkernverbundenen reifen rein ähnliche situtionen gab es noch mehrere mir is dabei aufgefallen das oft die zu überunden nach dem überrundungsvorgang in problemen waren odda sogar von der strecke abkamen warum das ganze was is so schwer daran einfach kurz vom gas zu gehen odda ein bissl früher auf die bremse ?

Hola,

das hab ich ähnlich empfunden (abgesehen von meinem Fauxpas mit Lothar), es gab so 2-3 Kandidaten, die haben bei den Überrundungen puren Überlebenskampf aufgeführt, da half auch alles anblinken nichts...bin bei einem sogar fast 2 Runden hinterher gefahren, weil ich die ganze Zeit dachte, der schiesst dich ab wenn du dich daneben bremst, der ist nicht sicher...hat sich dann irgendwann verbremst und gut wars...waren aber auch Fahrer die ich so nicht kannte vom 2er, von daher wird's beim nächsten Mal hoffentlich wieder angenehmer, wenn jeder von Anfang an auf seinen "Stammserver" kann...

Glück auf!
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Zum Seitenanfang