Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PCCI 2011

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 22:41 #227098

Server 2:

In der Q mit H/H hat 90L gefahren, als Anfänger brauche ich mit dem Setup doch länger (dabei kann man bei dem Porsche doch nicht so viel einstellen), so habe ich das Q einfach noch mit als Training genutz.

Im Rennen dann von ein paar Berührungen in den ersten paar Kurven profitiert und Plätze gewonnen. Bis auf 1 wunderschöne Pirouette von mir lief alles gut, bis ich ~ 8 Runden vor Ende jowirs berührt habe und er sich dadurch gedreht hat (letzte Kurve vor der Zielgeraden). Habe mich entschuldigt und gewartet...und gewundert wo er bleibt. Dann habe ich gesehen das er direkt in die Box ist und bin weiter gefahren. Kann nur hoffen das es ein geplanter Stop war und ich ihm nicht das Rennen vollständig kaputt gemacht habe.

Hat Spaß gemacht, nur fahre ich im hellen lieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 22:44 #227099

Und für alle, die nicht warten können,
nach Race 9:


Anhang PCCI.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 22:44 #227100

das heut war mein erstes rennen (server7)und ich bin eigentlich positiv überrascht

als ich vor nem jahr die standart server von gtr2 gefahren bin wurde man in jeder 3. kurve abgeschossen doch heut gab es einen minimal kratzer^^
von p22 gestartet ging es in den ersten 2 runde rasant nach vorne auf 14...dann folgten aber fehler meinerseits plus autos die mitten auf der fahrbahn standen(ausgewichen gras,kiesbett)ging es dan wieder retour,bin aus dem rhytmus gekommen und fiel auf p 20 zurück,früher boxenstopp vollgetankt und hart drauf

wurde zwar von einigen in der zeit überrundet aber richtung mitte des rennens zahlte sich es aus.auch die anderen müssen an die box^^hab einen nach dem anderen überholt bis auf p15.der ein oder andere vor mir stieg dann noch aus..am ende reichte es zu platz 12.einziger wehrmutstropfen ist das nach und nach fast alle hinter mir plazierenden ausgestiegen sind.schade und so fuhr ich eigentlich nur für mich allein..war trotzdem gut und hoffe niemanden behindert zu haben.

grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 22:46 #227101

[GCZ]JoeWatchman schrieb:
Und für alle, die nicht warten können,
nach Race 9:


Anhang PCCI.JPG nicht gefunden


suuuuuuper, dank dir joe! das hätt mir ohne bestimmt ne unruhige nacht verschafft. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 22:48 #227102

  • MichaW
  • MichaWs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 517
Hola,

Server 2...der mir heute mal so überhaupt nicht gefiel...

Das ging schon in der Quali los, 3!!! mal rödelt mir einer in meiner schnellen Runde vors Auto, entweder nach nem Dreher oder Ausflug oder Verbremser, ich werd nie verstehen, warum die Leute nicht mal in den Spiegel gucken können, sondern einem stattdessen lieber die Runde versauen, mal ehrlich Kollegen, eure Runde ist doch schon hin...:dry:
Also P10 in der Quali und im Rennen dann schnell auf P6 gekommen und es gemütlich angehen lassen, hatte 90L und M/M drauf und ein einigermaßen schonendes Set, 27-28 Runden wären wohl gegangen...
Aber dann kam Runde 17 und die erste von heute drei unheimlichen Begegnungen der besonderen Art beim überrunden, der Kollege dreht sich vor mir weg, beim Versuch auszuweichen leicht getroffen und dabei das Auto verloren, also ab in die Planke, 40 Front, 95 Aufhängung, 14,6 Aero, heißa da kommt Freude auf...:S
Hab dann nur die Front reparieren lassen, Reifen gewechselt und getankt und wieder raus, ging so leidlich, Lenkrad stand schief, war sehr gewöhnungsbedürftig und auch kein Licht mehr, das war irgendwie auch übel...:dry:
Ja und dann noch die zwei weiteren unheimlichen Begegnungen beim überrunden, ich frag lieber nicht was in einem Fahrerkopf vorgeht, der Ausgangs der Schikane plötzlich Gas wegnimmt bzw sogar bremst, innen vorbei geht dann überhaupt nicht, also noch 2x ins Gras geschickt worden mit Plankenkontakt, vielen Dank, großes Kino...
Am Ende immerhin noch P5 aber das ist jetzt auch egal...

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 23:03 #227104

Achso, fällt mir grad ein....
warum gingen die mittleren Reifen besser als die harten? Gleicher Verschleiss aber mehr Grip...????
Hab ich nur durch Zufall gemerkt, weil ich mit meiner doofen 2 Stop Strategie bei Stop 2 nur noch 10 Runden zu fahren hatte und einfach mal die mittleren probiert hab....
Viel zu lernen ich noch hab....
gerne Punkte ich setze am Ende einer Zeile....
gn8
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 23:29 #227105

J4FTobinator schrieb:
Achso, fällt mir grad ein....
warum gingen die mittleren Reifen besser als die harten? Gleicher Verschleiss aber mehr Grip...????
Hab ich nur durch Zufall gemerkt, weil ich mit meiner doofen 2 Stop Strategie bei Stop 2 nur noch 10 Runden zu fahren hatte und einfach mal die mittleren probiert hab....
Viel zu lernen ich noch hab....
gerne Punkte ich setze am Ende einer Zeile....
gn8

Also bei mir (mit 91 kg+) waren die mittleren im Rennen nicht zu gebrauchen.Nach 20 runden mit h/h hat scho die Box gemeckert.
Die mittleren haben grad mal 10 Runden vom speed her gepasst.

Das ist alles aber eine Frage des Setups und des Fahrstils...

cheers

ein sich noch immer in den Arsch beissender Henry :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 23:40 #227107

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Server 3:

Heute war also mein 17. Geburtstag. Ich wollte eigentlich nur ankommen. Im Quali ist es nicht perfekt abgelaufen. Meine Runde war "nur" eine 1.18.5xx, denn dort habe ich im Mittelsektor min 0,5 sekunden verloren.Aber nicht schlimm, denn die Zeit reichte zur Pole.

Im Rennen konnte Chris anfangs richtig Druck machen, das lag aber eher, dass ich mit harten Reifen losgefahren bin, was allerdings nicht die optimalste Strategie war. Dennoch konnte ich mich vor Chris halten und kam mit 3 sek Vorsprung zum Boxenstopp. Durch die 2 Runden, die ich mehr gefahren bin, konnte ich meinen Vorsprung auf gute 5 sek ausbauen. Chris hatte dann leider keinen so guten Stint und konnte einen D-Zug von Felix bis Garjado basteln, was für gute Unterhaltung sorgte. Bis zum Schluss konnte ich meinen Vorsprung auf Chris auf über 30 sek bringen und somit wieder eine 100% Quote auf Server 3 mit beisteuern.

Tolles Rennen, war sehr schön die Kombi.

Und danke für alle Glückwünsche im TS von allen :)

Flamur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 12 Okt 2011 23:48 #227108

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Was du bist erst 17?? Hätte dich auf 24+ geschätzt! Glückwunsch Flamur!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Okt 2011 00:02 #227109

Server5
Hatte mich auf das Rennen gefreut, war von den Zeiten ziemlich Konkurenzfähig. Aber in der ersten Kurve kam es wie es kommen mußte-einen Platz gewonnen und vom überholten weggedreht worden(Schaden inkl). Vom letzten Platz wieder auf 20 gekämpft,dann Eigenfehler,kurz im Kies,wieder auf der Strecke,Konflikt mit einem havariertem Fahrer mit Plattfuß,der mich unverschuldet-trotz einlenken-wieder ins Kiesbett befördert hat.Danach war das Rennen gelaufen. Mittlerweile war es nicht nur mehr Aero, sondern auch massiv Suspensionschaden,der mich dann zum vorzeitigen Abbruch bewogen hat.
Schade, hat aber trotzdem Spaß gemacht!
Danke an die Ausrichter! und Grats ans Podium!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Okt 2011 00:04 #227110

Slash85 schrieb:
blackDEVIL47661:
ich plädiere, wie viele andere sicher auch, dafür endlich mal eine rennkommission für die events einzusetzen, die rennbeschwerden bearbeitet und dann endlich mal gegen leute strafen ausgesprochen werden die es einfach nicht kapieren!

Dafür müssten sich doch ein paar Leute finden, ich persönlich würde auch mitmachen, antürlich kann ich nicht immer aber wenn man genügend Leute hat kann man das wunderbar einteilen.

ICH Stimme dafür :)

(Natürlich müsste man einiges beachten, aber dazu sollten wir dann ein extra Thema aufmachen)


Have a nice day
Greg

ich wäre auch dabei. wenn ich schon den vorschlag hier reinstelle. also: wenn von dieser seite bedarf besteht. bitte pm an mich! :-)

grüße
marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Okt 2011 01:00 #227111

RookyRacing schrieb:
Slash85 schrieb:
Server 5:
blackDEVIL47661:
ich plädiere, wie viele andere sicher auch, dafür endlich mal eine rennkommission für die events einzusetzen, die rennbeschwerden bearbeitet und dann endlich mal gegen leute strafen ausgesprochen werden die es einfach nicht kapieren!


ICH Stimme dafür :)




Have a nice day
Greg


Sowas gibts doch schon und es gab auch schon Listen mit Strafen wegen Fehlverhalten^^


Lg RR

Das stimmt schon, die "Alltagsfliegen" interessiert sowas aber eh nich. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Okt 2011 07:41 #227113

Moin Moin,


Server 4


Ich sag nur geil geil geil.:laugh:

Mit M/H und 90 l gestartet
beim Stop neue M/H drauf und auf 70 l aufgetankt.

Man war das spannend!Schade das ich am immer breiter werdenden Kimi zum Ende des Rennen´s nicht vorbei gekommen bin.Der war wie ne Mauer!Links rechts und wieder die Tür zu :(
Vom Speed war ich doch erheblich schneller.So ist das halt.Rann kommen ist die eine Sache aber vorbeikommen ........


So hat es "nur" für Platz 4 gereicht.

Und in der Gesammtwertung auf Platz 20!

Freu Freu

Das hätte ich mir am Anfang nicht träumen lassen.

Gruß

kolbi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Okt 2011 08:30 #227114

  • Holgi1204
  • Holgi1204s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Moin,

Server 6

Quali lief überraschend gut. Ich habe wohl eine für mich tolle Runde erwischt. Oder Andere in der Quali-Session nicht. Jedenfalls stand ich überraschend auf P7.

Den Platz konnte ich auch annähernd halten. Auf P8 ging es in die zweite Runde. Solange, bis ich un-PROFI-fessionel (oder wie das heißt) umgedreht wurde und mich auf P24 wieder eingeordnet habe.

Damit war der Zug eigentlich abgefahren. Dass es am Ende noch auf P4 ging, lag an guten und konstanten Runden, einem späten Stopp und am Aufpassen der Backmarker. Schön.

Der späte Stopp sollte in den letzten Runden Reifenvorteile bringen. Und wenn ich Giga, der lange ca. 8s vor mir auf P4 so beobachtet habe, ist die Taktik aufgegangen. In der vorletzten Runde ist er rausgerutscht, so dass ich in Brooklands und Luffield aufschließen konnte. Dabei konnte ich früher aufs Gas und es ging side-by-side durch Woodcote auf Copse zu. Ich habe relativ stark abgebremst, um ihm auf der Aussenbahn ggf. genügend Platz zu lassen. Den er nicht in Anspruch genommen hat. Danach kämfte er wohl mit stumpfen Waffen. Sein Ausrutscher tat mir etwas leid, ich habe mich aber trotzdem gefreut.

Warum ich das so ausführlich erzähle? Weil es zeigt, wie es auch gehen kann (s.o.).

Schade, dass es in letzter Zeit (zu) viele ESC-Taste-Drücker auf Server 6 gibt.

Ein (wieder) tolles und kurzweiliges Event. Allerdings: Die Lichtverhältnisse waren grausam. Freu mich auf das Nächste.

Gruß

Holgi1204
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: PCCI 2011 13 Okt 2011 08:33 #227115

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Server 3 B)

Eines der tollsten Events die ich jemals gefahren bin. Kombi passte wie die Faust auf´s Auge. Setup passte wunderbar und die Reifen spielten auch mit. Quali nur P12 oder P13. Die ersten Runden ging es ziemlich eng zu aber immer fair. War zwischenzeitlich sogar mal auf Platz 1 da alle andern in die Box gefahren sind. (Eventführungsrunden...meine ersten) Wahrscheinlich bin ich aber zu spät in die Box da ich nach meinem Stop nur auf Platz 14 rauskam. Und was dann kam war so geil ... 5 Kampf. Und plötzlich taucht auch noch Flamur im Rückspiegel auf. Lief alles wie immer sehr fair ab. Baschtard hab ich dann leider nicht mehr gekriegt. Der fuhr lange innerhalb 1 sec vor mir.

Und so wars am Ende Platz 9 und Platz 35 Gesamt. Mein bestes Eventergebnis bis jetzt. Ich freu mich.

:woohoo:

PS: 100% Ankommer ... TOP B)
PS²: TS Server 3 ... ihr seit so geil ... :lol:

Nochmal doppelten Glückwunsch an Flamur. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang